• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Skin Thread!

Klingt verwirrend!

Was hindert mich denn jetzt wirklich daran, meinen MaleAlt mit dem Deetalez- Joe - Demo einfach weiterhin rumlaufen zu lassen?

OHNE ihn runter- und wieder hochzuladen, OHNE Absichten, ihn weiterzuverkaufen, nur um das Geld zu sparen?
Dass man bei den Skin-Demos von **DeeTaleZ** auf den ersten Blick keinen riesigen, störenden „DEMO“-Schriftzug quer über dem Gesicht sieht, ist Absicht: Der Käufer soll das Hautbild, die Poren und den Farbton (Skin Matching) auf seinem eigenen Kopf-Shape (wie Lelutka EvoX) ungestört testen können.
Der Schutz der Verkaufsskins gegenüber den Demos basiert bei DeeTaleZ vor allem auf einer Kombination aus **unsichtbarem Kopierschutz, unvollständigem Lieferumfang und Rechteverwaltung**:
## 1. Unsichtbare digitale Wasserzeichen (Steganografie)
DeeTaleZ bettet in die Texturen versteckte Copyright-Signaturen und feine Muster ein (oft im Alpha-Kanal oder in spezifischen Farbkanälen der Grafikdatei).
* **Funktion:** Ein ehrlicher Spieler merkt davon im Spiel nichts. Sollte jedoch jemand versuchen, den Skin per *Copybot* oder Textur-Ripper abzugreifen und neu hochzuladen, lässt sich der Diebstahl mithilfe von speziellen Filtern in Bildbearbeitungsprogrammen eindeutig DeeTaleZ zuordnen.
* **Folge:** Bei Urheberrechtsverstößen greift der sofortige **DMCA-Takedown** von Linden Lab inklusive Sperrung des Accounts des Diebes.
## 2. Unvollständigkeit der Demos (Paketinhalt)
Während das Full Pack ein komplettes Set mit allen Modifikationen enthält, sind Demos in der Nutzbarkeit eingeschränkt:
* **Fehlende Zusatz-Layer:** Im Kaufset enthalten sind oft detaillierte Extras wie verschiedene Augenbrauen-Varianten (Brows/No-Brows), spezifische Neck-Blends (Halsübergänge zu Fremdkörpern), Muttermale/Sommersprossen und HD-Ohrtexturen.
* **Separation von Kopf und Körper:** Demos enthalten meist nur den isolierten Kopf-System-Layer oder reduzierte Töne. Ohne den passenden Body-Skin oder den korrekten Nacken-Ubergang im Full Pack hat der Avatar bei genauerem Hinsehen Farbunterschiede oder Kanten zum Körper.
## 3. Inventar-Berechtigungen (Permissions)
* **No-Transfer / No-Modify:** Wie bei den meisten Bakes-on-Mesh (BoM) Wearables kann die Demo-Skin-Ebene nicht weitergegeben, modifiziert oder in der Textur-UUID ausgelesen werden.
* Sie dient rein dem Tragen im Inventar (*Wear*), um den Look auf dem eigenen Mesh-Kopf im Viewer zu überprüfen.
Da zeigt sich doch nur wieder einmal, dass KI zwar viel weiss, aber nicht in einer menschlichen Art und Weise "denkt".

Natürlich enthält die Vollversion mehr Layer und demnach auch mehr Möglicheiten, es gibt aber auch Leute, die stören sich nicht daran, wenn der limitierte Inhalt der Demo ihnen schlicht und ergreifend zusagt.
Also könnte man durchaus die Demo in diesem Fall ohne Weiteres auch eine lange Zeit tragen, ein Regelverstoss wäre das nicht!

Ist wirklich interessant, aber auch hier hat die KI so ihre Lücken, denn:
Das Ablauf-Skript (Timer): Moderne Second Life Skins werden oft über HUDs getragen, die ein unsichtbares Skript enthalten. Dieses Skript zieht dir die Skin nach 5 bis 30 Minuten automatisch aus oder färbt sie plötzlich knallbunt.
DAS gibt es bei BOM ja nicht und hat es auch noch nie gegeben. Moderne Skins sind heutzutage alle BOM! Dann würde eher das hier zum Tragen kommen:
Erwischte UUIDs: Wenn Linden Lab oder der Ersteller die UUID (die eindeutige Asset-ID) der Demo-Skin auf einer Blacklist speichert, kann das Objekt serverseitig unbrauchbar gemacht werden.

Wer den Orra Bodyskin von [theSkinnery] trägt und wie ich finde, dass die Adern an den Füßen eigentlich zu heftig/detailliert sind, sollte dieses Wochenende zum Mainstore und das „[theSkinnery] ORRA Soft Feet Addon“ im FLF Angebot für 50 L$ holen. Sieht deutlich besser aus, zumindest für mich. Außerdem gibt es noch ein Nippel Add-On, aber das ist nicht ganz so meins, kann ja aber jede mal testen :)

Taxi: https://maps.secondlife.com/secondlife/SKINNERY/80/133/776

fe64015fb4106ffeefdf8e87c43952be.png

Screenshot der beiden Vendoren von mir inworld gemacht

Rätsel gelöst - es war ganz einfach!

Sie haben DOCH einen DEMO Aufdruck auf der Skin - auf der STIRN ... war unter Ponyfransen verborgen! ;)

Anhang anzeigen 57559

Hätte mir echt nicht vorstellen können, daß sie SO zum Mißbrauch einladen!

Wenn es nur das "DEMO" oben auf der Stirn ist, dann zieh mal einen oder zwei BOM "Alterungs-Layer" drüber (sind bei jedem Lelutka Kopf als Zubehör dabei). Da gibt es "Mature" für die Stirn, etc. Das überdeckt die Aufschriften normal 100%. Ich habe das auf irgendeinem BOT so mal gemacht für den ich keinen Linden-$ investieren will (weiss nicht mehr von wem der Demo Skin war). Funktionierte aber absolut einwandfrei.

Wer den Orra Bodyskin von [theSkinnery] trägt und wie ich finde, dass die Adern an den Füßen eigentlich zu heftig/detailliert sind, sollte dieses Wochenende zum Mainstore und das „[theSkinnery] ORRA Soft Feet Addon“ im FLF Angebot für 50 L$ holen. Sieht deutlich besser aus, zumindest für mich. Außerdem gibt es noch ein Nippel Add-On, aber das ist nicht ganz so meins, kann ja aber jede mal testen :)

Taxi: https://maps.secondlife.com/secondlife/SKINNERY/80/133/776

fe64015fb4106ffeefdf8e87c43952be.png

Screenshot der beiden Vendoren von mir inworld gemacht

Ich empfinde das als Abzocke (betrifft die Füsse, nicht die Nippel).

Da bringen sie einen Skin ´raus, der offensichtliche Details hat über die man wirklich streiten kann. Verkaufen den für gutes Geld. Und nun wollen sie den Fix für diesen Fehler auch noch extra verkaufen? Das sollte kostenlos ins Paket. Punkt!

Das Gleiche gilt übrigens für die Macken am "Etheral Essenz" Body-Skin. Der hat so merkwürdige "Falten am Hintern" (in der Skinny Variante soweit ich es im Kopf habe) und echt seltsame Achseln (je nach Pose). Und der Creator macht dafür keinen Fix sondern gibt nur dumme (hochnäsige!!) Antworten bei Anfragen hierzu.

Ich sehe es nicht als Fix an, sondern als eine weitere Option. Es gibt genug Leute, denen diese Äderung auf den Füßen gefällt. Oder andere Details, die Uma eingebaut hat. Dass sie auf ihre Customer hört und den Wünschen entsprechend weitere Optionen released und das für sehr (!) wenig (!) Geld, sehe ich als Service und nicht als Abzocke. Sowas ist nicht mit drei Pinselstrichen im PS erledigt, da steckt Arbeit drin und die sollte in meinen Augen zu Recht auch vergütet werden. Wer 50 L$ dafür als Abzocke empfindet, hat meiner Meinung nach ein ganz anderes Problem…

Abzocke ist wenn man nen Demoskin mit Boms bearbeitet um dann den Skin kostenlos zu haben.

Im übrigen ist es nur Abzocke wenn man genötigt wird sowas zu kaufen. Alles andere kann man alleine entscheiden.
Dafür kann ich gar nicht genug danke sagen! Diese "Empfehlung" ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten und hat mich vorhin sprachlos zurückgelassen. Solche "Ratschläge" gehören verboten.

Ich sehe es nicht als Fix an, sondern als eine weitere Option. Es gibt genug Leute, denen diese Äderung auf den Füßen gefällt. Oder andere Details, die Uma eingebaut hat. Dass sie auf ihre Customer hört und den Wünschen entsprechend weitere Optionen released und das für sehr (!) wenig (!) Geld, sehe ich als Service und nicht als Abzocke. Sowas ist nicht mit drei Pinselstrichen im PS erledigt, da steckt Arbeit drin und die sollte in meinen Augen zu Recht auch vergütet werden. Wer 50 L$ dafür als Abzocke empfindet, hat meiner Meinung nach ein ganz anderes Problem…
bla blub! Das ist der Weekend Offer Preis. Was es danach kostet wird sicher nicht mehr nur 50.- sein, sondern eher Richtung Preis des ganzen Body-Skins tendieren. Man kann ja sehen was die anderen "add-ons" dort kosten.
Dafür kann ich gar nicht genug danke sagen! Diese "Empfehlung" ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten und hat mich vorhin sprachlos zurückgelassen. Solche "Ratschläge" gehören verboten.

Abzocke ist wenn man nen Demoskin mit Boms bearbeitet um dann den Skin kostenlos zu haben.

Im übrigen ist es nur Abzocke wenn man genötigt wird sowas zu kaufen. Alles andere kann man alleine entscheiden.

Die Moralapostel könnt´ ihr stecken lassen. "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" sag ich da nur!

Und Abzocke? Verwechselst Du da nicht ´was?? Es ensteht keinerlei "Schaden", denn für irgendeinen BOT und um ´was zu testen hätte ich eh keinen einzigen müden Taler ausgegeben. Ausserdem ist es voll und total im Rahmen der SL TOS. Aber ich will darüber nicht diskutieren. Bitte keine weiteren "ich bin der Engel mit der reinen Weste und würde sowas ja niiiiieee tun, böser böser Dexx"! Danke.

Da bringen sie einen Skin ´raus, der offensichtliche Details hat über die man wirklich streiten kann. Verkaufen den für gutes Geld. Und nun wollen sie den Fix für diesen Fehler auch noch extra verkaufen? Das sollte kostenlos ins Paket. Punkt!
STOP!

ICH selber MAG die Adern, muss aber nicht jeder tun und ich denke genau deshalb haben sie einen "Fix" rausgebracht, der gekauft werden darf, nicht muss!

Und Abzocke? Verwechselst Du da nicht ´was?? Es ensteht keinerlei "Schaden", denn für irgendeinen BOT und um ´was zu testen hätte ich eh keinen einzigen müden Taler ausgegeben. Ausserdem ist es voll und total im Rahmen der SL TOS. Aber ich will darüber nicht diskutieren. Bitte keine weiteren "ich bin der Engel mit der reinen Weste und würde sowas ja niiiiieee tun, böser böser Dexx"! Danke.
Sorry, aber nicht sorry, da muss ich Dexx einfach mal zustimmen ;).

STOP!

ICH selber MAG die Adern, muss aber nicht jeder tun und ich denke genau deshalb haben sie einen "Fix" rausgebracht, der gekauft werden darf, nicht muss!

Alles richtig. Man kann die Adern durchaus mögen.

Aber kundenfreundlich wäre es, gerade sowas als kostenloses Add-on beizulegen. So wie es z.B. Velour macht. Und ob das (Zitat) "... nicht mit drei Pinselstrichen im PS erledigt, da steckt Arbeit drin" ist, das ist mir in dem Fall egal. Die verdienen doch auch satt Kohle damit, oder? Wobei ich aber gerade dies hier nicht als "grosse Arbeit" sehe - denn dafür gibt es im PS die Funktion Filter/Weichzeichner (ich weiss sehr genau wovon wir hier reden!).

Aber das ist nur MEINE persönliche Meinung. Wenn Leute das gut finden und dann 2x das Portemonnaie aufmachen ist das ihre Sache. Und dass hier jedesmal einer/eine entrüstet aufspringt, wenn ich einen Shop kritisiere geht mir ehrlich gesagt auf den Geist. Ich sage meine Meinung zu denen, die mir nicht passen und bei denen mir das Verhalten zu Kunden nicht gefällt. Damit sollte man klarkommen. Oder soll ich alles nur noch loben?? Jeder Hersteller kann selbst entscheiden, ob er etwas kostenlos als guten Kundenservice oder halt gegen Geld anbietet. Und ich kann entscheiden, ob ich das gut finde oder nicht.

PS: Um noch zu dem "anderen Fall" zurück zu kommen: Jeder Hersteller kann auch selbst entscheiden, ob er wegen mtl. 10.- oder 50.- Euro mehr oder weniger Landkosten dauernd seinen Shop-Standort wechselt. Und für solche Ersparnisse dann im Gegenzug das zehnfache an Umsatzeinbussen hat, weil halt nicht alle AV so clever sind die neuen Shop-Locations zu finden.....

Zuletzt bearbeitet:
STOP!

Dito, mag sie auch, selbst wenn sie von "manchen" als "übertrieben" empfunden werden.
So ergeht es mir mit den "Grübchen", absolutes NoGo für mich.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, wie im RL ^^

Na ja Dexx, ich denke die "Wahrheit" liegt, wie meistens, irgendwo dazwischen ;). Du kannst halt niemanden "unterstellen" einen Haufen Kohle mit was auch immer zu verdienen, das mag zwar sein, muss aber nicht zwingend!
Immerhin reden wir als erstes über LINDEN, die müssen dann umgerechnet werden, Minus was da eben noch an Gebühren anfällt.....EGAL!

Es ist absolut legitim, sich eine virtuelle Arbeit auch angemessen bezahlen zu lassen und wem das nicht passt oder gefällt, sollte sich vielleicht dann selber die nötigen Skills zulegen. Das ist anfangs alles andere als einfach und ich kann es sehr gut verstehen, wenn die Leute dann sagen "Boah nee, da kaufe ich mir das lieber", denn es IST Arbeit! Frag' mal meine ca. 520000 grauen Haare, die ich mir über die Jahre zusäétzlich eingehandelt habe!

Zudem muss sich der eine Händler nicht so verhalten wie ein anderer, ich denke gewisse "Fixes" kann man gratis anbieten, aber auch nicht jedes.
Und das sagst du im Prinzip selber ja auch.

Jetzt bin ich zwar soweit, aber mir gefallen die Adern eben ^^, wenn ich real stehe, dann sind da auch welche, wenn auch nicht so ausgeprägt. Dafür habe ich ein kleines Grübchen über dem Knöchel :rofl, das kommt einfach daher, dass wir alle Individuen sind und niemald DEN Fuss anbieten könnten, den gibt es nämlich nicht.

Ist halt so, alles kann, nichts muss! :aaaaa:

Na ja Dexx, ich denke die "Wahrheit" liegt, wie meistens, irgendwo dazwischen ;). Du kannst halt niemanden "unterstellen" einen Haufen Kohle mit was auch immer zu verdienen, das mag zwar sein, muss aber nicht zwingend!
Immerhin reden wir als erstes über LINDEN, die müssen dann umgerechnet werden, Minus was da eben noch an Gebühren anfällt.....EGAL!
:aaaaa:
Glaub´s mir: Ich kann rechnen und das abschätzen (da ich ja auch selbst in SL verkaufe). Bei einem Shop mit Angebot und Marktwirkung wie Skinnery (oder GLAM) bleibt genug übrig, dass die (ganz, ganz locker) nicht mehr RL (in anderen Jobs) arbeiten müssen. Und das sei Ihnen ja auch von Herzen gegönnt! Ich neide das Keinem, denn ich kann auch sehr gut beurteilen wieviel Arbeitszeit dran hängt.

Andererseits empfinde ich bestimmtes Verhalten von Shops als nicht kundenfreundlich und manches andere sogar als geschäftsschädigend. Und dann wird gemeckert - Butter bei die Fische!:^^: Aber im Endeffekt sollen diese betroffenen Shops das dann halt mit sich selber ausmachen - ich denke eh´ nicht, dass hier irgendeiner von denen mitliest.

Ich hab mal ne Frage an die Skin-ExpertInnen. Mich stören die Mundwinkel meiner schwarzen Witwe. Kennt ihr ein gutes Add on, welches diese strichigen Mundwinkel abdeckt? Oder bekomme ich die mit einer andren Mundeinstellung weg?

1000055704.jpg

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten