• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der temporäre Verabschiedungsthread

L

Linda Paine

Guest
Das fehlte hier gerade noch so, find ich. 8)

Alsooooo, ultimativ mindestens in der nächsten Woche werde ich nicht in SL oder hier erreichbar sein und gebe mich vertrauensoll in die Charité und hoffe dort nach Schulter-OP etwas Schlaf nachholen zu können. :lol:

Haltet dem DARK REFUGE solange die Treue, ich bin mir sicher, die DR-Family führt den Laden so gut dass es mich gar nicht mehr braucht 8)

So long
 
Gute Besserung Linda ....und wenn nen schnuckeligen Arzt findest dort...du weist das den direkt einpacken musst und zu mir schicken darfst dann :lol:
 
Hallo Linda,

auch von Anna und mir alles gute. Lass Dich nicht von den Schwestern ärgern, sondern nur mit guten "Drogen" füttern
 
Linda, alles Gute.... ich wünsche dir eine schnelle Genesung!

P.S.:
Keine Sorge, ich halte Mell vom Feuer fern.. dann kann nichts mehr schiefgehen mit dem DR.
;)
 
Alles Gute!

Linda, ich war eben im Begriff, hier ein weit persönlicheres Posting abzugeben. Den Gedanken gebe ich jetzt wieder auf, weil mir beim Schreiben klar wurde, dass mir der Anteil an Öffentlichkeit dann einfach zu groß wird. Werde also inworld versuchen, Dir auf den Weg zu geben, was ich eben noch hier schreiben wollte.

LG Sepp
 
Ist wirklich so lange keiner mehr umgezogen? Oder managen das andere nur besser als ich?

Wie auch immer, ich bin dann temporär auch mal weg. Es ist noch nicht ganz klar ob und wann in der neuen Heimat das Internet gehen wird. Ich hoffe aber im April irgendwann wieder dran und drin zu sein :)

Nachtrag: Ohne Forum war doch schöner. Dieses grundlose rumbashen was hier praktiziert wird muß ich nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Glück beim Umzug!
Ansonsten hab ich das bisher immer mit Handy & Pre-paid Surfstick gemacht, bis das Festnetz wieder ging. SL macht damit zwar keinen Spaß, aber Foren, Facebook usw. gehen problemlos.
 
Weiß nicht ob das nun in diesen Thread rein gehört,..wenn nicht bitte entsprechend verschieben.
Ich werde eine Pause hier einlegen auf noch unbestimmte Zeit.
Zum einen, weil es mir nun wirklich zu viel wird, wie breit sich hier die politischen Threads machen,ganz massiv nun der "Angst vor dem Islam Thread" Zum anderen weil ich nicht das Gefühl habe das meine OpenSim-Eventankündigung hier auf SLinfo überhaupt Beachtung finden.
Bis irgendwann mal,..kündigen will ich wie gesagt nicht.
 
Schade, dass Du Dich so entschieden hast, aber es hilft wohl nichts, Dich im Moment umzustimmen.

Vorbehaltlich einer, unter Umständen späteren, gegenteiligen Entscheidung, werden wir unseren Mitgliedern keinen politischen Maulkorb verpassen. Da sich zur Zeit einige Ereignisse überschlagen, kommt es wohl in den letzten Tagen zu einem Überangebot an politischen Statements. Da dies aber wohl eine Menge unserer Mitglieder massiv zu bewegen scheint, wäre es nicht fair, solche Meinungsäußerungen zu unterbinden. Gerade in Zeiten, in denen von allen Seiten Meinungsfreiheit gefordert wird, wäre es ein übles Zeichen, dies hier im Forum zu verbieten.

SL Themen sind im Moment noch etwa gleichwertig repräsentiert, aber für OS Themen fehlt vermutlich eine zahlreiche Gemeinde.

Ich persönlich finde es schade, dass Du Dich aus dem Forum zurückziehen willst, denn habe Deine Beiträge immer mit Interesse verfolgt, und Deine Tutorials zu OS waren für mich oft sehr hilfreich beim Aufsetzen meiner Standalone OS.

Was das Interesse an Deinen Beiträgen zu OS in den letzten Wochen angeht, kann ich nur sagen, dass manchmal weniger mehr sein kann. Eine Flut an Beiträgen mit vielen Bildern, bedingt nicht unbedingt größeres Interesse. Hierdurch wird oft erreicht, dass die Leser nur noch kurz rein sehen, oder gar nicht erst mehr öffnen. Hier würde vermutlich ein Beitrag pro Woche, mit einem ausführlichen Textteil, deutlich mehr Interesse wecken, als teilweise drei oder mehr Posts mit vielen Bildern, ohne viel Kommentar. Hier haben vermutlich viele das Gefühl, dass versucht wird sie zu missionieren.

Denk vielleicht mal darüber nach, dass andere sich vielleicht genauso davon gestört fühlen könnten, ständig etwas von oder über OS zu lesen(schließlich ist das eigentlich ein SL Forum), wie es Dir missfällt, über die aktuellen politischen Ereignisse informiert zu werden. Viele unserer Mitglieder wollen sich vielleicht lieber im Freundeskreis darüber austauschen, als mit einem FB Account mit Fremden zu reden.

Eine Community ist so etwas wie eine Familie, in der sich die unterschiedlichsten Interessen treffen, auch wenn man sich, wie in einem Kegelklub, täglich treffen will, um über SL zu diskutieren. Trotz dieser Intention kann man das tägliche Leben nicht ausblenden.

Gerade hier in einem Forum, wäre in dieser Hinsicht ein wenig Toleranz angesagt. Wenn das hier schon nicht funktioniert, wie soll man dann ein Miteinander in Frieden und Akzeptanz im täglichen Leben auf die Reihe bekommen, wo man über den anderen nicht das geringste weiß.

In diesem Sinne

LG

Mysty ;)
 
Ich finde das sehr schön das mehr aus der OS-Welt zu erfahren ist und das man mal sehen kann was dort so aktuell los ist. Den einen oder anderen wird das sicherlich motivieren mal reinschnuppern oder gar eine Alternative zu finden. Besonders interessant auch die technische Seite hinter dem Grid und die Mitgestaltungsmöglichkeiten. Ich wünsche mir viel mehr davon hier in SLinfo.
 
Zum anderen weil ich nicht das Gefühl habe das meine OpenSim-Eventankündigung hier auf SLinfo überhaupt Beachtung finden.

Meine Eventankündigen haben hier auch nie wirklich Sinn gemacht, deshalb mach ich das höchstens alle paar Monate mal um mitzuteilen, dass es meinen Club noch gibt, lach. [SIZE=-2](Ausser bei meinem Queenevent, da sind viele von hier gekommen, war aber die Ausnahme.)[/SIZE]

Schade das du Pause machst ;-(
 
Ok,..bitte verschieben in den Unterbereich "Kummerkasten", den Thread von mir. Denke im nachhinein dieser hier sollte Usern belassen sein, die wirklich SLinfo verlassen wollen,..nicht nur pausieren.

Zu den "politisch-religipösen" Themen.
Für mich sind die virtuellen Welten insbesondere bei mir OpenSim eher ein Ort wo ich eben Entspannung erleben möchte,..fernab von dem weltlichen Chaos. Eine Oase wo ich auch mal Kraft schöpfen kann eben genau diesen Themen etwas ausgeglichener begegnen kann. Mit dazu gehören für mich da eben auch die Foren.

Mysti
Was das Interesse an Deinen Beiträgen zu OS in den letzten Wochen angeht, kann ich nur sagen, dass manchmal weniger mehr sein kann. Eine Flut an Beiträgen mit vielen Bildern, bedingt nicht unbedingt größeres Interesse. Hierdurch wird oft erreicht, dass die Leser nur noch kurz rein sehen, oder gar nicht erst mehr öffnen. Hier würde vermutlich ein Beitrag pro Woche, mit einem ausführlichen Textteil, deutlich mehr Interesse wecken, als teilweise drei oder mehr Posts mit vielen Bildern, ohne viel Kommentar. Hier haben vermutlich viele das Gefühl, dass versucht wird sie zu missionieren.

Weniger kann mehr sein? Zur Zeit laufen eben bei uns eine größere Anzahl von Events. Wer verbietet es denn den SLinfo-Usern selber im verstärkten Maße Events innerhalb SL zu organisieren, zu posten und durch Bilder nach zu bearbeiten??

Denk vielleicht mal darüber nach, dass andere sich vielleicht genauso davon gestört fühlen könnten, ständig etwas von oder über OS zu lesen(schließlich ist das eigentlich ein SL Forum)

Ah,so? Hm,konzipiert war es zu mindestens früher zweigleisig, wie mir "historische" Threads zeigen:
http://www.slinfo.de/forum/forumdisplay.php/119-OpenSim-Archiv

oder noch aktuell:
http://www.slinfo.de/forum/forumdisplay.php/63-OpenSim-Allgemeine-Diskussionen

http://www.slinfo.de/forum/forumdisplay.php/93-OpenSim-Technische-Fragen

und
http://www.slinfo.de/forum/forumdisplay.php/92-OpenSim-Werbung-amp-Handel

Ich will die Brisanz aktueller politischer Themen nicht klein reden, nur möchte ich ihnen nicht ständig überall in einem derartigen Umfang begegnen,..einfach "vorbeilesen" ist zu mindestens für mich natürlich auch nicht einfach.

Aber vielleicht gibt es diese "Oase" von der ich schrieb nur "Inworld" oder in dem rein OpenSim bezogenen "Nachbarforum".
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten