• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Amazonen-Insel

OK, OT, aber ich wollt´s nur mal loswerden:

Jerry: »Sieh mal, Osgood ... ich will ganz offen sein. Wir können überhaupt nicht heiraten.«

Osgood: »Warum nicht?«

Jerry: »Also erstens bin ich nicht naturblond.«

Osgood: »Das macht mir überhaupt nichts aus.«

Jerry: »Und ich rauche. Ich rauche wie ein Schlot.«

Osgood: »Ist mir völlig egal.«

Jerry: »Und dazu habe ich eine schreckliche Vergangenheit. Ich lebe seit drei Jahren mit einem Saxophonspieler zusammen.«

Osgood: »Ich verzeihe Dir.«

Jerry: »Ich kann niemals Kinder kriegen!«

Osgood: »Wir adoptieren welche.«

Jerry: »Du verstehst immer noch nicht. Ich bin ein MANN.«

Osgood: »Na und... Niemand ist vollkommen.«



WEr´s erkennt bekommt einen hug von mir, wenn sie denn will, oder darf einmal kickbutt :lol:
 
Re: ich

Rike Lundquist schrieb:
sehe es genauso
männer sind das 5te rad am wagen in dieser geschichte.
lasst es uns erstmal aufbauen und uns einleben. wenn alles durchdacht ist und die story steht kann man als demokratische entscheidung durchaus männer als wasweissich dazuholen.

aber vorrangig ist dies so eine art frauenhaus.

Rike

Hallo Rike,

Erstens war im Beginn der Diskussion nie von einem Frauenhaus die Rede, sondern von einem Gegenentwurf zu Terra und Gor. In Richtung Frauenhaus haben Du und andere das Thema getrieben, aber das war nicht der Ausgangspunkt.

Zweitens sage mir doch mal, wie Du die Rolle der Frauen im luftleeren Raum definieren willst. Die Stellung einer Frau in einer Gesellschaft lässt sich nicht losgelöst von der Gesellschaft diskutieren.
Frauen sind das Höchste, weil das Einzige! Alles andere interessiert nicht! So erstellt man keinen Entwurf einer Gesellschaft oder eines RP. Und wenn ihr wollt, dass männlche Elemente mitspielen dürfen, dann müsst ihr diese auch in die Diskussion einbinden!

Dein Vorgehen empfinde ich als hochgradig sexistisch!
 
und ich möchte meinen Beitrag auch nicht als Rauswurfbegründung für Männer sehen, sondern vielmehr darauf hinweisen, dass die Quellen in keiner Weise von einer Konkurrenz Frauen gegen Männer schreiben, sondern wenn, dann eher von einem nebeneinander. Jedenfalls ist da nicht von Sklaven und auch nicht von Hass auf Männer die Rede.
 
so hier auch noch mal rein tippe das teil.
weil langsam wird das thema Sklave mir echt zu hoch...


hmmmmm
So langsam Frage ich mich ob das einzigste Thema bei einer Amazone der oder die Sklave ist...
Langsam frage ich mich bei euch ob es nichts wichtigeres gibt um über Sklaven zu Diskutieren?

Redet doch lieber mal über die Fähigkeiten,
Wohngebieten(Dörfer)
Regeln
Klamotten ist auch erst einmal Nebensache...

ABER wie es sich im mom für mich anhört ist es stark nach Gor ab geschaut nur andere Richtung zur Frau als Domse hin....

Lasst den Sklave oder sklavin aussen vor das kommt sonst nie zum ende hier...

Weil ich lese egal welchen Amazonen teil nur noch Sklave....
 
Re: ich

Rigoletto Schroeder schrieb:
Erstens war im Beginn der Diskussion nie von einem Frauenhaus die Rede, sondern von einem Gegenentwurf zu Terra und Gor. In Richtung Frauenhaus haben Du und andere das Thema getrieben, aber das war nicht der Ausgangspunkt.

Zweitens sage mir doch mal, wie Du die Rolle der Frauen im luftleeren Raum definieren willst. Die Stellung einer Frau in einer Gesellschaft lässt sich nicht losgelöst von der Gesellschaft diskutieren.
Frauen sind das Höchste, weil das Einzige! Alles andere interessiert nicht! So erstellt man keinen Entwurf einer Gesellschaft oder eines RP. Und wenn ihr wollt, dass männlche Elemente mitspielen dürfen, dann müsst ihr diese auch in die Diskussion einbinden!

Dein Vorgehen empfinde ich als hochgradig sexistisch!


du hast recht
grundsätzlich.

nur ist es so, (um mal ein beispielsfall zu kreiren) dass ich ein geschäft erstmal bauen muss, eirnichten muss usw.
wenn dann gewährleistet ist, das der laden genauso laufen kann
dann fange ich an mit mitarbeitern (bzw wnn das konzept steht auch vorher). dann kanns im grund genommen losgehen.
die grundidee ist vorhanden-das grundkonzept aber noch nicht.
da es sich hierbei um eine neue sache handelt kann man nicht auf erfahrungswerte zurückgreifen.
also muss erstmal das grundgrüst gemacht werden um ein geregeltes miteinander zu gewährleisten.

im vorliegenden fall handelt es sich zweifelsohne um -nunja-sagen wir mal frauenphantasie- es muss daher den akteurinnen auch gestattet sein eben jene phantasie erstmal aufzubauen und zu entwickeln.
keine hier will die männer ausschließen-ich las sowas noch nicht.
aber zunächst sollen die hauptakteure erstmal tätig werden.

dann kommen die anderen hinzu und auch neue frauen die dann das konzept annehmen können oder es eben sein lassen.

wenn man im vorfeld einer solchen sach bereits zu viele köche am brei mitreden lässt, wird alles zeredet werden-garantiert- und es findet gar nichts statt.

alle wollen männer dabei haben-das steht fest.
nur eben in der planungsphase wären zuviele eher hinderlich.

ich fände es daher sehr gut, wenn sich ein planungsteam bilden würde un diese die eckpunkte festlegen würden.
dieses planungsteam hat die oberhoheit und nimmt daher zwangsläufig eine andere position wahr -wenns denn losgeht-als die anderen.

im grunde lieber rigoletto wollen wir alle dasselbe-nur muss man behutsam vorgehen damit es am schluss einen riesenspass für alle geben wird.

okay?

Rike
 
So wird unsere zukünftige Insel aus der Ferne aussehen:

aretias.jpg


Es ist Aretias, die Insel der Amazonen.
 
Rike schrieb:
ich fände es daher sehr gut, wenn sich ein planungsteam bilden würde un diese die eckpunkte festlegen würden.
dieses planungsteam hat die oberhoheit und nimmt daher zwangsläufig eine andere position wahr -wenns denn losgeht-als die anderen.


Genau das ist schon geschehen.
Wir haben uns Gestern schon getroffen und werden das Treff heute weiterführen.
Es werden soweit keine neuen Amazonen dabei sein,
weil wir sonst wider von vorne anfangen müßten.
Sobald alles besprochen ist,
und wir genau wissen was dort los sein wird,
werden wir es hier verkünden und alles vorstellen.

Das was ihr hier schreibt,
lesen wir genau durch und besprechen die Themen hinterher durch...
was dabei rauskommen wird werdet ihr dann erfahren wenn es soweit ist.
 
So....
Wir haben eine Story,
Regeln,
Aufgaben verteilt,
Die Rollen verteilt...

Die jeweiligen Amazonen Arbeiten schon alles aus.
in einer Woche haben wir nächstes Treff
und hören uns alles an und schauen was wir übernehmen und was nicht.

Wir schauen hier immer wider nach Ideen rein deshalb schreibt Ideen auf..
(lasst bitte die Sklaven weg)
Was Sklaven angeht ist eigentlich soweit klar das es kein SWANG ist als Mann AUTOMATISCH Sklave ZU SEIN:
Also redet über etwas anderes als weiterhin zu diskutieren ob wir Sklaven nehmen oder nicht.

Liebe Grüße Pan
 
Hi ihr lieben, sorry, das ich gestern nur sporadisch reinschauen konnte. So viel nachzulesen schaff ich nicht. Könnte mir mal bitte wer eine "Kurzfassung" hier oder per mail zukommen lassen? Kann ich irgendwie helfen? Oder eine Aufgabe übernehmen?
 
Soweit ich weis wird
eine Notcard weiter in die Gruppe geleitet.
Da steht dann drinne was wir gestern beredet haben....

Da bis zum nächsten Treff das eh noch dauert hast genug zeit zum lesen :)

(nächstes Treff 29.4)
 
Pandora Valiant schrieb:
Soweit ich weis wird
eine Notcard weiter in die Gruppe geleitet.
Da steht dann drinne was wir gestern beredet haben....

Da bis zum nächsten Treff das eh noch dauert hast genug zeit zum lesen :)

(nächstes Treff 29.4)

Ich war heute morgen kurz on, hab aber leider keine notecard bekommen.
 
Leider konnte auch ich gestern an dem Treffen nicht teilnehmen ( mist RL :D )
hätte nämlich ein Wunsch was ne Rolle betrifft.
An wen darf ich mich wenden?
Liebe Grüße eure Canja
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten