• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

der Tempel

andera Shermer

Superstar
Tal Freunde,
ich überlege gerade wie die Tempel innen ausgestattet sind.

was ich weis ist das es einen altar gibt um tiere zu Opfern und das der Kreis das symbol für die Pristerkönige ist und das er keine Bänke hat.

nun die frage ich mich, gibt es Glocken Gongs?
opferstöcke zum spenden?
ist der raum eher geschmückt mit teppichen und der gleichen oder schlicht?
 

Teddy Pinion

Superstar
Es gab einmal eine Beschreibung, das ein Tempel ausgeraubt wurde. Schlicht würde ich den also eher nicht sehen, protzig abgehoben trifft es für mein Verständnis besser mit Goldpokalen und kunstvollen Teppichen.
Die Wissenden sind ja auch nicht gerade für Bescheidenheit und Zurückhaltung bekannt.
 

Kazi Kaligawa

Aktiver Nutzer
Ich meine mal gehört zu haben, dass es eine Art Separé gibt, in dem Sklavinnen von nubischen Kriegern verwöhnt werden. Palmwedel, Trauben und Kalana so viel man möchte. :grin:
 

Alexandra Actor

Aktiver Nutzer
Ich versuch mal meinen oft gescholtenen "gesunden Menschenverstand" anzuwerfen...
alllllso... ein Tempel ist ja nicht nur Anbetungsort sondern auch Machtdemonstration: Wir, die Eingeweihten, SIND die Repräsentanten der PK - also her mit euren Opfern und zeigt durch den Bau eure Ergebenheit zu den PK!

Will sagen, ich stelle mir den (öffentlichen Teil vom) Tempel eher nur unter sehr oberflächlicher Betrachtung gesehen als karg vor (keine Sitze, kein Kamin, nix), dafür dürfte er aber sehr reich ausgestattet sein mit Teppichen, Pokalen, wertvollen Leuchtern - selbst mit den ja so wertvollen Energiekugeln...
Was den nichtöffentlichen Teil angeht... der dürfte das noch toppen. :twisted:
 
Marauders Pg 34 ff.

Marauders Beschreibt den Kassauer Tempel recht ausführlich.
Mal davon abgesehen das er gebrandschatzt und geschleift wurde (und der neue Tempel wohl nicht ganz so protzig sein wird), fällt einem auf das viele Schätze und Reichtümer von außerhalb importiert wurden.

Ansosnten:
Es gibt Ränge und Podien für die Priesterschaft bzw die wohlhabenderen Gläubigen, den Chor/Die Kastratensänger, Sistren (Gongs bestimmt auch), Verbrennung von Weihrauch und viele Kerzen (wertvoll). Dann sind beim Altar die Schätze des Tempels ausgestellt, Goldblätter mit Gebeten zieren die Wände und Säulen, keine bildliche Darstellung der Priesterkönige und keine Heiligenverehrung. Segnungen werden mit dem "Balsam der Priesterkönige" vorgenommen- einer goldenen Kiste in der aromatisierte Fettsalbe drin ist.

Ich meine mal gehört zu haben, dass es eine Art Separé gibt, in dem Sklavinnen von nubischen Kriegern verwöhnt werden. Palmwedel, Trauben und Kalana so viel man möchte.
Davon hab ich auch gehört, allerdings mit dem zusatz, das das Separee geheim ist, das die Nubier nur die Palmwedel halten während ein hässlicher notgeiler Priester die Kajiraschaft "einsegnet"...und sie am Schluß den Priesterkönigen opfert, natürlich um seine Seele wieder vom Makel der fleischlichen Gelüste zu befreien ....
:)

Ergänzung: Wäre sehr schick wenn der Tempel ein paar NSC Priester und Wachen hätte...man hat halt sehr viel Reichtum dort liegen aber gleichzeitig sind eigentlich immer wenig Leute da...
 

Dina Runo

Superstar
Davon hab ich auch gehört, allerdings mit dem zusatz, das das Separee geheim ist, das die Nubier nur die Palmwedel halten während ein hässlicher notgeiler Priester die Kajiraschaft "einsegnet"...und sie am Schluß den Priesterkönigen opfert, natürlich um seine Seele wieder vom Makel der fleischlichen Gelüste zu befreien ....
:)

ok....hat sich erledigt mit dem Tempel für Kasra :(
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Hmm, so´n NPC Priester der bei Bedarf dann in Altgoreanisch ein paar Worte murmelt hätte was...
Wachen vor dem Tempel: Ja, unbedingt, nicht daß noch irgendwelches Nordgesocks meint den ausrauben zu müssen :)

Also mit dem geheimen Separee und wenn ich die Sklavinnen danach opfern dürfte... hmm... *hust*
 
B

Beowulf McDonnell

Guest
Hmm, so´n NPC Priester der bei Bedarf dann in Altgoreanisch ein paar Worte murmelt hätte was...
Wachen vor dem Tempel: Ja, unbedingt, nicht daß noch irgendwelches Nordgesocks meint den ausrauben zu müssen :)

Also mit dem geheimen Separee und wenn ich die Sklavinnen danach opfern dürfte... hmm... *hust*

Ich finde so einen Tempel auch eine prima Idee ^^

Gruss Beo
 

Achim Gausman

Aktiver Nutzer
Also tempel ist ne nette idee, nur wen ich an einen gor tempel denke, denke ich an eine Art antiken Tempel...wo bei die eingeweiten auch was von Katholischen Pristern haben, so kein sex und so...aber egal was als vorbild genommen wurde eine sache ist immer gleich...zimlicher luxus, man will ja zeigen was man durch seine machenschaften den gleubigen abgenommenhatt....mhhh wen ich es mir so überlege..eingeweiter spielen hätte auch was, dan führe ich den ablashandel ein lol
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Naja gibt ja bei "Tempeljubiläen" den Generalablass *lacht*
Ich wär da sparsam und würde auf ein jubiläum warten...

Hmm, ob ich zu viel Dogma gesehen hab? *grinst*
 

Kazi Kaligawa

Aktiver Nutzer
In Kassau gibt es jetzt drei weissgekleidete Priester / Wissende (ist das eigentlich das gleiche?) im Inneren und eine Wache vor dem Tempel. Ich finde diese Sculptie-NPCs eh toll. Die kann man anspielen, wenn man mal allein ist. :grin:

Und Stiller Du bist ne fiese Möpp.
 

Felida Raleigh

Superstar
/me ist enttäuscht, hatte sich so auf die nubischen Krieger gefreut, aber ein notgeiler oller Priester ... neee!

Ich hab neulich einen Tempel in Thorwaldsland gesehen. Obwohl meines Wissens die irdischen Vorbilder der Nordmänner eher keine Tempel gebaut haben, war er sehr stimmungsvoll: schlicht gehalten, alles in Holz natürlich.

Aber so einen meinst du wahrscheinlich nicht... In Corcyrus gibt es keinen, nur einen kleinen außerhalb der Stadt (Tempel ist zuviel gesagt), und schon etwas verfallen...Aber wäre vielleicht auch ne Idee.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten