• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der nächste Schritt zum Mesh Import

G

Gina Masala

Guest
Ich war mal fleißig und hab ein wenig gebastelt.
Meine Yacht sollte ja eins meiner ersten großen Projekte werden und die ist nun in der beta. Es muss noch jede Menge getan werden aber ich werde wohl erstmal pausieren bevor ich nicht weiß ob das Teil dann auch fahren darf (wobei ich davon ausgehe, hat ja nur 756 tris).

http://www.slinfo.de/vb_forum/members/gina-masala-albums-gina-ii.html

Was mir aufgefallen ist:
Stelle ich auf Pysisch ist die interne Boundingbox egal, scheint dann eine Kugel zu sein?

Mit rigged meshes hab ich mich auch auseinander gesetzt. Geht ziemlich gut in Blender von der Hand. Da aber nicht alle bodymorphs an den mesh weitergegeben werden ist das für Klamotten ziemlich nutzlos. Alles was ich an Ruth baue, passt ihr perfekt, aber nur ihr. Oder ich mach was falsch oder ich hab das falsche Skelett. Aber da gibt es ja auch schon Foreneinträge dazu und wohl einen Jira.

Alles in Allem bin ich aber begeistert. Auch davon wie stabil das ganze schon läuft.
 
Hallo an alle,

so Klappe die Zweite. NDA aufgehoben, ich hoffe diesmal dauerhaft.

Kurze erste Info, für den ausführlichen Teil mache ich einen Thread auf:

- Mesh = Collada 1.4 Spezifikation
- rigged Mesh für Avatare (leider noch nicht für Objekte)
- rigged Mesh für Attachments, also auch für "Klamotten" :))
- ich arbeite mit Blender, in Abstimmung mit Matrice Laville von "Machinimatrix" wird es in Kürze ein Video für Blender und Mesh geben.
- Ich werde mich auf Blender hier konzentrieren, weil es für alle kostenlos ist.


Super Timmi vielen danke ich freu mich schon sehr darauf
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten