Wenn du mit der Erklärung nicht zufrieden bist, tja, sollen wir dich jetzt als Maßstab des Durschnittsusers nehmen, mhh, ich glaube wohl kaum.
Ach weisste, Falk, du hast hier genug geschrieben, es kann sich jeder doch nun ein recht umfassendes Bild selber machen und seine eigene Meinung dazu bilden.
Ich halte mal ein paar Fakten fest:
Im OpenSim-Portal ist, das ist jetzt Faktum, Off-Topic nicht erwünscht. Es gibt diese Kategorie nicht. Wer sich Off-Topic zu etwas äußert, das wird nicht in ein entsprechendes Forum verschoben, sondern das wird gleich gelöscht nach dem Motto "Selber schuld, was hast du auch mit Off-Topic angefangen." Man steht nicht mal dazu, dass man das tat, sondern ergießt sich in ellenlangen Erklärungen und Euphemismen darüber, als sei das das Normalste der Welt.
Kommerz ist im OpenSim-Portal ebenfalls unerwünscht. Damit verschließt man sich einer Vielzahl an Sachen, die eben um Opensim herum auch entstehen, wie meinetwegen GridBay, denn dazu Linken darf man ja nach den Forenregeln nicht.
Im OpenSim-Portal gibt es offenkundig eine mindestens zweiklassig anzusehende Community: nicht alle sind gleich viel wert, manche sind mehr wert, andere weniger. Da macht es doch gleich viel mehr Spaß, dort zu posten.
Und Dorena wollte Adminrechte, nicht Moderatorenrechte, und sowas ist nur machbar, wenn man nur in einem Forum aktiv ist, da sonst ein Interessenskonflikt besteht.
Das zeugt nur von einem ausgesprochenen Konkurrenzdenken OpenSim-Portals, das hier auch keiner so recht nachvollziehen kann.
Was soll's - für mich ist die Sache damit erledigt. Es gibt besser und vor allem bezüglich der möglichen Themen auch offenere geführte Foren als OpenSim-Portal, wo der Kommerz als böse angesehen wird, wenn ich etwas mitzuteilen oder über OS zu schreiben habe, dann kippe ich meine Daten in Zukunft lieber da rein. OpenSim-Portal hat mein Vertrauen nicht verdient, da kippe ich persönlich lieber in Zukunft meine Sachen in forum.gridtalk.de ein und gut ist es.
Und danke Dorena für deine offenen Worte. Eine ehrliche, gute Konkurrenz hat noch niemandem geschadet, im Gegenteil, so wird man angehalten, ja ständig besser zu werden. Wenn Dir schon das Vertrauen in die Führung von OpenSim-Portal fehlt, dass nicht schon morgen wieder alles verschwunden sein könnte, und dabei kennst Du da sicher viele Internas, woher soll ich es dann erst haben?