• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

deutsches OpenSIM-Portal.com / NEU !

Willkommen auf dem OpenSIM-Portal ist da !

Neuer Link (Ergänzung vom Mod):
http://www.opensim-portal.com/index.php

OpenSIM wird immer aktueller und spannender. Immer mehr Internetuser interessiert
diese 3D Welt, in der man soviele Ideen verwirklichen kann. Ob es Schlösser, Burgen,
Strandhäuser am Palmenstrand sind oder das kreative Gestalten von Phantasiegestalten
und Fabelwesen, alles ist möglich und kaum Grenzen gesetzt. Es ist auch eine
Kommunikationsplattform für zwischenmenschliche Themen, man kann Menschen aus allen
Winkeln der Welt kennenlernen aber auch jemanden aus der nächsten Nähe. Hier ist
jeder herzlich willkommen der sich wie auch immer für OpenSIM interessiert. Sei es
nur um mal zu schauen wie es sich entwickelt, User in den verschiedensten Grid oder auch
Gridbetreiber, alle können sich hier austauchen mit den Erfahrungen und Fragen zu dem
Thema. OpenSIM ist immer noch in einem so genannten "Alphastadium" und daher klemmt
hier und da immer noch mal eine Kleinigkeit, allerdings ist es kaum noch störend. Verdienst
dieser immer besseren Entwicklung ist in erster Linie den unermüdlichen Programmierern
der OS-Software anzurechnen aber auch die Gridbetreiber und User haben einen erheblichen
Anteil dazu beigetragen. Bugs wurden den Entwicklern dokumentiert und mitgeteilt, so
konnten sie dann gezielter in einem neues Update dieses Fehlverhalten beheben. Zusammen-
arbeit und gute Information ist gerade für so eine Weiterentwicklung der OpenSIM-Idee das
wichtigste Fundament. Genau zu diesem Zweck ist OpenSIM-Portal entstanden.


"Gemeinsam schaffen wir alles einfacher "




Mod-Edit (Danziel Lane):
Ich hab mal den von Dorena geposteten neuen Link hier oben wieder eingesetzt.
Es freut mich, dass die Sache wieder auflebt und die Daten noch da sind.
 
Also Danziel,dein Edit zeugt doch von einer gewissen Unerfahrenheit als Moderator. Schaue mal auf das Datum. Zu dem Zeitpunkt gab es das OpenSim-Portal tatsächlch und es war im Begriff sich einen Namen zu machen.

Ich selbst war dort eines der aktivesten Mitglieder und zugleich auch Moderatorin.

Es verhält sich tatsächlich so,das der Betreiber quasi über Nacht und ohne Vorankündigung das Portal schloss!
Datenbank gelöscht,alles weg!!!

Net nur das,die Domain die er mir für mein eigenes Grid "Dorenas World" zu Verfügung stellte,routete er ebenfalls über Nacht um,so das das Grid über Stunden net erreichbar war.

Am darauf folgenen Morgen erfuhr ich von ihm per icq das die Nacht vorher wohl der Notarzt bei ihm gewesen wäre under deswegen alle OpenSim-Aktivitäten eingestellt hat.

Sehr merkwürdig da wir am nachmittag zuvor noch locker über icq über die Zukunft des Portals plauderten und nichts darauf hindeutete was einige Stunden später geschah.

Bin entäuscht,sauer und traurig zugleich,..
na ja, das Leben geht weiter
 
Notarzt hin oder her, das ist keine Vorgehensweise. Wer die Zeit hat, es zu löschen, könnte auch die Zeit aufbringen, es geordnet an einen Nachfolger zu übergeben. Punkt.
 
Liebe Mitposter,

vielleicht bekomme ich es nur nicht mit, vielleicht auch andere. Bitte klärt doch mal auf:

1.) Der erste Post stammt aus dem Mai. Dort war dieses Forum aktiv?
2.) Das Forum wurde dann abgeschaltet. Wann?
3.) Wer ist Paul?

Danke fein, Lurch
 
Punkt1: ja das Forum war zu dem Zeitpunkt sogar sehr aktiv!
Punkt2: In der Nacht vom 12.07 zum 13.07 wurde das Portal vom Betreiber "gekillt"
Punkt3: Keine Ahnung wer Paul ist
 
Also Danziel,dein Edit zeugt doch von einer gewissen Unerfahrenheit als Moderator.
Danke für die Blumen.
Dein Post zeugt von einer gewissen Unerfahrenheit mit den Regeln hier.
Ich habe die Moderator - Entscheidung getroffen, den Link zu entfernen, du darfst das gerne mit mir in einem Ticket diskutieren.

Ob der Link alt ist oder neu, wenn er auf Werbung führt, die ich nicht sehen will, dann mach ich ihn weg.

Schaue mal auf das Datum. Zu dem Zeitpunkt gab es das OpenSim-Portal tatsächlch und es war im Begriff sich einen Namen zu machen.
Heute aber kommt Werbung hoch, die ich nicht über SLinfo ansteuern mag.

Und es gilt nach wie vor: wenn jemand die Domain neu belebt, mach ich den Link gerne wieder rein.

Nur ... mach'n Tiicket davon oder nutz den Melde-Button.

:)
 
Was garantiert denn, dass der nächste Besitzer das Portal nicht wieder einstampft ?

Gerade im OpenSim Bereich habe ich in letzter Zeit nur unzuverlässigkeiten, Launen und Projektlöschungen gesehen.

Was also soll unser Vertrauen wecken uns dort zu integrieren ?
 
Bitte nur noch sachliche on topic Beiträge.
Ich habe keine Lust hier weiter zu löschen.

Bitte geht anständig und respektvoll miteinander um.
 
Bitte nur noch sachliche on topic Beiträge.
Ich habe keine Lust hier weiter zu löschen.

Bitte geht anständig und respektvoll miteinander um.
Keine Sorge, ich bleibe Sachlich :)
Ich frage nur das, was mich beschäftigt. Und das ist ja auch nicht ganz unbegründet.

Es ist weder Kritik noch ein niedermachen der Projekte. Es ist einfach nur eine berechtigte Frage der Verlässlichkeit des Hosters meiner eventuellen Daten :)
 
Entschuldigung, aber die Frage von Simba ist meiner Meinung nach berechtigt.

Viele haben über das plötzliche Verschwinden dieses Portals gelesen, egal ob hier oder woanders. Somit ist es doch wichtig zu wissen, ob jetzt die Situation sich beruhigt hat oder der Hoster wieder abspringen könnte.

Das zu fragen bedeutet ja nicht gleich, das es so sein wird oder das man es sich wünscht.

Ich habe mir das Portal angesehen und es scheint alles wieder in bester Ordnung. Vielleicht wäre eine erneute Werbeaktion wirksam um auch neue User zu finden und sogar die Unsicheren von der Stabilität des Portals zu überzeugen.
 
Ich habe mich auf das Portal bezogen im Hinblick darauf, dass einige (nicht alle) Opensimbetreiber und dazugehöriger Portale gezeigt haben, das meine Frage durchaus berechtigt ist.
 
Bitte nur noch sachliche on topic Beiträge.
Ich habe keine Lust hier weiter zu löschen.

Bitte geht anständig und respektvoll miteinander um.

Danziel, man muss auch mal die Kirche im Dorf sein lassen. Kubwas Frage ist bei der Historie genau dieses Portals berechtigt.

Solange sich der Betreiber des von Kubwas genannten Forums nicht erklärt, was das alles sollte, ist es in der Tat die Frage, wieso man da noch mit einem nun zuverlässigen Betrieb rechnen können sollte. Die Entscheidung, was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.
 
Tja, Barth, ich hab ne Erklärung erhalten, entweder hast du vielleicht nicht höflich genug gefragt oder warst nie wirklich in der Community angekommen.

Auf Einzelschicksale nimmt das WWW selten Rücksicht.
 
Och Falk, bei allem Respekt, du hast den Knall noch nicht gehört. Aber ich finde es interessant.

OS-Portal war damals Anfang Mai 2010 angetreten, weil sich Grid4US in Slinside ständig gebasht gefühlt hat und man wollte einen gridunabhängigen Platz schaffen, auf dem man Opensim diskutieren kann, ohne sich ständig dafür entschuldigen zu müssen. Das hat ja auch funktioniert.

Ich finde es nur lustig, dass jetzt bei Opensim-Portal auf einmal Verhaltensweisen an den Tag gelegt werden, die mindestens 1000x schlimmer sind als das, was man von Seiten Opensim-Portals Slinside jemals vorgeworfen hat.
 
Nun Barth,..
wenn du die Startseite des Opensim-Portals etwas nach unten gescrollt hättest,wären die folgende Zeilen sicher aufgefallen:

Aus Gründen auf die ich hier nicht näher eingehen will, welche gesundheitlicher Natur waren hatte ich das OpenSim-Portal vom Netz nehmen müssen, hiernach folgten Abläufe der negativsten Art so dass ich es ganz aufgeben wollte. Eine weitere Erklärung werde ich nicht abgeben, denn es sind nach der Schließung E-Mails eingetroffen die besser nicht öffentlich wiederholt werden.

Getreu dem Motto : "Was dich nicht umbringt, macht dich stark !" und auf Grund mehrfacher Bitten das Portal wieder online zu stellen, wird das Projekt von mir weiterhin betrieben.

Im Zuge der Neueröffnung des Portals ist es notwendig Änderungen einzuführen welche künftig konsequent durchgesetzt werden :

1. Werbung für kommerzielle Produkte und Internetseiten ist künftig verboten, Links/URLs zu diesen Seiten werden künftig aus den jeweiligen Beiträgen gelöscht.

2. Der OffTopic Bereich wird gelöscht, was am Thema "OpenSim" vorbei geht, gehört nicht ins Portal.

Ich hoffe mit diesen Änderungen einiges von hier fernhalten zu können.

Gruß, Romeo.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten