• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Fawns (Breedables in SL, Infos & Trades)

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Heute ist der 30. Juni, letzter Tag der Zeitspanne "Estimated Release Date" der Fawns, der neuesten Breedables in Second Life.

89vhee9t.jpg


Ich hatte zu den Bambies schon ein wenig im Meeroo-Thread geschrieben, nun bekommen sie ihren eigenen Platz im SLinfo-Forum.
Dafür habe ich bewusst die Kategorie Markplatz - Handelsforum gewählt, so dass auch kommerzielle Angebote im Thread möglich sind.

Wichtigste Frage: Wann beginnt die Beta? Wann kommen die Rehe endlich?
Wie ich aus geheimen Quellen erfahren habe, hat der Ersteller Daemon Blackflag einen Antrag gestellt, den Monat Juni um 14 Tage zu verlängern.
Auf diese Weise kann er seinen Termin 2. Quartal 2016 noch einhalten und in spätestens 2 Wochen haben wir die Fawns im Grid.
In der Beta heißen sie eventuell "Soons" (nach Daemons Lieblingsspruch "Coming Soon").

xeh656st.jpg


Ich werde dann in nächster Zeit noch ein paar Hinweise und Infos zu den Fawns geben.
Möge die Beta beginnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Infos und Wissenswertes:

Die Ersteller der Fawns (u.a. Daemon Blackflag von Fennux, Katharine McGinnis von The Arcade, Dashing Riddler und Rachel Breaker) verfolgen zumindest teilweise einen etwas anderen Ansatz als die meisten anderen Breedables.
So wird es auch möglich sein, ohne Futterkosten zu züchten. Die Rehkitze haben dann nur aller 8 Tage Nachkommen (5 insgesamt) statt wie mit Futter ("Ether") aller 5 Tage (dann 7 insgesamt). Auch sind die Chancen auf besondere Traits ohne Futter (etwas) geringer.

Der LI soll zwischen 9 und 12 liegen, es wird verschiedene Traits (Ohren, Geweih, Augen etc) geben.
Zusätzlich geplante Gimmicks sind z.B. Duelle und Wettrennen, zudem sind die Fawns holdable.
Es könnte auch ein Wishing Well System geben ähnlich wie bei den Fennux.

Die Starter Packs sollen 5 verschiedene Coats enthalten.
Insgesamt wird es 9 Größen (von 0 bis 8) geben, in den Starterpacks sind zunächst mittlere Größen (und die Limited Editions).
 
Zuletzt bearbeitet:
Pre-Order und Kosten:

Die Pre-Order Pakete gibt es in 5 unterschiedlichen Paketgrößen.
Dabei beinhaltet der Preis eine Ersparnis von 25% gegenüber dem Verkaufspreis nach der Beta.
Wer noch 15% vom Preorder-Preis sparen möchte, darf sich an mich wenden.

ola75lkt.jpg


Ich würde das mittlere Paket empfehlen.
Warum? Hier ist zusätzlich noch ein Limited Edition Fawn enthalten.

b7g42lld.jpg


Diese LE Fawns gibt es nur mit den Pre-Orders (danach nicht wieder).
Erfahrungsgemäß werden sie zu Sammler-Objekten und ihr Preis steigt.
Beispiel: Der Limited Edition Clover (das Beta-Tester-Geschenk bei den Meeroos) hat einen derzeitigen Wert von ca. 20.000 L$.
Hier könnte sich sogar eine Spekulation (auf eigene Gefahr) auf einen Gewinn bezahlbar machen, selbst wenn man nicht züchten will.
 
Boooaahh bist Du fleissig :o_o:

Das Neuste aus Daemon´s Profil :

June 30, doing a lot of technical work on the server, making a beta video, working on packing up the beta and customizing the delivery system.

Das Video hab ich aber noch nicht gefunden ....but we getting closer oder auch nicht :rofl
 
Neues von Herrn Blackflag.....

Daemon Blackflag: profil July 6th, The dueling arena is working a lot better. Racetrack needs a bit more work. Homes will be perfect soon enough. Lots of things are shaping up nicely! Hang in there.

Der muss bald die weisse Flagge hissen wenn ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wird.
 
Er spielt mit dem Vertrauen der potentiellen Fawn Züchter, wenn er noch länger die Premiere herauszögert. Das macht keinen guten Eindruck, scheinbar sind die technischen Probs doch größer, als vor 2 Monaten noch gedacht.
 
Da alle seit Tagen, öhm, Wochen, nein, Monaten auf die Beta der Fawns warten...

twxri8es.jpg


.. habe ich mich mal heimlich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion auf die Fawns-Sim geschlichen.
Im obigen Bild rechts könnt Ihr Euch übrigens Eure Pre-Orders auflisten lassen.
Manche könnten ja nach der langen Zeit vergessen haben, wieviele Pakete bestellt wurden...

sujlcexe.jpg


Die Vendoren stehen bereit - voraussichtlich geht es SOON los.

majaijfh.jpg


Spart schon mal für Futter und sonstigen Klimbim. Daemon, let the games begin!

deg5xj8c.jpg
 
So, ich greife nun zur Selbsthilfe. In bester Gärtner-Manier pflanze ich nun meine Fawns selbst an:

bfi9yr39.jpg


Nun noch regelmäßig gießen und darauf warten, dass etwas sprießt. Möglichst soon.

Wenn Daemon hier mitliest, bekomme ich die missgestaltetsten Mutationen, die man sich vorstellen kann...

... und die verkaufe ich dann als Rares und werde reich damit. :D
 
Wird aber langsam wirklich mal Zeit, daß endlich ausgeliefert wird.
Die Wearables sind ja eher uninteressant und eventuell sehr viel später mal zu was gut, so als Geschenk oder so...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten