• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der sl-pc

....da wird mir ganz übel soviel für eine GraKa auszugeben, nur für SL Grafik. Aber da hat jeder seine eigenen Prioritäten, die ich keinesfalls kritisieren will.
Ich sehe da nicht wirklich Alternativen. Die alte GraKa hatte den Geist aufgegeben und SL und OS sind für mich wichtige Bausteine meiner Freizeitgestaltung und absolut unverzichtbar. Ich hätte eventuell für 100 oder 200 € auch irgendwas halbwegs zureichendes bekommen ...

.... aber: man gönnt sich ja sonst nichts! :cool:

Ich hätte nen Sack Heiermänner gewettet, dass Du einer der Typen bist, die alles noch in DM umrechnen. ;)

Also bei Heiermann musste ich lange überlegen. Aber ja - da war doch was: Damit konnte man 5 bis 10x Autoscooter auf der Kirmes fahren, damals.... Ich glaube Opa hat manchmal so eine Münze springen lassen.

Und ja - ich rechne (gelegentlich) nochmal um. Nur um mir selbst ab und zu vor Augen zu führen wie wahnwitzig viel unser Geld seit Euro-Einführung an Wert verloren hat. :facepalm:

Lustig ist dabei auch folgende Betrachtung: Der heutige grösste Geldschein (200.- Euro) hat (verglichen mit Jahr 2000) nur noch eine Kaufkraft von etwa des damaligen 100.- DM Scheines. Das heisst wir haben als nennwerthöchsten Bargeldschein nur noch ein Papier in der Tasche, dass ein Zehntel der Kaufkraft vom damaligen DM Tausender hat :rofl

Und trotz teuer nichtmal Problemlösung!! :BangHead:

Gestern war mein Computerfuzzi hier und hat die GraKa eingebaut aber nicht geschafft den PC zum Laufen zu kriegen.
Hat ihn mitgenommen und sich bisher nicht gemeldet - der leere Karton steht zwecks eventueller Rücksendung noch hier.
Und ich bin weiterhin mit dem Toaster unterwegs!! Der derzeit in OpenSim sogar besser funzt als der PC...

.... aber das ist eine andere Geschichte! ;)

Zuletzt bearbeitet:
PC tausche ich alle paar Jahre aus ... Computerfuzzi brauche ich und habe keine Alternativen. :facepalm:

Da mein Sohn leider NULL Bock und Kenntnisse in Sachen EDV hat, bin ich heilfroh einen rüstigen Frührentner bei mir auf dem Dorf gefunden zu haben der für sehr kleines Geld bereit ist zu holen, zu bringen, einzurichten, Festplatten zu überspielen und was so anfällt.

Ich selbst habe mich meinem PC nämlich noch nie mit einem Schraubenzieher genähert und gedenke auf meine alten Tage nicht damit anzufangen.

Ich sehe da nicht wirklich Alternativen. Die alte GraKa hatte den Geist aufgegeben und SL und OS sind für mich wichtige Bausteine meiner Freizeitgestaltung und absolut unverzichtbar. Ich hätte eventuell für 100 oder 200 € auch irgendwas halbwegs zureichendes bekommen ...

.... aber: man gönnt sich ja sonst nichts! :cool:
Übrigens .... ich meinte natürlich "Ich hätte eventuell für 100 oder 200 € WENIGER auch irgendwas halbwegs zureichendes bekommen ..."

Lustig ist dabei auch folgende Betrachtung: Der heutige grösste Geldschein (200.- Euro) hat (verglichen mit Jahr 2000) nur noch eine Kaufkraft von etwa des damaligen 100.- DM Scheines. Das heisst wir haben als nennwerthöchsten Bargeldschein nur noch ein Papier in der Tasche, dass ein Zehntel der Kaufkraft vom damaligen DM Tausender hat :rofl
Seit Einführung des € ist der DAX um 477% gesteigen
Wer wie Oma sein Geld im Kopfkissen einnäht hat da sicher Verlust gemacht.

...mit welcher Art von Hardware versuchst Du denn nach Second Life zu gelangen, die nur die Browser Variante kann??

Die Browser-Variante ist nicht hardwaregebunden, diese kann vom PC, Notebook oder auch Smartphone genutzt werden.

PS: Auf dem Notebook kann ich SL nicht installieren, da ich dort nicht (mehr) über die erforderlichen Rechte verfüge (Dienstlaptop).
Wäre (wenn es noch ginge) auch nur eine Notlösung, mehr als ein HP Probook 640 8G hat man uns Paukern nicht gegönnt.
Die Alternative wäre übrigens als Hardware eine Schiefertafel gewesen (Schwamm und Kreide als Software inklusive).

Browser privat nutzen darf ich aber. Ist ja auch Fortbildung für Englisch & Gender Studies. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
PC war immer die erste Wahl, Notebook die Alternative, wenn ich zu faul war, von der Couch aufzustehen und Dinge in SL gemacht habe, für die Grafik zweitrangig war. Selbst Lumiya am Handy habe ich ab und zu genutzt (Tier zahlen aus dem Urlaub, kurz etwas klären etc).

Und das mit dem Notebook geht jetzt nicht mehr? SL war doch schon darauf installiert.

Und 'nen neuen PC magst Du dir nicht anschaffen?

Die Notebooks mussten wir für eine Neuinstallation von Programmen und Windows abgeben. Dabei wurde alles gelöscht, unsere Programme und ebenso alle Daten. Nun hat auch niemand von den Lehrern noch Admin-Rechte, die man zur Installation eigener Programme benötigt. Ich kann nicht mal einen Virenscanner oder eigene Unterrichtsprogramme installieren. Als Briefbeschwerer ist er aber noch von Nutzen.

Ein neuer PC steht ganz weit hinten auf meiner Prio-Liste. Wozu auch? SL hat für mich kaum noch Anreize, das habe ich mehrfach durchgespielt und alle Endgegner besiegt.

Ich denke auch nicht, dass SL noch ewig Bestand hat. Für LL ist es (noch) eine halbwegs profitable Einnahmequelle, die imho innerhalb der nächsten Jahre filetiert/abgestoßen wird. Der Datenpool sollte einiges wert sein, vielleicht zeigen Shein oder Temu Interesse... ;)

Das ist der Lauf der Dinge und mein Premium-Account läuft noch ein paar Monate, dann adios.

Wie gesagt, das ist meine Sicht der Dinge.

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten