• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der verliebte Avatar, Bericht bei tp

Klasse Beitrag :)

Das einzige das ich nicht ganz verstehe ist der enge zusammenhang zwischen sexueller Anziehung und Verliebtsein. Für mich hat das nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun, hier wird es aber fast synonym benutzt.

nad
 
Nadja Avalanche schrieb:
Das einzige das ich nicht ganz verstehe ist der enge zusammenhang zwischen sexueller Anziehung und Verliebtsein. Für mich hat das nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun, hier wird es aber fast synonym benutzt.

Das ist typisch Burks.

Andererseits gibt's aus Harry und Sally den Spruch, dass Männer und Frauen niemals Freunde sein können - es käme immer der Sex dazwischen.

Gilt umgekehrt auch: Selbst Männer stolpern beim Sex immer wieder über ihre Emotionen - Geschichten von Freiern, die ihre Liebessöldnerinnen aus den Fängen des Luden befreien und heiraten wollen, sind keine Seltenheit. Hatte mal berufliche Kontakte in das "Milljöh", jede von den Damen kennt mehrere Stammkunden, die für sie sofort Frau und Familie verlassen würden.

Zumal bei SL [libary:7647da532f]Abkürzung für [Second Life][/libary:7647da532f] typischerweise erstmal Symphatie etc. per IM aufgebaut wird, bevor man anzüglich wird. Und da ist die Frage "Liebe oder nicht" manchmal nicht eindeutg zu beantworten.

Und diese klischeehaft "feminine" Meinungsäußerung wird Gerüchten über das Geschlecht des Menschen hinter meinem Avatar [libary:7647da532f][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:7647da532f] wieder Brennstoff geben ;-)

;- E.
 
Elwood Boucher schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
Das einzige das ich nicht ganz verstehe ist der enge zusammenhang zwischen sexueller Anziehung und Verliebtsein. Für mich hat das nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun, hier wird es aber fast synonym benutzt.

Das ist typisch Burks.

Ist das der Autor ? Nie gehört.


Elwood Boucher schrieb:
Andererseits gibt's aus Harry und Sally den Spruch, dass Männer und Frauen niemals Freunde sein können - es käme immer der Sex dazwischen.

Ja, muss ich zustimmen. Zumindest wenn beide heterosexuell sind sehe ich das sehr ähnlich :roll:

Aber wieso andererseits ? Ich streite ja nicht ab, das sexuelle Anziehung Hand in Hand gehen, aber ich kann problemlos vom jemanden sehr sehr sexuell angezogen sein, ohne eine Spur verliebt zu sein.



Elwood Boucher schrieb:
Gilt umgekehrt auch: Selbst Männer stolpern beim Sex immer wieder über ihre Emotionen - Geschichten von Freiern, die ihre Liebessöldnerinnen aus den Fängen des Luden befreien und heiraten wollen, sind keine Seltenheit. Hatte mal berufliche Kontakte in das "Milljöh", jede von den Damen kennt mehrere Stammkunden, die für sie sofort Frau und Familie verlassen würden.

Würde ich nie abstreiten. Ich habe auch schon davon gehört, das Männer Gefühle haben sollen :twisted:

Elwood Boucher schrieb:
Und diese klischeehaft "feminine" Meinungsäußerung wird Gerüchten über das Geschlecht des Menschen hinter meinem Avatar [libary:47e58c1806][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:47e58c1806] wieder Brennstoff geben ;-)
.

edit: Args..LESEN NAD LESEN..seufzt. Schon ok, vergiss meinen letzten satz .-)

nad
 
Nadja Avalanche schrieb:
Elwood Boucher schrieb:
Das ist typisch Burks.

Ist das der Autor ? Nie gehört.
[/quote]

Burkhard Schröder. Google ihn mal. Eine schillernde Person. Ich bin auch sporadisch Autor bei TP, bin schonmal bei Themenüberschreitungen mit ihm etwas ins Gefecht gekommen....



Nadja Avalanche schrieb:
Elwood Boucher schrieb:
Andererseits gibt's aus Harry und Sally [...]

Ja, muss ich zustimmen. Zumindest wenn beide heterosexuell sind sehe ich das sehr ähnlich :roll:
In SL [libary:6aad3277ad]Abkürzung für [Second Life][/libary:6aad3277ad] lässt sich das noch erweitern: Selbst zwischen heterosexuellen Männern oder heterosexuellen Frauen. Ich möchte nicht wissen, wie viele lesbische Partnerschaften in SL [libary:6aad3277ad]Abkürzung für [Second Life][/libary:6aad3277ad] zu Schlägereien führen würden, wenn die Männer hinter den Avataren mal RL-Kontakt hätten :twisted:

Aber wieso andererseits ? Ich streite ja nicht ab, [...]
Andererseits, weil das Thema und das Fazit einmal typisch "Burks live" sind, aber unter aller Übertreibung ein wahrer Kern schlummert.


;-) E.
 
Das einzige das ich nicht ganz verstehe ist der enge zusammenhang zwischen sexueller Anziehung und Verliebtsein. Für mich hat das nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun, hier wird es aber fast synonym benutzt.

Hm, da muß ich Nadja recht geben. Ich habe seit einiger Zeit eine wundervolle und sehr intensive Beziehung zu einer scheinbar "seelenverwandten", wo bisher das Thema Sex überhaupt noch nicht vorkam. Vom Kuscheln und anderen wunderschönen Zärtlichkeiten mal abgesehen.
Meiner Meinung nach ist der Sex da absolut nicht vordergründig, sondern wenn es auch so wundervoll ist, kann es sicher zum Sex kommen, aber auf keinen Fall ein Muß. Und wenn es dazu kommt, kann es dann schöner sein, als wenn es gleich von anfang an eine sexuelle Beziehung war.
(merke gerade, daß dieses mein erster Beitrag ist. Liegt wohl daran, daß ich gerade auf einer rosaroten Wolke schwebe, die ich absolut in RL mit rübergenommen habe :D )
 
Auszug aus dem Artikel:

Eine dritte und sehr "jugendlich" wirkende Avatarin wollte ihren realen Namen nicht verraten. Eine etwas aufwändigere Recherche ergab dann ein überraschendes Ergebnis - einen E-Mail-Account bei einer Stadtsparkasse in Südwestdeutschland. Schon der zweite Mann am Telefon gab alles zu - ein knapp 50-jähriger Großvater, der seine Avatarin der Ex-Freundin nachgebildet hatte. "Aber verraten Sie mich bitte nicht!" Eine der hier abgebildeten Avatarinnen ist also nicht weiblich.


Das ist jetzt nicht wahr was da steht oder?
Der Autor "stalked" das Privatleben von Spielern und ruft auch noch auf deren Arbeitsstelle an?

Der hat doch wohl ganz leicht was an der Waffel, oder?
 
Turay Rosca schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
]Das einzige das ich nicht ganz verstehe ist der enge zusammenhang zwischen sexueller Anziehung und Verliebtsein. Für mich hat das nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun, hier wird es aber fast synonym benutzt.

Hm, da muß ich Nadja recht geben. Ich habe seit einiger Zeit eine wundervolle und sehr intensive Beziehung zu einer scheinbar "seelenverwandten", wo bisher das Thema Sex überhaupt noch nicht vorkam. Vom Kuscheln und anderen wunscherschönen Zärtlichkeiten mal abgesehen.
Hmmmm. Ja, hab ich auch. :lol:

Meiner Meinung nach ist der Sex da absolut nicht vordergründig, sondern wenn es auch so wundervoll ist, kann es sicher zum Sex kommen,

und genau um den umgekehrten Fall - aus Sex wird Liebe - meinte ich.

;-) E.
 
Keira Wilder schrieb:
Das ist jetzt nicht wahr was da steht oder?
Der Autor "stalked" das Privatleben von Spielern und ruft auch noch auf deren Arbeitsstelle an?
Der hat doch wohl ganz leicht was an der Waffel, oder?

Ganz so hart wollte ich das nicht ausdrücken. Es gibt wahrlich wichtigeres zu tun für Enthüllungsjournalisten ;-)

;-) E.
 
Ist das eine tolle Geschichte.

Bin echt sprachlos..das ist so romantisch. Und das zwischen zwei Männern, die beide vom anderen wissen. Sind das nicht wahre Gefühle ? Unbeeinflusst von Erziehung und Vorteilen ?

nad
 
Tao Takashi schrieb:
Es gibt übrigens auch noch die von Hamlet sehr nett erzählt Liebesgeschichte zwischen Torley (nun Linden) und Jade Lily, die beide in RL männlich sind, beide in SL weiblich und beide hetero, in SL aber eine Beziehung hatten.

Ist mir am Anfang meiner SL-Existenz ähnlich passiert. Bis ich dann immer mehr und am Ende berechtigt die Vermutung hatte, dass SIE ein ER ist.

Und interessanterweise sind wir dadurch sehr gute und enge Freunde geworden. Wir haben uns ohne das geschlechtstypische Rollenverhalten "Mann trifft Mann" kennen gelernt, wo Mann sich erstmal auf die Brust schlägt, Urlaute anstimmt, dann die Bilder rausholt: Mein Haus, meine Yacht, mein Reitstall" und spätestens jetzt Sexabenteuer berichtet.

Allerdings ist SIE jetzt in SL wieder ein ER und durch das geänderte Rollenverhalten treffen wir uns in SL irgendwie nicht mehr, sondern nur noch per Telefon und EMail.

;-) E.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten