• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Vorstellungsthread

Willkommen bei uns im Forum.

Warst du damals unter dem gleichen Namen online?
Könnte man dich kennen?

Das war ein ganz anderer Name :)
Aber ich denke nicht das man mich kennt.. ich saß früher oft nur bei den Furrys herum, bis mir die zu komisch wurden.



Geht auch, ohne den Viewer starten zu müssen.
Letzte Zeile:
https://api.secondlife.com/datafeeds/homepage.txt


Danke, genau so etwas suchte ich :)

So knapp 40.000... das ist ja jetzt nicht so arg viel.
Also praktisch aus jedem Land eine Hand voll Leute..
 
*Kommt angetappst*

*Schnupper* Oh, ein Canide... na denn mal Tachmauz in diesem Irrenhaus. =^.^=

*Stellt dem Wuffel 'ne Tüte "Canide Crunchies(tm)" hin und tappst zurück ins Körbchen*
 
Hallo zusammen,
ich bin der Neue.
2006 hatte ich schonmal einen SL Account.
Die Zeit der Moneytrees und als man durch einfaches "Campen" Linden verdienen konnte.
Und vor ein paar Wochen habe ich mal wieder neu angemeldet.
Fasziniert, wie Meshkörper Einzug gehalten haben und ALLES eben 14 Jahre weiter ist.

Ich stelle mir die Frage, ob Firmen und Startups coronabedingt für neue Treffen neben Zoom
auch in der SL Umgebung offen sind?
Inzwischen habe ich angefangen mich um Poseballs und passende Skripte zu kümmern und langfristig möchte ich mit Blender entworfene Objekte in die SL Welt bringen.

auf einen spannenden Austausch hier bei slinfo
Stefan
 
Willkommen zurück!
Bisher habe ich noch nichts davon gehört, dass es in SL Besprechungen von Unternehmen
gegeben hat.
Ist allerdings auch viel zu umständlich:
Anmelden, Avatar aussuchen, Avatar einstellen, die Bedienung erlernen usw. und so fort.
 
Ich stelle mir die Frage, ob Firmen und Startups coronabedingt für neue Treffen neben Zoom
auch in der SL Umgebung offen sind?
Dazu hat sich LL geäussert
"Further, we saw growth from the enterprise and education sectors as several organizations began to re-conceptualize their annual business gatherings or conferences due to the pandemic. In the past few months, Second Life has hosted prominent conferences and events for Museweb (covering innovative uses of technology in museums), Gen Con (one of the largest tabletop gaming conferences), IndieCade (an independent gaming convention), Dutch Design Week (covering the convergence of art, fashion, and design), the International Pineapple Association (a trade show for the pineapple industry), CODAsummit (an art and technology conference), and the Oral History Association (an annual academic conference for oral historians)."
zitiert von hier: https://community.secondlife.com/bl...-year-end-highlightsand-a-sneak-peek-at-2021/
 
Danke Mylene, das habe ich auch gelesen.
Wenn man in die Praxis guckt, scheitert es oft schon daran, wenn Unternehmensmitarbeiter ein Program ( Viewer, Addon) runterladen müssen.
LL war damals vermutlich zu früh. Samsung hatte seine Produkte damals online präsentiert, Axel Springer hat in einem eigenen Magazin eigene Reporter zu SL Events geschickt, davon ist aber kaum noch was über. Zeit für 2.0 ?
 
Grundidee ist, dass ich beim "sitzen" ein Menü bekomme, in dem ich zwischen verschiedenen Posen auswählen kann.
Schon klar ;) natürlich wissen wir alle was Poseballs sind und was sie machen, nur mag niemand sie noch benutzen. Avsitter ist jetzt unser Freund, du bekommst da ebenfalls ein Menü mit den verschiedenen integrierten Posen und kannst bei den meisten die Position mit Hilfe der Z, X und Y Achsen ändern. Alles im Avsitter drin und viel praktischer.Ist natürlich nich super billig, ist aber Full Perm.

Hier mal der Link zur Website: https://avsitter.github.io/
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten