• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Community entwickelt ein Dark urban-RP

Exolate Carter schrieb:
Hallo,

dieser Thread entstand aus der Idee heraus, das scheinbar interessante Thema eines Rollenspiels im Genre von Cyberpunk, dark urban, apokalyptische Katastrophe etc. entwickeln zu helfen.

Aber mal der Reihe nach:
1. Was heisst das überhaupt? Um was für ein Rollenspiel (RP) soll´s denn hier gehen?

Der Überbegriff "dark urban" steht für eine Art von RP, das im Grunde eine Welt in der Gegenwart oder auch Zukunft darstellt, die in irgendeiner Weise kaputt ist.
"Kaputt" im Sinne von nicht funktionierende politischen Systemen, die entweder einer Anarchie ähnlich werden oder aber von Systemen kontrolliert werden, die die Bevölkerung nicht zum "Allgemeinwohl" lenken, sondern aus sehr egoistischen Gründen heraus.

Das ist z.b. ein System, das von wenigen Konzern beherrscht wird, ein System, in dem die Regierung versagt und hier das Militär und/oder die Polizei das Sagen hat... oder einfach andere Gruppierungen.

Beispiele, die viele von euch kennen werden:
Blade Runner, Mad Max, auch Welten wie z.B. Resident evil (ab Folge 2) oder einfach alle Filme und Geschichten die eine Welt nach einer Apokalypse zum Thema habe, wo alles zusammengebrochen ist und jeder selbst sehen muss, wo er bleibt.

Was meint ihr? Fällt euch spontan ein Film, Buch... ein, in dem ihr schon immer "eintauchen", mitspielen wolltet? Wenn ja, dann postet es mal!

2. Wo kann diese Welt spielen?

Auf der Erde, irgendein Planet, es kann eine Stadt sein, eine Insel, in der Wüste...

Was meint ihr? Welches Umfeld reizt euch....und warum?

3. Welche Wesen sollen mitspielen?

Gute Frage... im Grunde genommen können alle Wesen mitspielen: Menschen, Mutanten, Vampire, Lycaner, Nekos, Furrys, Zombies.... die Liste ist endlos lang.

Die Frage ist denke ich eher, auf welche Wesen sollte es sich beschränken?
Meine Erfahrung ist, dass zuviele Köche auch hier den Brei verderben können.

Eure Meinung dazu, warum welche Spezies in dieser Welt eine Rolle haben sollte und welche nicht, ist an dieser Stelle besonders interessant.

4. Stellt euch einfach mal vor: Ihr wollt in einem dark urban-RP mitspielen und könnt alles selbst gestalten.

Wie soll es dann aussehen? Welche Hintergrund-Geschichte, welche Arten von Wesen soll es geben und wie sieht DEINE Rolle dann aus?

Ich werde dann versuchen, eure Statements und Anregungen jeweils zu erfassen und übersichtlich darzustellen... damit es nicht chaotisch wird.

"Gong"... los gehts!

ok noch mal für dich zum lesen

erzähle doch wie du ein rp gestalten würdes wie es ausehnsolte wie ond wo es spilen solte

das ist gefragt
und nicht warum dürfen vampiere in meine rp nicht mitmachen
 
Hmm Shirley, genau das hab ich ja gesagt die Mischung macht es und es muss stimmig sein insgesamt passend. Ok vorhin hab ich nur von Mischung gesprochen aber irgendwie bedingt das eine das andere.

Wie ich in meinen Antwortpost für Sexina geschrieben hab spiel ich eben grade keinen mächtigen Vampir, Zauberer oder sonst ein mystische Sagengestalt. Sondern einen stinknormalen Menschen mit seinen Schwächen und stärken. Der sich in der Hierarchie der Gesellschaft in der er lebt einordnen muss. Es gibt welche die sind stärker als ich und es gibt welche die sind schwächer als ich.

Das es dort eine ausgewogenen Mischung gibt könnte halt auch daran liegen das es ein geschlossenenes RP ist wo nicht jeder mal fix auf SIM hüpfen und wild um sich ballern kann. Wir sind dort glaub ich 15-20 aktive Spieler und davon sind wenn ich das OOC richtig überblicke, IC weiss ich das ja nicht, 3 Vampire und 1 Werwolf dabei.

Nun bin ich natürlich auch in Besitz von Waffen was sich wenn man einen Söldner des 13Jh. spielt nicht vermeiden lässt aber das einzige was ich bisher getötet hab war ein Wolf und ein Wildschwein.
 
Tja Sexina Punkt 3 ist hier Ausschlag gebend.

Welche Wesen sollen hier mitspielen?

Da kann nun wirklich Jeder seine Vorschläge einbringen.
 
Georg Rang schrieb:
Das es dort eine ausgewogenen Mischung gibt könnte halt auch daran liegen das es ein geschlossenenes RP ist wo nicht jeder mal fix auf SIM hüpfen und wild um sich ballern kann. Wir sind dort glaub ich 15-20 aktive Spieler und davon sind wenn ich das OOC richtig überblicke, IC weiss ich das ja nicht, 3 Vampire und 1 Werwolf dabei.

Nun bin ich natürlich auch in Besitz von Waffen was sich wenn man einen Söldner des 13Jh. spielt nicht vermeiden lässt aber das einzige was ich bisher getötet hab war ein Wolf und ein Wildschwein.

das ist vieleicht auch geil eine geschlosende sim .
so wird von vornherein ausgeschlossen wie du sagtes das hin und her springen, und unruhe stiften

is ein guter gedanke

und ein wolf ??? hoffe kein der armen werwölfe :D war spass
 
wo ist dein Problem sexina, Anna hat doch klipp und klar erzählt, wie sie es sich vorstellen könnte, ich weiss absolut nicht worauf du hinauswillst.

Ich für meinen Teil, würde weder Nekos, noch Vampire, Lycaner, Harry Potters und was weiss ich noch in einem Dark Urban sehen wollen. Da hat Andrea meine Sichtweise schon ganz gut beschrieben.

Aber es wäre dennoch möglich, Vamps dort einzubauen, wie Shirley geschrieben hat - wer sagt, das Vamps in der Neuzeit auf Beutezug gehen, eventuell haben sie andere Möglichkeiten an ihr Nahrungsmittel zu gelangen. Nekos könnten durchaus auch existieren, sind halt missglückte Genexperimente mit Katzen, wo ein Katzenfanatiker sie gep.... hat, alles denkbar und mit gutem Willen umsetzbar

Ein guter Vampier Rpler brauch auch kein HUD, um jemanden zu beisen, es unterstütz das RP eventuell, mehr aber auch nicht.

Für mich in einer solchen Rp-Umgebung,wäre der Hacker eine reizvolle Sache, der sich dank kybernetischer und bionischer Ersatzteile mit seinem Arbeitsgerät vernetz, um so in andere Netzwerke vordringen zu können. Ob ich mich dann von Blut oder Chips und Coke ernähre ist dann doch mein Bier.

Auf jedenfall wurde die Rolle und die Vorstellung eines Vampiers in diesem RP von Anna vermittelt und stösst nicht wie du sagst, gegen den Eröffnungspost von Exo.

just my 2 cents


@Georg: Dein OOC wissen ist korrekt ;)
 
Georg Rang schrieb:
Tja Sexina Punkt 3 ist hier Ausschlag gebend.

Welche Wesen sollen hier mitspielen?

Da kann nun wirklich Jeder seine Vorschläge einbringen.

L :lol: :lol: :lol: genau und in meine persönlichen RP keine Vampiere :lol: :lol: :lol:

ok gebe mich geschlagen um ruhe zu bekommen 8) 8)
 
so einmal versuche ich es noch !!!

da einiege mich anscheind schon verstanden haben.....
Ich habe Exo thread sehr wohl gelesen und habe mir gedanken gemacht und wie gesagt ich stelle mir in einem Neuzeit RP , ....WENN es da Vampire geben WÜRDE , so vor das sie heimlich unter den Menschen leben würden....ganz normale Jobs haben und nicht Nachts los renn und wild beissen ....das sie in Ihrem Penthouse oder in einem alten Keller leben wo sie sich Tags über vor der Sonne schützen ...... sie haben vielleicht sogar eine Blutbank und wer sich ein wenig damit befasst weiss auch das Vamps THEORETISCH in jedem RP vor kommen KÖNNTEN !!! Ich dachte dabei auch nicht an Dracula sondern eher an Filme wie Blade bzw an die Maskerade was ein RP ist ....und ein Vampir wäre dumm wenn er sich als solcher zu erkennen gibt ....
Das war meine Meinung und mein Gedanke dazu ...so wie andere eben an Nekos denken ..... ich könnte das nun noch tiefer ausführen ...das es offiziell vieles nicht gibt ....aber wissen wir das .....wer sagt uns das nicht unter uns Menschen leben die besonders sind ....und auch das war nur ein Gedanke !!!
Ein RP wie Ihr es aufbauen wollt lässt viel zu ....aber ich glaube einfach wo es Nekos geben kann ...kann es auch andere Wesen geben ....und wie es schon viele Vampir RP gibt gibt es auch schon viel für Nekos und andere Wesen ..... aber was mir persönlich fehlt ist ein RP wo dies ausgelichen ist ...eben nicht 70 % Nekos oder Vampire ...sondern vernünftige Rpler und ein ausgeglichenes Verhältniss !!
Das Rp welches Georg beschrieb ...dort ist es ausgeglichen und die Vampire dort haben noch kein Dorfbewohner umgebracht ...eher liegt es Ihn nahe so menschlich wie eben möglich unter Ihnen zu leben !!

Vampire versklaven auch nicht alles was bei drei nicht auf dem Baum ist und ich wollte hier sicher nicht off Topic schreiben.... ich wollte lediglich meine Ideen mit einbringen..... Ideen ....mehr nicht !!!

Wie gesagt und bei der Frage welche Rollen habe ich mich geäussert und eben versucht einmal den Vampir aus ein anderen sicht zu erklären ....eben nicht aller Graf Dracula ...wenn wir mal an Blade denken oder Underworld !!

Uns zu der Gestaltung ...nun ja man stellt sich das wohl ein wenig vor wie in Matrix zB ...hohe Häuser u.s.w.
So wie gesagt bevor ich was schreibe lese ich ...und wenn andere Ihre Meinung schreiben dürfen denke ich mal darf ich das auch oder SEXINA ??

So nochmal das waren meine Gedanken ...und ich mag sowohl Vampire als auch Nekos wenn sie Ihre Rolle zu spielen wissen !!!

das nochmal von mir ....zum Thema " Welche Rollen könnte es geben "
 
ich würde mal sagen wenn man vampire zuläst dann nur so schwache wie in from dusk till down die man mit einem schalg töten kann *g*

und die bei sonnenlicht auch gleich tot sind.

keine daywalker *g*


aber im ernst wenn man wie vorgschlagen worden ist 2-3 zuläst dann gibt es streit dann wollen leute das auch sein.

das wichtigste bei einem RP ist das balancing das alle rassen gleich stark sind nur untereinander.

und ich habe den verdacht das viele die Vampiere spielen wollen eben das spielen weil der Vampier stärker geheimnisvoller ist als der normale Mensch.

wenn man einen Vampier macht der viel schwächer ist dann wird ihn kaum jemand spielen wollen.

zu dark urban passt das imo nicht ich weis das es filme wie underwold und co gibt aber in diesen filmen spielen aktiv keine menschen mit das wäre dann eine welt nur für vampiren und werwölfe und ich persönlich finde das langweilig.

für mich gehören vampire in eine viktorianiche welt so ist eben meine Fanatasie.

nun ja und mit den gleichen argumenten wie ihr hier vampire erklärt könnte man die auch in Gor einführen aber das passt eben nicht.

was sklaverei angeht nun da bin ich offen ich mag das, und ich könnte mir sklaverei in einem dark urban spiel vorstellen einmal in form von Cyborgs oder auch in den slums in richtung zwangsprostituton oder eben das sich die decadente oberschicht leute als dienstmädchen und co hält und sie wie sklaven behandelt.
so was ist aber auch kein muss aber ich mag sklaverei *G*
 
Gibts hier ne Vampirphobie???

/me starrt Sexina aus ihren grossen, tiefgründigen Augen an und hypnotisiert sie mal ne Weile.

Weisst Du.. keiner hat was dagegen, dass Du Deine Meinung schreibst. Vielleicht passen ja Vampire von vornherein auch net wirklich in ein Dark Urban-Game. Es ist aber auch die Art, wie Du es schreibst, die zum Widerspruch reizt. Du verurteilst, ohne zu kennen.. ohne Wissen.. ohne Hintergrund..Du bist nichtmal in der Lage, wirkliche Gründe zu nennen. Vampire gab und gibt es immer und überall und vielleicht sucht Dich grad heute im Traum einer heim. Und Du starrst morgen früh erstaunt in den Spiegel im Bad und es schaut Dir "NICHTS" entgegen.

Nein Spass beiseite.. es muss keine Vamps geben bei Dark Urban.. genausowenig wie es Nekos geben muss. die scheinen ja aber völlig normal für Dich zu sein..

Versuchs einfach mal, vernünftig zu begründen.

/me schaut Dir jetzt gespannt zu.

Es gibt ja grad ein neues Dark Urban-Angebot - muss ich mir noch unbedingt ansehen und ich bin natürlich auch auf dieses gespannt. Wichtig ist doch, dass es gutes RP gibt..

/me lächelt sanft zu Sexina uns lässt ihre Fangzähne kurz aufblitzen.
 
AnnaLucia Mougin schrieb:
s
Uns zu der Gestaltung ...nun ja man stellt sich das wohl ein wenig vor wie in Matrix zB ...hohe Häuser u.s.w.
So wie gesagt bevor ich was schreibe lese ich ...und wenn andere Ihre Meinung schreiben dürfen denke ich mal darf ich das auch oder SEXINA ??

"

irgend wie ist es in slinfo sitte geworden persönlich anzugreiffen schade schade. aber mus so so sein anders gehts hier nicht mehr

Und Andera :Aus deine genanten gründen würde es die nicht geben.
Wir haben ja schon mal in eine tread den ich gemacht habe Über eine welt gesprochen werde ihn morgen mal ausgraben den da waren doch schon geile sachen drin für eine RP welt ..

Und noch mal etwas ich denke auch das .z.b verschidenen rp simd (die in der gleichen genre sind ) zusamen was machen könen so wie überfälle von gangs ,handel,verschlepung, u.s.w und da warum nicht auch Vampiere ich denke da is was falsch rübergekommen . Den ich habe nix gegen vampiere wen es echte sind (rp) und nicht hud drücker oder posballVampiere. Sondern jeder spiot das was sie/er möchte aber ich bewege mich sehr viel in rp welten und seit doch mal ehrlich was will den fast jeder sein ??? Ein mächtiger dracula ... am besten fand ich es mal in Toxia als mich gleich 4 graf dracula angriffen ..

Und so wie ich mir eine rp welt vorstelle kommt sie den von Andera schon sehr sehr nahe
So nun last es gut sein last uns die Händereichen ( /me dreht sich um umd ihre hände in weihwasser zu waschen :D )
Und last uns versuchen gemeinsam eine welt in unseren gedanken zu erschaffen die man vieleicht irgend wann mal gemeinsamm aufbaut.

Gruß Ina
 
@ sexina

mal ganz ehrlich auch wenn das jetzt off topic ist ...lese mal zurück und überlege dir mal wer angefangen hat persönlich zu werden und ich habe dich wohl weniger angegriffen als du mich und kitten ...oder was sollte die frage nach dem was wir wohl genommen haben?
....ich kenn dich nicht und du greifst mich an ....und drehst es dann um ...sag mal wo sind wir hier im Kindergarten ....

Ich greife sicher niemanden an ....aber lese mal was du geschrieben hast ...ich habe dich nur was gefragt ...lese es bitte noch mal zetiren kannst es ja auch ....

Sorry wenn ich jetzt persönlich geworden bin !!!
 
also einen persönlichen angriff seh ich in annas post auch nicht, sie hat dich lediglich etwas gefragt.

Und nun reicht es auch mit OT, denk ich mal *schielt dabei zu den Ladies Anna, kitten und sexina*

*Ironie ON*
übrigens sexina, der name auf deinem Profilpic "Angel of Death" ist dir schon bewusst das es eine Vampierrolle aus der Masquerade ist??
*Ironie OFF*

Und Anderas Vorschlag mit den schwachen Vampieren, wäre doch mal eine alternative, wenn die armen Dinger, unten in den Slums der Grossstadt, in den versifften und nebeligen Ecken rumlungern, jeden Tag um ihr leben fürchten müssen. Wäre mal interessantes spanniges RP.
 
-------persönlich ein-------

Niemand ist hier persönlich geworden, ausser Sexina selbst. aber Stil, Schreibweise und Rechtschreibung und dann noch der Inhalt erinnern hier doch eher an Kindergarten. Sie griff uns an und wundert sich nun..tztztztztztztzt

-------persönlich aus-------

Also ich bin noch net so lange Vampir, aber ich spiele nie ein übermächtiges Wesen, ich kenne nicht mal einen, der sowas spielt. Für mich, wie auch für meine Freunde ist gutes RP wichtig - nicht mehr und auch nicht weniger. Auch etwas, was man nicht erzwingen kann, nur vormachen und hoffen, dass es die anderen verstehen, darauf eingehen.
Ich kann auch verlieren. Und ja Anderas Vorschlag hat was..
 
Das Thema ist sicherlich interessant, aber wenn er euch persönlich. aus welchen Gründen auch immer bekriegt, bringt das nichts.
Und Sexina, schau mal selbst, was du geschrieben hast:

"ok noch mal für dich zum lesen

erzähle doch wie du ein rp gestalten würdes wie es ausehnsolte wie ond wo es spilen solte

das ist gefragt
und nicht warum dürfen vampiere in meine rp nicht mitmachen "

Warum bist du so gereizt, jeder hat doch nur seine Meinung geschrieben,
einer will Vampire, du scheinbar nicht, aber egal, da kann man doch sachlich drüber reden, wenns um die Details geht.
Schlaf mal drüber, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Ich finde, warum sollte kein Platz für Vampire sein, wie schon erwähnt, können die auch sehr unauffällig sein. Und jede Rasse bereichert doch nur das RP, oder. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
 
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank, dass ihr den Thread wieder hochgeholt habt und er diskutiert wird... hatte schon befürchtet, dass er im Nirvana verschwindet.

Jetzt zu den Rollen:
Jaha, ihr habt im Grunde alle recht und es ist einfach eine Frage der Auslegung und der persönlichen Sichtweise.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, versuche ich die versch. Meinungen hier einfach mal zusammenzufassen:

Ich habe es jetzt so verstanden, dass Vampire, Lycaner, Nekos sehr wohl ihre Rolle in einem dark urban-RP haben können, wenn (!!) man deren Dasein sehr überlegt in die Story einbaut und erklärt.

Ein hingeknallter Lycaner z.B... eine Rolle die einfach da ist in einem RP á la Mad Max oder Blade Runner (als Beispiele) kann natürlich auch funktionieren, aber die Gefahr, dass das danebengeht ist sehr gross.

So hab ich es verstanden...

Jetzt zu der Diskussion die hier eher heisser geführt wurde - Vampire (Lycaner, aber wir hatten eher ein Vampirthema):

Wie ihr wisst bin ich selbst seit ich in SL bin ein Vampir (schreib das für diejenigen auf, die mich nicht so gut kennen) und habe hier im Forum schon x-Posts zu dem Thema geschrieben.
Der Vampir - die Rolle - ist viel, viel schwieriger zu spielen, als es sich die meisten vorstellen mögen.
Genau deswegen verstehe ich sexinas Haltung sehr gut.
Leute, ich habe mindestens EIN RP crashen gesehen (GOA) eben wegen den ewigen Counterstrike-Spielchen ohne RP eben von Vampiren. Viele die diese Rolle innehaben, nehmen sie leider nicht so ernst wie notwendig.

Das schafft Frust bei anderen, völlig klar.

Jetzt kommt aber dazu, dass gerade Anna und kitten ihre Vampirrolle leben und sie absolut toll im RP umsetzen. Sie sind beide Vampire mit Leib und Seele.

Da treffen jetzt zwei Welten aufeinander und mir ist klar, dass es hier kontrovers wird.

Ich schlage vor, wir lassen diese Vampir-Diskussion hier und halten fest, dass die "klassischen" Fantasie-Rollen im dark urban gut definiert werden sollten, um sie gut ins RP zu integrieren.

Wie Shirley treffend sagte: Klar gehts, aber dann muss man es auch ans moderne Umfeld anpassen und es sollte dann ein modernes Wesen sein und kein Dracula mit Cape und starrem Blick mit weit ausholenden Bewegungen die meistens irgendwelche Feuerbälle zum Ergebnis haben ;)

Ok, die Rollen sind gut diskutiert worden.

Was ist mit den anderen Punkten? Teilweise gabs da schon Meldungen dazu, was fällt euch noch ein zur Story beispielsweise?
 
Was ist dark urban?

Aktuell ein Viertel jener die an der Umfrage hier teilgenommen haben, können mit dem Begriff dark urban nichts anfangen.

Ich habe einen Erklärungsansatz in meinem Einganspost geliefert und poste diesen hier einfach nochmal, da der untergegangen ist.

Die Beschreibung von "dark urban":

Der Überbegriff "dark urban" steht für eine Art von RP, das im Grunde eine Welt in der Gegenwart oder auch Zukunft darstellt, die in irgendeiner Weise kaputt ist.
"Kaputt" im Sinne von nicht funktionierende politischen Systemen, die entweder einer Anarchie ähnlich werden oder aber von Systemen kontrolliert werden, die die Bevölkerung nicht zum "Allgemeinwohl" lenken, sondern aus sehr egoistischen Gründen heraus.

Das ist z.b. ein System, das von wenigen Konzern beherrscht wird, ein System, in dem die Regierung versagt und hier das Militär und/oder die Polizei das Sagen hat... oder einfach andere Gruppierungen.

Beispiele, die viele von euch kennen werden:
Blade Runner, Mad Max, auch Welten wie z.B. Resident evil (ab Folge 2) oder einfach alle Filme und Geschichten die eine Welt nach einer Apokalypse zum Thema haben, wo alles zusammengebrochen ist und jeder selbst sehen muss, wo er bleibt.

Diese Welten sind meist geprägt von Vandalismus, zerstörter Infrastruktur, die auch an dem Aussehen der Stadt deutlich wird usw.


Eine Vorschlag: Wer trotzdem noch nicht weiss, was dark urban sein soll, dann schickt mir einfach eine PM und wir unterhalten uns direkt darüber.
 
Ich versuche auch mal Cyberpunk zu definieren um Exos Definition zu erweitern. Cyberpunk ist schließlich ein nicht unbedeutender Einfluss was Dark Urban anbelangt.

Definition Cyberpunk:

Cyberpunk ist eine dystopische Richtung des Science-Fiction welche in den 1980er Jahren entstand, in erster Line als Literatur Genre.

Im Unterschied zu den klassischen Utopien vieler anderer Science-Fiction-Genres ist die Welt des Cyberpunk nicht glänzend und steril-sauber, sondern düster, und von Gewalt und Pessimismus geprägt.

Wesentliche Stil Merkmale sind:

- High-Tech - Technologie als Wunder/höhere Macht (Cyberware/Implantate, Bionische Verbesserungen, Mutanten/Cyborgs etc.)

- der Cyberspace (eine fühlbare Version des Internets)

- Die Gesellschaft wird von Konzernen und nicht von Regierungen kontrolliert

- es existiert eine große Soziale Kluft (große Unterschicht, die von einer kleinen Oberschicht dominiert wird, keine Mittelschicht)

- Umweltverschmutzung (Geschmolzene Polarkappen, Verseuchte und verstrahlte Gebiete)

- Protagonisten sind meist Menschen aus der Unterschicht, Menschen am Rande der Gesellschaft

Was es im klassischen Cyberpunk nicht gibt sind Fantasy-Elemente wie Vampire etc. In der sehr erfolgreichen Bücher- und Rollenspiel Serie "Shadowrun" wurde allerdings Fantasy mit Cyberpunk gemischt. Scheint für viele Cyberpunk Fans aber ein Sakrileg zu sein...
 
:twisted: hehe @ Kitten ich bin eher der Mensch, glaub wäre ich überzeugter Neko dann wäre sicher auch ein anderes Profilbild, will sagen ich seh so aus wie seit den ersten SL-wochen.

Ich fühle mich von daher selbst nicht angegriffen und es war ein Vorurteil das sich bei mir bildete durch die unzälligen wortlosen belästigungen durch Vampiere, manche sogar noch "danke" sagten, das sie trinken durften...
Aber ja für die die es richtig machen klar mit denen macht es dann auch spass und wären dann sogar eine Bereicherung.

Wobei ich andrea wiederrechtgebe es wäre nicht ausgeglichen...

Ich bin eher wohl auch für mensch und durch Mutation Veränderte, wo man noch Nekos dabei hat die es eh gern trashig und urban mögen und da auch gut reinpassen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten