• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der sl-pc

Sind das die SL Einstellungen mit denen du stândig auf SL rumgurkst, Dexx? Ich wundere mich nämlich gerade über deine Einstellung der Draw Distance und den LOD.
Ich selber würde ja verrückt werden ^^, gerade den LOD haue ich meistens auf 4 und die Draw Distance ist so auf 550+- bis 600 und ein paar Zerquetschte. Beim Farmen, Breedables, beim Basteln, aber auch wenn ich den Skin oder mal den Kopf wechsele, die schaue ich mir auch aus einer gewissen Distanz an, weil sie so plötzlich ganz anders aussehen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir beide nicht das Gleiche auf Sl machen.

Sind das die SL Einstellungen mit denen du stândig auf SL rumgurkst, Dexx? Ich wundere mich nämlich gerade über deine Einstellung der Draw Distance und den LOD.
Ich selber würde ja verrückt werden ^^, gerade den LOD haue ich meistens auf 4 und die Draw Distance ist so auf 550+- bis 600 und ein paar Zerquetschte. Beim Farmen, Breedables, beim Basteln, aber auch wenn ich den Skin oder mal den Kopf wechsele, die schaue ich mir auch aus einer gewissen Distanz an, weil sie so plötzlich ganz anders aussehen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir beide nicht das Gleiche auf Sl machen.
Das sind die Einstellungen, die mir Firestrom bei "Ultra" vorgibt - minus der Schatten (die ich bewusst abschalte).

Ich brauche fast nie mehr Sichtweite (Draw Distance), da ich beim Kamerazoom ja sowieso alles angezeigt bekomme (auch ausserhalb der 128 Meter). Es beeinflusst effektiv nur die Viewer Last ohne ernsthafte Vorteile (nach meiner persönlichen Einschätzung). Und auf Landschafts-SIMs natürlich - wenn ich ohne Zoomen weit in die Ferne sehen will, da stelle ich das höher per Schnell-Einstellung.
Einzige weitere mir bekannte Ausnahme: Wenn ich per Area-Search etwas suche und das dann (ohne Hinzulaufen) sehen will, dann erhöhe ich hier manchmal auf 200 Meter oder so, weil ansonsten das "Ansehen per Doppelklick" mit der Kamera aus der Area-Search heraus nicht funzt.

Und mit den LOD Einstellungen so wie sie sind (ist auch Vorgabe) komme ich super klar. Auch beim Rauszoomen, um etwas von weiter weg anzusehen (Ausnahme Skyboxen und sehr grosse Objekte).

Sollten aber hier durch Erhöhen des LOD wichtige oder besonders tolle Änderungen möglich sein, dann lass ich mich gern belehren. Die Zeit in der ich andere Einstellungen bei diesen Werten hatte liegt schon viele Jahre zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Sollten aber hier durch Erhöhen des LOD wichtige oder besonders tolle Änderungen möglich sein, dann lass ich mich gern belehren. Die Zeit in der ich andere Einstellungen bei diesen Werten hatte liegt schon viele Jahre zurück.
Das erhöhen dieses Wertes über die empfohlenen 2 hinaus ist eine schlechte Idee. Wenn ich z.B. ein Sofa kaufen möchte und stehe 5 Meter davor und in der Einstellung "2" sieht es nur wie ein stacheliger Scherbenhaufen aus, ist das Dingen Müll. Da hat der Content-Entwickler sich ein paar LOD Meshes gespart. Und wenn der Entwickler in einer Notecard schreibt "stelle LOD auf 4" dann ist das nur noch dreist und zielt darauf ab, sich einerseits Arbeit zu sparen und andererseits auf möglichst 1 Landimpact zu kommen, was offenbar viele als ein Qualitätsmerkmal missverstehen. Auf "4" wird die Performance leiden, da alle Meshes in Sichtweite in höchster Auflösung dargestellt werden und die Einsparung per LOD-Technik ist ausgehebelt. Ich würde es auf "2" stehen lassen und alles was schei... aussieht einfach nicht kaufen.

In der Theorie stimme ich Dir 100% zu.

Da ich aber in meiner Realität, nach zahlreichen Tests, einen Unterschied zwischen LOD1,2,3 u.4 von genau 0,0 festgestellt habe, habe ich es auf 4. So haben die meisten Gebäude Fenster auch wenn ich mal 50m weg stehe...

Eine Sichtweite von 600m brauche ich allerdings nicht. Da reichen mir so 64-128m völlig.
Aber ich bin ja auch klein und kann nicht so weit schauen, weil immer Große im Weg sind.

Einen merklichen Unterschied in der Perfomance, merke ich bei mir eh nur bei 2 Punkten: Schatten und Sichtweite.
Alle anderen machen nix oder maximal 5-10%. Da ich die FPS aber eh immer limitiert habe, sind es dann in der Realität 0%.

Der Killer Nr.1 für alle Performance...bleiben andere Avatare. Aber dafür gibt es ja Impostor und/oder Show Friends only.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten