• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der Similar Mesh Füße-Thread

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Wie bekomme ich denn nur gelb weg?

Du scheinst doch keine der beigefügten Fertig- Farben zu tragen sondern mit den Schiebereglern einen Hautton gemischt zu haben, oder? Einfach anders schieben. Ein Bissel rumprobieren. Oder eine andere Skin verwenden, die die im Programm haben. Hast Du nicht ein paar Freebies im Inventar?

Mir widerstrebt es allerdings die Skin nach den Füßen auszurichten. Die Füße haben sich meinem Skin unterzuordnen.

@ Annalena

Wenn Du viele Slink Schuhe hast würde ich dir einen Maitreya Lara Body empfehlen plus Slink High Feet. Die kann man an den nämlich dranheften. Es gibt auch schon einige Schuhe für die Maitreya Füße (die wie die Hände auch inklusive sind), aber Du willst ja die Schuhe tragen können, die Du schon hast. So ging es mir auch. Also Slink- Schuhe an die Maitreya Füße geht nicht aber Slink Schuhe plus Slink Füße an den Maitreya Body geht.

Skin Applier gibt es inzwischen von fast allen namhaften Herstellern sowohl für Slink als auch für Maitreya, manchmal gratis, manchmal gegen Gebühr. Da dein Kopf oben rausguckt muß der Korper natürlich genau passen.

Der "Räumings- Verkauf" bei Barely Legal läudft tatsächlich immer noch!! Dort bekommst Du für nur 10L$ jede Menge sexy Outfits, Dessous und Bademoden mit Appliern die Du auf den Lara Körper statt Layerkleidung aufbringen kannst. Und Slink Schuhe auch für je 10L$.

Und die MESH- Kleidundg die man hat kann man größtenteils mit dem Lara Body tragen.

Was schlecht gehen wird ist ein no- mod- Shape, denn man muß seinen Shape unter dem Lara Body schon etwas anpassen, wenn man nicht plötzlich viel größere Brüste haben will als vorher. Wenn Du hier im Thread weiter zurückliest wirst Du noch viele nützliche Hinweise finden, ebenso hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Welche Schieberegler? Ich habe nur rechts eine Regenbogenfarbene Skala, mehr nicht. In der Mitte ist nichts, links ein paar vorgegebene Skintöne.
Passt leider nichts, und es wird auch nicht jede Änderung übernommen.

Ist mein HUD nicht vollständig? Stelle ich mich zu blöd an?

Edit. Ich glaube in der Mitte sollte was sein, die Maus reagiert dort, aber ich sehe nichts :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Nun habe ich mal ein Bild gemacht, so sieht es bei mir aus.

o59am9.png


Ich war auch schon in dem Laden, da gibt es so einen Pose Stand, mit einem HUD um die SKinfarbe zu speichern, klappt bei mir leider nicht.

Warum muss das alles so kompliziert sein?
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Also wenn ich deine Skin am Rücken so mit dem HUD vergleiche (Schickes Oberteil hast Du da an!) dann scheint von den 16 angebotenen Skintones der links unten am besten zu passen. Fang doch einfach nochmal von vorne an mit diesem Ton und einem neuen paar Füße. Die alten kannst Du ja aufheben.

Hab das Bild mal im Paintshop anlaysiert. RGB deiner Skin ist 181 127 105 RGB der Farbprobe links unten ist 169 119 100

Da kann natürlich täuschen auf dem Photo und inworld anders ausshen. Kommt auch darauf an an welcher Stelle ich die Pipette ansetze. Dann gibt es noch einen Befehl im Browser "Show colour under cursor" mit dem Du inworld deinen Slin testen kannst. Wie heißt denn der Skin und der Hersteller?

Du kannst auch RGB Werte direkt eingeben. damit habe ich in anderen HUDs allerdings weniger gute Erfahrungen gemacht.

Oder Du cursorst in dem Regenbogen rechts rum bis dir das Ergebnis behagt.

Denke einfach es sei ein Unia- Rätsel das es zu knacken gilt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Mit passendem Farbton siehts so aus:

und das sind Lara-Füsse mit Applier:

Ergänzend dazu: Oben auf dem Bild ist ein Skin von Belleza (Lola, gabs mal beim 50-Linden-Friday), unten ein Applier von League. Ist irgendwie auch ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, aber meine Twinks haben halt keine teuren Skins ;)

Diese beiden Bilder fand ich hochinteressant. Im unteren Bild haben die Füße sozusagen Adern, eine Struktur, im oberen nur einen Farbton. Bringt diese Struktur der Fuß mit (also der Maitreya) oder der Applier (also League)??
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Genauso! ja! - Allerdings habe ich ganz oben rechts geklickt und lieber die Option mit der Auswahl von Skins in der Database gewählt. Sie haben 79 Skinhersteller in der Auswahl! 7 Deadly S(k)ins gab es zwar nicht aber RAQ und Curio bei beiden passte statt meiner uralten eine der neueren recht gut - und Lara Hurley - dort habe ich ein tolles Freeby "Gervaise Pale" - Die Auswahl der Skins ging nur bis E (wahrscheinlich ein HUD Fehler). Da habe ich einfach eine andere in Pale genommen. Passte perfekt.
 
G

Gelöschte Mitglieder27330

Guest
Kila, hier gibt ein super tutorial von Tokio Girl die das mit den Skinton anpassen erklärt.

https://tokyoshojo.wordpress.com/support/show-color-under-cursor-rgb-values-in-second-life/

Ich erlaube mir mal daraus in Deutsch zu zitieren:

Du kannst dir die Farbe unter dem Cursor anzeigen lassen
Dazu musst du erstmal "Mittagslicht" wählen
und unter Einstellungen, Grafik", Nahe Lichter / Lokal Lichter deaktivieren und für Projektoren nur
"Sonne und Mond" auswählen, damit die Beleuchtung keine Auswirkungen die RBG hat. Windlights aus.

Dann das Entwicklermenu des Firestormviewers STRG, ALT und Q aktivieren und unter Show info kannst du dir die Farbe unter dem Cursor anzeigen lassen. Nach der Aktivierung siehst Du unten rechts auf dem Bildschirm die Farbwerte (ersten 3 Werte sind RGB, ist die 4. Transparenz).

Bewege den Mauszeiger über deinen Avi-Beinabschluss und du hast die Werte.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Übrigens im Laden der Posestand in dem man sich die RGB Werte holen kann funzt bei mir auch nicht!

Er sagt immer ich soll mein AO ablegen. Habe schon ALLES abgelegt und mich nackig draufgestellt, Sagt er immer noch. Der zeigt aber auch ein ganz anderes HUD als das das bei den Füßen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Du kannst dir die Farbe unter dem Cursor anzeigen lassen
Dazu musst du erstmal "Mittagslicht" wählen
und unter Einstellungen, Grafik", Nahe Lichter / Lokal Lichter deaktivieren und für Projektoren nur
"Sonne und Mond" auswählen, damit die Beleuchtung keine Auswirkungen die RBG hat. Windlights aus.
.

Ahhhh, die Werte habe ich ausgelesen und eingestellt, das war ein völlige Katastrophe.

Aber ich werde die Werte nochmal bestimmen mit den Grafikeinstellungen, das macht scheinbar viel aus.

Vielen Dank Bluna
 

Sirena Mureaux

Superstar
Die Farbeinstellung per HUD ist aber immer nur ein Kompromis.
Die Farbe wird man niemals 100% genau hinbekommen.
Die Skins sind nicht gleichmäßig gefärbt.
Es gibt hellere und dunklere Stellen.
Geht man nach den dunklen Stellen, passt es an den hellen nicht und umgekehrt.
Die Lichteinstellungen verfälschen auch stark das Bild.
Stimmt die Farbe bei Mittagslicht, sieht man bei Sonnenuntergang deutliche Unterschiede.
Und was auch noch hinzu kommt, ist die Qualität des Bildschirms.
Was bei einem selbst perfekt aussieht, kann für andere, die einen anderen Bildschirm haben, grauenhaft aussehen.

All diese Probleme gibt es mit den Applieren nicht, da sie ja Teile der Original Skin auf die Mesh Körperteile legen.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Leider nein, sieht schlimmer aus, als vorher.

Ich danke allen, aber ich habe nun keine Lust mehr.
 

Fe McCarey

Superstar
Diese beiden Bilder fand ich hochinteressant. Im unteren Bild haben die Füße sozusagen Adern, eine Struktur, im oberen nur einen Farbton. Bringt diese Struktur der Fuß mit (also der Maitreya) oder der Applier (also League)??

Leora, das bringt der Fuß selbst mit. Der ganze Lara-Körper hat das, also diese "Struktur". Man hat "Grübchen", recht realistische Kniekehlen, Ellenbogen. Fingerknöchelchen, usw. halt diese "kleineren" Extras welche der "Standartbody" nicht hat. Den Appelierer den man dann verwendet, kann man sich quasie wie eim "Make Up" vorstellen, oder auch Body-Painting. Es wird also nur "überpinselt".
 

Anhänge

  • Body_001.jpg
    Body_001.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 20

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Probier's einfach morgen nochmal Kila, wird schon! *tröst*

Habe jetzt mal mit einem anderen Alt ganz von vorne angefangen, absichtlich mit einer Skin von Deadly die das HUD nicht kennt. Mit dem Regenbogen rechts komme ich sehr schlecht zurecht aber links bei den 16 Farben ist eigentlich meist was dabei und am besten ging es, einige Skins von bekannten Herstellern wahlos zu probieren.

Bei Curio - irgendeine - Petal - Dark kam ich nahe ran und "So genau is too genau!" ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder27330

Guest
Kila, ich habe das jetzt auch mal getestet.

Das ist irgentwie Tricky..

Bei mir zumindesten sieht man in der Mitte der Hud ein Feld, mit dem man die Farbe auswählen kann. Hab ich mal angepasst manuell und dabei gesehen, dass in der Hud fast exakt die doppelten Farbwerte angezeigt hat, von dem was mir die Colorwerte unter der Maus anzeigen... merkwürdig aber wenn man des doppelt nimmt mit den RGB Werten scheints zu passen, also statt 97,64,50 dann 184,128,100 eingibt ist man sehr nah dran, um nicht zu sagen gar nicht übel schauts aus nun.
 
G

Gelöschte Mitglieder27330

Guest
Ja da fehlt was - komisch. Sind bei dir nicht alle Skripte erlaubt wo du bist? Hast du schon abgelegt und wiederangezogen, mit nem TP woanders versucht?
Das gehört so nicht mit nem Leerfeld :)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten