• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der Similar Mesh Füße-Thread

So sollte die Hud aussehen:

291748-1434918602.png


:confused:
 
WAAAAAAAAAAAAHHHH, ich wusste es, ober besser gesagt, ich ahnte es, da fehlt was. Da kann ich natürlich Stunden verfummeln, ohne Erfolg zu haben.
 
Leora, das bringt der Fuß selbst mit. Der ganze Lara-Körper hat das, also diese "Struktur". Man hat "Grübchen", recht realistische Kniekehlen, Ellenbogen. Fingerknöchelchen, usw. halt diese "kleineren" Extras welche der "Standartbody" nicht hat. Den Appelierer den man dann verwendet, kann man sich quasie wie eim "Make Up" vorstellen, oder auch Body-Painting. Es wird also nur "überpinselt".

Das ist nicht ganz richtig. ZUm Vergleich habe ich jetzt den Similar-Farbmatschfuss:



und einen Lara-Fuss (Demo ohne Applier) mit dem gleichen Schuh:



Und jetzt Lara mit dem Skin-Applier von League:




(Gleiche Pose, gleiches Windlight, gleiche Schuhe)

Ein ordentlicher Skin-Applier macht schon mehr als nen Farbschleier drüberlegen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz richtig.

Ein ordentlicher Skin-Applier macht schon mehr als nen Farbschleier drüberlegen, finde ich.

So sehe ich das auch. Das macht alles einen guten Skin aus und hat nichts mit dem Body zu tun. Grob gesagt, im Body sind ja keine Grübbchen "eingemesselt" - sondern das bringt erst alles der Skin hervor.
Deshalb stellts mir oft auch die Haare auf, wenn ich von den Versuchen höre die Füsse einzufärben mit einem Hud - weil da einfach keine Details vorhanden sind.
 
hab mir die Füsse angesehn, es ist ein eigenes Produkt, nicht wie vermutet etwas woraus die Blackburns geschnitzt waren.
Das oberblöde an den Teilen ist (demo wie vermutet im Inworldladen), das kci-HUD-System kann Skins auftragen,
nur hat das dieser Anbieter nicht benutzt (oder verstanden).
Wenn man den Kanal wüsste, könnte man selbst nen Applierding basteln
(nein es ist nicht 175, was man da in der Objektdescription lesen kann, hab ich schon erfolglos drauf angesetzt)
 
Ich habe meins am Marketplace gekauft weil ich zu faul an dem Abend war online zu gehen.. Nur so als Tip falls sich jemand noch so ein Ding anschaffen will, könnte es ja sein, dass da die Guten liegen...

Die Herstellerin scheint ansonsten keine Mühen zu scheuen, denn zumindestens

In MEINEN Manuals.... :mrgreen:

steht das man sie anschreiben kann und Skin plus Wunschfarbe angeben kann, falls der nicht aufgeführt ist. Klingt ganz Ok finde ich.

Falls ihr da ebenfalls Leerfelder haben solltet, wollt ich es ja nur gesagt haben :razz:
 
Die Herstellerin scheint ansonsten keine Mühen zu scheuen, denn zumindestens
In MEINEN Manuals.... :mrgreen:
steht das man sie anschreiben kann und Skin plus Wunschfarbe angeben kann, falls der nicht aufgeführt ist. Klingt ganz Ok finde ich.

Ja genau. Ich hab das gemacht und nach Ys&Ys gefragt, meinen Skin (Giorgia, war ein Groupgift) genannt und mit welchem der vergleichbar wäre. Nach einer Rückfrage von ihr (ja klar, genau den Skin kann man im Laden nicht finden, deshalb schrieb ich ja dazu, mit welchem der vergleichbar wäre), ruht nun der See still. Entweder isses ihr zu popelig, für jemanden, der Groupgifts trägt, tätig zu werden oder sie hat mich schlicht vergessen. Ich hab den Farbton jedenfalls dann noch bei den AlVulo-Skins gefunden (dazu war ich dort im Laden und hab mir das Angebot angeschaut^^) und nun ist alles schick bei mir.

Meine drei Twinks, die seit Jahren in Stiefeln rumliefen, haben nun endlich schicke Schuhe an. Danke an Charlie für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich werde den/die Ersteller anschreiben.

Wenn sie antwortet, sag uns Bescheid, ja?

Ich probiere übrigens gerade inworld was aus: Das Feld in der Mitte reagiert auf Klicken. Da fehlt bloß das Bild! Klick mal irgendwohin. Dann erscheint eine andere Farbe im Feld oben rechts - und auf deinen Füßen!

Man kann eine Farbe ja außer durch ihre RGB Werte auch durch Farbton, Sättigung und Helligkeit definieren. Den Farbton kannst Du durch Klick in dem Regenbogenfeld rechts einstellen, in der Mitte dann Sättigung und Helligkeit. Sättigung geht von links 0 bis rechts 255, Helligkeit von oben hell 255 bis unten dunkel 0 Man kann also die Farbe der Füße durch rumklicjen im Regenbogen und im Mittelfeld beliebig verändern (ähnlich wie in Paintshop) - theoretisch- praktisch ist Feintuning ohne die Zahlen anzugeben kaum möglich.

Ich habe allerdings im Test mit einigem herumklicken (im scheinbar leeren Feld) eine ganz nett passende Farbe hingekriegt. Im Grunde komme ich mit dem HUD erstaunlich gut klar. Habe jetzt mal bei eihigen Alts Skins durchprobiert die das HUD nicht kennt und immer recht schnell ganz brauchbare Ergebnisse erzielt. Die kann man übrigens in den Slots Mitte unten dann abspeichern, also die einmal gefundenen für mehrere Skins immer schnell wieder aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kuck mir die mal an, denke aber, das das die bereits vorgestellten Fullperm Meshes von Kovac's UNDERGROUND Laden sind.
Also dasselbe was auch Blackburns für 50L verkauft (im Freebiethread vorgestellt und diskutiert), Templatebenutzerundwiederverkäufer eben.
Diese hätten immerhin den VORTEIL gegenüber Slink, das man ganz normal dan Beinskin (Lower-UV) des Standardavatars auftragen kann, bzw jedweden Mesbody Applier, des unteren Avatarteils wie u.a. PhatAzz

Hallo Dianna.

Ist schon 'ne Weile her aber ich weiß immer noch nicht wie das gehen soll.

Kannst Du's nicht mal erklären???

Bittööö Bitttöööö *liebguck*
 
Huhu Leora,
wenn du mir ganz genau erklärst, was du vorhast, kann ich dir eine ganze Menge erklären.

-Produkt
-dessen auslesbare Eigenschaften
-was genau willst du machen (das Ziel, nicht den Weg)
 
Produkt sind die Similar Füße ... auslesbare Eigenschaften?? Keine Ahnung! Was meinst Du damit?

- bin erst ab morgen wieder zuhause und inworld. Dann kann ich nachsehen.

Was ich machen will ist eine selbsterstellte Skin (bei der ich also die Kopp Upper und Lower Texturen habe) auf diese Similar Füße zu kriegen, so wie Du es gesagt hattest.
 
Ich such auch noch nach SLINK Hi Füssen für umme.

War gestern bei "Patula´s House" - da gibt es am Info Desk SLINK Hi kompatible Füsse für nur 25.- Linden. Und sogar noch eine DEMO für NULL.

Die Füsse passen wunderbar auf SLINK Schuhe und haben ein HUD zur Farbanpassung. Auf dem Standard SL AV ist alles primstens. Leider habe ich einen TMP Body und da bleibt unten zw. Fuss und Schienbein ein Spalt offen :cry:

Irgendwie nervt es mich: Ich WILL keine 300.- für Similar ausgeben und schon gar nicht die hohe Summe, die SLINK verlangt.
 
An einen TMP Body passen die Slink und andere Füße schlecht bis gar nicht. Die Ersteller von TMP haben kein Interesse daran Kompatibel zu irgendetwas anderes als ihrem Body zu sein.
 
Produkt sind die Similar Füße ... auslesbare Eigenschaften?? Keine Ahnung! Was meinst Du damit?

- bin erst ab morgen

Hatte das hier auch völlig aus dem Blikck verloren, da war doch noch was....

Für eine Tiefenanalyse benötige ich den Namen des Fußprodukts, Name des Herstelleravatars oder einfach nen Link zum Marktplatz.
Dann kucken wir mal, ob die es uns nicht zu schwer gemacht hat, nen 3rd-Party Appliersystem für die Füße nachzubaun.

(Ich hab mir eigene Systeme für Yabusaka, Utilizator, Rosal und noch mehrere Dutzend weiterer gebastelt.
An einem System für Genesis sitz ich gerade, das ist eine von denen, die es nicht gerade leicht macht)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten