1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Der Neko Style

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von ElecV Voom, 4. Februar 2008.

  1. Daangel Jewell

    Daangel Jewell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm der nekostyle ich glaube auch der nekostyle hat viele seiten an sich ich laufe auch sehr unterschiedlich rum mal verspielt und schmutzig mal sexy elegant , aber auf jedenfall immer mit Katzenaugen, Schwänzchen und meinen Nekoohren.

    Im moment scheint es eine Modeerscheinug zu s ein dass alle Neko sein wollen . meine freunde fragen auch ständig wo man Nekoklamotten her bekommt.
    Aber Neko ist man entweder oder man ist kein Neko.

    Aber was nun ein Neko genau aus macht muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich bin Neko weil ich Katzen sehr mag und weil ich als Neko mein verschmustes, verspieltes,freches manchmal auch kratzbürstiges Wesen voll ausleben kann.
     
  2. Neil Glenelg

    Neil Glenelg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Boah - kein einziger Typ traut sich hier mal zuzugeben das er Neko ist? Oder gibt es keine hier im Forum?

    Ok - solche intoleranten Aussagen wie von Lexington fördern das nicht , aber solche Meinungen sind mir so was von egal.

    ICH BIN NEKO.

    Und nicht erst seit es Hip ist, sondern seit mittlerweile fast einem Jahr.
    Ich hab das auch nicht geplant, sondern bin reingewachsen in die Rolle. Und nun ist es mehr als das - ich bin Neko aus Überzeugung.

    Ich lege weder meine Ohren noch meinen Schwanz ab und,was wichtiger ist, schon gar nicht mein Fell. Als Leopard trage ich meine Flecken mit Stolz, auch die im Gesicht - keine Kompromisse.

    Die Art die hier schon so gut durch all die Katzenladies vor mir beschrieben wurde, trifft zum Teil auch auf mich zu - ich liebe unkonventionelle Klamotten und die Tatsache das ich als Neko mich als entsprechend frecher Kater aufführen kann *smiles*.

    Mittlerweile bin ich auch Kampfkater und bin begeistert in unserer Arena auf Diamond Dust unterwegs - stilgerecht mit Claws, wie sich das für einen Kater gehört, hehe.

    Als Ex-Dreamland Angel habe ich am Anfang öfter gehört:
    "so einen Landverkäufer hab ich mir aber anders vorgestellt"
    und heute mach ich das Geschäft selber als Simowner und keinen Menschen oder Furry stört es das ich Neko bin.

    Ach ja - und weil ich dieses fellige Volk total klasse finde, egal wie dreckig und zickig es ist, habe ich extra ne Sim zum Relaxen und rumschnurren - Katzenpfote. Einfach mal in der Map suchen und die Körbchen dort testen.

    Zum Schluss noch eine Anmerkung: es gibt einen Haufen echte Kater, Typen, die nicht nur Ohren und Schwanz ankleben, weil es cool aussieht oder man vielleicht auch an die süssen Katzis rankommt, sondern die das ebenfalls aus Überzeugung sind.
    Ich denk da nur an meine beiden Rudelbrüder Night und Cohrvan.

    In diesem Sinne
    *purrrs*
    Neil

    Nachtrag @ Elec: Utility Belt - meiner hat ne Hamster Tasche mit 2 Hamstern drin und da die totaaaaal lecker schmecken, hab ich auch ne "raushol-und-futter" Animation dazu.. nur falls du auch mal Hunger hast ^^
     
  3. Hmm, zu Beginn als ich auf Neko´s traf (vorwiegend weibliche) hatte ich gemischte Gefühle, da ich das Bedürfnis dahinter - eben sich von Style her einer Katze annähern zu wollen - nicht so ganz verstanden habe.

    Mir gefällt das Outfit - eben dieser Schmuddellook - sehr gut. Ich finde es an Frauen süss und auch für mich habe ich etwas in meinem Inventory.

    Dieser Thread hat mir schon auch geholfen, den "Neko in euch" zu verstehen.

    (vor allem bei Lexington ist ja der Wunsch richtig greifbar geworden, als dicker Garfield durch die SL-Welt ziehen zu wollen *grinst*) :wink:

    Jetzt aber wieder ernsthaft...

    Bei Männern kann ich es nicht ganz so nachvollziehen, als Kater auftreten zu wollen, doch das ist absolut subjektiv.
    Ich würde mich nicht darüber abfällig äussern, denn in SL soll jeder sich sein ICH auswählen können, dass er sein will und immer schon sein wollte.


    Jemanden deswegen zu verurteilen oder ihn - ernsthaft bzw. in böser Absicht - deswegen zu verarschen, ist unendlich intolerant und zeigt von einem sehr überschaubaren Horizont dieser Person.

    Ich meine das jetzt sehr allgemein und klar, auch das ist meine ganz persönliche Sichtweise. Auch spreche ich jetzt niemand direkt damit an.

    Punkt ist, dass ich mich nicht in dieser Rolle sehe, gleichzeitig Neko´s als eine hübsche Abwechslung in SL empfinde.

    Was mir an Nekos die ich doch immer mal wieder treffe oftmals vermisse, ist ein charakteristisches Verhalten:
    Das Outfit, klar... ist perfekt und schön und interessant anzusehen! Aber meist empfinde ich, dass bei Nekos es damit auch schon wieder zu Ende ist.
    Selten sehe ich eine(n) Neko, die auch ein "typisches" Katze/Mensch-Verhalten emotet.

    Oder sehe ich da jetzt gerade was falsch?? :shock:

    Viele liebe Grüße und ein "Daumen hoch" für Elec, die diesen interessanten Thread gestartet hat.

    Exolate
     
  4. Lexington Jie

    Lexington Jie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin nich intolerant wenn ich sage das sieht bescheuert aus, es sieht bescheuert aus.

    Heist ja nicht ich banne jeden Neko von meinem Land oder mach ihn blöd an oder behandle ihn anders. Dann wär ich intolerant, aber das tu ich nicht. Mir isses letzendlich wums wer was trägt. Aber sagen das es mir nicht gefällt werd ich wohl noch dürfen?
     
  5. KittyCat Carver

    KittyCat Carver Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neil - Deine Sim Katzenpfote ist wuuunderschön. Ich habe da schon rumgeschnuppert..... einfach toll was Du da aufgezogen hast!

    Neko mag eine Modeerscheinung sein - aber mir persönlich ist egal wieviele Nekos rumlaufen - mich interessiert nur wie ich mich dabei fühle - und das Gefühl ist großartig.

    Oder seid ihr noch nie morgens in eurem RL aufgewacht, habt euch auf die Seite "gerollt" und hattet das Gefühl, eure "Pfote lecken zu müssen" ??

    *Purrrrssss* - total geschädigt..... :roll:
     
  6. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :!:

    Männliche Nekos sind in SL leider chronisch unterbesetzt :wink: :lol:
    Keine Ahnung warum.

    Auf deiner Sim werd ich heut abend auf jeden Fall mal vorbeischauen ^^ Klingt ja toll.


    @KittyCat

    *mew*
    Ich bin dann wohl auch geschädigt :lol:
     
  7. Äh.....nein.....

    Bin....bin ich jetzt..... anders? :shock:

    *fasst Kitty an die Schultern und schüttelt sie leicht*
    Bitte sag mir: Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
    Los, rede! Rede doch !!

    *kriegt Panik*

    :wink:

    ((Kitty, nimm´s mir bitte nicht krum. Es ist ein Scherz gewesen und wenn ich es jetzt nicht geschrieben hätte, dann wären diese Zeilen in meinem Kopf gewuchert und wer weiss, was es mit mir angestellt hätte *grins*))
     
  8. KittyCat Carver

    KittyCat Carver Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seufz... ich wusste dass das nicht normal ist.... :? ... aber es ist SCHÖÖÖÖN :D

    Ich nehm nix krumm... keine Sorge :D :D :D

    Aber Samantha macht mir Mut... :wink:
     
  9. KittyCat Carver

    KittyCat Carver Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch wenn ich nigelnagelneu hier bin, war ich eben mal so frei, eine neue Projektgruppe zu erstellen.. hoffe, ich hab das richtig gemacht und durfte das auch.... :?

    Nekomania heisst sie - und Inworld gibt es dazu die gleichnamige Gruppe.... Join sollte free sein.....

    Vielleicht mag ja jemand mitmachen?
     
  10. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich! :lol:

    Find ich ne schöne Idee.
    Hab ne eigene Nekogruppe schon länger in diesem Forum vermisst.
    Lief ja bisher mehr oder weniger mit bei den Furries (ist ja im Grunde auch nicht falsch) aber ich selber seh mich irgendwie nicht so wirklich als Furry... *lol*
     
  11. KittyCat Carver

    KittyCat Carver Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *freu* :D

    Samantha anstrahlt *******
     
  12. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me strahlt zurück und schlägt KittyCat mal diplomatisch als Projektleiter vor ^^
     
  13. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Übrigens ist Neko verhalten auch gut um Leuten näher zu kommen.. Anfänglich gespielte scheu ermuntert die Leute eher zu locken.. außerdem ist es wesetlich kreativer ins Gespräch zu kommen wir mit einem schnöden "Hi"

    Anhand des "miau" wie ich mich meist melde erkennt man auch oft welche Laune ich habe.. ob ich traurig bin oder Kuschelbedürftig...

    Neko verhalten im RL hab ich noch nicht gehabt, nur in Gedanken/Träumen.

    Gibts eigentlich (wie immer in SL) für Männliche Nekos zu wenig Läden? Jemand IMt mich an "Bin nun auch Neko" und ich kann mir an 5 Fingern abzählen was nun durch den TP kommt...

    Breite Oberkörper, meist dunklere Hautfarbe, Kajalstift um die Augen, Wuscheliges kurzes Haar, Diverse Utilgürtel an Arm/Bein/Bauch, zerfetztes Shirt und Jeans mit Stiefeln...

    Wobei die Mädchen mit den Utilgürteln meisst auch ähnlich aussehen.. (aber nie vom Charakter her gleich sind.. aber ich merk mir sehr oft Personen auch durch das Aussehen..)

    Übrigens hab ich nen Neko Laden gefunden wo man diverses Zeug kaufen kann wie ein TV Screen wo Neko vorsitzt und Bild bestaunt, ein Windspiel wp Neko mit spielt, ein Ofen (mit 5 Posepunkten, zwei davorliegen, ein Draufklettern aber abrutsch Neko und eins auf dem Ofen liegen), Ein Geschenk zum drin verstecken (guckuck! Wo is das neko?), Karton mir 3 Posen (Dran kratzen, drin verstekcen, drauf sitzen und Neko drin versuchen zu erhaschen) ein Vogelbad (mit 3..
    das hab ich.. ein Neko liegt im Bad und pennt, ein Neko schärft die Krallen am Sockel und das Dritte versucht das Tail vom schlafenden Neko zu fangen).

    Außerdem ein andere Laden mit einem Vogelhäuschen (Neko sucht nach Vogel..) oder Katzenminze (Neko rollt sich wild darin..), dort gibt es auch die Spielzeugmaus.. übrigens hab ich eine über ^^
     
  14. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    !!!EEEEEEEK!!!!
    elec, wärst du so lieb mir die lm zukommen zu lassen oder die url zu diesen läden hier zu posten?
     
  15. Tamsin Congrejo

    Tamsin Congrejo Superstar

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *lol* jui!

    zählt ihr 'konekos' eigentlich auch zu den vollwertigen nekos oder ist das wieder eine geschichte für sich?
     
  16. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Projektgruppe wurde angelegt und die beiden Projektleiter eingesetzt.

    Bitte beachtet das der Gruppenbezeichnung ein "SLInfo" vorangestellt sein muss. Gleiches sollte auch inworld so sein, ist aber nicht zwingend notwendig sondern nur eine Bitte von mir.


    Vergesst nicht das neue Unterforum über den "anpassen" Link zu aktivieren damit ihr seht wenn es dort etwas neues gibt.

    Dieser Thread kann dann in ein paar Tagen dorthin verschoben werden:

    http://www.slinfo.de/phpbb/viewforum.php?f=108

    Viel Erfolg in/mit der Projektgruppe.
     
  17. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was sind denn Konekos?

    Die LMs poste ich wenn ich @home bin, also nach 20 Uhr.
     
  18. Tamsin Congrejo

    Tamsin Congrejo Superstar

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Elec, Konekos sind Nekos, denen ab und zu der Schwanz (hinten) abfällt.

    Grob gesagt, sie behalten also die Ohren und sonstige Utensilien an.
     
  19. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und welches Sinn hat das? Platz gebraucht für andere Sachen? Schwanz passt nicht zum Outfit?

    Ich glaub ich hab nur die beiden Bunny Outfits, wo der Schwanz durch einen Puschel ersetzt wird..

    Ansonsten verzicht ich lieber auf ein Bauchnabelpiercing als auf mein geliebtes Tail.
     
  20. KittyCat Carver

    KittyCat Carver Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke schöön Swapps für das Erstellen der Projektgruppe !!!!

    Ich hatte gehofft dass wir dort dann einen Sammelthread für Einkaufstipps zum Beispiel starten können???

    *maunz*