1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Die Fawns (Breedables in SL, Infos & Trades)

Dieses Thema im Forum "Marktplatz - Sonstiges" wurde erstellt von Durandir Darwin, 30. Juni 2016.

  1. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    [​IMG][​IMG]
     
  2. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ok, bei den Pferden gibt es meist 2 - 4 verschiedene LEs (pro Aktion) zu kaufen. Sie unterscheiden sich von außen also im Coat. (Der bisher aber niemals vererbt werden konnte).
    Alle diese LEs haben (evtl. denn das ist Glückssache) das ein oder n e u e Trait(s) in sich, was sie dann weitervererben. Um welche neuen Traits es geht ist nie vorher bekannt, erst nachdem die ersten Bundles (Fohlen) da sind.
    Einige LEs geben auch erst nach mehreren Runden das versteckte Trait weiter. (Soviel Geduld hatte ich aber nicht mit denen, meine kamen immer nach 3 Runden ab in den Verkauf)

    Je nach Aktion, kann es sein, das man die LE den eigenen "normalen" Pferden breeden kann und man hat trotzdem die Chance auf die neuen Traits - manchmal ist es aber auch so, das Amaretto sagt:
    Man muss LE mit LE breeden um die Chance auf was neues zu haben. Dies bedeutet das man dann unbedingt einen LE Male braucht (Males sind bei Amaretto grundsätzlich seltener als Females). LE Males sind dann sofort das drei- fünfache wert, als der eigentlich Kaufpreis. Nur wegen ihres Schniedels :cool:
     
    BOSABI Albatros und Durandir Darwin gefällt das.
  3. BOSABI Albatros

    BOSABI Albatros Freund/in des Forums

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    99
    Für olle Pferdezüchter wird das echt schwer werden sich da umzustellen :(
    Da lief es immer recht simpel ab :
    In den 6 Jahren kamen immer wieder neue Traits (Augen, Mane, Tail, Hoof, Horns, Wings, Sattel ect.) und Coats dazu und man kann jetzt zZt. 25 Traits an einen Pferdecoat "dranzüchten". (Was meist reichlich übel aussieht)
    Man muss sich nur entsprechendes "Rohmaterial" besorgen oder selber züchten und muss auch keine Rücksicht auf auf Charakter oder Verwandtschaftsgrad unter den Pferden berücksichtigen.
    Man nimmt einen Male und gibt ihm 5 Female und lässt die dann machen.
    Der Male kann ca. alle 2 Tage eine Female beglücken. Die braucht dann ca. 3 Tage bis das Bundle kommt und 4 Tage Recovery bis sie wieder bereit ist.
    Den Nachwuchs stellt man dann dazu oder bildet neue Gruppen um möglichst ein "sauberes" Pferd mit stabilen Traits zu züchten.
    Wenn die Gruppe richtig sauber ist liefert sie jeden 2. Tag ein perfektes Bundle.
    Alles sehr unkompliziert wenn man weiss was man züchten will :)

    Ich bin eigentlich recht froh das wir mit Durandir jemanden haben, der sich auch seit Jahren mit dem Breedingzeugs der Meeroos auskennt. :)
    Da hab ich nach 2 Monaten schon aufgegeben und nur noch Roos als Deko auf dem Land gehabt
     
  4. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    4.537
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich habe mal bei meinen Roos eine Box hingestellt aus den Anfangszeiten, die Transkripte der Breeder-Workshops von UWM.
    Kostenlos (vielleicht auch umsonst), ich weiß nicht, ob was davon auf die Fawns übertragbar ist.
    Aber ich lasse Euch zumindest an geheimen Wissen und abscheulichen Genetik-Experimenten teilhaben. :cool:
     
    Lucky Bekkers und BOSABI Albatros gefällt das.
  5. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    Tja Bo, wir müssen eine neue Breedersprache lernen :D
    Bei den Ponies scheint auch alles neu und anders zu werden, so kann man die komplett anderen Stats ja deuten die man jetzt schon sieht.

    Was die cleanen Bundles angeht, sind uns aber die LEs immer schön in die Parade gefahren mit ihren versteckten Coats oder Traits die man so gar nicht wollte (die sind ja leider auch in den LEs) und die es dann wieder galt mühsam rauszuzüchten. :D
    Oder man hat Pferde auf dem freien Markt gekauft (weil einen evtl. nichts anderes übrig blieb) die nicht so gute Ahnen hatten.

    Ich musste aber damals bei den Meeroos auch immer erst auf ein Schild gucken um zu wissen, welches Meeroos mit welchen "kann"

    Aber vielleicht ist das doch einfacher bei den Fawns? Denn was die Charaktere angeht steht bei den Fawns steht folgendes auf der Website, man kann es leichter als bei den
    Meeroos erkennen ob man die entsprechenden Fennux (Fawns verpaaren kann :
    (Warum hier von Fennux gesprochen wird - keine Ahnung. Dieser Auszug ist auf alle Fälle auf der Fawn Website)


    PASSENDE FENNUX PAARE (DENS)

    "Die Fennux Dens (ungeborene Fennux) gibt es in 2 Textur Varianten. “Grau mit Pink” und “Grau mit Blau”. Pink sind die weiblichen und blau sind die männlichen Fennux.

    Das Stichwort ist hier “Gegensätze ziehen sich an” Männchen und Weibchen können miteinander gepaart werden solange sie nicht direkt miteinander verwandt sind. Ausserdem dürfen sie nicht die gleiche Verhaltensart (Aggression) haben.

    Ueber den Dens siehst du einen farbigen Text (weiss, gelb oder blau). Wenn die Dens verschiedene Textfarben haben dann passen sie zusammen. Haben sie die gleiche Textfarbe dann passt es nicht zusammen . Blau = Tame (zahm) Gelb = Wild (wild) Weiss = Neutral (neutral)

    erlaubte Paarungen:
    Neutral mit Wild oder Tame
    Tame mit Neutral oder Wild
    Wild mit Neutral oder Tame

    nicht erlaubte Paarungen:
    Wild mit Wild
    Tame mit Tame
    Neutral mit Neutral

    Warum machen wir das ? Es gibt viele Gruende aber der Hauptgrund ist, dass wir so eine Chance von ~66% haben, dass es zusammen passt. Das regt die Leute an; die offenen Maerkte zu nutzen und es ist eine Herausforderung fuer die Zuechter.

    Wenn du das passende Fennux Paar gefunden hast ist es Zeit sie auf die Welt zu bringen ! Wir raten dir 2 Fennux Dens (ein Paar) nebeneinander aufzustellen. 4 Paare (Dens) (8 Fennux) an einem Home. 1 Paar an jeder Seite des Homes, am besten in Form eines Kreuzes (Nord, Süd, Ost, West). Dann weiter zum nächsten Schritt dieser Anleitung."

    http://www.fawns.org/lang/german
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2016
    BOSABI Albatros gefällt das.
  6. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    4.537
    Punkte für Erfolge:
    139
    Da hat Daemon Mist gebaut. Auch bei anderen Punkten auf der Fawns-Website steht nun Fennux-Content.
    Bei den Fawns gibt es 3 Charaktere: Playful, Naughty, Bashful.
    Diese sind beliebig kombinierbar, bestimmte Kombinationen sollen aber bessere Chancen beinhalten.
     
    Lucky Bekkers und BOSABI Albatros gefällt das.
  7. BOSABI Albatros

    BOSABI Albatros Freund/in des Forums

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    99
    Der Mann ist wahrscheinlich im Stress aber das sollte er schnell mal ändern.
    Der wird ja nicht alles 1 zu 1 von den Fennuxen übernehmen. Der komplette Text muss eigentlich wech.

    Lernen wird man das alles sicher egal ob nun Ponies oder Fawns oder wir machen ne eigene Uni auf.
    Zeitaufwand und die Suche nach "passenden" Partnern sollte nur nicht so hoch sein.
    Man kann halt bei den Pferden direkter Einfluss nehmen.
    Der soll die Dinger jetzt endlich mal bringen damit man anfangen kann und nicht nur theoretisch drüber zu spekulieren.

    Zu den Pferden nochmal...Am Anfang wars ja fast egal was kam. Hauptsache der neue Trait war dran :rofl
    Sauber und hübsch machen musste man die eh selber.
    Ich bin irgendwann dazu übergegangen die LE oder neue Traits dann nur noch mit cleanen Basic Pferden zu paaren.
     
    Lucky Bekkers gefällt das.
  8. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ist bei manchen Breeders heute noch so...ich könnte da ja mal ein Beispiel bringen, aber du weisst schon wen ich meine. [​IMG]

    Ja ich auch, allerdings kam dann plötzlich auch vor, vorzugsweise wenn man nicht mehr damit rechnete, dass plötzlich ein Startercoat oder ähnlich unpopuläres durchkam.....hmpf*
     
    BOSABI Albatros gefällt das.
  9. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    Das steht schon immer so auf der Fawn-Website, irgendwie verwechselt er wohl seine eigenen Breedables :D
    Soll man ihn darauf aufmerksam machen? Dann braucht er womöglich noch länger bist die Beta bzw. der Release startet!
     
  10. BOSABI Albatros

    BOSABI Albatros Freund/in des Forums

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    99
    Näh, sonst wirds noch Weihnachten :xmas:
     
    Lucky Bekkers gefällt das.
  11. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    Zu spät, Durandir hat es ihm schon verklickter.
    Ergo:

    Durandir ist schuld wenn sich das Ganze noch weiter nach hinten verschiebt. [​IMG]
     
  12. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    4.537
    Punkte für Erfolge:
    139
    War Absicht. Nun ist er in meiner Urlaubszeit damit beschäftigt, an der Website zu schrauben. Start der Beta dauert dann noch, bis ich wieder inworld sein kann.
     
  13. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    Dafür gibts jetzt aber kein like. [​IMG]
     
  14. BOSABI Albatros

    BOSABI Albatros Freund/in des Forums

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    99
    Ich hab grad von Mystique in der Fawn Gruppe erfahren das es 60 Beta Fawns geben soll. :sayno
     
    Durandir Darwin gefällt das.
  15. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    wie 60? Nur?
    Und wer bekommt die?
     
    Durandir Darwin gefällt das.
  16. BOSABI Albatros

    BOSABI Albatros Freund/in des Forums

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    99
    Jeder :rofl
     
  17. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    aber soon dann [​IMG]
     
    BOSABI Albatros gefällt das.
  18. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    Und?

    Gibts was neues? (Ausser das es nichts neues gibt?) :goofy:
     
  19. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Soon......
     
    BOSABI Albatros gefällt das.
  20. BOSABI Albatros

    BOSABI Albatros Freund/in des Forums

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    99
    Das übliche Geblubber um Zeit zu schinden.....
    Aus Daemons Profil: July 11th, We fixed up the NPC Fawn - it had some unsightly antlers issues. We finalized the cache textures to ensure you never see sculpts loading or HUDs loading. Need a little more time.