• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Vorstellungsthread

Alles Gute zu ersten Rezzday, Chris! :geburtstag2

Und natürlich willkommen hier,
Mareta

PS: Kila schließe ich mich an, gibt's da eine RP-Geschichte zu? *neugierig schaut*
 
Vielen Dank :)

Ein Arbeitskollege ist schon länger in SL und hat immer mal wieder mit dem Land angegeben, welches Er dort hat. Als ich mir einen Namen ausdenken sollte beim Registrieren, fand ich das witzig, eben ein kleiner Insider zwischen uns und ich konnte Ihn schon grinsen sehen, wenn ich so vor Ihm stehe :D

Inzwischen ist der Name aber auch ein guter Aufhänger, mit netten Leuten ins Gespräch zu kommen, die genau das selbe zum Einstieg fragen ;)
 
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich als kommender Forenbetreiber kurz bei Euch vorstellen.

Meine Name ist Michael Taube, 50 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind.

Ich bin seid drei Jahren selbstständig und verkaufe mich im Bereich Projektmanagement und Unternehmensberatung. Ich bin beruflich in einigen Organisationen wie dem VDI oder dem VBU ehrenamtlich tätig.

Privat gibt es u.a. meinen Garten, dort bin ich auch ehrenamtlich Wirt des Vereinshauses, mein Fahrrad (dort bin ich der mit dem schlechten Gewissen) und mein Rollenspiel in den virtuellen Welten. Ab und an (früher ganz viel) mache ich Webradio oder lege einfach mal auf.

Warum habe ich mich entschlossen SLinfo zu übernehmen (Kila Shan hat vielleicht andere Gründe, darum kann ich nur für mich sprechen)? Ich mache gerne Sachen für Andere, halte alles am Laufen oder baue auf. SLinfo scheint mir etwas zu sein, dass den Aufwand (Zeit, Geld, Nerven) lohnen kann. Ich brauche keine Bestätigung wie toll ich bin oder ähnliches, ich mache es einfach aus eigenem Antrieb. So war es bei der ersten Pilgerreise in Gor, SecondRadio oder auch als ich meinen RL Namen für die Gridshoppers gab.

Ich denke, ich bin eher ein ruhiges Kerlchen, verbindlich, verschwiegen und zuverlässig, durch und durch strukturiert und ein Methodenfuzzi. Ich werde mich in nichts einmischen, wo andere die Verantwortung tragen (einzig es geht um meinen guten Namen und mein Geld).

Wollt Ihr mehr über mich wissen, fragt Kila oder mich.

Ich hoffe, wir werden eine gute Zeit haben und SLinfo wieder da hinstellen, wo es hingehört: in das Zentrum der deutschen SL Community!

Schönen Sonntag!
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ich möchte hier mal alle neuen Mitglieder und auch alle, die ihren Account hier wiedergefunden haben, willkommen heißen. In letzter Zeit ist hier eine Menge passiert und das merkt man auch an den steigenden Zugriffsraten im Forum.

Also herzlich willkommen und scheut euch nicht, wenn ihr Fragen zum Forum habt, einen Moderator anzuschreiben.

:love:ballon

PS: Ihr dürft euch hier natürlich auch vorstellen.
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Kila meinte, ich dürfe mich vorstellen, dann tu ich das halt:

Ich bin die Leo, wobei mein ursprünglicher SL-Avatar noch ein paar Monate älter ist als Leo (ich geistere also seit Mai 2008 durch diese virtuelle Welt). Zu SL bin ich ursprünglich gekommen, um Zerstreuung und Vergnügen zu finden, tatsächlich gefunden habe ich dann einen Mann :) Seit beinahe 6 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen, seit mehr als 5 Jahren leben wir auch in RL zusammen. Wir hausen in RL der Nähe von München und sind tatsächliche und echte Bayern. (Ich hoffe dennoch, mich auf Hochdeutsch mit anderen verständigen zu können.)

Wir gehen in SL fast jeden Abend gemeinsam tanzen und chatten mit vielen lieben Bekannten, die wir hier in SL gefunden haben. Es ist fast so wie in einem Straßencafé in RL zu sitzen: man guckt sich die anderen Leute an und kann hinter deren Rücken gegebenenfalls über sie lästern ("guck mal, was hat denn DIE für Schuhe an?") LOL

Ich bin eine absolut SL-süchtige Person und es gibt nur wenige Tage, an denen ich nicht inworld bin. Ich kann ein klein wenig bauen (für den Hausgebrauch) und weiß in etwa, was mit einer Textur und mit einem Skript zu tun ist. Mein liebstes Hobby ist Shoppen und vor allem Fotografieren. Wobei ich das Shoppen schon recht gut beherrsche, beim Fotografieren aber ständig noch dazulerne :)

Was ich für mich selber *nicht* mag: Rollenspiele à la Gor oder Vampirismus, sexuelle Freizeitvergnügungen/Anmache, virtuelle Schwangerschaften und Monsterbusen. Ich halte mich da einfach raus - wer's mag, soll es tun. Dafür ist meines Erachtens SL auch da.

Ansonsten bin ich ein Mensch, der furchtbar gerne lacht oder andere zum Lachen bringt. Bin normalerweise auch jemand, der sich nicht groß provozieren lässt - wenn mir etwas nicht passt, zucke ich mit den Schultern und gehe. Inzwischen weiß ich recht gut, wo der Mute-Knopf ist und benutze ihn auch. @Kila: Insofern habe ich auch keine Angst, dass mich jemand beissen könnte, hehe.

Mehr weiß ich im Moment nicht über mich selber ...... oder ich sag's nicht, LOL.

Damit wünsche ich allen noch einen recht schönen Feiertag und ein wunderbares Wochenende!
Leo

PS: Ins Forum bin ich über Uli gekommen, den ich wiederum über Flickr kennengelernt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
Herzlich Willkommen Leonorah,

ich wünsch dir viel Spaß mit dem verrückten Haufen hier! :)

LG, Exo <3

PS: Wir haben was gemeinsam, ich hab meinen RL-Freund auch in SL kennengelernt. XDDDDD
 
G

Gelöschte Mitglieder27190

Guest
Guten Tag Leo,

willkommen.

Ich sah deine Bilder und bin echt beeindruckt. Sehr schön...weiter so.
SL-Fotografen sind leider seltener geworden....

LG Beauty
 

Wiffor

Nutzer
Ich will mich auch gerne mal bei euch vorstellen!
Ich bin beim Googlen auf euer Forum aufmerksam geworden. Momentan bin ich (noch) nicht (wieder) im SL unterwegs. Ich war 2010 für ein paar Tage dort, aber hatte im RL zu der Zeit so viel um die Ohren (neuer Job, Geburt meiner Tochter, Stress mit meiner damaligen Partnerin), dass ich mich dann erstmal darauf konzentriert habe. Seitdem war ich auch nicht mehr aktiv (ich weiß gar nicht, ob mein Account noch da ist), aber jetzt habe ich mich neu verliebt und meine Freundin ist fast schon SL-süchtig, was die Beziehung etwas schwer macht, da ich eben nicht im SL bin. Ich habe nichts dagegen, versuche sie aber besser zu verstehen und eventuell auch ein gemeinsames Hobby daraus zu machen, weil es wirklich ihr großer Wunsch ist. Deshalb möchte ich mich erstmal bei euch informieren und dann vielleicht doch nochmal einen zweiten Versuch in SL wagen. Im RL lebe ich in Frankfurt, bin 35 und in einer Sicherheitsfirma beschäftigt.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Herzlich willkommen bei uns hier im Forum, schön dass du uns über Google gefunden hast.

Wage ruhig nochmal den Schritt in die große weite SL-Welt, besonders wenn deine Freundin dort aktiv ist. Gemeinsam kann man es viel besser entdecken, und dann kann man auch gemeinsam wieder das Reallife zusammen geniessen, besonders wenn man frisch verliebt ist.
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Zur Not lege einen neuen Acc. an ...
kann auch gemeinsam Spass machen SL zu durchstreifen, deine Freundin kann dir sicher viel zeigen.
Das belebt sicher, oder kann auch das RL beleben.

Auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum
 

Sirena Mureaux

Superstar
Herzlich willkommen im Forum, Wiffor.
Schön, auch mal Jemand aus meiner Heimatstadt im Forum zu lesen.

Wenn du deinen alten Account nicht gelöscht hast, gibt es den immer noch und du kannst damit jederzeit wieder on gehen, vorausgesetzt, du erinnerst dich noch an den Accountnamen und das Passwort.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten