• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Vorstellungsthread

Trebron Zenovka

Aktiver Nutzer
Er ist wieder da =^.^=

*Er ist wieder da*

Vor ungefähr 5 Jahren habe ich mich aus SL und dem Forum verabschiedet.
Eine Zeit lang habe ich dann einen Alt genutzt um hier im Benutzerbereich ab und zu mitzulesen
und in den letzten Wochen habe ich dann verstärkt mitgelesen und auch mal getextet.

Nicht lachen ;) aber ich kenne "neue" Sachen wie Mesh und anderes Neues nur durch mitlesen und da hat mich doch die Neugier gepackt und ich hab mich mit einem neuen Account inworld mal umgesehen, letztes WE.
Irgendwie sah aber alles aus wie "damals" auch, bilde ich mir ein.
Was aber auch an der Grundeinstellungen im Viewer liegen mag. Ich hab mal diesen Firestorm genommen und muss mich da erst mal (wieder) reinfuchsen. Außerdem hatte ich am WE kaum Zeit.
Und obwohl ich einen recht neuen, guten PC habe, war ich auch erstaunt, dass alles irgendwie laggy war (vor allem das Texturen laden).
Dachte ja, das wäre inzwischen besser.

Meinen alten Treb Account in SL habe ich ja damals über den LL Support löschen lassen, es kam damals (2010) auch die Bestätigung, dass mein Account nach 30 Tagen (ich glaube es waren 30 Tage) endgültig gelöscht wird.

Umso erstaunter war ich als ich, einfach mal so, nach "mir" gesucht habe und fündig wurde.
Kurzerhand habe ich den Support angeschrieben und erhielt zur Antwort, dass der Account nicht gelöscht wurde (was ich schon merkwürdig finde).
Wie auch immer, mit Hilfe des Supportes konnte ich heute mein ingame PW erneuern / ändern und auf der Homepage war ich schon mal in meinem alten Account. Ingame schaffe ich es erst morgen.

Zu mir selbst (ist ja der Vorstellungsfred ;) ):
Ich war von 2007 bis 2010 recht aktiv in SL und auch hier im Forum, eine Zeit lang war ich auch im SLinfo Team als Moderator und Admin aktiv.
Im RL lebe ich im schönen Frankenland, werde auch langsam aber sicher alt (45) ;) und bin seit eineinhalb Jahren glücklich verheiratet.
Für SL werde ich nicht mehr die Zeit haben, wie früher, was aber nix macht.

Bin aber mal gespannt, wie sich das morgen Nachmittag anfühlen wird, den alten Treb aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken 8)

LG
Treb =^.^=

Edit @ Mods: Ich hab mal ein Ticket aufgemacht, wegen Verifizierung
 
Zuletzt bearbeitet:

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
Ja das ist ja mal ne schöne Überraschung. :) Herzlich Willkommen zurück, Treb.

Ins Frankenland fahre ich vermutlich diesen Sommer noch mal (Schwiegereltern). ;)
 

Sirena Mureaux

Superstar
Willkommen zurück, Trebron.
Da haben die Lindens wohl was geahnt, daß du doch nicht ganz die Finger von diesem verrückten SL lassen kannst und haben dir deinen Account vorsorglich aufgehoben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Trebron Zenovka

Aktiver Nutzer
Dankeschön Euch dreien :)

@Sirena: sehr schön, sogar jemanden aus den früheren RL Treffen hier noch vorzufinden!

Edit - P.S. bin auch neugierig, was mein letzter Standort vor 5 Jahren war ^^ ich hab echt keine Ahnung. Und was wird passieren, wenn es diese Sim nicht mehr gibt *grübel* ... fall ich dann ins Nirvana *rhetorisch sich selbst fragt* ... und ist das Ende dann doch näher als man denkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirena Mureaux

Superstar
@Sirena: sehr schön, sogar jemanden aus den früheren RL Treffen hier noch vorzufinden!
Sogar das RL Treffen in München gibt es noch.

Wenn man auf einer Sim einloggen will, die Offline ist, wird man meistens auf spezielle Ausweichplätze umgeleitet.
Dort sammeln sich dann alle Ava's, die nicht dort hin kommen konnten, wo sie hin wollten.
Diese Orte sind oft recht voll, so daß dort mit starkem Lag zu rechnen ist.
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Edit - P.S. bin auch neugierig, was mein letzter Standort vor 5 Jahren war ^^ ich hab echt keine Ahnung. Und was wird passieren, wenn es diese Sim nicht mehr gibt *grübel* ... fall ich dann ins Nirvana *rhetorisch sich selbst fragt* ... und ist das Ende dann doch näher als man denkt ;)

*knuddel* Treb :)
glaube du wirst an so einem Newbie-Point dann aufschlagen, willst du dir das Grauen echt antuen? ^^
 

Trebron Zenovka

Aktiver Nutzer
Merci Lucky und Cindy :) ... echt toll, wieviele "alte"* Bekannte noch hier sind.
*erinnert sich da an so nen Dialekt-Fred* gelle, Cindy ;)

(*Anmerkung der Redaktion:
Der Verfasser stellt klar, dass hier der Begriff "alt" sich ausschließlich auf die Verweildauer der Angesprochenen bezieht *fg* )
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Obwohl (oder weil?) Du mir aus deiner ersten Zeit hiert noch kein Begriff bist ;)

Ich war zwar auch seit 2007 hier angemeldet aber mehr als Karteileiche. Aktiv war ich bei SLInside ->> Avameet das Anfang des Jahres im Nirvana verschwunden ist.

Ich bin also eine alte Unbekannte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvan Tobias

Superstar
Wilkommen zurück Treb,

mir geht es ähnlich wie dir, ich war auch bis vor kurzem ca 2 Jahre nicht in SL.
Bei meinem Ausstieg fing das mit dem rigged Mesh gerade an, deswegen habe ich das dann auch ausführlich bewundert, als ich wieder da war.
Inzwischen bin ich zu dem Schluß gekommen: Weiberkram, geht nur drum einen netteren Hintern und runderen, im Zweifel auch größeren Vorbau zu bekommen ;-)

Viel Spass mit deinem "alten" Ava.
Bin neugierig, ob das Inventar noch vollständig ist.
 
Willkommen Treb,

der große Schreiberling bin ich nicht (oder heißt das am Ende "Schreiberlingin", wo wir doch politisch korrekt sein wollen ... :confused:), aber hin und wieder geb ich meinen Senf dazu.
Bin schon gespannt, was du alles Neues erlebst, und ob es wirklich so neu ist.

Zu Silvans Bemerkung über Rigged Mesh im Zusammenhang mit Weiberkram sage ich mal GAR NICHTS, sondern grins mir nur eins.

Schöne Grüße aus dem Süden der Republik!
 

Syo Emerald

Freund/in des Forums
Wilkommen zurück Treb,

mir geht es ähnlich wie dir, ich war auch bis vor kurzem ca 2 Jahre nicht in SL.
Bei meinem Ausstieg fing das mit dem rigged Mesh gerade an, deswegen habe ich das dann auch ausführlich bewundert, als ich wieder da war.
Inzwischen bin ich zu dem Schluß gekommen: Weiberkram, geht nur drum einen netteren Hintern und runderen, im Zweifel auch größeren Vorbau zu bekommen ;-)

Viel Spass mit deinem "alten" Ava.
Bin neugierig, ob das Inventar noch vollständig ist.

Überrascht mich, dass du gerade als Furry solche blödsinnigen Urteile fährst...aber ich drück dir mal die Daumen, bald sind aufgemalte Augen und Münder sind aber sich bald wieder in!

Willkommen zurück Treb, die (virtuelle) Welt hat nach wie vor viel zu bieten. Allerdings wirst du wahrscheinlich als erstes deine Landmarken ausmisten müssen.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten