• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Verabschiedungsthread

Ekki, du kannst von den Mods nicht erwarten, daß sie 24 Stunden am Tag online sind und mit Argusaugen jeden einelnen Thread überwachen.
Die machen das in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung.
Für genau soche Threads gibt es den Button "Melden" mit dem der nächsterreichbare Moderator informiert wird um evtl einzugreifen.
Das ist hier auch sehr zeitnah geschehen.

Klar darf man hier kritisieren, aber man sollte mit der Kritik auf dem Boden bleiben und nichts Unmögliches fordern.

Du bist gestern persönlich beleidigt worden, so sehe ich das, und finde das auch nicht in Ordnung. Dann melde das, die Mods werden die dementsprechenden Maßnahmen ergreifen. Aber sie tun das nicht öffentlich, um nicht noch mehr Unfrieden aufkommen zu lassen. Ich bin auch sicher, wenn du per PN nachfragst bekommst du auch von den Mods eine Antwort.

Jetzt von einem Nutzer auf alle anderen zu schließen halte ich immer noch nicht für fair.

Wenn dir das zu wenig ist und du immer noch das Gefühl hast gehen zu müssen, dann tut es mir leid. Es wäre aber schade, da das Motiv das falsche wäre.

@Tanja: Öffentlich geschrieben, öffentlich geantwortet.
 
.... Ja, ich weiß, ich bin kein großer Verlust, es dient auch nur zur Information...

Ekki, natürlich bist du ein großer Verlust - jeder der hier geht, ist das das.

Wenn du gehst, weil es dir hier generell nicht mehr gefällt, dann wünsche ich dir alles Gute und viel Spaß bei dem was nun kommt.

Aber ich fände es besonders schade, wenn du wegen der Sache gestern gehst, weil dort viele Fehler auf vielen Seiten gemacht wurden - dazu kamen noch ein paar unglückliche Umstände.

Ich zähle dich mal zu den wenigen, die sich dort korrekt verhalten haben - wäre schade, wenn so jemand geht, und auch ein großer Verlust.
 
na gut, zum Schluss noch einmal zu meiner Ehrenrettung:

Die Mods sind in diesem Thread erst aufgewacht, als ich mich zu Wort gemeldet hatte.
Aber auch erst bei meinem zweiten Beitrag.

Das hat man wahrscheinlich übersehen.
Also ich trete nicht nach, ich habe dort nicht zugeschaut.

Und Entschuldigung, ich wusste nicht, das ich das Forum nicht kritisieren darf.

Wenn ich hier alles so toll fände, waär ich doch geblieben.

*Kopf schüttel*

Es tut mir zwar leid das Du das Foum verlassen möchtest Ekki, aber den Vorwurf das erst etwas gemacht wurde als Du Dich gemeldet hast, der ist so nicht richtig.
Man kann nicht 24 Stunden als Moderator hier im Forum sein und eingreifen wenn mal was ist.
Es reicht aus wenn man einen Beitrag meldet und der erste Mod der rein kommt wird sich dem Problem auch annehmen. Auch Mods sind Menschen mit einem realen Leben die nicht alle 5 Minuten einen refresh hier machen um zu sehen ist da irgendwo etwas wo eingegriffen werden muss.
 
Lieber Ekki,
wäre schön wenn du nicht wegen diesen Thread im Kammerkasten das Forum verlässt. Er ist nun eh ganz gelöscht.
Überlege es dir noch einmal.
Lieben Gruss
Dorena
 
*haut Ekki mal auf die Schulter und krummelt was von* Nimms nicht so hart Großer. Es war Mittagszeit, das Essen lag dem ein oder anderem vielleicht schwerr im Magen ...

Die Mods machen ihren Job schon ganz gut hier. *mal anmerk*
 
Ekki, ich verstehe dich voll und ganz. es wurde gerade von den leuten in dem besagten thread diskutiert, die ansonsten immer wieder die forenregel, solange diese nicht mit ihren eigenen verhalten kollidiert, hochhalten und sich in gutsherrenmanier über andere stellen.

im kummerkasten sollen threadstarter nur positive zustimmung erfahren, so steht es in der überschrift. wenn das nicht gewünscht ist, bietet es sich an, diesen abzuschaffen.

reden wir klartext, ich schliesse mich Ekki an. die kunstsachen auf junapel bleiben bestehen und werden alle 2 - 4 wochen gewechselt, auch wenn dies hier nicht mehr gepostet wird (als wenn das etwas gebracht hätte). wer sich's anschauen mag, ist herzlich willkommen.

begründung, warum dieses forum nicht mehr das passende für mich ist:

die bigotterie sowie das messen mit zweierlei maß. zur erinnerung dieser thread:

http://www.slinfo.de/vb_forum/off-topic/78125-los-letzter-zeit-9.html

Silvan teilte dort in gutsherrenmanier mit, dass er alle beteiligten in dem thread als widerlich erachtet und zudem, wann man "die schnauze zu halten" hat. interessanterweise vergab er aber später einen grünen daumen zu Griseldis beitrag, in dem sie schrieb, man möge doch weniger persönlich diskutieren. ja, was denn nun?

was tat die moderation trotz kenntnis dieser beiträge? nichts. während man z. b. bei Daemonika "sofort" tätig wurde. sorry, aber das ist vorgehen nach sympathie und kein relativ objektives mehr.

btw. nicht ein wort der entschuldigung von Silvan bzgl. den entgleisungen. daher Silvan, hier Ekki etwas von unfairness zu erzählen hat einen recht schalen beigeschmack. Silvan, üblich wäre es, so etwas per pn zu kommunizieren, da du aber deine beleidigungen öffentlich verfaßt hattest, ist die reaktion eben auch öffentlich.

fazit, hier wird nach zweierlei maß gehandelt, das zweite von mir verfaßte ticket brachte leider diese erkenntnis.

schade, hatte wirklich spass gemacht hier.
 
schade, hatte wirklich spass gemacht hier.

Du hast dazu beigetragen und ich finde es schade, daß du gehen willst. Ich kann den Ärger verstehen, aber es stimmt mich traurig, daß bei einem eigentlich stimmigen Gesamtbild solche wenigen Spitzen zu derartigen Reaktionen führen müssen.

Ich hoffe, daß du es dir nochmal überlegst - wünsche dir aber so oder so eine schöne Zeit.
 
Wirklich schade Ganzbaf. Ich finde deinen Humor und deine Beiträge im Ganzen sehr interessant und habe mich immer gefreut von Dir zu lesen. Zu den Vorfällen der letzten Zeit kann ich nur eins sagen: Wir sind alles nur Menschen und keine Maschinen. Emotionen innerhalb und außerhalb SL bestimmen unser Dasein. Bitte überleg es Dir doch noch einmal und nimm Dir nur eine Auszeit mit Option auf Rückkehr. Ohne Dich wird im Forum ganz klar einiges fehlen.

Bis hoffentlich bald...
 
Naja wir haben uns ja gestern schon drüber unterhalten, trotzdem auch an dieser Stelle nochmal Alles Gute und ich hoffe das du trotzdem irgendwann zurück kommst! *wink*
 
fazit, hier wird nach zweierlei maß gehandelt, das zweite von mir verfaßte ticket brachte leider diese erkenntnis.

schade, hatte wirklich spass gemacht hier.

Das wirst du solange Mods etc. selber am Forum teilnehmen, involviert sind, immer haben. Hinter den Mods stecken nun mal auch Menschen die weder frei
von Fehlern, wie auch frei von (Anti)Sympathien sind. Das ist immer eine Gratwanderung .... für beide Seiten.

Einzige Möglichkeit, die aber wohl keiner will, sind außenstehende Moderatoren
die anonym arbeiten, also auch nicht kritisierbar oder "beeinflussbar" sind.
 
Was ist denn hier los? Baffi weg? Warum denn das?

Schade.. werd dich vermissen, hat Spaß gemacht, deine Beiträge zu lesen.

Deine Kritik an den Mods kann ich nicht nachvollziehen, ich finde die machen ihre Sache ziemlich ausgewogen.

Vielleicht findest du ja eines Tages deinen Weg zurück (DAS perfekte Forum gibts wohl eh nicht)..

LG, Exo
 
Guten Abend.

Wie der eine oder andere schon bemerkt hat, sind die Aktivitäten der L.C. Produktion und Cutting Edge Concerts in diesem Forum eingestellt worden.
Seit gut 10 Tagen ist unser Main-Thread "We Will Rock You News", ohne einen Hinweis an den Ersteller, aus dem Forum gelöscht worden.
Ich als Ersteller des Thread bin mir sicher, dass absolut keinerlei Verstöße gegen die Forenregeln vorliegen.
Auch das 10 MB große animierte GIF-Bild im Eröffnungsthread wurde zwecks geringerer Ladezeiten umgehend ausgetauscht.
Sämtliche Verwertungsrechte des Threadinhalts unterliegen dem Copyright von Cutting Edge Concerts bzw. der L.C. Production.
Nach einer Skype-Konferenz aller CEC Verantwortlichen wurde gestern beschlossen, SLinfo als Plattform für Cutting Edge Concerts nicht weiter zu nutzen.
Gleiches gilt für die L.C. Produktion. Soweit möglich wurden alle Treads im Forum gelöscht und externe Verlinkungen von Twitter, Facebook, AviewTV, GoogleShort-URL auf die Forenlinks entfernt.
Dieser Thread sollte die deutschsprachige Community über CEC Konzerte in Second Life informieren.
Da ich weiß, dass nicht wenige Foren-mitglieder diesen Thread verfolgen und die Konzerte besucht haben, war diese öffentliche Darstellung notwendig.

Gruß Lex
 
Hast du denn mal bei den Mods nachgefragt, Lexx?

Vielleicht wars doch einfach nur ein technisches Problem, kann mir nicht vorstellen, dass die Mods hier ganze Threads ohne Kommentar löschen.

Ich hoffe doch, das ganze klärt sich und du bleibst uns erhalten.. :)
 
Finde ich auch, bevor man mit Pauken und Trompeten von dannen zieht kann doch eine direkte Frage ala: "Ey, wo ist der Thread?" viel mehr helfen?!
Warum sollte kommentarlos ein kompletter Fred geschrottet werden, macht doch kein Sinn^^.
 
Laut gebrüllt Löwe.

Es gab gute technische Gründe für die Deaktivierung des genannten Threads, die ich auch gerne in einem Ticket beantwortet und gut verständlich begründet hätte, sofern man sich denn die Mühe gemacht hätte eines zu erstellen.

So aber winke ich gerne wortlos hinterher und sage: Machs gut Lex!
 
Mit wortloser Löschung von Threads wundert mich eine solche Reaktion nicht wirklich.
Von mir sind auch Threads verschwunden ohne das mir mal jemand davon in Kenntnis gesetzt hat. Ich habe das nur durch Zufall herausgefunden weil ich was gesucht habe, sonst wäre es nicht aufgefallen.
Nicht gerade ein kommunikativer Umgang miteinander und statt sich zu entschuldigen dann auch noch die Verantwortung darauf abzuschieben das kein Ticket erstellt wurde ist die gleiche Praxis wie sie in deutschen Behörden vorzufinden ist.

Wollen wir nicht miteinander Spaß haben?

Ich denke jetzt ist Schadensbegrenzung und mindestens eine Entschuldigung angesagt.

Das Wort zum Montag
nico
 
Du meine Güte, selten so einen harschen "verregneten" Sommer erlebt.
Alles schreit nach Kommunikation, ja du liebes bisschen, dann tut es doch!
Muss alles in Kurzschlussreaktionen enden?
Der eine schreit: "ich haue ab" der andere: "geh doch".

Sorry, das ist kein kommunizieren, das ist feinster Kindergarten^^.

"du bist doof mit dir spiel ich nicht mehr"
 
ja naja... muss ganzbaf und auch lex in grundlegenden dingen leider recht geben...

Wünsch Dir alles Gute ganzbaf und vielleicht sieht man sich ja doch irgendwann mal wieder hier oder inworld...

*verzieht sich wieder zurück in den hintergrund und is still* ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten