• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Deutsche dritt grösste Community in SL

Linden Lab hat eine interessante Sammlung von Statistiken und Zahlen zu Second Life veröffentlicht. Überraschend und zugleich interessant wird für viele wohl sein, dass die Gruppe der deutschen Spieler in SecondLife, den dritt größten Teil ausmacht.

Hier die Top 20 der Spielergruppen in Second Life (Stand 01/2007):
United States 31,19%
France 12,73%
Germany 10,46%
United Kingdom 8,09%
Netherlands 6,55%
Spain 3,83%
Brazil 3,77%
Canada 3,30%
Belgium 2,63%
Italy 1,93%
Australia 1,48%
Switzerland 1,29%
Japan 1,29%
Sweden 0,95%
Denmark 0,88%
China 0,61%
Austria 0,56%
Greece 0,55%
Turkey 0,51%
Mexico 0,48%

Die Größe der Landfläche in Second Life Welt betrug Ende Januar 2007, 360,80 km². Das ist mehr als z.B. die Flächen von München, oder Dresden.

Immer wieder wird gerne behauptet, in Second Life gebe es überwiegend 2t oder 3t Accounts. Das dies nicht so ist, belegt Linden Lab mit folgenden Zahlen:
Gesamtzahl Accounts (Ende Januar 2007): 3.117.287
Zahl der SL Spieler / Unique (Ende Januar 2007): 1.974.607

Ende Januar betrug das Handelsvolumen der Second Life Bewohner untereinander, 6.067.902.049 Linden Dollar. Das sind ungefähr 20000000 Euro.

Interessant auch Angaben zur Altersstruktur und Aufteilung nach Geschlecht der SL`er. Der Großteil mit 38,78%, ist zwischen 25 und 34 Jahre alt. Die Frauen / Männerquote beträgt 41,11% zu 58,89%.

Die gesamte Map mit vielen weiteren Zahlen und Statistiken, kann im Second Life Blog als Excel Datei heruntergeladen werden.
 
Patrick Balczo schrieb:
wirklich eine sehr interessante statistik...

ich nehme mal an, dass der deutsche Anteil in den letzten Wochen rapide angestiegen ist :)

allerdings, da ja so gut wie jeder Fernsehsender für SL "werbung" gemacht hat.

aber sie zeigen es nur als Modeerscheinung und das der hype gleich wieder verfliegt - ich finde aber es gehört wirklich mal eine ausgiebige Reportage gemacht und die ins Internet fei zum Download gestellt, dass die Leute mal sehen, SL ist kein kurzer Hype, es läuft seit Jahren, viele verdienen damit ihr Geld, es ist halt wie im RL alles braucht zeit.

meine Meinung dazu.
 
ich will mal nicht deinen ganzen beitrag zitieren...

aber ich stimme dir voll und ganz zu. Alles braucht Zeit - das sind ja nicht die Sims hier...

Wenn ich mir da so die Ideen vieler SL User so ansehe, da kann sich sehr viel entwickeln...

zum Beispiel wenn ich mir die Idee der Eishockey Liga ansehe... die braucht wirklich Zeit, kann aber durchaus sehr lukrativ in SL werden....

Frage mich nur, warum nicht Fussball zuerst drankam :lol:
 
Patrick Balczo schrieb:
ich will mal nicht deinen ganzen beitrag zitieren...

aber ich stimme dir voll und ganz zu. Alles braucht Zeit - das sind ja nicht die Sims hier...

Wenn ich mir da so die Ideen vieler SL User so ansehe, da kann sich sehr viel entwickeln...

zum Beispiel wenn ich mir die Idee der Eishockey Liga ansehe... die braucht wirklich Zeit, kann aber durchaus sehr lukrativ in SL werden....

Frage mich nur, warum nicht Fussball zuerst drankam :lol:

kommt Zeit, kommt Rat. So wird es in SL sein, da SL wie das RL ist, man kann ALLES verwirklichen wenn man das Geld hat und da SL billiger ist als RL bin ich gespannt was uns in der Zukunft erwartet.
 
denke die Bandbreite der Möglichkeiten ist da echt enorm. Ohne Ende Möglichkeiten. Ich würd mir wünschen daß es auf jeden Fall nicht zur "Wertverarmung" führt ;-) Deswegen sollten "Pioniere" des ganzen Hypes, positiven und konstruktiven Einfluss nehmen :)

Bin auf jeden Fall immer offen für gutes Business in 2ndlife :)

In diesem Sinne - beste Grüße aus Berlin v. Gismo
 
Patrick Balczo schrieb:
(...)

Frage mich nur, warum nicht Fussball zuerst drankam :lol:

Es gab schon mehrfach Versuche Eine Fußball/Soccer-Liga in Sl zu etablieren. Ist aber jedes mal gescheitert...Teams gab es zwar, und auch interessierte Zuschauer, aber zum einen sind/waren die Möglichkeiten in SL was wirklich, wirklich gutes zu scripten, mit dem Ballphysik simuliert wird doch eher beschränkt, zu anderen, wenn du 2x6 Spieler hast, plus ein paar Zuschauer...irgenwann wirds dann schon wieder ruckelig und laggy...hat keinen Spass gemacht da zu spielen.

~F~
 
Ich kann gar nicht glauben,
das wir "nur" die drittgrösste Gruppe sind,
ich treffe immerzu nur Deutsche! :lol:
Liegt es an mir?
Immerzu unterhalte ich mich kurz in englisch,
nur um dann festzustellen das mein Gesprächspartner
auch aus D ist.
 
komisch, Holländer, Schweden, Österreichen, Deutsche, Spanier, Canadier, Amis... alle schon getroffen.
Aber keine Franzosen... wo verstecken sich diese?

Warum Fußball nicht zu erst kam? NUn wollteich machen, aber Richtung Eishockey, Skating, war die Vorarbeit viel viel weiter. UNd Fussek im kleinformat ist nicht so toll....
 
Oh doch, schon öfter mal Franzosen übern Weg gelaufen und die weigern sich entschieden, dann Englisch zu sprechen drum muss ich immer wieder gehn :lol: Sollte mir mal ne Baguette ins Inventar legen, dass ich dann fieserweise da lasse (mein Gott bin ich heut doof :lol: )
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten