• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Verabschiedungsthread

E

Ezian Ecksol

Guest
Werte Leserschaft,

auch leise gehen ist Kommunikation, deshalb kann ich ebenso gut Tschüss sagen. Die SL-Thematik ist für mich stark in den Hintergrund getreten, gute allgemeinere, kontroverse Diskussionen über alles mögliche sind seit längerer Zeit rar geworden, deshalb finde ich mich thematisch im Forum kaum noch wieder.

Was für mich bleibt, ist die Teilnahme an strukturellen Diskussionen einiger Benutzer und einiger Foren-Staff-Mitglieder über die Positionsbestimmung des Forums, doch das ist für sich allein gesehen für mich zu wenig. Dort sehe ich zu meinen Vorstellungen zu wenig Kongruenz und Identifikationspotential.

All das bedeutet für mich einfach, dass ich nicht mehr genügend Bezüge zum Forum finde. Ich bin gestern nochmal gefragt worden, warum ich meinen Account nicht einfach ruhen lasse, auf die Frage konnte ich erst nur verschwommene Antworten geben, heute kann ich formulieren, warum: manchmal ist es gut, wenn etwas für einen selbst zu Ende ist, zu gehen. Ich gehe allerdings keineswegs im Groll, ganz im Gegenteil.

Deshalb möchte ich mich bei euch vielen Mit-Usern nochmal bedanken für viele interessante, heitere und kontroverse Threads, und möchte mich bei denen entschuldigen, die ich im Eifer des Gefechts vielleicht mal zu grob angefasst habe. Danke auch an die Administratoren und Moderatoren, die mit unermüdlichem Fleiß und Zeiteinsatz die ganze Plattform erst ermöglicht haben.

So, das war genug Pathos. Weitermachen. ;)

Wünsche euch allen das Beste,
herzlich, Ez
 

Ralfo Rossini

Aktiver Nutzer
Ciao an alle die gegangen sind, und ja SLinfo ist anders, und wird noch anders werden. Was ich allerdings für einen ganz normalen Prozess halte. Leute kommen und gehen das ist nun mal so.
 

Sepp Ochs

Freund/in des Forums
Mach's gut Ez,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Thread gerade dazu benutzt wird, sich gegenseitig das Gehen leichter zu machen. Ich für mein Teil kann noch nicht loslassen.

Leute wie Ezian sind m.E. unverzichtbar für das frühere Slinfo (bei dem heutigen weiß ja offenbar noch keiner so recht, was es nun eigentlich darstellen soll).

@Ezian: einen echten Cut anstatt einer einfachen Pause zu machen, kann ich gut nachvollziehen. Würd ich wahrscheinlich auch so machen.

Alles Gute!
Sepp
 

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Tschüss Ezian!

Wir waren oft unterschiedlicher Meinung. Und ich habe unsere Diskussionen immer genossen weil du darin nie abwertend oder vorwurfsvoll warst sondern sachlich und konstruktiv.

Vielen Dank dafür!
 
Vielen Dank für alles, Ezian!
Ich habe deine Beiträge immer sehr genossen, weil du mit dem was du geschrieben hast sehr sehr häufig das ausdrücktest was ich dachte.
Mit dir geht ein Stück der Seele von SLinfo. :traurig

:thankyou2
 
E

Ezian Ecksol

Guest
ach, man ist ja eh immer nur ein paar mausklicks voneinander entfernt. danke für die netten worte, aber ihr übertreibt ;)
cu, enzian
 
Enzian, Du bist weg? Das ist aber nicht gut.... gerade auch wegen Dir habe ich seit Monaten nichts mehr geschrieben. Denn wozu noch etwas sagen, wenn ein anderer eh schon die Sache auf den Punkt gebracht hat. *lach* Aber sei's drum, auch woanders werden Leute mit Vernunft gebraucht und langweilen wirst Du Dich sicher nicht :)

Und Sepp, geht mir ähnlich... es dauert halt, bis so Urgestein wieder eingeschmolzen wird *grins* Solange bastel ich an meiner Seagull Sim weiter, mime den Truchsess für einige Germania Regionen und geh jetzt erst mal den Rest des Monats in Urlaub, ganz ohne SL und Internet.

LG von Balt
 
J

Jaqueline Mehring

Guest
Winke winke an all die, welche gehen. Und Daumen hoch dafür, dass es Veränderungen gibt. Ein statisches Cliquenforum wäre mir eh ein Graus.
Meine Taschentücher heb ichmir für Erkältungen auf. ;)
 
@Ezian,

...auch leise gehen ist Kommunikation,

...wenn manchmal jemand recht lautlos eine "Bühne" verlässt, kann es diejenigen traurig stimmen, die mit einem recht übereinstimmen.

Aber es kann vielleicht auch so etwas bewirken wie ein gruppendynamisches Nachdenken über bestimmte Ansichten, Verhaltensweisen und ja, dass (Selbst-)Zensur für wirklich Erwachsene eine ziemlich dumme Sache ist.

ciao Ezian, ...oder doch cu ^.^ ?


lg Diabolic
 

Sepp Ochs

Freund/in des Forums
Hi Mods, hi Swapps. Wisst ihr was ich jetzt machen werde: ich werde mein Passwort ändern und mich zu diesem Zweck mal kurz auf meine Tastatur setzen. Den Rest macht ihr dann schon.

Bye
 

Sin Ronmark

Superstar
Ist das jetzt etwa ein (sarkastischer) Abschied??!! - oder nur ein Spaß, den ich nicht verstehe?

(verwirrte) Grüße von Seraphina

öhm...sepp wird sein passwort knacksicher verändern, so sicher, das er es hinterher selbst nicht mehr weiss und einloggen kann....so habe ich das verstanden :roll:...*finger hebt und doziert...das ist heutzutage auch sehr zweckmässig, bei so viel missbrauch im internet....*finchen die backe tätschelt :)
 

Arno Panacek

Superstar
Ich verstehe das trotzdem (auch) nicht. Was heißt "den Rest macht ihr dann schon"?

Abgesehen davon bin ich neugierig und würde gerne wissen, was denn nun schon wieder passiert ist.
 

Georg Rang

Superstar
Ich denk mal das das noch eine Nachwehe vom letzten Wochenende ist, wo einige Konsequenzen ziehen. Der eine früher der andere später, der eine geht der andere mutiert zum Fastnichtmehrschreiber. Unabhängig davon was der Einzelne für sich an Konsequenzen gezogen hat, glaub ich das das Forum in der letzten Woche dadurch viel an Kompetenz eingebüßt hat.

Ach so um beim Topic zu bleiben. Machs gut Sepp man liest sich woanders.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten