• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Verabschiedungsthread

Jo, mein Job-Threat ist auch schon mehrmals einfach spurlos verschwunden, aber sei´s drum.

Find die Argumentation "wenn du ein Ticket erstellt hättest, hätte ich dir es gesagt" völlig daneben. Was ist dabei mal ne kurze PN an den Threadersteller zu schicken wenn man ihn schon löscht?

Ob das jetzt ein Grund ist ganz aus dem Forum zu verschwinden sei mal dahin gestellt. Aber ist exemplarisch für den Umgang hier zwischen Forumleitung und Usern, da gibts schon des längeren eine gewisse "Schräglage".
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Gehört zwar hier nicht wirklich her, aber da es ein paar Mal angesprochen worden ist.

Es gibt ein Autoprune (automatisches Löschen) in manchen Unterforen, dazu zählt Off-Topic und der gesamte Marktplatz

http://www.slinfo.de/vb_forum/ideen...oprune-unterforen-automatisches-loeschen.html

Die besagten Threads sind also nicht von Mods gelöscht worden, sondern waren einfach älter als 90 Tagen. Ich hoffe, das beantwortet die Fragen dazu.
 
Die besagten Threads sind also nicht von Mods gelöscht worden, sondern waren einfach älter als 90 Tagen. Ich hoffe, das beantwortet die Fragen dazu.

Nein tut es nicht Kila! Dann schau doch mal da rein! Da sind Threads die weit älter als 1 Jahr sind, wo nie wieder was gepostet wurde, aber die stehen immernoch drin! Und meiner wurde bereits 2x gelöscht. Einmal war ich mir nicht ganz sicher mit den 90 tagen, aber das zweite mal war es nicht mal 1 Monat da war der Thread weg, während weitaus ältere immernoch da stehen. Da stimmt irgendwas nicht! oder wie erklärst du dir solche:

http://www.slinfo.de/vb_forum/suche-biete-jobs/69739-gospel-chor-gesucht.html

http://www.slinfo.de/vb_forum/suche-biete-jobs/68966-super-programm-um-linden-zu-verdienen.html

um nur mal 2 rauszupicken.

Aber das nur nebenbei auch..
 
Uli das ist auch falsch. Erstens ist das Jobforum ein Unterforum vom Marktplatz, und zweitens ist genau das die Begründung gewesen die ich auf mein Ticket bekam WARUM meine Threats aus dem Jobforum(!) verschwinden. Welche nachweislich aber so nicht stimmen kann. Ich will wirklich (wirklich!) keinem Mod unterstellen meine Threats mit Absicht gelöscht zu haben weil ihm meine Nase nicht passt, ich sag nur - irgendwas stimmt da nicht.
 
Vielleicht liegt das Problem - das Mania nennt - daran, dass es Forensoftware gibt, die bei Autoprune (optional oder immer) solche Threads nicht automatisch löscht, sobald diese 10 oder mehr Beiträge haben. Wobei das den einen Thread von ihr mit 1 Monat nicht erklärt, den sie erwähnt hat.

Ein Blick in das Off-Topic zeigt aber, dass das Autoprune dort wohl so eingestellt ist.
 
@Starwave: Guter Einwand.. ja es sieht tatsächlich so aus als ob das der Grund wäre.

Erklärt nicht das frühzeitige Verschwinden aber was die alten Threads angeht trifft das wohl tatsächlich zu.
 

Johanna Gaelyth

Superstar
Ich bin derselben Meinung wie einige hier: Sicher hat der Besitzer des Forums absolutes Hausrecht und muss nichts erklären, aber es würde Ruhe und Vertrauen geben, wenn man wüsste, dass es eine Hinweis-PM gibt, falls mal was gelöscht werden muss.
Das kann von mir aus auch eine vorgefertigte Sache sein. Man weiß es dann aber und kann danach immer noch ein Ticket schreiben, wo man dann Erklärungen bekommt.

Vielleicht aber hatte dieser Post von Swapps schon damit zu tun und Lex hat nicht hierauf reagiert, aus welchen Gründen auch immer?
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Wie viele noch?

WIE VIELE NOCH?
buuuuhu, ich hab rot benutzt.

Nur dieses Jahr.

  • Stari Novi
  • Gina Masala (Auszeit auf eigenen Wunsch)
  • Bernhard McIntyre (???)
  • Herm Piek (leave Second Life)
  • Amancairwen Gothly (beinahe)
  • Yistin Usher
  • Ekki51 Allen (???)
  • Ganzbaf Rasmuson
  • Lex Congrejo
Wie viele in diesem Jahr sang und klanglos das Feld raeumten vermag ich hier nicht aufzulisten, ich weiss aber das es einige sind die einfach nicht mehr schreiben.

Traurige Bilanz fuers Jahr 2011
Wenn ich das richtig sehe, umfast die Liste zum grossen teil Leute die sich in den Allgemeinen Foren sehr umfangreich eingesetzt haben.

LG
Dae
 

Angie Vita

Superstar

Dexx Magic

Superstar
Nur dieses Jahr.
LISTE...

Du hast einige vergessen, Danziel z.B.

*** Mod-Anmerkung ***
Wir befinden uns hier im Verabschiedungsthread, wir möchten Euch bitten, diesen auch als solchen zu nutzen.

Verstehe ich durchaus. Ich kann leider das Thema nicht schieben, aber genau hier in diesem Thread ist halt die Diskussion am Laufen - und zwar schon geraume Zeit, wenn auch unterschwellig. Also bitte schieben und/oder ggfls. umbenennen in "Warum verlassen User SLinfo.de" (oder so...).

Und meine Meinung ist folgende: Dass diverse Leute gehen ist eine Sache. Viel schlimmer ist aber, dass unter den Scheidenden teilweise sehr kompetente User waren. Und leider rücken m.E. nur ganz extrem langsam User nach, die diese Lücken wieder füllen können.

Ich will den "Iron Core nicht an die Wand malen": Das hängt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass SL nicht mehr boomt. Aber in Anbetracht dieser Situation sollte man nicht noch unnötig User verärgern. So (als unnötig) sehe ich aus jetziger Sicht das Löschen der LC Threads. Wohlgemerkt: Ohne die Hintergründe zu kennen.
 

Rainyblue Resident

Neuer Nutzer
Ich möchte gerne gelöscht werden da ich Rainy gar nicht mehr benutze und einen neuen Ava habe.Ich würde mich gerne neu anmelden...wenn das geht.Aber auf jeden Fall ist Rainyblue Resident geschichte für mich!Die muss gelöscht werden!Dankeschön^^
 
@Rainy
Dafür ist das hier der falsche Ort. Wenn der Account wirklich gelöscht werden soll, dann mach ein Ticket auf.
Ich würde es mir an deiner Stelle aber überlegen. Vielleicht denkst du in ein paar Monaten anders darüber. Geh einfach nicht mehr on und gut ist. Sag jetzt nicht das ich unrecht hab, oder weißt du was in ein paar Monaten ist? :D
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten