• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

deutsches OpenSIM-Portal.com / NEU !

Wenn du mit der Erklärung nicht zufrieden bist, tja, sollen wir dich jetzt als Maßstab des Durschnittsusers nehmen, mhh, ich glaube wohl kaum.

Und wenn dir die Führung des Portals nicht gefällt, keiner zwingt dich zum anmelden.

Romeo und Bogus haben sicher kein Problem miteinander, denn sonst würden sie nicht im regen Kontakt stehen.

Und Dorena wollte Adminrechte, nicht Moderatorenrechte, und sowas ist nur machbar, wenn man nur in einem Forum aktiv ist, da sonst ein Interessenskonflikt besteht.

So, immer alles doppelt schreiben langt mir nun.

Moment mal, wenn sie Admin Rechte wollte, wieso schreibt sie dann hier, dass sie wählen sollte und gerade wegen dieser Wahl jetzt nicht mehr im Opensim Portal aktiv sein will ?

Mich würde es mal interessieren Dorena.
Hat er dir die Adminrechte angeboten mit eben dieser Bedingung oder wolltest du sie von ihm haben ?

admin= Intressenkonflikt, Mod kein Interessenkonflikt bzgl. eines ander3en Forums?
Erschließst sich mir nicht, muss es vermutlich auch nicht.

Herrlich, was ist das hier Zickenkrieg oder Kindergarten? Eigentlich sind mir Mimositäten und Befindlichkeiten Einzelner relativ egal, auch interessiert es mich nicht wer da gerade mit wem ins Bett steigt, aber irgendwie gewinne ich den Eindruck das hier einige aus einer Mücke einen Elephanten machen.
Wem dieses Opensim Portal nicht gefällt muss es nicht nutzen, fertig. Wo ist das Problem? Warum muss man das in einem 3 Seiten langen Thread zerpflücken? Langsam beginne ich an Verschwörungstheorien zu glauben. Jedes mal wenn es um OS geht, kommt irgendjemand aus einem bestimmten Dunstkreis und versucht aus dem Thema ein OS Bashing zu machen. Da wird der nichtigste Anlass zu einem Drama aufgepusht. Für den Ausstehenden sieht es dann so aus als ob OS nur Zank und Streit bedeutet, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Das OS Bashing hält sich in diesem Forum stark in Grenzen, es gibt da wesentlich schlimmere, trotzdem sollte derjenige der an OS Interesse hat lieber auf das englische OSGrid Forum zurückgreifen. Dort gibt es frische Hilfe und Tipps und man wird nicht gleich verprügelt wenn man sich als OSler outet.
Das Opensim Portal ist zwar ein guter Ansatz, nur wird es einfach kaputt geredet bevor es überhaupt anfangen kann zu wachsen und zu gedeihen. Die OS Gruppen hier im Forum in allen Ehren, aber zur Zeit gibt es kein deutsches Forum oder Portal zum Thema OS, der Schwerpunkt hier liegt nun mal auf SL. Da macht ein deutsches OS Portal durchaus Sinn. Man muss ihm halt etwas Zeit geben sich zu beweisen.

LG

Die Situation war folgende:
Ich bat Romeo um Adminrechte,auch aus dem Grund um zukünftig mehr Sicherheit zu haben.. Zu dem zeitpunkt wusste er bereits,das ich ebenfalls diesbezüglich bei GridTalk aktiv bin.

Aus taktischen ründen bot er auch Bogus diese Funktion an. Das zerschlug sich gestern Abend und er lies es mir offen ob ich den Posten noch haben will.

Erst heute morgen rückte er damit raus das ich mich aufgrund eventueller "Interessenskonflikte" entscheiden soll.

das so welche im Raum stehen könnten,davon war gestern keine Rede.

Daraufhin entschied ich mich nicht mehr intensiv im Team,auch nicht als Moderatorin mitzuarbeiten.

Mir fehlt einfach das Vertrauen,das dann wieder alles von einem Tag auf dem anderen verschwunden ist.

Mehr nicht.

Generell halte ich immer noch zwei Portale mit etwas unterschiedlicher Ausrichtung durchaus in Ordnung.

Wenn du mit der Erklärung nicht zufrieden bist, tja, sollen wir dich jetzt als Maßstab des Durschnittsusers nehmen, mhh, ich glaube wohl kaum.

Ach weisste, Falk, du hast hier genug geschrieben, es kann sich jeder doch nun ein recht umfassendes Bild selber machen und seine eigene Meinung dazu bilden.

Ich halte mal ein paar Fakten fest:

Im OpenSim-Portal ist, das ist jetzt Faktum, Off-Topic nicht erwünscht. Es gibt diese Kategorie nicht. Wer sich Off-Topic zu etwas äußert, das wird nicht in ein entsprechendes Forum verschoben, sondern das wird gleich gelöscht nach dem Motto "Selber schuld, was hast du auch mit Off-Topic angefangen." Man steht nicht mal dazu, dass man das tat, sondern ergießt sich in ellenlangen Erklärungen und Euphemismen darüber, als sei das das Normalste der Welt.

Kommerz ist im OpenSim-Portal ebenfalls unerwünscht. Damit verschließt man sich einer Vielzahl an Sachen, die eben um Opensim herum auch entstehen, wie meinetwegen GridBay, denn dazu Linken darf man ja nach den Forenregeln nicht.

Im OpenSim-Portal gibt es offenkundig eine mindestens zweiklassig anzusehende Community: nicht alle sind gleich viel wert, manche sind mehr wert, andere weniger. Da macht es doch gleich viel mehr Spaß, dort zu posten.

Und Dorena wollte Adminrechte, nicht Moderatorenrechte, und sowas ist nur machbar, wenn man nur in einem Forum aktiv ist, da sonst ein Interessenskonflikt besteht.
Das zeugt nur von einem ausgesprochenen Konkurrenzdenken OpenSim-Portals, das hier auch keiner so recht nachvollziehen kann.

Was soll's - für mich ist die Sache damit erledigt. Es gibt besser und vor allem bezüglich der möglichen Themen auch offenere geführte Foren als OpenSim-Portal, wo der Kommerz als böse angesehen wird, wenn ich etwas mitzuteilen oder über OS zu schreiben habe, dann kippe ich meine Daten in Zukunft lieber da rein. OpenSim-Portal hat mein Vertrauen nicht verdient, da kippe ich persönlich lieber in Zukunft meine Sachen in forum.gridtalk.de ein und gut ist es.

Und danke Dorena für deine offenen Worte. Eine ehrliche, gute Konkurrenz hat noch niemandem geschadet, im Gegenteil, so wird man angehalten, ja ständig besser zu werden. Wenn Dir schon das Vertrauen in die Führung von OpenSim-Portal fehlt, dass nicht schon morgen wieder alles verschwunden sein könnte, und dabei kennst Du da sicher viele Internas, woher soll ich es dann erst haben?

Nein Barth,es gibt da keine Internas welche mich zu meinem Entschluss veranlasst haben,ausser die Gründe die ich angab. Vieleicht liege ich ja auch verkehrtmit meinen Befürchtungen,ich weiss es net.

Mir stiss eben am meisten die Aussage mit dem "Interessenkonflikt" auf.

Natürlich ist Romeo net verpflichtet meinen Wünschen zu entsprechen,aber mir hätte es das nötige Vertrauen gegeben mich wieder ganz in die Arbeit mit dem Portal zu stürzen

Herrlich, was ist das hier Zickenkrieg oder Kindergarten? Eigentlich sind mir Mimositäten und Befindlichkeiten Einzelner relativ egal, auch interessiert es mich nicht wer da gerade mit wem ins Bett steigt, aber irgendwie gewinne ich den Eindruck das hier einige aus einer Mücke einen Elephanten machen.
Wem dieses Opensim Portal nicht gefällt muss es nicht nutzen, fertig. Wo ist das Problem? Warum muss man das in einem 3 Seiten langen Thread zerpflücken? Langsam beginne ich an Verschwörungstheorien zu glauben. Jedes mal wenn es um OS geht, kommt irgendjemand aus einem bestimmten Dunstkreis und versucht aus dem Thema ein OS Bashing zu machen. Da wird der nichtigste Anlass zu einem Drama aufgepusht. Für den Ausstehenden sieht es dann so aus als ob OS nur Zank und Streit bedeutet, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Das OS Bashing hält sich in diesem Forum stark in Grenzen, es gibt da wesentlich schlimmere, trotzdem sollte derjenige der an OS Interesse hat lieber auf das englische OSGrid Forum zurückgreifen. Dort gibt es frische Hilfe und Tipps und man wird nicht gleich verprügelt wenn man sich als OSler outet.
Das Opensim Portal ist zwar ein guter Ansatz, nur wird es einfach kaputt geredet bevor es überhaupt anfangen kann zu wachsen und zu gedeihen. Die OS Gruppen hier im Forum in allen Ehren, aber zur Zeit gibt es kein deutsches Forum oder Portal zum Thema OS, der Schwerpunkt hier liegt nun mal auf SL. Da macht ein deutsches OS Portal durchaus Sinn. Man muss ihm halt etwas Zeit geben sich zu beweisen.

LG

Mal ganz fett unterschreiben!!!

Was durch Vertrauenszerstörung kaputt gemacht wird, kann man kaum noch kaputt reden - setz mal die rosarote Brille ab.

DAs ist ja schön, das hier über den Webmaster von OpenSim-Portal so viel diskutiert wird. Fakt ist aber das eines vor allem geht, das ist die Gesundheit und das reale Leben. Da kann sonstwas von einem Projekt sein.

Wie ich aber schon geschrieben habe, hätte ich vielleicht ein wenig anders reagiert.

Das Forum von GridTalk.de und das Portal hat aber ein gemeinsames Thema und das ist OpenSim, das unser ein wenig weiter geht, dafür bin ich verantwortlich, da ich auch manchmal über den Tellerrand schaue und nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufe.

Es ist auch jeder bei uns willkommen, sofern er natürlich sich an die Forenregeln hält ;D

Guten Morgen!

Aber eins hat doch die ganze Diskussion gebracht.
Ich habe angefangen , mich für Opensim zu interessieren und hab mich in dem Portal angemeldet. :-D :-D

Oder war das jetzt falsch? :shock:

Ich muss bloss suchen, wo es grundlegende Anleitungen gibt.
Ich betreibe ja einen leistungsstarken Homeserver, ob der dafür nutzbar ist, usw.

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende! :) :)

Oh Ekki, wenn du die Diskussionen hier und woanders verfolgt hast, dann müsste dir klar sein, dass das ein nicht wieder gut zu machender Fehler war. Und falls du dich auch noch irgendwo im OS anmeldest hast dich sozusagen geoutet
b020.gif

Aber im Ernst: Warum solls mit deinem Superserver nicht gehen? Hab den billigsten VServer gemietet dens gab, und geht auch :)

Anleitungen solltest du im Portal auch finden oder einfach fragen, auf englisch gibts hier welche http://www.osgrid.org/
Ich bin da leider ne Null :)

LG Reb

Die Bedenken einiger Poster hier waren offenbar gerechtfertigt. das OpenSIM-Portal ist wieder geschlossen.

Die Gründe kann man hier nachlesen.

Ja was denn nun?

Sorry wenn ich trotz des langen Zeitraums dieses Threads mich auch nochmal melde. Ich war gerade auf der Suche nach einem deutschen Forum für Opensim. Die Arroganz einiger Poster hier schlägt ja wirklich dem Fass den Boden aus. So stell ich mir den Umgang in einem Forum miteinander bestimmt nicht vor. Und das man nicht beim Thema bleibt sondern das Ganze sich zu einem Rumgezicke und -gehacke entwickelt ist auch nicht gerade super toll. Kindergarten?

Was ist denn nun eigentlich mit etwas das so aussieht wie ein deutsches Forum für OpenSim? gibts sowas überhaupt noch oder schon wieder oder immer noch?

Gruß
Charlie

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten