• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der Wald ruft!

Seca Skosh

Aktiver Nutzer
Der Wald ruft! ("the endless forest") - eine Onlinewelt. (auch offline begehbar)

Aehnlich wie in SL (zu Anfang. Und oft auch spaeter) laueft man ziel und planlos (also entspannt und frei, wie der Archetypus des "Narren") durch eine duenn besiedelte Gegend und kann sich daran erfreuen, seinen Avatar, hier einen Hirsch, in einem endlosen, erfrischenden und luftigen Wald tierisch korrekt zu bewegen.

Also eine Art online-welt, eher kuenstlerisch und zweckfrei. Und gewaltlos, bzw. konfliktunbelassen.

"The endless forest" spiegelt die natuerliche vorkommende Vertraeumtheit des Menschen wieder, der sich eben auch Kuenstler gerne hingeben und ihr Ausdruck verleihen koennen. Schoene Bilder gucken (und gestalten) und ausserdem drin rumlaufen - das ist es. .. eher verspielt und verzaubert, denn ein Spiel. Wem es zu langweilig ist - sinnlos ist sie nicht, ist sie doch immerhin einer der vielen Bausteine, Seitenwege oder Blueten, die sich auf dem Weg zum Endtraum "Holodeck", der totalen Illusionierung, preasentieren... was ja sehr menschlich ist: Erst die Realitaet vermurksen, dann an der Desillusionierung scheitern und als Ausgleich Traumwelten schaffen.

Die Entwickler des Spiels verfolgen auch ein bestimmtes Konzept der Interaktion zwischen den Spielern: Die Reduzierung auf (hirschgerechte) Koerpersprache, denn "Hirsche sprechen nicht, Menschen schon. Ganz besonders in Onlinespielen. Und was für eine fürchterliche Unordnung das jedesmal mit sich bringt. Slang und Internetabkürzungen zerstören schnell jegliche Illusion, die ein Autor in seiner Spielwelt entstehen lassen wollte..." Hier fuer diese Welt, "the endless forest" macht das Sinn, es bringt Ruhe und Frieden hinhein. Schweigen ist goldiger, nicht nur in virtuellen Welten.

Ist schon witzig: Virtuelle Hirsche in heilen Waeldern auf Bildschirmen... Pixelnatur statt echte Natur... die spinnen, die Menschen, aber schoen ist es trotzdem anzuschauen. Es macht auch durchaus sofort Spass, man beginnt als Kitz, wenn man das erste Mal online ist. Die gerade gegenwaertige Population betrug 25 Hirsche und immerhin 5 davon versammeln sich ausgerechnet in der Ruine einer alten Kirche. Allgemeine Beschaeftigung: Rumliegen, rumlaufen, an Baeumen schrubben und mit dem Geweih wackeln, Zeit totschlagen... und gucken, wie man so ohne Sprache klarkommt. Einen Namen hat man nicht, aber eine individuelle Art Rune glitzert geisterhaft zwischen dem Geweih - und jeder Hirsch sieht auf recht fabuloese Weise deutlich anders aus.

Der Website der Entwickler zufolge ist dort noch einiges geplant fuer die naechsten Jahre, mehr Environment und auch mehr Interaktion.

Der Blog Digitale Welt: The Endless Forest | Digitale Welten stellt das Spiel ansprechend vor.

Die Website zum kostenlosen "Spiel" schliesslich: Tale of Tales ||T|h|e||E|n|d|l|e|s|s||F|o|r|e|s|t||
 
Der Avatar, der in SL und/oder im OS-Grid kreativ und kommunikativ ist, steht mit einem großen Fragezeichen vor Bildern, auf denen Hirsche und Kitze herumlaufen. Wenn er wüsste, dass es sich um einen reinen Bildschirmschoner handelt, dann würde es als weitere nette Spielerei abhaken und seinem guten alten PC diesen Datenmüll ersparen. Aber jetzt weiss er nun mal, das dahinter echte Menschen sitzen, die sich freiwillig auf ein Polyglon-Tier reduzieren, die sich dazu auch noch nicht einmal in menschlichen Gesten, geschweige denn menschliche Sprache unterhalten können.

Er sitzt weiter davor, betrachtet die Bilder und kommt irgendwie zu keinem Schluss, der auch nur im entferntesten etwas mit einem gewissen Sinn zu tun hat. Oder ist er ganz einfach nicht interlektuell genug, um die gesamte Tragweite dieses "Projekts" zu erkennen? Muss man den Mehrteiler "Berlin Alexanderplatz" von Fassbender toll finden, um der Hirsch-Ansammlung etwas kulturelles bzw. positives abgewinnen zu können? Fragen über Fragen.

Es sind wohl einige Dinge geplant. Mehr Interaktion. Nun gut, wenn man monatelang als röhrender Hirsch durch die Pampa gestampft ist, wird man selbst ein kleines Menü, bei dem man unter "Hallo, wie gehts Dir" oder "Ich habe Hunger" bis hin zu "Ich bin mal eben AFK" wählen kann, als bahnbrechende Neuerung aufnehmen, was man dann natürlich direkt umfassend in der immer größer werdenden Fan-Gemeinde postet.

Oder bereitet man die Menschheit nur auf die nächsten Gau´s bei einem von tibetanischen Klöppe-Mönchen betriebenen AKW vor und das man in naher oder ferner Zukunft grundsätzlich so aussieht? Back to the root`s?

Der Avatar besinnt sich aber, bekennt sich als Rheinländer zu seiner Herkunft und sieht es mit dem Ausspruch "Jeder Jeck ist anders" zwar gehörig trivial aber die Lösung bei vielen Dingen steckt nun mal in der simplen Einfachheit. Zugegeben, das wird jetzt hyperkulturelle und Interlektuelle nicht zufriedenstellen aber immer noch besser als Polyglon-Hirsch durch den Wald zu stapfen.

Lieben Gruß von Pom
 
Ach das sehe ich ja jetzt erst. Ich müsste in die Rolle eines männlichen Hirsches schlüpfen ? Ne also eigentlich wollte ich das ja gerade installieren, aber so nicht :)
 
Als Bildschirmschoner kann ich auch einen Eisenbahnzug auf die SLRR-Gleise rezzen und ihn dann über Mainland immer hin und her fahren lassen.
Das hat einen ähnlichen Nährwert wie die Hirsche, und auch einen ordentlichen Stromverbrauch der Grafikkarte.

Der einzige Zusatznutzen, den ich sehe, ist die Wettmöglichkeit, nach dem wievielten Sim-Wechsel man rausfliegt ;-)
Habe mir schon berichten lassen, daß mein Ava als Ghost noch mehrere Sims weiter mitgefahren ist.
 
Hirsch!!! kann man da nur Hirsch sein?? Ich wäre lieber ein Eichhörnchen...oder ein Marder ... oder ein Waschbär ... zur Not tät's auch ein Karnickel! Hirsche sind so...so... "kitschig"!
 
In so einem genialen Spiel wäre ich am liebsten ein Baum. Ist sicher sehr aufregend.




..wenn sich so ein ausgewachsener Hirsch an einem reibt :))
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten