• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Bakah

Wenn ich Manu hier les, weiss ich, was mir gefehlt hat :)
Schön, dass sich eben manches doch nicht ändert.

Wenn ich so zurück denke, fand ich eigentlich die Zeit in Ketora am schönsten. Als Carter noch jeden Sonntag im Wald Blümchen pflücken ging... und die Bakah dann ausziehen mussten, ihn zu retten oder im gleichen Verlies zu landen.. und als Santana sich regelmässig über ne tarnfliegende grossmäulige Kajira aufregte..

Lach.. nein das ist nicht widerholbar und das ist auch gut so..undenkbar eigentlich. Habe ich nur das Gefühl, dass da nicht alles so verbissen gesehen wurde, oder ist das so?
 
verbissene gibt es doch immer und überall...in der vergangenheit, in der gegenwart und in der zukunft...ich finde die sogar ganz lustig...wie sie vor allem sich und ihre mission sehr sehr wichtig nehmen...aus büchern zitieren...sich in widersprüche verheddern usw....gehören doch einfach dazu...

ja kitten...das mit dem umherfliegen mit dem tarn war wirklich unerhört....(vergisst das sie mal mitgeflogen ist)... :mrgreen:
 
Wenn ich so zurück denke, fand ich eigentlich die Zeit in Ketora am schönsten. Als Carter noch jeden Sonntag im Wald Blümchen pflücken ging... und die Bakah dann ausziehen mussten, ihn zu retten oder im gleichen Verlies zu landen.. und als Santana sich regelmässig über ne tarnfliegende grossmäulige Kajira aufregte..
*ROFL*
Ja, so im Nachhinein ist das echt lustig. :) Nicht vergessen sollte man, dass man zu der Zeit noch bibbernd vorm PC saß und darum bangte, wie's weiter geht...
Eine von Carters Blumen-pfück-Aktionen hat ja auch zu meiner ersten Gefangenschafft geführt, damals war ich noch ganz neu in Gor. Und die von einer Kajira organisierte Flucht war der Hammer - stundenlang Action Pur - ich war bis so gegen 5:30 Uhr deswegen auf und musste fast direkt danach zur Arbeit.
Übertroffen wurde das nur durch diese Mega-Aktion gegen die französischen Panther (Name vergessen, Sim gibt es nicht mehr, wurde hier aber geposted).

Dazu muss ich mal eines sagen: Es ging nicht alles streng nach Norman (allerdings auch nicht sooooo weit entfernt davon) - aber es hat riesen Spaß gemacht, und es war spannend, überaus spannend. Der ganze Ärger ging erst los, als diese 100%-Norman-Bewegung einsetzte... und als jeder sein eigenes Gor wollte.

Apropos Carter... er ist ja dann irgendwann aus den Bakah ausgeschieden und nahm eine Panther zur Freipartnerin. Und er versuchte später prompt, mich in der Wüste zu fangen, nachdem ich als Tatrix zurückgetreten war. Zu Dumm, dass er nur mit 5 Leuten kam, und Viola Baxter und ich beide online waren. :) War also wieder nix mit Blümchen pflücken... :D

Ich will nicht sagen, dass es früher besser war. Das RP an sich war mit Sicherheit nicht besser - aber das SPIEL war besser. ;)
What ever. Man kann und sollte die Uhr nicht zurück drehen - aber im Nachhinein denke ich, dass wir - und damit meine ich alle - vieles dadurch kaputt gemacht haben, weil jeder unbedingt mit dem Kopf durch die Wand wollte, was die Regeln betraf.

BTW: Geil, dass zumindest ein paar der "alten" mal wieder was von sich hören lassen :)

Na ja, mal sehen, in ein paar Tagen sollte ich wieder DSL haben, vielleicht tauche ich ja doch hin und wieder mal auf GOR auf. Mit dem gleichen Account, aber neuem Char. Echte Rollenspieler erkennen mich ja dann wohl hoffentlich nicht als die Ex-Tatrix der Bakah. :D
 
Ist nur das nostalgische Gefühl. Ich habe, ehrlich gesagt, nie mehr OOC-Verbissenheit erlebt als damals.

Das glaube ich zwar auch, aber sieh mal wie lange so ein Thread Bestand hat.

Welche Verbundenheit viele Spieler von damals immer noch haben. Wieviel Spaß wir zb auf dem Klassentreffen hatten. Wie gern die 'Alten' noch darüber reden, so gern das es den neuen zum Hals raushängt. Es kann also nicht nur verbissen und schlecht gewesen sein.

Wir hatten damals einfach auch viel mehr Spaß und da gebe ich Sylvie recht, das hat abgenommen als unter anderem die btb Fraktion auf den Plan trat, wobei ich es ja eigentlich wirklich gut gefunden hätte, wenn wir mehr! Gor gespielt hätten.

Das Problem war nur, das btb darauf bestand

- Panther können nicht mit Städtern spielen
- Nord kann nicht mit Süd spielen da zu weit weg
- der kann nicht mit dem spielen weil..
etc

Wäre es wirklich so gewesen, das mehr Gor Gefühl transportiert worden wäre, dann wäre es gut gewesen.

Dann passierten zwei meiner Ansicht nach vernichtende Dinge

1. Sims wurden billig, jeder konnte sein Gor haben wenn er wollte, die Gemeinschaft wurde brutal auseinander gerissen so das nur noch 4 Leute auf jeder Sim waren statt 20 auf einer, die zusammen gespielt haben

2. Gorstrike, die CounterstrikeGor Gegner, die jeden Kampf sofort abgepfiffen haben, Schilder am Simeingang aufgestellt haben damit bloß kein Kampf stattfindet, 10 Zeilen Chat verlangt haben, bevor man die Sim wieder verlässt etc etc.

Beides wäre im Ansatz gut gewesen, ist aber vollkommen ins Extrem überzogen worden und war damit der Untergang für mein Gor Gefühl.

Ich erinnere mich sehr gern an die Zeit und eben auch an die Leute zurück, mit denen wir damals zu tun hatten. Ich weiß, wie oft ich damals geflucht habe, wie oft ich nahe dem Herzkasper war, weil wieder mal unser Heim angegriffen wurde, und so weiter und so fort.

Aber es hat Spaß gemacht, Gor war gefährlich.
 
Aber es hat Spaß gemacht, Gor war gefährlich.

Chica, so isses, und ich rede überhaupt nix schlecht – habe ich im Zusammenhang mit den Bakah, Wastelands usw. auch nie getan und werde das auch nicht tun, weils dazu keinen Anlass gibt.

Gleichwohl, wenn ich gestern und heute vergleiche, trifft das mit der OOC-Verbissenheit aus meiner Wahrnehmung leider zu. Das hat mich damals immer dermaßen abgenervt, und heute in Kasra hat man mich schon recht oft sagen hören: Man, ich hab noch nie so wenig OOC-Gedöns gehabt wie hier. Gut, das hat auch immer mit der Spieltiefe zu tun, in die man sich hinter den Kulissen begibt, und mit der Position innerhalb einer Gruppe usw. Aber in der Tat hatte ich zT damals 75 Prozent meiner Online-Zeit mit OOC-Krams vergeigt, und dieser war in der Tat häufig verbissen.
 
Aber in der Tat hatte ich zT damals 75 Prozent meiner Online-Zeit mit OOC-Krams vergeigt, und dieser war in der Tat häufig verbissen.

Chico, das war bei mir auch so. Das hat mich völlig ausgebrannt, das verstehe ich sehr gut.

Wenn mich jemand vor die Wahl stellen würde, zurück zu damals oder so wie es heute ist, weiß ich auch nicht wie ich antworten würde.

Ich weiß aber, das zumindest ich persönlich nie wieder so emotional bewegt wurde wie in der Zeit in den Wastelands. Und darum gehts mir eigentlich beim Gor Rollenspiel.
 
Ja, ist ja auch kein Wunder, dass du da ständig emotional bewegt wurdest in allen möglichen Himmelsrichtungen, da waren ja auch so Sexbomben wie Dumo, Suca, Jan und Zelmo ständig in der Gegend!
 
Interessante Assoziationskette, Emotion hat etwas mit Sexbomben zu tun ? :)

Tut mir leid, es war mir irgendwie nie vergönnt, Jan aus einer Entfernung von weniger als geschätzte 50 Meter zu sehen. Ich weiß gar nicht, ob wir überhaupt jemals direkt aufeinander getroffen sind. Dieser komische Zelmo hat sich nach seinem Kurzurlaub in Jasmine ja auch eher in der Gruppe verste/aufgehalten. Gut, die anderen habe ich aus der Nähe gesehen, aber ich habe ja schon gesagt, an knienden Männern in käfigen finde ich nichts besonderes :p

Bevor das jetzt aber zu sehr ins alberne wandert, ich meine das wirklich ernst. Mir geht es beim Gor Rollenspiel darum, emotionale Höhen und Tiefen zu erleben und das ist eben irgendwie ganz weg.
 
Mir geht es beim Gor Rollenspiel darum, emotionale Höhen und Tiefen zu erleben und das ist eben irgendwie ganz weg.

huch..warum ist das denn ganz weg? brauchst doch nur einen oder mehr spieler dazu und gut ist...braucht keine büchlein (buchdruck gabs eh nicht auf gor) und kein ooc

zu meiner sim-owner-zeit habe ich keine 5% für ooc aufgewendet (meist in mietangelegenheiten)...beschwerde-notecards usw. wanderten immer ungelesen in den papierkorb...
 
Ich weiß, wie oft ich damals geflucht habe, wie oft ich nahe dem Herzkasper war
Daran kann ich mich gut erinnern, Viola. Ich weiß noch, als Du beim Bakah-Fest zu mir kamst und mich um Rat batest, weil ich zu dem Zeitpunkt schon mal erlebt hatte, was Du immer so verzweifelt gesucht hast. *seufzt*

BTW: ich habe nie erfahren, ob Du es jemals gefunden hast ...

es war mir irgendwie nie vergönnt, Jan aus einer Entfernung von weniger als geschätzte 50 Meter zu sehen.
Sorry, aber das stimmt nicht. Zumindest einmal hast Du ihn erlebt - leider wurde das RP damals durch den Sim-Owner kaputt gemacht, weil jemand anderes sich beschwert hatte... :rolleyes:

Mir geht es beim Gor Rollenspiel darum, emotionale Höhen und Tiefen zu erleben und das ist eben irgendwie ganz weg.
Kann ich nachvollziehen - wobei ich 'ne Menge Tiefen hatte - aber die hatten alle mit OOC zu tun. Ich gebe Euch mal ein Beispiel, was damals so alles OOC abging:

Der Sim-Owner hatte sich entschlossen (bzw. Santana hatte das), dass Dumond nicht Pasha der Bakah bleiben konnte/sollte. Er wollte das so .... Also fand eine interne Diskussion statt - und die Wahl fiel auf mich (was ich bis heute nicht zu 100% verstehe). Nun, Dumond war es leid, ich wollte ihm nicht schaden - was tun? Sucarab brachte die Lösung. Danach arbeiteten wir 2(!) Tage an einem Szenario, das mich zur Tatrix machen sollte. Wir übten, denn es sollte echt sein, wir redeten, denn wir wollten nicht unsere gegenseitigen Gefühle verletzen. Dann kam der große Tag... und so ziemlich alles ging schief....

Der Sim-Owner: "Ja klar, alles nur Deutsche...." Im offenen Chat. Eine Kajira: "Was'n das für'n Scheiß" ... Im offenen Chat... Ich selbst... total nervös, so nervös, dass mich Kaya überreden musste, es durchzuziehen.

Also kämpften Dumond und ich... Normalerweise wäre das kein Problem gewesen, aber das ganze OOC-Drumherum und die ganze Situation, sie machten mich so nervös, dass ich den Kampf verlor.

Wieder war es Sucarab, der die Situation rettete. Es gab ein Re-Match. Was viele nicht wissen - eigentlich weiß das keiner außer Sucarab, Dumond und mir - hätte ich diesen Kampf verloren, wäre ich Sa-Fora geworden. Sie gaben mir 5 Minuten Pause, eine zu Rauchen, mich abzuregen - und wir kämpften nochmal. Ich gewann - in einem fairen Match. Guru weiß glaube ich bis heute nicht, wie ernst dieser Kampf wirklich war.

Wie auch immer... Es war Sucarab, der mich zur Tatrix machte. Einige Bakah konnten das nicht akzeptieren - wie gesagt, nur Dumond, Sucarb und ich wussten wirklich Bescheid darüber - und gingen. Aber der Rest blieb - alles andere ist Legende. Die Bakah erlebten einen Höhenflug, der durch... gewisse Umstände... beendet wurde. Ich selbst spielte dennoch weiter, aber der Anfang war gemacht. Von da an hieß es nur noch: alle gegen Sylvie. Nur die Torvis und später dank Jan auch wieder die Bakah standen zu mir.

Aber der Schaden war angerichtet, der Schatten dieses Dramas lag von da an über den Bakah. Es gab dennoch ein paar weitere gute Monate, letztendlich war es aber gerade die eigene Sim, die alles zerstörte - und ein Bakah, den ich aufnahm, obwohl viele dagegen waren (mit dem "Donnergott" assoziiert, mehr sage ich nicht).

Notiz am Rande: Während der Feierlichkeiten meiner Ernennung zur Tatrix wurde ich von Santana und Guru zu einer Besprechung zitiert. Zitiert, nicht etwa gebeten... Guru war schon vorher als Sheik aufgetreten, obwohl er das gar nicht war und sorgte ständig - auch durch klare Regelverstöße wie Anwendung von Sim-Owner-Rechten im RP - für Verwirrung und Konfussion. Das hat die Stimmung des Abends, an dem wir damals 2 Tage lang gearbeitet hatten, völlig zerstört - das werde ich NIE vergeben! Und das ist auch der Grund, warum ich "weiter vorne" schrieb, dass NIEMALS ein Sim-Owner das Spiel bestimmen darf, und dass NIEMALS die Kosten oder das Design eines Heims über das RP vorrang haben dürfen.

Wie auch immer: Die besten Gor-RPler, die ich je kennen lernen durfte waren:
Viola
Zelmo
Jan
Sucarab
Mino Torok - (ich bewundere Dich noch heute)
Dumond
Vilandra
Es gibt noch mehr, aber diese 7 haben bei mir den größten Eindruck hinterlassen. Und dafür bin ich dankbar. Für Jans Ruhe, was immer auch geschah. Für Zelmos LIebe zum RP-Detail. Für Dumond, der trotz allem zu den Bakah stand. Für Viola, die mich vieles lehrte und fast immer eine faire Gegnerin oder Verbündte war (fast nur deshalb, weil es NIE 100% Übereinstimmung zwischen unseren Rollen geben konnte). Dank an Mino, den ich für seine Treue und sein Wissen um die Rote Kaste stets sehr bewundert habe. Oder an Dumond, der nie seine Treue zu den Bakah verlor, egal was war. Und vielen Dank an Vilandra, ohne die ich viel eher ausgeflippt wäre, als es dann schließlich doch geschah.

Heute weiß ich vieles besser, einiges tut mir leid, anderes gab mir im Nachhinein Recht - aber ohne Euch wären die Bakah nie gewesen, was sie mal waren.

Nun, wie eingangs gesagt, die Bakah sind tot, aber vielleicht nimmt sich ja mal jemand die Zeit, die ganzen uralt-Postings zu lesen, daraus zu lernen und was neues zu gründen. Würde mich ungemein freuen. Denn nicht alles, was wir taten, war immer gut, schlecht war es aber niemals. Die Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen ist, was uns groß macht. :)

Und wie Viola schrieb: Gor war damals gefährlich - für alle ... Und das war verdammt gut so! :)


wie sollte man dich denn als ex tatrix der bakah erkennen?....also gemäss buch band 12 und 27 jeweils ab seite 15 bzw. 33....und nicht zu vergessen band 1 ab seite 24 3. alinea!!!...ist das absolut unmöglich!
Du weißt schon, dass ich das weiß? Ich frage mich nur, ob andere das wissen :D

@Guru
Mir ist schon klar, dass es unangenehm sein muss, mit den erheblichen Fehlern der Vergangenheit konfrontiert zu werden - aber genau so war es damals. Ich habe nicht beschönigt, nichts aufgebauscht - es war EXAKT so. Und wie ich schrieb: Wir sollten alle lernen, dafür gibt es keine Altersbeschränkung.
 
naja Sylvie...ich kenne die "dramen" dieser zeit...und habe mich immer aus denen rausgehalten und stattdessen rp betrieben und spass gehabt...

als ich deinen exkurs las...kam mir eigentlich nur ein wort dafür in den sinn..."kindergarten"...mag überheblich klingen...ist aber meine meinung dazu...heute wie damals...ich finde einfach die zeit zu schade dafür mich mit zig leutchen abzustimmen und ein szenario für ein rp auszuarbeiten...sowas kann nur schief gehen...und dann noch ooc alle zufrieden zu stellen....

ein kernsatz aus deinem exkurs lautet für mich: "Ich gewann - in einem fairen Match. Guru weiß glaube ich bis heute nicht, wie ernst dieser Kampf wirklich war."...wenn im rp aus spass ernst wird dann läuft was gewaltig schief...macht keinen spass so

aber war trotzdem schön die geschichte wieder mal zu lesen...kommen da viele erinnerungen hoch...an eine insgesamt doch schöne zeit...bist eine gute historikerin sylvie :)
 
Das Schlimmste in der von Sylvie beschriebenen Zeit war doch eigentlich, dass jeder im RP gesprochene Satz im Nachhinein auseinander genommen wurde und damit alles kaputt gemacht wurde. Jeder Chatlog wurde auseinander genommen und dann alles für "invalid" erklärt. Das ist für mich nach wie vor die Hauptursache für den Untergang des Ganzen und nix anderes. Und das liebe Sylvie hast Du mit Vehemenz betrieben. Selbst bei RPs an denen Du gar nicht beteiligt warst.

Ich finde es falsch, hier zu werten, wer gut oder wer schlecht gespielt hat und irgendwelche Abrechnungen vorzunehmen, die wohl irgendwo noch offen stehen, denn ich finde, es brodelt da gewaltig.

Strich drunter und gut. Es ist, wie es ist. Es gab auch schöne Zeiten, das ist das, woran wir uns erinnern sollten. Alten Scheiß aufarbeiten, jetzt noch...das funzt nicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten