• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der Similar Mesh Füße-Thread

Charlie Namiboo

Forumsgott/göttin
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon einmal gezeigt wurde, aber ich hab eben eine kostengünstige Alternative zu den Slink Füßen auf dem MP gesehen. Sie sollen laut Anzeige in alle Schuhe passen, die Slink kompatibel sind.

Vorteil: alle drei Fußgrößen für nur 300 L$ anstatt 675 L$ pro Fußgröße bei Slink

Nachteil: keine Applier wie bei Slink. Der Skinton muss per Hud erpröbelt werden. Und augenscheinlich gibt es kein Demo (vielleicht inworld?)

Multi-pose_feet.jpg
 
Ich kuck mir die mal an, denke aber, das das die bereits vorgestellten Fullperm Meshes von Kovac's UNDERGROUND Laden sind.
Also dasselbe was auch Blackburns für 50L verkauft (im Freebiethread vorgestellt und diskutiert), Templatebenutzerundwiederverkäufer eben.
Diese hätten immerhin den VORTEIL gegenüber Slink, das man ganz normal dan Beinskin (Lower-UV) des Standardavatars auftragen kann, bzw jedweden Mesbody Applier, des unteren Avatarteils wie u.a. PhatAzz
 
Ja, Demo gibt es in dem Laden. Und getestet habe ich auch, die Füsse sind SLink Schuhe kompatil - siehe Bild, die Fußbänder sitzen 99% genau.



Skinton anpassen auf die schnelle, nah ja.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kuck mir die mal an, denke aber, das das die bereits vorgestellten Fullperm Meshes von Kovac's UNDERGROUND Laden sind.
Also dasselbe was auch Blackburns für 50L verkauft (im Freebiethread vorgestellt und diskutiert), Templatebenutzerundwiederverkäufer eben.
Diese hätten immerhin den VORTEIL gegenüber Slink, das man ganz normal dan Beinskin (Lower-UV) des Standardavatars auftragen kann, bzw jedweden Mesbody Applier, des unteren Avatarteils wie u.a. PhatAzz

Wenn es die wirklich sein sollten dann werde ich schnell alle Alts eindecken, denn ich habe mir vor Wut ein Monogramm in den Bauch gebissen, als ich erst erst für zwei welche gekauft hatte als ruckzuck die Blackburn wieder vom Markt verschwunden waren. Die waren nämlich praktisch Slink identisch bis auf das suboptimale HUD und kosteten nur 50L$ - als Freeby gab's die auch mal aber das war auch schneller verschwunden als man zugreifen lonnte. Slink ist da blitzschnell!

Das waren nur die high - hier gibt es alle drei - Mid habe ich für einige - Flat hat nichtmal Leora - und nur für die würde ich schon mehr bezahlen! - ein Wahnsinnsschnäppchen! Das gleiche bei Slink (also flat - mid - high) wäre fast 7x so teuer!!

Was ich noch nicht ganz kapiert habe: wie kriege ich die Skin da drauf? - mit Omega Apllier? oder PhatAzz Applier?? - Das dürfte wieder problematisch werden denn bislang habe ich nur Slink- und Bellaza- Skinapplier gesammelt.
 
Erfolgsmeldung auf der ganzen Linie!

1.) Alle Slink Schuhe high, mid und flat passen einwandfrei
2.) Das HUD ist leicht und intuitiv zu bedienen
3.) Man kann über das HUD die Fußhöhe (m h f) variieren, muß also nicht immer andere Füße anziehen
4.) Dabei bleiben der gewählte Haut- und Nagelton erhalten
5.) Man kann im HUD seinen Skinhersteller, Name der Skin und Farbe wählen schon passt es sich selbst an.

Perfekt für alle die nicht die teuren SLINK Füße kaufen wollen und trotzdem SLINK Schuhe tragen.

Nix wie hin bevor auch die wieder vom Markt genommen werden!
 
Nööö die Blackburn sind schon lange futsch!

Der hatte auch nur HIGH - für 50L$

- mid und flat von ihm gab es auch mußtest Du aber extra kaufen und waren nicht SLINK- compatibel.

Und das HUD war wesentlich schwerer zu bedienen.

Bei Similar gibt es massig auch alte Skins schon in der Auswahl. Da konnte ich auch meine uralten LAQ und Curio Skins matchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir die Dinger auch mal geholt. Mein SKin ist nicht dabei, wahrscheinlich zu alt, oder der Laden war damals zu klein.

Mit der Farbe einstellen habe ich noch Probs, bsonders der Übergang, da sieht es aus als wenn die Farbe doppelt ist, da gibt es einen dunklen Rand.
 
Mit der Farbe einstellen habe ich noch Probs

Geht mir ähnlich :/

Irgendwie hab ich da ein grundsätzliches Problem. Ich bin durchaus in der Lage, mir mit "Color under cursor" die Werte rauszusuchen und habs auch geschafft, die Zahlen in den HUD "zu bekommen". Aber warum sind die Füße dann blau oder ganz dunkel? Ersatzweise habe ich von hier mal andere Zahlen probiert, auch das klappt nicht wirklich zufriedenstellend.

Egal wie, als Notlösung und für Twinks sind die Füße ganz nett, aber die Haut ist (auch wenn sie farblich genau passt) doch eben nur ne einheitliche Farbmatschfläche und kein Skin mit Farbnuancen, Äderchen und anderen Details.
 
Ich habe festgestellt, der nimmt immer nur ein Wert an. Also erst gibst du den R Wert an, dann senden, dann den G Wert usw.
Alle 3 Werte nimmt der HUD nicht gleichzeitig an, aber wie gesagt, es passt noch nicht.

Wäre das bei einen vorhandenen Skin anders?
 
Wäre das bei einen vorhandenen Skin anders?

Mit passendem Farbton siehts so aus:

und das sind Lara-Füsse mit Applier:

Ergänzend dazu: Oben auf dem Bild ist ein Skin von Belleza (Lola, gabs mal beim 50-Linden-Friday), unten ein Applier von League. Ist irgendwie auch ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, aber meine Twinks haben halt keine teuren Skins ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke für die Bilder, also sieht man den Übergang immer. Dann muss Kila immer Hosen tragen.

Sind solche Applier immer bei den Skins dabei? sorry, für die doofen Fragen, das hat mich bisher nie interesiert, Auberginenenten haben diese Probleme nicht (wahrscheinlich ein Grund, warum ich damit so gern rumlaufe)
 
Ah danke für die Bilder, also sieht man den Übergang immer. Dann muss Kila immer Hosen tragen.

Gute Idee :)

Sind solche Applier immer bei den Skins dabei?

Eher nicht. Ich hab den Applier von League gekauft, weil ich mir mit Nelly den Meshbody von Maitreya gekauft habe und Nelly (damals noch ohne Meshkopf) trug einen Skin von League. Viele (nicht alle) Skinherstelle bieten Applier für Meshbodies an. Für Slink-Füße gibts dann nochmal noch extra-Applier von den Skinherstellern und für Mesh-Heads auch.

Wenn du jetzt also zB nen Meshbody trägst und dazu Slink-Füße, brauchst du idealerweise Applier für den Body und die Füße vom gleichen Hersteller. Wobei ich bei Lara (Das ist der Meshbody von Maitreya) gut auf Slink-Füße verzichten kann, die Lara-Füße sind schick und vielseitig genug. Wenn du noch Slink-Hände trägst, brauchst du auch dazu Applier. Muss aber für den Normalgebrauch bei Lara auch nicht sein.

Kommt noch ein Meshkopf dazu, wirds langsam unübersichtlich, dann brauchst du wenn du (bei LeLutka) keinen Skin + Applier von GlamAffair trägst, noch Extra Applier für den Kopf, die mit Body (und gegebenenfalls Füßen + Händen) zusammenpassen müssen.

Klingt verwirrend, oder?

Einfach gesagt: Wer sich Mesh-Körperteile kaufen will, sollte vorher schauen, ob der Skinhersteller seiner Wahl Applier anbietet.

Auberginenenten haben diese Probleme nicht (wahrscheinlich ein Grund, warum ich damit so gern rumlaufe)

:mrgreen:
 
Wobei die Frage welcher Skin dann egal ist, wenn man Mesh-Körper und -kopf trägt, dann sieht man den Skin eh nicht mehr. Lediglich die Appelierer sind dann entscheidend.
 
So richtig zufrieden bin ich nicht. Ich habe zwar einigermaßen die Farbe gefunden, aber der Übergang bleibt einfach bescheiden. Ich habe das Gefühl, die beiden Farben überlagern sich da.
Was kann man da machen? Einen anderen Skin, einen Applier, oder Hosen tragen?

SO langsam habe ich keine Lust mehr, auf Füße zu starren (da sind Ziegen schon interessanter)


x5s1o9.png
 
Kila, ich habe mir einfach Lara geholt. Damit kann ich zwar keinen Slink-Kpompatieblen Schuhe tragen, aber es werden immer mehr die auch Maitreya-kompatiebel sind.

Kein Problem bei den Füssen, kein Problem mit den Händen, nicht auch noch dafür Appelierer, und beim Fotographieren sieh es auch besser aus.

Ach ja, an dem Schuh-Hud bin ich auch verzweifelt. Das passt auch bei mir nicht. Aber nach einer Woche Lara bin ich da eh wohl recht verwöhnt.
 
Laß dich nicht verrückt machen, Kila!

Wenn Du bis auf weiteres nur MESH- Füße willst um Slink- Schuhe tragen zu können, und keinen Körper, Kopf und Hände, dann bist Du mit denen von Similar gut bedient. Du mußt nur den richtigen Farbton finden. Wenn ich Dein Photo sehe, dann scheinst Du noch etwas zu viel Gelb drin zu haben. Wenn Dein Skin- Hersteller nicht dabei ist probiere doch einfach mal ein paar von den vorhandenen durch. Oder fummele noch ein Bißchen rum bis Du den optimalen Hautton hast - und dann pfeif auf winzige Farbunterschiede die man vielleicht noch sieht!

Ich habe auch ein paar Rest- Schattierungen im unteren Waden- Bereich aber wer gugkt (in RL oder SL) einem anderen so genau auf die Fußknöchel bzw Waden? Das ist wie der Pickel im Gesicht. Den sieht man vor allem immer nur selbst so deutlich! ;) Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ein Bißchen was siehst Du immmer wenn Du genau hinschaust auch bei den Slink Feet. Das liegt z.T. daran, daß Licht auf den Avatar anders wirkt als auf Attachments selbst wenn beides den gleichen RGB Wert hat.


SimilarFeet by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig zufrieden bin ich nicht. Ich habe zwar einigermaßen die Farbe gefunden, aber der Übergang bleibt einfach bescheiden. Ich habe das Gefühl, die beiden Farben überlagern sich da.
Was kann man da machen?

Zuviel gelb, ja. Und hast Füße im HUD auf M und Bodyfat in den Body-Einstellungen auf 0?

Einen anderen Skin, einen Applier, oder Hosen tragen?

Hosen tragen, wenn du nicht mehr Kohle ausgeben willst, oder gleich den Lara von Maitreya. Da sind schicke Füße dabei.

SO langsam habe ich keine Lust mehr, auf Füße zu starren (da sind Ziegen schon interessanter)

Wenn du nicht 100%ig mit deinen Farbeinstellungen zufrieden bist, wirst du es immer wieder tun
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten