• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Skin Thread!

Ich hab noch nie eine/n Skin (Shape/Kopp-Kombi) gefunden, wo ich sagen würde: Das isses und sonst gar nix.
Und so schmeißt Sandra ihr Geld raus als gäbs kein Morgen un nu hattse nur noch 38L aufm Konto und steht dumm da ;).

Ich hab noch nie eine/n Skin (Shape/Kopp-Kombi) gefunden, wo ich sagen würde: Das isses und sonst gar nix.
Und so schmeißt Sandra ihr Geld raus als gäbs kein Morgen un nu hattse nur noch 38L aufm Konto und steht dumm da ;).
Wie wäre es mit Paypal?

Wenn man nicht wie ich aus Prinzip mit dem auskommen will, was der Freebie Markt so hergibt kommt man um regelmäßige Paypal- Bargeldspritzen nicht herum. Davon lebt Linden Lab ... und die Creatoren.

Auf den Bildern sehen sie immer schön aus, mit gemalten Haaren und perfekter Beleuchtung. Dann beim Anziehen der Demo leider sehr oft enttäuschend.
Ach Mensch Dexx, das wissen wir "Alten" doch, dafür gibt es ja die Demos! Ich selber würde NIE unbesehen eine Skin kaufen und die anderen hier ebenfalls nicht!

NEVER BUY WITHOUT TRYING THE DEMO!!

Mach weiter so Dexx und ich lasse mir das tätowieren! :rofl

Als hätte ich noch einen Skin gebraucht :facepalm:.....................aber die ISABEAU von Velvet Vue (die mit den Augenringen etwas weiter oben ^^), die uns @Sandra Olihenge vorgestellt hatte, liess mir keine Ruhe, also musste ich sie für schlappe 700 (699) Linden holen!

Natürlich MIT Demo vorher, DEXX! und siehe da, so schlimm sind die Augenringe gar nicht, durch meine gefühlten 213 Gesichtslayer ist da nicht mehr viel von übrig. Nur mit den Augenbrauen bin ich nicht ganz so glücklich, ich werde wohl die "no brow" Version nehmen und meinen Applier wieder ranpappen ( Da ich den das letzte Mal aufschreiben wollte und das doch nicht getan habe, werde ich ihn wohl erneut suchen müssen!
a045.gif
).

ISABEAU_2026-07-30_000101_001.png

Hier mal Photos von der Anprobe:
ganz links zum Vergleich der Skin von Stray Dog den er derzeit immer trägt dann v.l.n.r Joe in European, Mediterran, Mixedtype

SkinM_Deetalez_Joe.png

Was mich gewundert hat: nirgends ist was von DEMO zu sehen. Wie schützen die sich? Was hindert mich einfach mit der Demo rumzurennen?

Aber für den Ältesten gefällt mir der alte von Stray Dog besser obwohl er damit etwas mürrisch guckt, aber der ist mehr Mature. Dies ist eher was für den Jüngeren Bruder.

Was mich gewundert hat: nirgends ist was von DEMO zu sehen. Wie schützen die sich? Was hindert mich einfach mit der Demo rumzurennen
Muss gestehen, das hatte ich mich noch nie gefragt. Hab Gemini befragt:

Dass man bei den Skin-Demos von **DeeTaleZ** auf den ersten Blick keinen riesigen, störenden „DEMO“-Schriftzug quer über dem Gesicht sieht, ist Absicht: Der Käufer soll das Hautbild, die Poren und den Farbton (Skin Matching) auf seinem eigenen Kopf-Shape (wie Lelutka EvoX) ungestört testen können.
Der Schutz der Verkaufsskins gegenüber den Demos basiert bei DeeTaleZ vor allem auf einer Kombination aus **unsichtbarem Kopierschutz, unvollständigem Lieferumfang und Rechteverwaltung**:
## 1. Unsichtbare digitale Wasserzeichen (Steganografie)
DeeTaleZ bettet in die Texturen versteckte Copyright-Signaturen und feine Muster ein (oft im Alpha-Kanal oder in spezifischen Farbkanälen der Grafikdatei).
* **Funktion:** Ein ehrlicher Spieler merkt davon im Spiel nichts. Sollte jedoch jemand versuchen, den Skin per *Copybot* oder Textur-Ripper abzugreifen und neu hochzuladen, lässt sich der Diebstahl mithilfe von speziellen Filtern in Bildbearbeitungsprogrammen eindeutig DeeTaleZ zuordnen.
* **Folge:** Bei Urheberrechtsverstößen greift der sofortige **DMCA-Takedown** von Linden Lab inklusive Sperrung des Accounts des Diebes.
## 2. Unvollständigkeit der Demos (Paketinhalt)
Während das Full Pack ein komplettes Set mit allen Modifikationen enthält, sind Demos in der Nutzbarkeit eingeschränkt:
* **Fehlende Zusatz-Layer:** Im Kaufset enthalten sind oft detaillierte Extras wie verschiedene Augenbrauen-Varianten (Brows/No-Brows), spezifische Neck-Blends (Halsübergänge zu Fremdkörpern), Muttermale/Sommersprossen und HD-Ohrtexturen.
* **Separation von Kopf und Körper:** Demos enthalten meist nur den isolierten Kopf-System-Layer oder reduzierte Töne. Ohne den passenden Body-Skin oder den korrekten Nacken-Ubergang im Full Pack hat der Avatar bei genauerem Hinsehen Farbunterschiede oder Kanten zum Körper.
## 3. Inventar-Berechtigungen (Permissions)
* **No-Transfer / No-Modify:** Wie bei den meisten Bakes-on-Mesh (BoM) Wearables kann die Demo-Skin-Ebene nicht weitergegeben, modifiziert oder in der Textur-UUID ausgelesen werden.
* Sie dient rein dem Tragen im Inventar (*Wear*), um den Look auf dem eigenen Mesh-Kopf im Viewer zu überprüfen.

Klingt verwirrend!

Was hindert mich denn jetzt wirklich daran, meinen MaleAlt mit dem Deetalez- Joe - Demo einfach weiterhin rumlaufen zu lassen?

OHNE ihn runter- und wieder hochzuladen, OHNE Absichten, ihn weiterzuverkaufen, nur um das Geld zu sparen?

Kann leider im Moment nicht mit dir forschen, ob nicht doch winzige Hinweise auf die Demo eingearbeitet sind bzw. welche Versionen, Layer der Demo nicht beigelegt sind, ob vlt die Auflösung niedriger ist. Ich schmeiße die Demos auch immer gleich weg, wenn Skin erstanden wurde.

Wenn das alles nicht störend wäre, wäre es nur dein Gewissen dem Creator gegenüber, was dich vom ständigen Tragen der Demo abhalten könnte...

Aber vielleicht weiß jemand anderes, wo der Hase im Pfeffer liegt. Maybe, die Demo löst sich nach 3 Tagen in Wohlgefallen auf? ;)

Finde das wirklich interessant. Habe daher selbst nochmal Gemini befragt und folgendes erhalten ...

second life skin von deetalez die demo hat keinen hinweis DEMO aufgedruckt. was hindert mich, mir den kaufpreis zu sparen und sie dauerhaft zu tragen?

Moralisches und faires Handeln, die fehlende Update-Berechtigung sowie das Risiko von Urheberrechtsverletzungen mit Account-Sperre hindern dich daran.
Gründe gegen das dauerhafte Tragen

Verstoß gegen die Lizenz: Die Nutzung einer Demo für den regulären Dauerbetrieb bricht die Geschäftsbedingungen des Erstellers.
Keine Updates: Du verpasst zukünftige Korrekturen oder neue Versionen (wie Updates für neue Mesh-Köpfe).
Fairness & Risiko: Designer wie DeeTaleZ schließen Schummler aus oder melden Verstöße an Linden Lab.

===============================

Wenn ich keine Skrupel habe und davon ausgehe daß Deetalez es nicht merkt

Auch wenn dir die moralische Komponente egal ist und du glaubst, unentdeckt zu bleiben, gibt es technische Barrieren und versteckte Mechanismen, die das dauerhafte Tragen einer Deetalez-Demo unmöglich oder extrem unpraktisch machen.

Technische Hürden bei "unsichtbaren" Demos

Versteckter Demo-Sticker: Viele Designer platzieren den "DEMO"-Schriftzug auf der Rückseite des Kopfes, im Nacken, unter den Haaren oder an intimen Stellen, die man erst beim Outfit-Wechsel sieht.
Das Ablauf-Skript (Timer): Moderne Second Life Skins werden oft über HUDs getragen, die ein unsichtbares Skript enthalten. Dieses Skript zieht dir die Skin nach 5 bis 30 Minuten automatisch aus oder färbt sie plötzlich knallbunt.
Erwischte UUIDs: Wenn Linden Lab oder der Ersteller die UUID (die eindeutige Asset-ID) der Demo-Skin auf einer Blacklist speichert, kann das Objekt serverseitig unbrauchbar gemacht werden.

Das Risiko der Entdeckung (Automatisierte Systeme)

Skript-Scanner im Mainstore: Wenn du mit einer Demo-Skin einen DeeTaleZ Store oder Events betrittst, lassen Designer oft automatisierte Sicherheits-Skripte laufen. Diese Scanner lesen die getragenen Asset-IDs aus und erteilen dir sofort einen permanenten Hausverbot (Ban).
Der "Inspect"-Modus: Jeder andere Spieler kann dein Profil anklicken, deine getragenen Objekte inspizieren ("Inspect") und sehen, dass im Objektnamen oder in der Beschreibung das Wort "Demo" steht. Das führt in der Community schnell zu Meldungen beim Ersteller.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten