1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Deutsche verschicken gut 34 Milliarden SMS pro Jahr

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-News" wurde erstellt von Cryogen Crimson, 31. Mai 2010.

1. Cryogen Crimson

Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    48
    Im vergangenen Jahr haben die Bundesbürger 34,4 Milliarden SMS verschickt. Damit versandte jeder Deutsche im Schnitt 420 Kurznachrichten

heise online - Deutsche verschicken gut 34 Milliarden SMS pro Jahr

Für 420 SMS brauch ich länger als ein Jahr, das liegt allerdings weniger an meiner Tippgeschwindigkeit als an der fehlenden Bereitschaft, sinnlose SMS ala "Wo bist du gerade?" usw. zu verschicken. ^^

2. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    Wer verschickt dann meine?

Ich komme vllt im Monat auf 10, höchstens.

3. Felida Raleigh

Felida Raleigh Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich verschicke im Monat bedeutend mehr als ihr. Über PC 50 zu 'ner günstigen flatrate (weil ins Ausland), dazu kommen noch die vom Handy direkt.

Also wir drei zusammen kommen schon auf die Durchschnittswerte !

4. Danziel Lane

Danziel Lane Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt komm ich aber!

Danziel, der Handy-Muffel.

10 SMSsse?
    Schaff ich nicht an einem Tag, nicht in einem Monat, nicht in einem Jahr ... hab ich wohl in den letzten 10 Jahren nicht rausgeschickt.

Damit ist der Schnitt wieder ganz unten.

5. Kila Shan

Punkte für Erfolge:
    129
    mist, nun brauchen wir wieder jemanden, der den Schnitt hebt.....

6. Felida Raleigh

Felida Raleigh Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    hehehe, ich hab zwei Töchter!!! Und was das bedeutet, könnt ihr euch ja vorstellen...

7. Kila Shan

Punkte für Erfolge:
    129
    Einspruch, ich habe eine, und sie verschickt noch weniger SMS als ich *gg*

8. Cryogen Crimson

Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    48
    dto!

*dreht sich heulend zur Seite*

9. Felida Raleigh

Felida Raleigh Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    /me reicht Cry eine Packung Tempos und lächelt ihm voll Mitleid und Mitgefühl zu...

10. Yistin Usher

Yistin Usher Guest

Ich heb den Schnitt garantiert nicht... ich verschicke mit viel Glück 2 - 3 SMS im Monat.

Aber viele Kids sind auf Short Messages in jeder Form regelrecht notgeil. Sie, heulend: "Er hat einfach so Schluß gemacht. Er hätte wenigstens noch mal SMSen können..."

Und so gehen 34 Mrd. SMS auf den Weg. Und die Orthopäden freuen sich. Das Krankheitsbild "SMS-Daumen" ist mittlerweile keineswegs mehr eine Seltenheit.....

11. Felida Raleigh

Felida Raleigh Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    ...oder so manch erwachsener Mann im Supermarkt: "Ich steh jetzt vor den Käsesorten. Soll ich Emmentaler oder Edamer, Schweizer oder Deutschen, geschnitten oder am Stück, Vollfett oder fettarm, bio oder konventionell mitbringen...?"

Aber ganz im Ernst, was mich ärgert ist die Tatsache, dass manche SMS ohne nachvollziehbaren Grund nicht ankommen... und wenn man sich da mal drauf verlässt, ist man angeschmiert!

12. Walt Faulds

Walt Faulds Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0

OMG, ganz unten - hab noch nie eine verschickt. Entweder schreib ich E-Mails, oder ich telefoniere.

13. früher hab ich mehr verschickt, heute komme ich aber noch auf 6 pro Monat. Omg ich merke gerade wie wenig das geworden ist hehe. Das wären dann 72 SMS pro Jahr.

Ich habe 40 Frei-SMS in meinem Tarif und habe die vor 2 Jahren sicher auch voll ausgenutzt, aber ich telefoniere halt eindeutig lieber oder voice wenn möglich, daher schreib ich weniger SMS.

14. Doktor Schnyder

Doktor Schnyder Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Schnitt ist das auch nicht. Wenn ich eine SMS bekomme rufe ich meistens zurück.
    Also dieses Jahr hab ich nur 2 Stk verschickt zu Silvester ;)

15. Felida Raleigh

Felida Raleigh Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Bei mir haben die einen ganz praktischen Zweck. Ich telefoniere ja auch lieber, aber mit dem Handy wird das doch meist recht teuer, wenn's ins Ausland geht, weil man ja doch länger quasselt als man ursprünglich wollte. Deshalb lieber die SMS so nach dem Motto: "Ich komme xxx an, holst du mich ab?!" oder ähnliches.

Und über einen Gutenmorgen-Gruß freue ich mich auch etc.

16. Cecania Blackburn

Cecania Blackburn Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Früher kam ich auf 600-700 im Monat *g* Ist aber schon ein paar Jahre her. Heute vielleicht noch 20.

17. Kila Shan

Punkte für Erfolge:
    129
    Ich habe gestern zwei Stück verschickt *gg*

18. Inga Little

Inga Little Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab früher auch nen haufen sms verschickt,
    ich denk am Tag zwischen 30-50 dem entsprechen war meine Rechnungen.

In den letzten 2 Jahren hab ich vll 5 sms verschickt,
    ich brauch einfach um einiges länger wie früher um eine zu schreiben, man kommt aus der Übung. *g*

Mal neben bei frag, bin ich blind oder kann man keine smilies mehr einfügen :eek:)