1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Die Academy of Gor

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Haron Strom, 3. Januar 2014.

  1. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Academy of Gor - Learn to be better.

    Die Academy of Gor ist ein (weiterer?) Versuch, interessierten Spielern Gor näher zu bringen.
    Die Academy liegt am Fuße des Sardar Gebirges oberhalb des großen Marktes von Sardar und ist unterteilt in einen Rollenspielbereich -den Markt - und einen ooc Bereich - die Academy. Die Schulungsräume liegen im sicheren Bereich und sind vom zentralen TP auch sepparat zu erreichen.

    Was unterscheidet die Academy of Gor von anderen Informationsplätzen?
    Die Academy verlangt einen Abschluß. Die Themen werden auf Tafeln behandelt und nach dem Lesen wird eine Frage zum Tafelinhalt gestellt, die beantwortet werden muss. Am Ende einer Lektion bekommt man sein Ergebis mitgeteilt. Die Lektion besteht man, wenn man alle Fragen richtig beantwortet hat.
    Wer nicht besteht, kann die Lektion nach 12 Stunden neu starten. Man bekommt auch nicht mitgeteilt welche Tafel man falsch beantwortet hat. Dies soll verhindern, dass sich jemand "mal schnell durchklickt".
    Die Fragen sind, wenn man die Tafel gelesen hat, leicht zu beantworten. Ziel ist es nicht irgend jemanden bloszustellen oder "über den Tisch zu ziehen", Ziel ist es zu erreichen, dass einige rollenspielrelevante Dinge zumindest gelesen wurden.

    Die Grundlektion ist 14 Tafeln lang und streift einmal das komplette Gor mit den, wie wir glauben, wichtigsten Themen. Weiterführende Lektionen sind dann 5-7 Tafeln lang und sollen ständig erweitert werden.
    Studenten der Academy of Gor erhalten eine Brosche, die sie tragen können aber nicht müssen. Das System funktioniert auch ohne diese Brosche.
    Die Brosche hat einen weißen Stein, solange der Spieler den Grundkurs noch nicht absolviert hat. Danach wird er gelb. Hat ein Spieler neben dem Grundkurs drei weitere Lektionen abgearbeitet bekommt er einen grünen Stein, nach neun Lektionen einen Blauen.
    Spieler die alle in diesem Moment vorhandenen Lektionen abgearbeitet haben, erhalten einen Lila Stein. Werden danach neue Lektionen in das Programm der Academy aufgenommen, verliert der Stein die Lila Farbe bis der Spieler auch diese neuen Lektionen durchgearbeietet hat.
    Ein besonderer Stein ist der Rote. Um ihn zu erhalten muss man wie beim Lila Stein alle Lektionen abgearbeitet haben, aber man muss gleichzeitig Urheber mindestens einer Lektion in der Academy sein.
    Auf diesem Weg erhoffen wir uns ein breite Mitarbeit an der Academy. Wer mitmachen möchte ist hiermit herzlich aufgerufen nach vorheriger Absprache mit einer eigenen Lektion die Academy noch etwas besser zu machen. Die Richtlinien für das Erstellen von Lektionen sind in der Academy erhältlich.

    Zur Zeit werde angeboten:

    1. Allgemeines ( die "Basics" )
    2. Freie Frauen
    3. Krieger
    4. Kajirae
    5. Die hohen Kasten

    Weitere sind in Arbeit.

    Wir würden uns freuen wenn wir mit diesem System den Einstieg in das goreanische Rollenspiel ein wenig vereinfachen können.

    Wir sind bemüht, wenig Spekulationen und Vermutungen in die Tafeln zu packen sondern vor allem unstrittige Fakten. Trotzdem wissen wir alle, dass die Bücher in sich an vielen Stellen wiedersprüchlich sind. Sollte jemand Fehler finden finden werden sie korrigiert. Eine Plattform für Grundlagendiskussionen soll die Academy aber nicht werden. Es ist für einen Beginner wichtig ein Gesamtbild zu erhalten. Die Diskussionen über Details kann er auch noch führen, wenn er erste Erfahrungen gesammelt hat.

    Ta-Sardar Gor
    Haron Strom

    Hier die LM
    Academy of Gor
     

    Anhänge:

    • AoG.jpg
      AoG.jpg
      Dateigröße:
      49,8 KB
      Aufrufe:
      42
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  2. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Coole Idee!

    Der Sleen
     
  3. Peacy Cortes

    Peacy Cortes Freund/in des Forums

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Dozenten der Academy waren fleißig.
    Es ist eine Lektion vorhanden, die erste welche sich mit Geächteten beschäftigt. Diese neuen Tafeln beschäftigen sich mit dem Leben der Panther und Taluna.
    Unter anderen decken sie auch einige Onlinismen auf die sich im RP tief und fest eingeschlichen haben.
    Das Team der Academy wünscht allen viel Spaß beim Lesen und Fragen beantworten.
     
  4. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    darf man auch als nicht goreaner vorbei kommen und sich informieren?
     
  5. Peacy Cortes

    Peacy Cortes Freund/in des Forums

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja natürlich ! Jeder ist herzlichst willkommen die Academy ist offen für jeden und auch kein Rollenspielbereich. Zwar befindet sich auf der SIM ein Bereich der einen Markt am Fuße des Sadar Gebirges nachbildet, aber die Academy ist eigenständig und nicht in das Rollenspiel integriert.
     
  6. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gratulation für die gute Idee.
    Wer sich informieren will, ist hier mit genug Lesestoff versorgt und es gibt immer wieder auch Anwesende, dei man fragen kann.
     
  7. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde, da ist ein logischer Fehler im Konzept.

    Angenommen, du besuchst diese Akedemie, die Gorwissen zu Lehren angetreten ist, damit denke ich, bist du bereits Rollenspieler, denn du akzeptierst die fiktive Gorwelt als gegenständliche Tatsache, du bewegst dich in ihr, interagierst mit ihr.
    Und nun soll eine fiktive Wegmarkierung beide Bereiche trennen?
    Wie soll das funktionieren?
    Nach dem Überschreiten ist man doch kein Anderer als zuvor, jetzt völlig gleich von welcher Seite man kommt.
    Der Gortyp wird auch auf der Akademieseite der Gortyp sein und möglicherweise immer noch hungrig sein und nach was Essbarem Ausschau halten.
    Oder umgekehrt, der Fotoapparat bewaffnete Akademietourist, der eine kleine Erkundungsrunde dreht, wird doch an der Demarkationslinie nicht zum Kriegshelden oder Bauersmann, der ist noch der selbe Tourist, der alles vor die Linse nimmt, was er zu Gesicht bekommt.

    Ich kann dieses Out Of Character echt nicht verstehen, man ist doch immer in irgendeiner Rolle, auch im ersten Leben und die verlässt man nicht mal so eben kurz.

    Kann mir das mal bitte jemand plausibel erklären?
    Ich vertrete die Ansicht, das sowas wie OOC überhaupt nicht existiert und weigere mich demzufolge auch einen Hovertext zu tragen, der mich Lügen strafen würde.
     
  8. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe meinen eigenen OOC Hovertext - und der ist für die RP'ler wichtig, weil:
    *) Ich seit nahezu 7 Jahren geführte Touren durch SL Gegenden mache und mir daher OOC diese VORHER ansehe.
    *) Ich über Jahre hinweg einen Index zu interessanten Gegenden gemacht habe - lange vor dem Destination guide - auch dafür machte ich "Life" Bilder.
    *) Ich mir einfach mal einen Teil des RP anhören möchte, ohne selber RP Spieler zu sein.
    Daher der OOC Hovertext - damit sich die RP KollegInnen nicht unnötig mit mir abmühen bzw. freundlicherweise versuchen, mich ins RP einzubinden.
    Hat also nix mit meiner eigenen Rolle zu tun, sondern damit, dass ich andere in ihrem Tun nicht stören will.
     
  9. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Diannna,
    Falls Du diese mehr philosophische Frage ensthaft diskutieren willst, mach dazu bitte einen eigenen Thread auf. Sie ist weder Gor- und schon gar nicht Academy-spezifisch,

    Die Academy ist ein Angebot an die, die es nutzen wollen.

    Gruss
    Haron
     
  10. blackfrost Cortes

    blackfrost Cortes Nutzer

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Idee ist bisher schon mal ganz nett und man kann bei jeder Nachfrage mal dort nachgucken und wird sicher auch eine nützliche Information finden. Ich wünsch euch definitiv mal viel Glück mit dem Vorhaben und hoffe, ihr bildet künftig ein paar Neulinge aus, die unsere Welten wieder etwas füllen.
     
  11. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gutes Gelingen alter Haudegen - vielleicht ist die Gegenerde ja doch noch zu retten :)
     
  12. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Academy of Gor

    Nach einem gelungenem Start am 1. Januar 2014 etabliert sich die Academy of Gor als beliebtes Informationszentrum.
    Viele erfahrene Spieler haben sich eingebracht und zu Themen die angehende Goreaner interessieren können, Lektionen erstellt.

    Nach nunmehr etwas über 2 Monaten haben sich in der Academy 181 Spieler angemeldet von denen 142 Spieler die Basic Lektion abgeschlossen haben.
    Die Basics abzuschliessen ist Vorraussetzungen um an den weiteren Lektionen teilzunehmen.

    Mit Stand heute haben im Einzelnen abgeschlossen:

    [table="width: 500, align: left"]
    [tr]
    [td]Hohe Kasten[/td]
    [td]121 Spieler[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Kajira[/td]
    [td]126 Spieler[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Freie Frauen[/td]
    [td]122 Spieler[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Krieger[/td]
    [td]107 Spieler[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Panther & Taluna[/td]
    [td]110 Spieler[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Goreanische Etikette[/td]
    [td]95 Spieler[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Pristerkönige[/td]
    [td]84 Spieler[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Der Norden[/td]
    [td]72 Spieler[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Legenden[/td]
    [td]46 Spieler[/td]
    [/tr]
    [/table]


    An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die vielen, die mit Anregungen und Fehlermeldungen mitgeholfen haben, die Academy zu optimieren.
    Es ist nicht immer leicht zu differenzieren, was einem neuen Spieler hilft und was ihn verwirrt.
    Letztlich möchte die Academy eine Basis schaffen um einen sicherer Einstieg in das gorenische Rollenspiel zu ermöglichen. Mit diesem Ziel vor Augen ist es wichtig die Regel zu vermitteln und zunächst auf die Beschreibung der Ausnahme zu verzichten. Ich bin sicher, dass die Spieler, die die Academy absolviert haben, beste Vorraussetzungen haben die Ausnahmen im Rollenspiel kennen zu lernen.

    Die Academy lebt. Es werden ständig neue Lektionen zugefügt und wer mithelfen möchte, bekommt auf der NC die er am Eingang der Academy oder aus seiner Brosche (draufklicken) erhält, erste Informationen.

    Haron Strom
    Headmaster Academy of Gor

    Zur Academy geht's hier:
    Academy of Gor
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
  13. Peacy Cortes

    Peacy Cortes Freund/in des Forums

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich schließe mich mal Haron an und danke allen für das bisherige Interesse an der Akademie, anfängliche Befürchtungen von Diskussionen über die dargestellten Tafeln blieben aus, wie sehr sich die Bücher im laufe der Zeit widersprechen und wie viele Sonderfälle es gibt weiß jeder der sie gelesen hat. Auch wenn einige Fakten immenses wiederlegen was sich im SL GOR eingebürgert hat, so blieben mir doch wirklich jegliche IMs darüber erspart, (ich denk hier Besonders an die Panther). Ich werte das mal als Zeichen einer Anerkennung über unsere Arbeit die wir aus Leidenschaft zur GOR Gemeinschaft leisten.
    Wir wollen keinen Finger erheben, nichts anprangern oder werten.
    Die Zahlen sprechen für sich, wer auch einen Beitrag dazu leisten möchte, der ist herzlich eingeladen sein Wissen zu teilen, es gibt noch genügend Themen die nicht behandelt worden.
     
  14. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    FC und Slavetafeln auf der Acdemy

    Wer seine FC öffentlich machen will und ausserdem daran erinnert werden will, wann sie endet (und ggf. verlängert werden muss) kann das nun in der Academy of Gor tun.
    Im Tempel hängen Tafeln auf denen sich die beiden Spieler eintragen können. Es müssen beide anwesend sein.

    Ausserdem hängen an der Mauer der Academy Tafeln mit denen der Herr/ die Herrin ihr Eigentum öffentlich machen kann.

    Einfach mal anschauen und einrichten. Die Einrichtung ist für den ersten Tag kostenlos. Weitere Tage kosten 3L$/d. Ein kleiner Unterstützungseitrag für die Academy.

    Haron Strom
     

    Anhänge:

  15. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es ist umgebaut worden