• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Deutsche verschicken gut 34 Milliarden SMS pro Jahr

Felida Raleigh

Superstar
Ich verschicke im Monat bedeutend mehr als ihr. Über PC 50 zu 'ner günstigen flatrate (weil ins Ausland), dazu kommen noch die vom Handy direkt.

Also wir drei zusammen kommen schon auf die Durchschnittswerte !
 

Danziel Lane

Superstar
Jetzt komm ich aber!

Danziel, der Handy-Muffel.

10 SMSsse?
Schaff ich nicht an einem Tag, nicht in einem Monat, nicht in einem Jahr ... hab ich wohl in den letzten 10 Jahren nicht rausgeschickt.

Damit ist der Schnitt wieder ganz unten.
 
Y

Yistin Usher

Guest
Ich heb den Schnitt garantiert nicht... ich verschicke mit viel Glück 2 - 3 SMS im Monat.

Aber viele Kids sind auf Short Messages in jeder Form regelrecht notgeil. Sie, heulend: "Er hat einfach so Schluß gemacht. Er hätte wenigstens noch mal SMSen können..."

Und so gehen 34 Mrd. SMS auf den Weg. Und die Orthopäden freuen sich. Das Krankheitsbild "SMS-Daumen" ist mittlerweile keineswegs mehr eine Seltenheit.....
 

Felida Raleigh

Superstar
...oder so manch erwachsener Mann im Supermarkt: "Ich steh jetzt vor den Käsesorten. Soll ich Emmentaler oder Edamer, Schweizer oder Deutschen, geschnitten oder am Stück, Vollfett oder fettarm, bio oder konventionell mitbringen...?"

Aber ganz im Ernst, was mich ärgert ist die Tatsache, dass manche SMS ohne nachvollziehbaren Grund nicht ankommen... und wenn man sich da mal drauf verlässt, ist man angeschmiert!
 
N

Nebula Vacirca

Guest
früher hab ich mehr verschickt, heute komme ich aber noch auf 6 pro Monat. Omg ich merke gerade wie wenig das geworden ist hehe. Das wären dann 72 SMS pro Jahr.

Ich habe 40 Frei-SMS in meinem Tarif und habe die vor 2 Jahren sicher auch voll ausgenutzt, aber ich telefoniere halt eindeutig lieber oder voice wenn möglich, daher schreib ich weniger SMS.
 

Doktor Schnyder

Superstar
Mein Schnitt ist das auch nicht. Wenn ich eine SMS bekomme rufe ich meistens zurück.
Also dieses Jahr hab ich nur 2 Stk verschickt zu Silvester ;)
 

Felida Raleigh

Superstar
Bei mir haben die einen ganz praktischen Zweck. Ich telefoniere ja auch lieber, aber mit dem Handy wird das doch meist recht teuer, wenn's ins Ausland geht, weil man ja doch länger quasselt als man ursprünglich wollte. Deshalb lieber die SMS so nach dem Motto: "Ich komme xxx an, holst du mich ab?!" oder ähnliches.

Und über einen Gutenmorgen-Gruß freue ich mich auch etc.
 

Inga Little

Aktiver Nutzer
Ich hab früher auch nen haufen sms verschickt,
ich denk am Tag zwischen 30-50 dem entsprechen war meine Rechnungen.

In den letzten 2 Jahren hab ich vll 5 sms verschickt,
ich brauch einfach um einiges länger wie früher um eine zu schreiben, man kommt aus der Übung. *g*

Mal neben bei frag, bin ich blind oder kann man keine smilies mehr einfügen :eek:)
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten