• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Verabschiedungsthread

.... vielleicht ist es auch manchmal gut das trübe Wetter und die Stimmung die das bei vielen erzeugt nicht in die Seele zu lassen.
 
Es kotzt mich besonders an, wenn die gehen, bzw. sich zurückziehen, deren Post interessante Gedanken oder Fragestellungen und immer ein Drübernachdenken wert waren.

Da verlier ich auch langsam die Lust.

Du glaubst gar nicht was mich alles ankotzt.
Allem voran sind es spitzfindigkeiten, besonders welche die auf die Rechtschreibung anderer anspielen.
Da ist es kein wunder das so viele das Forum verlassen, dabei geht es weniger inhaltlich um die besagten Beitraege, als vielmehr um die Tatsache dass so ein Beitrag geschrieben wurde.
Kurz gesagt, nicht das was, sondern das weil ist massgebend.

LG
Dae
 
Hallo Gemeinde.

Ich verabscheide mich dann auch mal - zumindest aus dem aktiven Dienst der Mitschreiber.

Meine Gründe sind vielfältig:

- Ich habe mich schon so lange nicht mehr in SL eingeloggt, daß eine Hilfe technischer Art von mir nicht mehr geleistet werden kann.

- Diskussionen im Offtopicbereich enden inzwischen nach einigen Seiten grundsätzlich in einer Schlammschlacht, da habe ich inzwischen einfach keinen Bock mehr drauf.

- Kummerkasten oder andere Diskussionsrunden über Themen die SL betreffen gibt es fast nicht mehr.

- Bauen in SL ist tot. Objekte aus Standard-Prims schaut niemand mehr an, Skulpties sind unbeliebt, und Mesh ist nur noch für einen kleinen Kreis professioneller Ersteller. Damit ist ein Normaluser wie ich mit der Contenterstellung auch raus.

Ich werde weder meinen Akkount kündigen noch mich mit großem Brimboruim, Weltschmerz und Schuldzuweisungen verabschieden, ich wollte nur mitteilen: Wenn ihr mich nicht mehr lest, dann liegt es daran daß ich nicht mehr schreibe. Ansonsten geht es mir recht gut und ich bin mit meinen/m Leben zufrieden.

Es war überwiegend nett mit Euch.

Euer ab jetzt nur noch mitlesender

Silvan Tobias
 
Account! Verdammich nochma! :D
Du wirst es nie lernen wenn du jetzt gehst^^

Ernsthaft: Schade Silvan. Mochte dich und deine Beiträge eigentlich immer, warst immer nett und hilfsbereit, schade das auch du gehst.
Andererseits hab ich mich ja auch recht rar gemacht, aus unterschiedlichen Gründen, also passt schon :)

Ich wünsch dir alles Gute!
 
Oh, man und wieder ein Stückchen Urgestein und Seele weg .... Scheiße, ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein :(
 
Wünsche Dir Silvan auch alles gute auf dem gewählten Weg. Mit Dir war es auch immer nett :) obwohl wir uns glaube nur im Forum getroffen haben. Vielleicht guggst du ab und zu hier doch noch rein.
 
Alles gute Silvan,

einige deiner Gründe kann ich gut nachvollziehen. Was mich am Forum hier am meisten traurig stimmt ist, das unter "letzte beiträge" (da fang ich immer das stöbern an) 20 von 50 beiträgen Spiegel Netzwelt sind.

Danke für deine beiträge
 
Mangels Sl und Speziell Rollenspiel Themen sehe ich keinen Sinn mehr in diesen Verallgemeinerten Forum.
Um mich über Ernährungsgewohnheiten zu Unterhalten bin ich nicht hergekommen.Den Spiegel lese ich eh.

Danke für die ersten schönen Jahre.

Auf Wiedersehen...Be well
 
Fuer die die das Forum wegen Mangel an Second Life bezogener Themenvielfalt verlassen.
Warum beschwert ihr euch?
Tut es doch einfach und erstellt oder belebt SL bezogene Themen. Niemand ist gezwungen ausschliesslich das zu lesen, was die Vielschreiber hinkritzeln.
Aber Beschweren ist ja um so vieles einfacher.

PS: Der Spiegel Netzwelt Bot geht mir auch auf den Senkel!

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nicht Beschwert sondern meine Gründe genannt..Also macht beruhigt weiter.
 
Beo sei nich so empfindlich, dein Browsertab hat ein kleines x zum zudrücken, wenn dir die Themen hier auf den Senkel gehen. ^^
Foren entwickeln sich nun mal in die eine oder andere Richtung, übermorgen gibts halt wieder mehr SL-bezogene Threads.

Schade das all die, die sich hier löschen lassen, immer noch im Forum mitlesen können. Wäre das nicht der Fall, würden sie sich ruckzuck mit nem neuem Account anmelden.*g
 
Alles Gute Silvan!

Das Forum verliert wieder einmal einen seiner alten Hasen. Ich hoffe Du schaust künftig, auch ohne zu scheiben, hin und wieder mal rein. Es kommen sicher wieder Zeiten, in denen sich wieder mehr SL bezogene Themen finden. Vielleicht juckt es Dich ja dann wieder in den Fingern, Dich aktiv zu beteiligen.

Bis dann...

... ich werde Dich vermissen :sad:

LG

Mysty
 
Es ist immer schade, wenn jemand geht, weil es ihm/ihr nicht mehr gefällt. Ich pers. finde dieses Forum gut gelungen und auch wichtig. Hier sind eine Reihe hilfsbereiter und kompetenter Leute, so das ich schon des Öfteren nach einer Frage weiter arbeiten konnte. Eine ganze Menge Themen hier interessiert mich nicht. Da lese ich nicht mit. Andere Themen interessieren mich umso mehr und da lese (und schreibe) ich mit.

Vielleicht war es nur eine Laune, die dich das hat sagen lassen und du bist bald wieder aktiv dabei

;)
 
Dann winke ich meinem ehemaligen Sim-Mitbewohner mal auch traurig hinterher... :(

PS: Balduin gehts gut ;)

CU in Skype?


BTW: Ich finds auch schade, dass dieses Forum immer weiter in der Bedeutungslosigkeit verschwindet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allen Recht machen kann man eh nicht - wobei die NETZWELT Kritik schon häufig ist. Mir persönlich gehts auch auf den Zeiger. Oft ist weniger nämlich mehr - wenn ich mich über "Nicht Sl Themen" aktuell halten will dann steuer ich die entsprechenden Seiten an. Hier steht SL dran - dann sollte auch ausschliesslich SL drin sein.
Der Off Topic Bereich ist im Verhältnis zu den SL Themen einfach zu gross.....
 
Ich sag dann auch mal "Tschöööö".

Das Forum ist für mich in dieser Form nicht mehr nutzbar. Selbst Links die ich an andere gebe funzen nicht...

Wenn mir wer erklären kann wo ich meinen Account hier löschen kann, danke für den Hinweis...

ansonsten drücke ich mal den "Beitrag melden-Knopp"... vllt erbarmt sich ja einer der Mods hier :-?
 
Lasse den Account doch erst mal ruhen, löschen kannst du ihn doch immer noch.
 
und die Reihen lichten sich weiter .......... symtomatisch ..... machs gut Katka, man läuft sich bestimmt inworld mal wieder über Weg, alles gute dir !
 
Nun habt doch Geduld. Das Forum hier ist für mich erste Anlaufstelle bei Problemen rund um SL / OS.

Hier zu "kündigen" ist eine Form des Protests. Vielleicht sogar etwas trotzig. Mitgliedschaft hier kostet nichts. Man kann einfach auch eine zeitlang wegbleiben und irgendwann nochmal vorbeischauen, obs einem dann genehmer ist.

;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten