• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Vorstellungsthread

T

Tonia Brockholst

Guest
Willkommen im Forum, Rebekka :) !!! Schau einfach mal auf Germania Prime rein an den Abenden ... dann triffst Du vielleicht auch hin und wieder auf den ein oder anderen hier aus dem Forum !!! ((Aber hier lege ich nich für jeden die Hand ins Feuer ... von wegen nett und so :wink: !! Aber die meisten ... also, diejenigen, die ich von hier so kenne ... sind ganz umgänglich bis superlieb !!))
 

Kaliha Noel

Superstar
Miauuuuuuuuuuuuuuuwww...

Bin ja jetzt doch schon seit Mai 2007 in SL aber erst seit 4 Wochen verstärkt hier und stell mich deswegen auch mal kurz vor:

Bin ne miezekatze und nie ohne Öhrchen anzutreffen. Ich liebe es zu bauen, zu scripten und in PS neue Kleidung zu erstellen. Mittlerweile hab ich auch schon einen größeren Nekoshop (waren vorher 5 kleiner) der sich Xplosion nennt.

Naja die Leute die mich kenne verfluchen mich schon da ich auf viele IMs schon gar nicht mehr reagieren wenn ich in meinem kreativen Wahn bin da ich es wirklich liebe in SL neues zu entdecken und immer wieder dazu zu lernen.

Bin in RL 29 und jaaaaaaaaaaaaaa ich bin auch in RL ein Mädel :D

Achja und: auf SL bin ich gestoßen als ich auf Spiegel TV einen Bericht darüber gesehen habe, wie extrem suchtgefährdet Second Life doch ist.
Da dacht ich mir: GEILOOOOOOOOOOOOOOOO gleich mal anschauen lööööööl :lol: :lol: :lol:
 

frifri Barbarossa

Freund/in des Forums
Rebekka Revnik schrieb:
Später will ich mich auf LSL verlegen; ich war früher mal Programmierin.

Im rl arbeite ich als Ausbilderin.

Tschüss
Da kannst du in SL mit beidem Geld verdienen hihi
nein nicht ernst nehmen, ich bin immer ein bißchen zu frech aber eigentlich ein ganz lieber, hoff ich. *grins*


Also erstma hallo Rebekka, herzlichst wilkommen hier im Forum und auch in SL.
 

Lisa Roffo

Aktiver Nutzer
Heya :D

Jetzt bin ich wohl an der Reihe :)

Alssoooo ich bin seit Februar 2007 in SL hatte zwar von dem Forum schon oft gehört, habe mich aber erst Heute dazu entschieden mich mal anzumelden :)

Witzigerweise bin ich durch meine Eltern an SL gekommen.
Wir waren Essen gewesen und die die wissen ja meine Vorliebe für Internet etc und fragten mich dann ob ich schon das "Second Life" kennen würde.
Die beiden erzählten mir das sie die Reportage bei Stern TV über SL gesehen hätten und das das wohl sowas wie ein Spiel mit unbegrenzten Möglichkeiten sein sollte.

Nun ja bis zu dem Zeitpunkt kannte ich es noch nicht und als ich wieder zu Hause war fing ich an drüber zu googlen :)

Da ich mit meiner besten Freundin oft Abends per TS gequatscht hatte oder auch Counter Strike gespielt habe, erzählte ich ihr direkt davon und wir machten uns beide mit Telefon am Ohr einen Account und loggten uns ein.

War ziemlich lustig diese Erkundungsphase....
Da man ja auch gar kein Plan hatte war man auch über jegliche Hilfe dankbar.

Also kam so ein Kerl der mich zu einem Freebie Platz teleportierte und mir weiter half, ich hatte keine Ahnung wo meine Freundin ist und es hat erstmal ellen lang gedauert bis ich sie tpn konnte, bzw er tped sie dann :)

Ja so fing alles an...

Ansonsten wüsste ich nicht was ich noch erzählen sollte, denn ein Jahr SL ist echt viel zu viel um es in ein Post zu packen :)

Bye bye :D
 

Selena Rubble

Neuer Nutzer
Selena Rubble

So dann will ich mich auch mal Vorstellen.
Ja in SL bin ich Selena Rubble und bin eigentlich schon seit ca. 12 Monaten dabei.
Auf SL bin ich gestoßen durch einen langen Radio Bericht über SL auf einer noch viel längeren Autofahrt. Bin natürlich total neugierig geworden und als ich Zuhause war habe ich gleich mal danach gegooglet. Na ja was ich dort gefunden hab hat mich noch viel mehr neugierig gemacht…
Und den Rest kennt ihr wahrscheinlich selbst auch von euch, angemeldet, gechattet, Sachen erstellt, süchtig geworden,…
Dann habe ich noch ein paar RL Freunde SL gezeigt und nun gehen wir entweder in SL aus oder natürlich auch noch in RL.
Ob wohl ich mich manchmal frage ob ich schuld daran bin wenn sie SL süchtig werden?

So nun in Real bin ich 25 Jahre wie in SL weiblich und komme aus den kleinen Bünden was in der Nähe von Bielefeld liegt.
Mehr fällt mir jetzt so nicht mehr zu mir ein was für eine Vorstellung interessant sein könnte.
Aber falls es doch noch was gibt was ihr wissen wollt, fragt mich einfach ;-)

Ciao Selena
 

Shannara Akina

Neuer Nutzer
Huhu,

dann will ich mich auch endlich mal vorstellen...bin vor lauter gucken und shoppen noch gar nicht dazu gekommen! ;)

Aaalso, ich bin eigentlich schon im Herbst 2007 geboren, hab mich aber, abgeschreckt durch Lag und miese Grafik, schnell wieder verdrückt!
Da meine Freundin aber am Ball geblieben ist hab ich ihr immer mal wieder über die Schulter geguckt und mitbekommen, was man in SL [libary:a37537f667]Abkürzung für [Second Life][/libary:a37537f667] so alles machen kann...da wurde ich dann doch neugierig und...hier bin ich! :)

Bin viel am Rumgucken...schöne Orte besuchen und so, war auch schon auf der einen oder anderen Party, aber im Großen und Ganzen bin ich noch ziemlich orientierungslos. Rollenspielen würde mich auch sehr interessieren, aber ich weiss nicht, ob RL [libary:a37537f667]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:a37537f667] das zeitlich zulassen würde...

Im RL [libary:a37537f667]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:a37537f667] bin ich Mediengestalterin, hab mir heute auch schon ein Piercing selbstgebaut *stolzbin*! ;) Werde mich in SL [libary:a37537f667]Abkürzung für [Second Life][/libary:a37537f667] vielleicht auch weiterhin gestalterisch betätigen...mal gucken.

So, das wars...bei Fragen und Interesse an meiner Wenigkeit freue ich mich über 'ne IM! ;)

Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß, vielleicht treffen wir uns ja mal :)

LG Shannara
 

Kimm Aeon

Freund/in des Forums
...soll ich...soll ich nicht...soll ich...soll ich nicht....????

Ach ich mach´s! Ich bin nun schon so lange in SL und auch nicht mehr ganz neu im Forum... Also herzklopfend ans Werk:

Auf SL wurde ich irgendwann 2006 aufmerksam, da gab es einen Artikel irgendwo (Computi-Büld wars wohl) - und da musste ich einfach... Mit Null Ahnung von irgendwas, aber waahnsinnig neugierig landete ich in der deutschen Burg, lief gegen alle Wände, rempelte hilflos jeden anderen verfügbaren Newbie an, klemmte mir die Finger in der RL-Tastatur und ließ mich trotzdem nicht abschrecken...

Die Probleme mit der Tastatur sind inzwischen etwas geringer geworden, ich laufe weniger gegen Wände und andere Avis, habe viel gesehen in sl, viele Leute aus vielen Ecken der Welt kennen gelernt. Technische Ahnung von sl habe ich noch fast genau so viel wie am ersten Tag.
Aber man soll sich ja auch etwas von der Frische des Neuanfangs bewahren... ;)

(Ähm, Vorsicht, jetzt kommt die Stelle, für die man Humor braucht oder sowas...:))
Schon nach ganz kurzer Zeit wurde mir damals klar, dass mein Avi nur als Avine etwas taugt - wenngleich der RL-Steuermensch ein Marsmännchen ist... Ich merkte: Wenn ich "nach SL gehe", bleibt vieles im RL zurück. Was übrig bleibt, ist sehr nah an meinem Herzen - ist Kimm: keine aufgesetzte Rolle, sondern Teil von mir, eingegangen in eine virtuelle Gestalt und in geschriebene Sprache. Nicht irreal, aber so doch nur im zweiten Leben existierend. (Darf ich jetzt noch mitspielen?) (Hallo Hansimagnet, Du hast weiter oben so schön geschrieben und mir damit Mut gemacht... Danke!)
(So, jetzt ist diese besonders "offene Stelle" zu Ende und ich tupfe mir einen Schweißtropfen von der virtuellen Nase.)

Im RL bin ich glücklich verheiratet und habe Kinder.

Am SL fasziniert mich die bunte Welt, die Kreativität all der Leute, die ganz anderen Überzeugungen und Weltanschauungen, die mir begegnen und mit denen ich mich von meinem christlichen Hintergrund her auseinandersetze. Das ist schön und oft schwer; aber ich habe in meiner Zeit im SL seit 2006 mehr Neues gelernt als in den 20 jahren davor... Im RL hat man irgendwann nur noch mit mehr oder weniger denselben Leuten zu tun - und ich bin nicht jemand, der auf andere zu geht. In SL fällt mir das viel leichter - und außerdem gehen da viel öfter Leute auf mich zu. So mag ich es..
Ja, und dann ist SL auch ganz zweifellos "ein Stück Selbsterfahrung" (nee, was fürne furchtbare pseudopsycho-Sprechblase, aber mir fällt gerad nix besseres dafür ein, sorry...).

Hier im Forum habe ich mich in die Schlunzen verliebt. So schön anarchisch! Ich bin auch fast nur dort anzutreffen.

Am liebsten verbringe ich meine SL-Freizeit nach Feierabend (meistens sehr spät) bei Konzerten, beim Tanzen und SL-Kennenlernen - und im Chat mit den lieben Leuten auf meiner Freundesliste.

Soderle, das mag erstmal an Selbstbeschreibung reichen. Ist ja auch lang genug geworden... Wer mehr wissen möchte, darf mir gerne IMs oder PMs schreiben.

LG Kimm
 
S

Shanea Pinklady

Guest
/me schleicht sich leise in den Tread und nimmt ihren ganzen Mut zusammen.


So dann versuch ich mich auch mal vorzustellen.

In SL bin ich eigentlich unterwegs seit letztes Jahr Mai. Nachdem aber ich die einen oder andere negative Erfahrung gemacht habe, hatte sich SL erstmal für mich erledigt also hab ich Account gelöscht.

Da meine Neugier zu groß war startete ich dann 3 Monate später nochmal..

Shan entdeckte SL neu... Leider bleiben die negativen ERfahrungen nicht fern.. also stand ich bereits zweimal schon wieder da und wollte alles hinschmeißen.. bisher habe ich es nicht getan..

Ja im Moment wandle ich als Dunkler Engel durch SL und suche den Spass.. bin oft mit meine Freunden unterwegs.. ich bin jemand der sehr gerne lacht.. und spass hat.. man sollte nicht vergessen Shan ist eigentlich immer etwas verrückt und frech. :p


Neben der Tätigkeit als Managerin von einem DJ, bin ich noch als Fotografin in SL unterwegs. Für meine Freunde bin ich immer da und helfe wo ich nur kann.


In RL bin ich 26 Jahre alt und bin weder verheiratet noch habe ich Kinder, so das muss reichen.

Gruss Shan
 
dann bin jetz a moi i dro...

lol...Mensch.. mir is langweilig! Wahnsinn.. und dabei bin ich eigtl sooo müde, dass ich schon längst tief und fest schlafen müsste... aber irgendwie gehts nicht...nach 2/3 Stunden Wälzen hab ichs jetzt aufgeben...

also stell ich mich doch mal bei euch vor lol

So oft wie ich meine, meinen Senf dazugeben zu müssen, ist wahrscheinlich eh schon der Ein oder Andere über mich gestolpert*bietet die Hand an um dir wieder aufzuhelfen*

ja aaalllssoooo(mal an den Fragen vom Eingangspost orientieren:)

ich bin so mehr oder weniger zufällig hier hinein geraten... bin einmal darauf hingewiesen worden, dass es ja so sl portale gibt, die für mich -als damaligen Eventmanager -ganz praktisch sein können um die events bekannt zu machen...
ja hab ich doch mal gegoogled(wies so schön heißt) und bin dann irgendwie hier her geraten... hab mich angemeldet und das Ganze dann auch ganz schnell wieder vergessen
In einem Anfall von Langeweile hab ich in meinem Hirnkastal gekramt und bin wieder auf diesen Account gestoßen...
Und hier im Forum dann auch auf den Bayern-Thrääd vom Sin und dann wars um mich geschehen...

Erwartungen an SL? naja spaß ham und nette leute kennen lernen... und dass der ganze Mist, den ich mir eingebrockt hab, auch so halbwegs hinhaut, wie ich mir das vorstelle...oh man das muss man sich mal vorstellen... meldet man sich so ganz blauäugig an und will nur mal so reinschauen und auf ein Mal hat man zwei clubs an der backe.. huch.. wie ging denn das?

ja und mein first life... da bin ich ziemlich schüchtern was des angeht..
naja also, dass ich aus Bayern bin, haben langsam glaub ich alle mitgekriegt
:lol: um genauer zu sein oberbayern - nicht all zu weit weg von deutschlands eigentlicher hauptstadt :p
Ich bin weiblich - und das ist glaub ich weder zu übersehen noch zu überhören(eigtl bin ich gar nicht so männerfeindlich wie ich immer tu... aber ich bin der meinung seraphina triffts doch absolut auf den punkt!- http://de.youtube.com/watch?v=pSWSfO9t6Xk -
geht nicht mit und schon dreimal nicht ohne euch *seufz*-)

ich bin jetzt langsam aber sicher aus dem Teenie Alter raus(also wenn man nach dem geburtstdatum geht...) und meine Interessen sind ziemlich simpel:
Freunde, Unterwegs sein(sowohl reisen als auch feiern als auch spazierengehen und alles was irgendwo dazwischen liegt), tanzen, spaß haben, bewegen, sport, draußen sein... etc pp

ja... im sl bin ich für fast alles offen... liebe es zu entdecken, zu treffen, kennen zu lernen, zu finden usw u so fort

ja und alles weitere dann im bayern thrääd oder bei mir persönlich lol

/me gibt jetz a ruah

guad ned ganz no an ÄDIT für den link zum liadl wos i moan... aba jetzad bin i staad;)
 

chevy Thor

Neuer Nutzer
hallo.. :oops:

bin seit anfang 2008 im SL und ganz neu hier im Forum.
bisher verbringe ich meine zeit im sl in clubs und habe erste
erfahrungen mit jobs gehabt. ansonsten hab ich noch nicht
viel gemacht. kenne mich mit bauen etc nicht aus und habe
leider auch bisher keine ahnung von diesen dingen...

rl bin ich mitte dreissig und ein echtes nordlicht. wenn ihr ein
paar nette orte kennt lasst es mich wissen :wink:

chevy
 

Sarah Skinner

Neuer Nutzer
Hallo, ich bin die Sarah, und ich bin neu hier!

Na ja, eigentlich bin ich nicht ganz neu.

Ich spiele schon seit letztem Jahr, habe aber ein paar schlechte Erfahrungen gemacht, und mein Inventar war ein solch chaotischer Haufen, dass ich mich zu einem neuen Avatar entschlossen habe!

Im Moment bin ich damit beschäftigt, diverse Läden abzuklappern, um mir eine Grundausstattung zu besorgen und neue Leute kennenzulernen (die mich hoffentlich nicht wieder an den Rand der Verzweiflung bringen).

Irgendwann werde ich wohl auch einen Laden aufmachen und Kleidung verkaufen. Das ist das, was mir an SL so gefällt, die Möglichkeit kreativ zu sein und die verrücktesten Dinge zu entwerfen oder zu kaufen, ohne Unsummen ausgeben zu müssen!

In RL bin ich 27, fast ausstudierte Studentin und - kaum zu glauben, wenn man meine Avine sieht - ganz und gar nicht modeinteressiert, sondern immer gleich und fast immer schwarz angezogen und der Alptraum jeder Person, die was von Mode versteht!

(Bin ich eigentlich verrückt, weil ich Stunden damit verbringen könnte, meine Avine zu stylen?)
 

Sunray Aeon

Freund/in des Forums
Mau,

ich bin sun und habe grade slinfo entdeckt und musste einfach mal nach schauen was hier los ist.

/me schaut sich neugierig um und schnurrt...

ich hab ein kuschliges plätzchen in SL [libary:d45c7815a7]Abkürzung für [Second Life][/libary:d45c7815a7] gefunden wo ich meinen karton aufstellen konnte. also bin ich nicht mehr heimatlos, aber eine streunerkatze werde ich wohl bleiben...

hab meine ersten erfahrungen im bauen und scripten gesammelt. ansonsten treibe ich mich an SLs Stränden oder discos rum und habe gestern das erstemal in RP [libary:d45c7815a7]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:d45c7815a7] reingeschnuppert.

Also... wie ihr sehen könnt, probier ich alles mögliche aus (und kann nix richtig :lol: ).

Ach ja, ich bin neko. also nicht erschrecken, wenn ich mal fauche =^.^=

in RL [libary:d45c7815a7]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:d45c7815a7] komme ich aus'm norden von d-land

*mauz*
sun
 

Frederik Yalin

Aktiver Nutzer
Hallo,

ich hab den Thread erst jetzt entdeckt, deshalb etwas verpätet mein Post.

Ich bin nun seit ca. 15 Monaten in SL unterwegs, ein mittelalter Hase :)
Seit Sommer 2007 hab ich mir eine Insel in Bahati zum wohnen, chillen und und Party machen gekauft.

Gaaanz langsam komme ich auch mit dem Bauen klar, aber mit Scripten steh ich immernoch auf Kriegsfuß. :twisted:

Mein RL-Ava kommt aus Bremen und ist 37 Jahre alt.

Mehr Infos gibts auf Anfrage

Peace&Unity
Frederik
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten