• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der nächste Schritt zum Mesh Import

Heute also solls losgehen, bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Den Leuten die meinen sie blieben auf der Strecke weil sie nicht mit Blender oder anderen Programmen umgehen können kann man nur herzliches Beileid wünschen.

Ich arbeite mit diversen 3D Programmen.Und habe für alle lernen müssen.
Wer nicht Willens ist sich damit zu beschäftigen der bleibt nunmal da wo er mit seinem Wissen steht. Ich lerne täglich neues über Meshes, professionelles Modelling und Texturen, aber auch nur weil ich mich damit beschäftige.
Alles was ich übers sculpten weiß habe ich mir in Tutorials und mit vielem probieren erarbeitet.
Und da liegt der Knackpunkt, viele denken, auch beim sculpten, sie drücken ein paar Knöpfe und zack, ist das gewünschte fertig.
Gutes Sculpten ist wirkliche Arbeit, und oft muss man eben neu anfangen oder dazulernen.
Schaut euch Timmi Allen´s Arbeiten an, er verdient gutes Geld damit, und das zu Recht.

Das mit der fälschlichen Angabe beim Motorrad, es wäre aus Meshes, ist zwar irreführend aber im Grunde genommen sind Sculpties auch Meshes, nur ebend spezielle, mit geringer Polygonmenge und nur mit spezieller Textur hochladbar.

Das eine was man will, das andere was man muss...wichtig ist welche Proritäten man selbst hat.Fernsehen zählt nicht zu den meinen, eher bringe ich mir neues bei.
 

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Es gibt auch eine neue kostenlose Jass Version für Blender, die Meshes in einem begrenzten Maße unterstützt.

http://blog.machinimatrix.org/

Diese Kostenlose Version Jass 2.3.5 erhält man nur inworld auf der Jass Sim.
Ebenso erhältlich ist natürlich wieder eine Pro Version und ein Update für bereits erworbene Pro Versionen.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
@ Alan

Ich wuerde das nicht als "auf der strecke bleiben" bezeichnen wenn man sich damit nicht beschaeftigt.
Ich mach schliesslich auch keine Sculpties, hinterher hinken zu ich aber trotzdem nicht.
Hab halt andere Prioritaeten.
Und wenn ich mal nen Mesh brauchen sollte, frag ich halt jemanden der es kann und mir eins macht, is doch ganz einfach :)

LG
Dae
 
@ Daemonika

Mit der Äusserung bezog ich mich auf einen früheren Eintrag hier im Thema, in dem jemand meinte, er bliebe auf der Strecke weil er nicht mit den Tools der Profis umgehen kann.
Daran kann aber jeder der Meshes erstellen will etwas ändern, indem er sich damit beschäftigt.

Ich kann mich doch nicht an die Straße stellen und meckern weil ich nicht Auto fahren kann, ich könnte doch einfach eine Fahrschule besuchen und es lernen... kleiner Vergleich.

Das ist ebend der Grund, die meisten sind zu faul etwas zu lernen, sie sind von den Medien auf die Berieselung getrimmt.
Wenn ich Animationen machen will, muss ich es lernen, will ich Texturen machen, mit Schmutz, Kratzern, dann muss ich es lernen.

Wenn man Freunde hat die einem das erledigen, schön, aber Geld verdient man in SL nur mit Arbeit.
Daher...das eine was man will, das andere was man muss...
 

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Wenn ich mir das Theater ins Gedächtnis rufe, das einige veranstalteten, nur weil sie den Umgang mit neuen Viewern zu erlernen hatten, dann wundert es mich nicht, dass einige jetzt das Gefühl haben, auf der Strecke zu bleiben.

Wenn man nicht mal willens ist die Handhabung eines Viewers zu erlernen, weil das zu viel Arbeit bedeutet, um wieviel weniger wird man bereit sein den Umgang mit einer neuen Technik zu erlernen, die ungleich mehr Lernwillen erfordern würde.
 

Timmi Allen

Superstar
Mesh Beta

So, es scheint loszugehen,

im Wiki Mesh - Second Life Wiki über Mesh ist der Link für den Projekt-Viewer jetzt drin:
https://secure-web30.secondlife.com/my/support/downloads/

im Aditi-Grid anmelden und dann über Karte am besten nach "Mesh" suchen, oder eine dieser Mesh-Regionen anwählen. MeshRegions - Second Life Wiki

viel Spass beim erkunden, ich hoffe es funzt schon.

LG Timmi

Edit: habs gerade mit meinem Alt probiert, einloggen geht, aber die Mesh-Regionen sind noch gesperrt. Also falscher Alarm :(
 
B

Bartholomew Gallacher

Guest
Also den richtigen Viewer habe ich runtergeladen, ich sehe auch Cryogen Crimson munter mit Raketenpack durch die Gegend fliegen, aber irgendwie ist alles gerade arschlahm und ich sehe selbst noch die Bodentexturen nur grau. Mh.
 
B

Bartholomew Gallacher

Guest
Ich behaupte einfach mal: an Linden Lab. Ich habe mir die Statistikleiste angesehen, dem Viewer brav total neuen Cache spendiert und selbst in Mesh City kommt da selten mehr als 100 kbit/s gerade rein. Das ist einfach arschlangsam!

Ich weiss, es ist nur eine Beta, aber das erste Mal, dass viele sich Meshes anschauen wollen, also hat doch Linden Lab damit rechnen müssen, dass das Testgrid nun mehr zu tun hat als in der geschlossenen Beta. Für viele ist es der erste Eindruck überhaupt, den sie mit Meshes haben werden, und den haben sie gerade mal eben grandios verkackt, Beta hin oder her.

Fast, Easy and Fun sieht anders aus.
 
S

Stari Novi

Guest
Ich behaupte einfach mal: an Linden Lab. Ich habe mir die Statistikleiste angesehen, dem Viewer brav total neuen Cache spendiert und selbst in Mesh City kommt da selten mehr als 100 kbit/s gerade rein. Das ist einfach arschlangsam!

Ich weiss, es ist nur eine Beta, aber das erste Mal, dass viele sich Meshes anschauen wollen, also hat doch Linden Lab damit rechnen müssen, dass das Testgrid nun mehr zu tun hat als in der geschlossenen Beta. Für viele ist es der erste Eindruck überhaupt, den sie mit Meshes haben werden, und den haben sie gerade mal eben grandios verkackt, Beta hin oder her.

Fast, Easy and Fun sieht anders aus.

Meinste zuviel Lag und Timmis Werk lädt deshalb ned? Könnt sein...bin in ner viertel Stunde 5x abgekackt und 1x hamse Sim neu gestartet....
 

Timmi Allen

Superstar
ich denk mal eher Timmis Werk is Schuld am Lag. Die haben die letzten Tage hier was geändert und plötzlich zählen alle Prims mal 10.
Ich musste heute noch mal komplett alles neu hochladen, und da hab ich ein paar Fehler gemacht, da hatte eine Wand plötzlich 2000 Prims....

Na ja, is halt ne Beta... LOL
 

Zeus Edelman

Superstar
Die Mesh City Sims sind wohl jetzt ganz offline gerade, ich denke ich schliesse mich Barth an: Das ging in die Hose. Vielleicht schau ich mir das die Tage nochmal an ;)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten