• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Verabschiedungsthread

C

Catie Chiung

Guest
Kann auch inmoment echt nicht sagen was recht ist. Recht sowas zu sagen haben leider die Mods was die Plattform aber für mich auch sehr unpersönlich gegenüber andere macht.
Wünsch dir auf jedenfall alles gute Cy.
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Ich verstehe Euch nicht. Es fordert jemand öffentlich mehrfach das Mod Team auf selbst und die Threads zu sperren.

Dem kommt das Team nach und sperrt wie gewünscht.

Wo ist jetzt das Problem. Was daran macht Misstrauen?
 
X

Xenos Yifu

Guest
Hallo Ihr,

ich möchte mich von euch hier im Forum verabschieden, da ich das Verhalten (siehe Thread
Nachtrag A) und eine Art von Maulkorb nicht akzeptieren kann.

Ich habe gerne hier mit vielen von euch diskutiert und schade mir sicherlich damit und meinen
Projekten selbst (da mir das Forum nun als Ankündigungs und Werbeplatform fehlt), aber Prinzipen
sind nun mal Prinzipen.

Leider finde ich adhoc keinen Menüpunkt um mein Account zu löschen, drum bitte "Admin" lösche
meinen Account


Gruss und alles gute euch

Cy

Schade das du nach 2 Monaten schon gehst.
aber Prinzipien sind nun mal Prinzipen.
Kenne ich nur zu gut, aber für so finale Entscheidungen nicht gerade der klügste Weg sie immer zu 100%, ohne die Chance der Wahl zu befolgen.
So lässt du weder dir noch dem Forum die Möglichkeit was zu ändern, oder selber was aus dem Forum zu ziehen.
Manchmal ist das kleine Übel immer noch mehr wie das nichts ;)
Das gefühlte 80% Gute im Forum lasse ich mir doch nicht wegen den paar mir sauer aufstoßenden Einzelfälle entgehen.
 
C

Catie Chiung

Guest
Es geht darum das jegliche Meinung über die Mods sofort gelöscht oder gesperrt werden. Man soll dies ausdrücklich über das Ticketsystem machen, eine Regelung die ich selber auch ein bissien zu streng sehe.

Aber möchte das Forum nicht verlassen und finde es schade wenn andere deshalb gehen. Für alle die deshalb gehen wollen überlegt es euch nochmal. WIr sind hier alle nur Menschen und sind nie 100% perfekt.
 
B

Bartholomew Gallacher

Guest
Es geht darum das jegliche Meinung über die Mods sofort gelöscht oder gesperrt werden. Man soll dies ausdrücklich über das Ticketsystem machen, eine Regelung die ich selber auch ein bissien zu streng sehe.

Keine Sorge, damit hat man hier doch Erfahrung, das Fairforum ist seinerzeit nicht ohne Grund entstanden.
 
K

Kendrick McMillan

Guest
Tschüß, good bye, Salut!, Adiòs, Ciao, Пока́!, 再见
Nach über 5 Jahren hier im Forum ist es für mich an der Zeit sich zu verabschieden.
Ich wünsch Euch allen weiterhin viel Spaß und vielleicht läuft man sich ja Inworld mal über die Füße.

In diesem Sinne
Euer Kendrick McMillan
 
O

Obscura Benoir

Guest
Tschüß, good bye, Salut!, Adiòs, Ciao, Пока́!, 再见
Nach über 5 Jahren hier im Forum ist es für mich an der Zeit sich zu verabschieden.
Ich wünsch Euch allen weiterhin viel Spaß und vielleicht läuft man sich ja Inworld mal über die Füße.

In diesem Sinne
Euer Kendrick McMillan

alles gute dir , ich bin auch weg ...Kindergarten kann ich Zuhause haben den brauch ich in keinem Forum =)
 
B

Bartholomew Gallacher

Guest
Ich sage hiermit allen Tschüss. Das Ticket mit meiner Kündigung ist bereits raus, ich verlasse das Forum wegen der Ereignisse der letzten Zeit hier.

Ich bin damit hier bald aus dem Forum, aber nicht aus der Welt, wer will kann mich ja anderweitig oder in World kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage hiermit allen Tschüss. Das Ticket mit meiner Kündigung ist bereits raus, ich verlasse das Forum wegen der Ereignisse der letzten Zeit hier.
...

Ich habs befürchtet: Die wenigen übrig gebliebenen Guten und Wertvollen streichen danach die Segel.

Ein weiteres, langjähriges und wertvolles Mitglied verlässt das Forum. Es wird immer leerer hier.

Tschau Bart, ich kann Dich gut verstehen.

Machs gut :)
 
D

Dorena Verne

Guest
So,..bin zwar für die meisten kein wertvolles Forenmitglied,..bin aber auch weg.
 
O

Oreste Pessoa

Guest
Seit längerer Zeit war ich nur noch Leser dieses Forums. Richtig ist, daß jeder Forenbetreiber eine Menge Verantwortung zu tragen hat. Oder er stiehlt sich aus der selben. Die temporäre Schließung des Forums mag jeder für sich bewerten. Für mich war es die Krone der Lächerlichkeit, nein mehr, es war eine Unverschämtheit z.B. gegen Mitglieder, die hier Werbung betreiben. Wer seine Mitglieder als unmündige Kinder behandelt, sollte mit der jetzt eingetroffenen Resonanz rechnen. Gottvater Swapps und seine Erzengel könnten bald unter sich sein. Jedenfalls werde ich nicht dabei sein, wenn der letzte das Licht ausmacht.
In diesem Sinne.....gehabt euch wohl.
 

Tharkan Tungsten

Aktiver Nutzer
Ich habe mich zwar an den entsprechenden Threads sehr bewußt nicht beteiligt, aber gerade die Anschlußthreads sehr aufmerksam verfolgt und mir meine Meinung gebildet. Aus diesem Grund sage ich:

Danke schön!

Mein ehrlich gemeinter Dank gilt den Mods denen es sicher nicht immer Spass gemacht hat unsere sich nicht immer oberhalb der Gürtellinie bewegenden geistigen Ergüsse zu moderieren. Nicht jede Entscheidung fand ich richtig, doch wer etwas tut begeht auch Fehler, so ist das nun einmal. Sich gegen öffentlich sichtbare Moderation nicht genauso öffentlich verteidigen zu dürfen stösst mich allerdings ab. Den Wunsch danach kann ich verstehen, mein Verständnis dafür hält sich allerdings in Grenzen.

Mein ehrlicher Dank gilt ausserdem Swapps dafür, dass er das Forum zur Verfügung gestellt hat. Die Schließung des Forums ist allerdings nach Art und Begründung ein ultimativer Maulkorb gewesen, und ich lasse mir ungern den Mund verbieten. Ja, es ist Swapps Wohnzimmer, und er hat alles Recht der Welt darin die Regeln zu bestimmen. Wenn mir die Regeln nicht passen bleibt mir die Wahl mich anzupassen, oder zu gehen.
Ich hätte vermutlich exakt so gehandelt wie Swapps und das Forum einfach für eine gewisse Zeit dichtgemacht. Das mag jetzt widersprüchlich klingen, aber aus genau diesem Wissen heraus halte ich mich auch für ungeeignet ein Forum betreiben.

Ganz besonders gilt mein Dank den anderen Foristen hier. Einigen mehr, anderen weniger, wie das eben so ist, bereichernd wart Ihr alle. Ich habe hier viel gelernt, es hat mich einiges zum Nachdenken angeregt und über einiges habe ich mich tierisch aufregen können. Also wie ein gutes Ü-Ei, alles dabei.
SLinfo wird nicht untergehen, höchstens ein wenig meinungsärmer werden. Ich wünsche Euch weiterhin ein lebendiges Forum, werde sicher von Zeit zu Zeit weiter mitlesen, aber "mein" Forum ist es nicht mehr.

Tschüss
Tharkan
 
Schade, dass ihr das Forum verlasst, und ihr seid (wart) ganz bestimmt wertvolle Forenmitglieder. Vielleicht bildet sich ja irgendwo wieder eine Forencommunity raus, die den derzeiten Frust in der deutschen Forenkultur vergessen lässt?


(Wenn das Team hier über die Feiertage nicht genug Moderatoren hatte und Eskalationen fürchtete, ist doch eine zeitweise Schließung verständlich. Ich hoffe ihr hattet wichtigere Gründe als 5 Tage Forenpause.)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katka Vollmar

Guest
/me merkt mal an: es waren ein bissel mehr mehr, als 3 Tage...

Edit:...und das fand ich mit der Begründung auf die Feiertage doch bissel weit hergeholt. Warum kann man mit uns nicht wie mit Gleichaltrigen umgehen?
In der Beziehung muß ich Obsi Recht geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Catie Chiung

Guest
Warum man sowas eben nicht vorher ankündigt ist eben eine Sache die ich daran nicht verstehe. Hätte doch nichts gekostet oder? Man hätte das völlig unabhängig von dieser leidigen und nervigen Anja123 Geschichte machen können, einfach einen Schnitt stetzen können und als Admin z.B. in einen Post schreiben können das man das Forum zeitweise schließt aus den und den Gründen. Wäre glaube ich außer ein "schade" oder ein "warum denn" nicht viel gekommen.
 
A

Amadeus Hammerer

Guest
Wird zwar keiner großartig merken, aber ich schließe mich dann mal der Karawane der Auswanderer an und verlasse diese Community.
Es macht einfach keine Sinn, daß die größte deutsche Community von einem Sonnenkönig geleitet wird, der sein eigenes Forum nur als Pipikram empfindet, das er nach gutdünken an- und ausschalten kann.
Danke für die vielen, zum Teil heissen Diskussionen, die mich doch immer irgendwie weitergebracht haben.
Man sieht sich inworld!
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten