• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

der Prime Thread: Süden und die Atollgrenze

So, na super!! :evil: :evil: :evil:

ich will mich einloggen und mein account is mal wieder dicht!

/me fragt sich, wat er denn nu wieder falsch gemacht hat! Is ja zum auswachsen!

Balt, du hast PM, danke!

LG Sepp

edit: bitte auch das vorige posting lesen :wink:
 
Hallo Sepp,

ich sehe Prime auch als zentralen Community Anlaufpunkt. Inzwischen habe ich auch schon mal darüber nachgedacht, die Regeln dort zu verschärfen, um dieses Ziel zu erreichen. Eine Regel könnte zum Beispiel sein: keine Malls oder Shops außer mit Freebies. Auch Kunst-Ausstellungen wären eine schöne Sache. Oder ein Newbie Center. Oder Karussells. Oder eine Speakers Corner. Ich setze auf die Einsicht und Kreativität der Bewohner. :)

Eigentlich sollte Prime ständig gut besucht sein, es sollte immer von grünen Punkten auf der Map wimmeln.

Bedenkt, dass ihr damit Leute nach Germania zieht, die dann hoffentlich eure kommerziellen Angebote (auf den anderen Germania Sims) annehmen!

Interessant ist auch die Idee von Plattformen. Wenn ihr die auf mindestens 400 Meter Höhe hängt, verschandeln sie auch nicht die Map. Unten auf dem Boden könnte man dann eine Teleporter-Station aufbauen, die Sim weit (oder Germania weit!) zu verschiedenen Plattformen verbindet, dort dann kommerziell (nur meine persönliche Vision natürlich).

Mir drängt sich gerade das Bild von einigen Karussells am Boden als Amusement auf, die dann vielleicht auf einer Plattform in einem Shop gekauft werden können.

Oder eine Speakers Corner mit einem Teleport zu einer Plattform, wo diverse Ausrüstunggegenstände wie Mikrofon, Lautsprecher, Sonnenschirm, Stühle usw. gekauft werden können.

Die Plattformen bieten auch die Möglichkeit, unten auf dem Boden das Land einigermaßen hübsch zu gestalten und oben quasi auf einer zweiten Ebene die fieseren Sachen aufzubauen. :twisted:

Liebe Grüße
Mel
 
Hallo, wollt mich mal schnell zu Wort melden.

@ Sepp deine Übersichtskarte hab ich mal nachbearbeitet und ein bissel verbessert

prime070828aufgeteiltnauk0.jpg


Ich glaube das wir XKuschel auch mit ins Boot bekommen, sie redet auch immer mehr in die Richtung, und wir bearbeiten sie vorsichtig ;-)

Zum besseren Verständnis hier ein Bild der möglichen neuen Einteilung, komm ich der Sache so näher?

prime070828neueaufteiluhe8.jpg


Wollte keine Einteilung deines Landes vornehmen ;-) Das sollst du schon selbst machen, hihi

Alles weiter dann ingame oder aber hier, ist ja ganz praktisch mit den Zeichnungen. Ich schau mal auf deiner Plattform vorbei....

@Melina

Menno das ist aber ne Vision ;-)

Denke sowas geht nur über die Community, so als Spendentopf. Jeder bzw. viele geben 512 oder mehr QM. Samt Fee pro Monat an die Community und man baut so etwas daraus.

Für Latexa und mich sind unsere Shops zur Grundlage in SL geworden. Und benötigen sie auch, um uns an dem Projekt von Sepp zu beteidigen. Die Idee eine Art Newbie Center auf Prime zu machen finde ich aber gut.

Mal sehen was sich draus entwickelt.

Lg Gia
 
Liest sich alles sehr spannend und hoffnungsvoll. :)

Nur eine kleine Anmerkung: Das Prime Land liegt ja relativ hoch über dem Wasserspiegel. Wenn dann da Strand mit Nutzung entstehen soll ( was ich toll fände) muss irgendwie der Abhang an der Nordgrenze Atoll weg. D.h., ich müsste den Norden der Welcome Area umgestalten. Ist alles kein Problem, mache ich gerne. Meine Bitte nur, sagt mir frühzeitig Bescheid, damit wir das auch optimal gestalten können 8)

Übrigens, ich würde hier auch weiter bis Port die Gestaltung durchdenken. Ich hatte gestern sowohl Canoe Rezzer als auch Swim Rezzer aufgestellt. Macht schon Spaß, so gemütlich vom Norden durch Atoll bis Port zu paddeln oder zu schwimmen. Wenn das nun noch bis Prime hinein ginge, fänd ich das genial.

Und noch später dann bis zu Frau Kapplers gefährlicher Ecke :p ... aber das ist eine andere Geschichte.

LG
Balt
 
Leony liegt mir sowieso schon in den Ohren, weil sie einen weiteren halben SIm braucht, um ihr Gebiet auszubauen. Wahrscheinlich wird es dann Woods, südlich von Nightlife sein.

Übrigens ... Port: Zeus will jetzt auch erst mal nicht auf Port bauen, bleiben nur noch Balt und Fernando.

Mel
 
Oh... :( Zeus mag nicht? Hoffentlich liegt das nicht an der Gestaltung. Wäre schön, wenn Fernando mal in die Pötte kommen würde. Dann könnte man den Rest, so sich nicht doch noch bald ein Käufer findet, komplett durchgestalten um's noch attraktiver zu machen. Für Interessenten, meine ich. Genug Zeugs hab ich in meinem Inventory ohnehin dafür.

LG
Balt
 
Hallo ihr lieben,

//total off topic, aber damit ihr wenigstens ein Lebenszeichen habt, hehe//

- hab mich sehr über alle Antworten gefreut
- meine accounts (beide) sind gesperrt (k.a. warum wieso wehsalb)
- als ich meiner Mom rl die Dvd mit dem Mitschnitt der letzten WDR Sendung über SL [libary:a64e5f626b]Abkürzung für [Second Life][/libary:a64e5f626b] überreichen will, offenbart sie mir, sie hätte ihren Rucksack mit allen Karten, Ausweis, Wohnungsschlüssel und Handy beim Shoppen liegen lassen und jetzt sei der weg
- morgen werd ich ziemlich genau 40 (joa der Sepp ist ne Jungfrau *kichert*)
- die Autowerkstatt sagt, ich kann mein Auto nicht abholen, weil sie seit 12 Tagen immernoch auf ein Erstatzteil vom Hersteller warten

ok, always look on the bright side....

Nehmt's mir bitte nicht übel, wenn ich einschließlich WE zu nix komme in SL

Cheers Sepp
 
:lol: Sepp, glaub mir, die 40'er sind ein Klasse Alter! 8) Sie sind sogar so gut, dass ich überhaupt keinen Drang verspüre, sie nächstes Jahr zu verlassen! :shock:

LG und halt Dich über Wasser!
Balt
 
oha, Sepp :-((((

Und ich war gestern den halben Tag im Krankenhaus. :-( Und danach habe ich zu Hause vier Stunden durchgeschlafen ... VOR dem Abend.

Komische Woche ... scheint es.

Mel
 
joa Mel, wirklich komisch :?

btw: meine PN hast Du offenbar nicht abgeholt. Es geht darin um meine technische Zahlungsunfähigkeit LOL.

Aber du wirst mich hoffentlich nicht gleich kicken *g*

LG Sepp

:oops: edit: Krankenhaus? Gute Besserung! Nix ernstes hoffe ich.
 
Erster(im Forum):

Alles Gute zum 40 ten. Der nächste Runde ist ne 5 davor *g*

Mhhm ich wünsche dir Gesundheit und viel viel Glück denn davon hast du zur Zeit echt wenig.

Möchte garnicht Wissen wieso die Willkür bei dir zugeschlagen hat das LL solche Zicken macht.

Deine Casinos hast du ja aufgelöst.

Ich wünsch dir das beste.

Ich hoffe wir sehen uns in Game.

LG René
 
Boah, dass ist gemein! Nur weil Du Admin bist....

Also, Sepp, herzlich willkommen im besten Abschnitt Deines Lebens! Mögen die nächsten 40 wie im Fug vergehen 8) :wink: ehm.. ich meine, wie im Spiel... hehe!

LG
Balt
 
Ne das ist ned gemein, ich hatte nachtschicht und habe mir extra mein handy gestellt....

ich werde heuer 30 also nächste zahl ist 4 * sich krauts*
 
Lieber Rene: von mir alles erdenklich Gute, Gesundheit und vieeeeeeeeeel Spaß! :) :D

Die dreißiger Dekade war eine wirklich schöne, bei mir. Von daher, freu dich drauf!

Und vielen lieben Dank an alle! Ich fühle mich heute besser, als ich befürchtet hatte, LOL. Immerhin beginnt der Tag mit guten Nachrichten:
1. ich kann wieder in SL
2. Auto wird heut zum Abholen fertig
3. Mom's Rucksack wurde gefunden (fehlen 60 € Bares, aber sonst alles da)

Es ist schon erstaunlich, wie sehr allein Punkt 1. zur Entspannung beiträgt. :p So, nun aber ab ins RL....

LG Sepp

P.S. Dieses Off-Topic Gelaber in einem geschlossenen Forum.... irgendwie angenehm dekadent :lol:
 
Melina Loonie schrieb:
Ah ... Quatschkopf ... klar habe ich das gelesen

:shock: :shock: :shock: echt? verstehe nicht wieso die dann trotzdem noch bei mir im Postausgang liegt. btw: hab grad Xida deswegen "genervt", lol. Also ist PN System nicht 100%. Was solls.

Bin ja jetzt auch wieder in der Lage, es selbst auszurechnen und pünktlich zu zahlen. :D

LG Sepp
 
Da ich bei SLInfo ein wenig die Lust verloren habe .... lese ich alle Beiträge nur noch per RSS und PN per E-Mail Benachrichtigung.

Mel
 
Moin Moin,

So nu will ich mich auch mal wieder zum Topic äußern. :)

@Mel: nette Ideen, die du da vorschlägst, Speakers Corner, Plattformen etc. Ich werd als erstes mal die Bauplattform auf 420m Höhe bringen, zwecks Map. Ich hab ein bischen über die Rechtevergabe gegrübelt. Also von daher, dass in der Funzone evtl. die ganze SLinfo Community Rechte zum Bauen und modden bekommen sollte. Leider scheint es keinen Weg zu geben, der nicht von inakzeptablen Nachteilen begleitet ist. Ich denke, darüber werd ich nochmal mit Swapps beraten, wenn der wieder im Lande ist.

@Gia, ja danke, dein Vorschlag auf der Map entpricht schon sehr genau meinen Vorstellungen.
Gia Gibbons schrieb:
@Melina

Menno das ist aber ne Vision ;-)
Stimmt! Und Mel ignoriert offnebar absichtlich folgendes:
Sepp Ochs schrieb:
1. Wir wollen beide einen großen Teil unseres an Swapps grenzenden Landes kommerziell verwenden.
Aber ok, ich denke Mel ordnet das schon richtig ein. Wenn wir es schaffen sollten, Prime als SLinfo Treffpunkt zu etablieren, haben wir in unserer Rolle als Commercials ja auch etwas davon.

Sollte XKuschel tatsächlich in die Südost-Ecke umziehen, sieht es doch ganz gut aus, mit der Aufteilung. Ein breiter Weststrand mit Übergang zur Funzone, Geschäften und Swapps Platz. Gefällt mir sehr gut.

@Balt: Ich glaube um den Abhang an der Grenze müsstest du dir dann keine Sorgen machen, wenn die komplette Südwest Ecke Strand wird. Das Gebiet ist groß genug, um mit Terraforming einen seichten Anstieg zum Zentrum von Prime zu machen. Also das Gelände sollte auch ohne eine Niveau-Änderung der Atoll-Welcome Area einen gleitenden Übergang bekommen können. Lol, es kann aber sein, dass der arme Suca sich noch einmal mit der Bodentextur von Prime beschäftigen muss. Aber das ist dann sicher erst in der Endphase sinnvoll. Also wenn ich das mir den swim rezzern richtig verstehe, kann man dann fast auf Prime ins Wasser springen und auf Port aussteigen und zum Handtuch greifen... klingt ja fantastisch!

BTW: ich hätte ja schon alle Rasenplatten entfernt, wenn darunter nicht ein solches Chaos an Terraform und Kanalisationsresten herrschte. Ich habe immer Angst, dass ich stundenlang mit aufräumen beschäftigt bin. Deshalb dachte ich mir, das passiert an dem Tag X, wo ich mein Gebäude abreisse und so. (Bis dahin nutzen Takeshi und Hannibal es ja als "Shop").

Etwas ausholen...Bevor ich gesperrt wurde, hatte ich ingame schon einmal Mic McLaglen angesprochen, ob er für mich eine Auftragsarbeit macht. Und zwar einen Satz Sculpties bauen, die ich als Einzelbausteine vewenden kann um die Idee eines Bauwerkes in die Tat umzusetzen, die ich mal am Anfang meiner SL Zeit hatte. Ich stelle die Idee mal hier rein, ihr könnt es ja dann mal kommentieren. Ein prägnantes Bauwerk ist m.E. der Anfang von allem. Es ist dann leichter, drum herum zu gestalten.

skullrock_whole.jpg

Diesen Felsen würde ich gern sehr groß also sagen wir mal ab 2000 sqm Grundfläche aufwärts, in die Südwestecke von Prime stellen, mitten auf den Strandsand. Zwei "Gesichter", also vorn und hinten. Die Ausrichtung des "Blickes" dann auf Swapps Platz, also Nordost und Südwest. Was haltet ihr davon?

Damit er echt aussieht, dachte ich halt an einen Bausatz von verschieden großen und natürlich wirkenden Sculpties, aus denen ich das Ding zusammensetzen kann. Der Kontakt zu Mic ist mit meiner Sperre abgerissen. Er kannt das Bild, hat sich aber noch nicht dazu geäußert.

Der original Felsen steht im Disneyland, ich hätte gern den hohen Wiedererkennungswert genutzt. Oder meint ihr, dass es da mit dem Markenschutz Probleme gibt? (Will ja keine geschützten Namen verwenden)

So, Frühstück...

LG Sepp
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten