• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Skin Thread!

puuuh.. ich hab mir jetzt im Video mal die Titt.. öhm die Beschreibung angeschaut.. sehr üppig.. also die Beschreibung :oops:
Also wenn das nicht klappen sollte, wäre das viel Arbeit für nix und fünfunddrölfzig Unterordner und Dateien.. Ob ich da Lust
drauf hab :sorry: keine Ahnung...
Es sind doch gar nicht sooooo viele Klamotten, die beim kostenlosen Legacy Männerbody jetzt unbedingt ein Alpha brauchen. Und da wo es gebraucht wird kann man aus dem besagten BLIMEY pack (sehr oft) etwas finden.

Das was dann immer noch nicht passt kauft man halt nicht (oder malt sich sein eigenes Alpha - falls man genau dieses Kleidungsstück halt wirklich unbedingt anziehen will).
 
Ich hab ja für alle meine Klamotten-Systembody Sets die passenden Alphas. Alles schön in einzelnen Ordnern.
Da ersetzte ich nur das Outfit und alles wird angezogen und passt wir Arsch auf Eimer..

Das sind auch alles Mesh Klamotten. Dazu kommt das ich mir 10 neu Klamotten gekauft habe (vorher Demos dazu)
Bei einigen alten Outfits passen die Alphas teilweise nicht mehr. Da guggt plötzlich nen Ellenbogen durch, oder
seitlich etwas vom Körper.. bei den neuen Klamotten feht etwas Arm, oder der Ausschnitt am Hals ist zu groß.
Das ist mir in der Demo gar nicht aufgefallen, warum auch immer.. Und ich finde einfach keine passenden Alphas
dafür, die genau die Probleme beheben - und ich hab massig Alphas, daran liegt es nicht..

Teilweise hat man ja verschiedene Größen der Klamotten, oder für Legacy, Slink usw.. passt aber trotzdem nicht richtig..
Früher gab es mal schöne Resizer, wo man seine Sachen dann 1% weise anpassen konnte, das hat oft geholfen. In den
10 neuen Set ist da nichts bei.. Da sind dann mal Größe M, L, XS, XL.. das Eine ist zu klein, XL wirkt viel zu groß..

Macht es im Moment nicht einfach. Wahrscheinlich muss ich mich damit beschäftigen Alphas selber zu bauen. Wozu
ich eigentlich nicht wirklich Nerv hab..
 
Es sind doch gar nicht sooooo viele Klamotten, die beim kostenlosen Legacy Männerbody jetzt unbedingt ein Alpha brauchen.
Also das finde ich nun gar nicht, im Gegenteil habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei den Kerl-Bodies viel schwieriger ist, wirklich passende Klamotten zu finden, als bei den Female-Bodies. Nicht dass es unmöglich ist, aber schwieriger.
Bei meinem Jungen habe ich einige Hosen im Inventar, da passt die Legacy-Hose wie Arsch auf Eimer auf den Legacy-Body, dann gibt es einige bei denen zwar Legacy draufsteht, aber kein Legacy drin ist ;). Meistens gucken dann die Rundungen der Oberschenkel und Waden raus, packt man dann ein Alpha dazu, hat dein Kerl plötzlich Stelzenbeine. Auch und gerade bei Hoorenbeek ist das so und die sind nun kein "billiger" Laden.

Dann liegt es natürlich am Mesh, wenn man Hosen für Männer hat, die ohne Alpha gar nicht getragen werden können, der Mesh gibt dann die Form der Beine vor, egal wie man seinen Body eingestellt hat. Hatte ich bei der Anni Püppi auch schon, aber weitaus seltener als beim Holischitt. Solche Sachen fliegen dann bei mir raus oder ich behalte nur das Oberteil, Accessoires und Schuhe (falls es ein Set war wie bei Hoorenbeek).
Nun braucht mein Junge zum Glück nicht so viel Klamotten, er hat einige und verschiedene Hosen, die gut passen und trotz Alphas bei einigen trotzdem gut aussehen....dazu gehören auch die Klamotten, die beim "Welcome Pack" dabei waren.

Und wenn ich schon dabei bin, veranschauliche ich mal was ich meine :idn1, das hier ist eine Jeans von BRON, meine Lieblingsjeans:
Von vorne ist die perfekt, auch ohne Alpha.
dreht man den Avi um, dann sieht das aber anders aus.

BRON vorne_2026-05-15_172351_001.pngBRON hinten ohne Alpha_2026-05-15_172505_001.png

Das ist aber nicht schlimm, denn selbst MIT Alpha, wird die Form der Beine nicht verändert, die Löchis sind nur mittig. Ganz anders sieht es dann bei einer Jeans von HOORENBEEK aus:


HOORENBEEK ohne Alpha_2026-05-15_172755_001.png

Da sieht man sofort, sowohl die Seiten der Oberschenkel sind frei, als auch die Seiten der Waden, wenn ich jetzt ein Alpha hinzufüge, weiss ich vorher, das wird die Form der Beine ändern, ich packe zum besseren Vergleich nochmal die BRON Jenas dazu:

HOORENBEEK mit Alpha_2026-05-15_172908_001.pngBRON vorne_2026-05-15_172351_001.png

Plädoyer abgeschlossen ;), jetzt muss ich mir überlegen inwiefern das hier in den "ultimativen Skin Thread" passt............ääähmmmmm................mir fällt nichts dazu ein.....................ok, der Bodyskin ist der PICASSO von Velour! :goofy:
 
Also irgendwie und irgendwann wird man pingelig, kann das sein? Ich war es zumindest früher nicht so ;)

Jetzt habe ich den Skin von Deetalez im Saturday Sale getestet, hier und zuerst dachte ich "Och nee, der ist ja "glossy", will ich nicht", dann habe ich die Demo aber trotzdem geholt und probiert und meine erste Reaktion war "Boah, voll das Puppengesicht" :rofl, aber ich war neugierig zu sehen, was rauskommt, wenn ich die LALA unter meine Age-Layer lege. Das hat mir dann schon eher gefallen, da ich aber mit Hilfe des Fototools immer ganz, ganz nahe an den Avatar rangehe bei solchen Sachen, habe ich dann das hier entdeckt und ich fürchte das liegt am "glossy":
LALA_2026-05-15_202012_001.png
Ich meine die weissen "Flecken" in den Augenwinkeln, an einem Auge sieht man sie recht gut. Jetzt hadere ich mit mir selber ;), es sind "nur" 99L, hole ich mir die LALA oder nicht? Hier nochmal im Ganzen, immer noch sehr "Püppimässig" finde ich, aber der Mund hat's mir auch angetan :rofl:
LALA ganz_2026-05-15_202911_001.png
 
Können die Flecken an der Demo liegen? Sowas habe ich an den Skins, die ich von D. habe, noch nie bemerkt.
Weiss nicht Sandra, aber ich befürchte es liegt einfach am "glossy". Da war vorher noch viel mehr Glossy das ganze Face bestand im Prinzip aus Glossy :rofl , aber durch meine zigtausen Facelayer wurde der abgeschwächt (was mein Ziel war), aber um die Augen herum habe ich halt nichts. Nee, ich denke ich beschränke mich weiterhin auf die ca. 70-80 Skins, die ich schon habe ^^ und die ich erneut aufräumen und sortieren werde.
 
Also das finde ich nun gar nicht, im Gegenteil habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei den Kerl-Bodies viel schwieriger ist, wirklich passende Klamotten zu finden, als bei den Female-Bodies. Nicht dass es unmöglich ist, aber schwieriger.
Bei meinem Jungen habe ich einige Hosen im Inventar, da passt die Legacy-Hose wie Arsch auf Eimer auf den Legacy-Body, dann gibt es einige bei denen zwar Legacy draufsteht, aber kein Legacy drin ist ;). Meistens gucken dann die Rundungen der Oberschenkel und Waden raus, packt man dann ein Alpha dazu, hat dein Kerl plötzlich Stelzenbeine. Auch und gerade bei Hoorenbeek ist das so und die sind nun kein "billiger" Laden.

Dann liegt es natürlich am Mesh, wenn man Hosen für Männer hat, die ohne Alpha gar nicht getragen werden können, der Mesh gibt dann die Form der Beine vor, egal wie man seinen Body eingestellt hat. Hatte ich bei der Anni Püppi auch schon, aber weitaus seltener als beim Holischitt. Solche Sachen fliegen dann bei mir raus oder ich behalte nur das Oberteil, Accessoires und Schuhe (falls es ein Set war wie bei Hoorenbeek).
Nun braucht mein Junge zum Glück nicht so viel Klamotten, er hat einige und verschiedene Hosen, die gut passen und trotz Alphas bei einigen trotzdem gut aussehen....dazu gehören auch die Klamotten, die beim "Welcome Pack" dabei waren.

Und wenn ich schon dabei bin, veranschauliche ich mal was ich meine :idn1, das hier ist eine Jeans von BRON, meine Lieblingsjeans:
Von vorne ist die perfekt, auch ohne Alpha.
dreht man den Avi um, dann sieht das aber anders aus.

Anhang anzeigen 56109Anhang anzeigen 56112

Das ist aber nicht schlimm, denn selbst MIT Alpha, wird die Form der Beine nicht verändert, die Löchis sind nur mittig. Ganz anders sieht es dann bei einer Jeans von HOORENBEEK aus:


Anhang anzeigen 56113

Da sieht man sofort, sowohl die Seiten der Oberschenkel sind frei, als auch die Seiten der Waden, wenn ich jetzt ein Alpha hinzufüge, weiss ich vorher, das wird die Form der Beine ändern, ich packe zum besseren Vergleich nochmal die BRON Jenas dazu:

Anhang anzeigen 56114Anhang anzeigen 56115

Plädoyer abgeschlossen ;), jetzt muss ich mir überlegen inwiefern das hier in den "ultimativen Skin Thread" passt............ääähmmmmm................mir fällt nichts dazu ein.....................ok, der Bodyskin ist der PICASSO von Velour! :goofy:

Ich sehe das. Aber da reicht doch ein ganz simples Alpha, das die Beine ausblendet. Das liegt ja in fast jedem Alpha-Pack. Die Probleme sind eher (selten) mal mit Halbarm-Hemden oder T-Shirts mit diversen Halsausschnitten. Allerdings - wie gesagt - beim Male AV eher selten und meist easy so lösen.
 
Dann hast du nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte, es macht mir selber nichts aus ein Alpha zu nutzen, aber ich finde es absolute Scheisse, wenn das Alpha die Form der Beine verändert, von angenehm muskulös auf stockdünn. Bei den Männern liegt auch nur selten mal ein Alpha dabei, die meisten Creators gehen davon aus, dass jeder seinen Body HUD nutzt....den wir beim Welcome Legacy ja nicht haben. Klar kann man sich auch Alpha Packs holen, wie hier schon angegeben, aber darum geht es mir ja gar nicht, es geht mir um Klamotten, die ohne Alpha nicht tragbar sind, aber mit Alpha die Körperform verändern. Wer mit Stockbeinen rumlaufen möchte, darf das gerne tun, mein Holischitt tut das aber nicht, demnach fallen einige Hosen einfach raus.
 
Na ja, du siehst das auch im Bild von der Hoorenbeek Jeans, ohne Alpha sind die Oberschenkel seitlich gerundet und nicht von der Jeans bedeckt. Sobald das Alpha drin ist, ist auch die Rundung der Oberschenkel weg. Ich habe da noch eine andere Hose von Hoorenbeek, da ist das noch viel extremer, da sieht mein Kerl unten aus wie Spongebob Schwammkopf :rofl .
 
Das ist mir ja noch nie aufgefallen :oops: Ich nutze immer nen Alpha für die Beine..
Dachte nen Alpha ist einfach nur eine transparente Textur, die mit Form nichts zu tun hat.. :sorry:
muss ich mal drauf achten

Das ALPHA verändert auch nicht die Beine (die Info auch an @Anni Silverweb, denn ich habe das schon kapiert was Du geschrieben hast).
Das Alpha verändert nie den Shape, es blendet immer nur aus. Wenn also ein Creator eine Hose (oder was anderes) erstellt, das NICHT genau am "originalen" Body (Shape) anliegt sondern enger (oder anders, bzw. nicht sauber gearbeitet ist), dann MUSS man ein Alpha tragen.

Es gibt einige Creators, die ganz bewusst den Hintern/Oberschenkel/Tigh-Gap per Hose verändern (vor allem bei Frauenhosen) und da muss man ein Alpha tragen, weil sonst der normale Body "aus der Hose quillt".

Wem dann die dadurch veränderte Form nicht gefällt, der kauft es halt einfach nicht.
 
Stray Dog hat an diesem Wochenende diese beiden Skins im Angebot, pro Skinton 90 L$.

777e01473757f98e1e3bf4fee222282d.png

Screenshot der beiden Vendoren von mir
 
Ja das Alpha blendet aus, mea culpa und so, aber das ändert nicht viel von dem was ich geschrieben habe.

Es gibt durchaus Meshe, die auf jede eingestellte Körperform passen, wie halt die Jeans von BRON, die ich gezeigt habe. Auch wenn ich die Beine meines Kerls überall auf Maximum stelle, passt die Hose, sie "wächst" mit (was besonders bei der Hüftbreite sehr interessant aussieht :rofl ) und die mittigen Löcher hinten verändern, bzw. vergrössern sich auch nicht.
 
Stray Dog hat an diesem Wochenende diese beiden Skins im Angebot, pro Skinton 90 L$.

777e01473757f98e1e3bf4fee222282d.png

Screenshot der beiden Vendoren von mir
Klasse und da kann mal mal wieder sehen, wie wenig man sich auf Vendor Fotos verlassen kann ;).
Habe mir von beiden die Demo geholt und war der Meinung, die Lara gefiele mir besser....nur aufgrund der Fotos. Die Lara war okay, aber auch nicht mehr, die Livia dagegen hat es mir sofort angetan und jetzt habe ich sie in meinem Inventar :idn1.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten