• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Vorstellungsthread

Danke Danke für die Willkommensgrüße :)

@Kila: Ich bin ein ziemlicher Tolkienfan, habe damals meinen 1. und 2. Vornamen genommen und (grob) ins Quenya übersetzt und daraus enstand der Name. Gefällt mir zwar heute nicht mehr so gut aber da mich der Großteil meines Freundeskreis eh Fin nennt, stört es mich nicht mehr so sehr.
 
hihi, ja solche namentlichen Geburtsfehler kenne ich auch.
Man weiss bei der Anmeldung nicht, was auf einen zukommt, und überlegt sich den Namen nicht so genau, man will ja "nur" gucken.......und schwapps hat man das Ding sein (SL) Leben lang an der Backe. :lol:
 
*lol* ja so ähnlich war es bei mir auch, obwohl ich mich ja jetzt daran gewöhnt habe. Zwar hätte ich gerne einen anderen Nachnamen, aber so wie ich das gesehen habe, ist das nicht möglich... also muss ich wohl damit leben. :shock:

Naja, im RL kann man es sich ja auch nicht aussuchen. ;)
 
peinlicher Anfang - typisch

Huhu ihr da, natürlich hab ich mich erstmal eifrig dumm angestellt und prombt in den falschen Thread geschrieben.... Wobei der ultimative Vorstellungsthread als Titel hätte reichen können??
Passiert!!! Dann mal zu mir - ich heiße Nana Negulesco - natürlich in SL - und bin durch Neugier in die virtuelle Welt gestolpert. Mein Bruder war immer da und so begeistert, dass ich mir irgendwann - nur so aus Jux und Dollerei auch einen Account da gemacht habe. Ohne recht zu überlegen, wurde mein -seit Kindheit genutzter- Spitzname zum Vornamen und denn Rest kann sich jeder vorstellen.
Nun bin ich schon eine ganze Weile dabei und bis auf 2-3 deutsche Bekanntschaften, Freunde bin ich nur mit Amerikanern oder sonst englisch sprachigen Leuten unterwegs. Da ich das ziemlich schade finde und da zu unseren Hauptzeiten immer nix los ist - habe ich mal im Netz gesucht und Euch gefunden!
Wer mehr wissen will, kann mich gerne jeder Zeit anschreiben - Ich freu mich über jedes Kompliment...ROFL
Tschüss und danke fürs "zuhören"
Nana
 
wäre gern gekommen

aber dank einer Bandscheiben OP - nee, so alt bin ich garnicht!! - darf ich nicht allzu lange sitzen und habe meine heutige Zeit schon überschritten!!!!
Vielen lieben Dank - und ich komme gerne beim nächsten Treff!!
Freu mich schon - ist am Montag oder Dienstag was??
bussis nana
 
Hallöchen und ein herzliches Willkommen auch von mir, Nana :).

Am einfachsten erfährst Du, ob und wo was los ist, wenn Du inworld in die Gruppe SLinfo eintrittst. Kostet 0 Linden und kannst Du selber machen ... aber notfalls lädt Dich bestimmt hier jemand auch gerne ein :).

Seitens SLinfo finden eigentlich eher mittwochs, freitags und sonntags Events so ab 20 oder 21 Uhr statt.

Meistens hier : http://slurl.com/secondlife/Eco One/220/81/22
(Nennt sich "SLinfo-Beach-Club" .. hier triffst Du auch manchmal ein paar Greedy-Süchtlinge an *ggg* .... also: außerhalb der og. Zeiten ! Außerdem kannst Du dort an der Wand sehen, ob vielleicht einer der Moderatoren z. Zt. inworld ist!)

Seit neustem werden auch hier Events veranstaltet von SLinfo : http://slurl.com/secondlife/Junapel/172/126/25
(Oh .. danke, Herr Mänädschöööör ... für´s Ändern des TP-Punktes *ggg*. Hier ist man vorher immer mitten inner Botanik gelandet .... )

Liebe Grüße von
Tonia

P.S.: Da ich gerade für ein paar Minuten inworld bin, mach´ ich das mal mit der Gruppeneinladung ....
 
Ich nutze hier mal die Gelegenheit, alle neuen User auf SLinfo herzlich zu begrüßen. Es waren nicht gerade wenige sie sich nach dem Relaunch hier neu angemeldet haben.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr den Thread benutzen, um euch der Community vorzustellen. :smile:

Na dann mal los, keine Scheu, wir waren alle mal neu.
 
Ich habe mich nie offiziel vorgestellt, also mache ich jetzt :)

Ich bin seit eine Weile mitglied aber erst seit ende letztes Jahr bin ich aktiv in den Forum. Ich bin hier gekommen als ich problem mit SL hatte (irgendwann in 2007) und eine Freundin mir sagte das ich hier villeicht die lösung finden würde . Ich habe hin und wieder mal hier geckut aber nie was geschrieben weil mein Deutsch nicht gerade perfekt ist. Als ich meine skins vorstellen wollte, musste ich mein angst uberwinden und habe in Deutsch geschrieben. Dann habe ich die English-German Ecke gefunden und schreibe was ab und zu dort (weniger als ich will aber RL lässt mich keine ruhe). Ich bin brasilianerin und wohne seit 9 jahre in Deutschland (mein Deutsch sollte besser sein aber ich glaube das Alter spielt da ein Rolle).

Ich finde diese community einfach klasse und als ich endlich mich getraut hier was zu schreiben, waren alle sehr nett zu mir. Dafür möchte ich jetzt auch bedanken :)
 
Hey Pearl ... dann auch mal ganz offiziell "Herzlich Willkommen im Forum".
Und beim naechsten RL-Treffen in Koeln (oder Umgebung) bist Du mit von der Partie :). Ich zaehl auf Dich !!!
 
Juhuu Pearl - Herzlich Willkommen!! Hört sich komisch an, wenn man selbst erst so kurz mit von der Parie ist..
if u want I can write in english, too - just if u prefer it?! Wenn Du aber weiterhin fleißig lernen möchtest....!? :)
Dein Avatar ist eine wahre Schönheit und die "Haut" lol - die Du gemacht hast, scheint fabelhafte Arbeit zu sein. Wenn Dein Ava sie trägt, wovon ich ausgehe?!? Super!
 
Bin auch neu

Als erstes winke ich allen zu, und sage "Hallo"
Als zweites schon mal sorry , dass das warscheinlich irgendwo in der falschen Ecke ankommt....hab da leider wenig Erfahrung, aber dafür doppelt soviel Pech.^^
Aber ich rechne mit Welpenschutz ^^
So, also,...ich bin nicht wirklich "neu" hier, denn ich lese die Beiträge hier schon ein paar Monate.
Irgendwann dachte ich aber, wenn ich das schon lese, und meinen Nutzen draus ziehe, sollte ich verdammt auch registriertes Mitglied sein.
Ja, so viel dazu...und wenn es jemanden interessieren sollte...hab grad in der Sim "DAWN"
einen kleinen Shop eröffnet, in dem ich Bilder verkaufe (pimp your home).
Der Shop nennt sich "The Photographer", möglicherweise hat ja mal jemand Lust reinzuschauen.
 
Hallo und herzlich willkommen, Malcom !
Schau´ Dich um, fühl´ Dich wohl und vor allem : "misch´ kräftig mit" :wink: .....
Was sind das denn in etwa für Fotografien ??? Eher schwarz/weiß ... Natur ... Akte ???
 
Hallo Liebe SL-info Community!
Ich will mich auch mal vorstellen, ich bin die Sushi
<---- *wild auf ihr Namensschild zeig*
Das hier ist mein 1979ster Beitrag in diesem Forum, aber trotzdem kennt ihr mich noch nicht unter diesem Namen,... Swapps hat mich heute von meiner Schizophrenie befreit und ENDLICH bin ich hier angekommen, hier wo ich mich eh schon so wohl fühle!

1000 Dank an Swapps!!!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten