• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Fawns (Breedables in SL, Infos & Trades)

Also von der Masse an Bugs ist es keine open Beta sondern eher eine Alpha.
Irgendwie weiß ich nicht, was genau sein Team gemacht haben soll.
Alphatesting jedenfalls nicht, zumindest wirkt es nicht so.
 
Wie kommst du auf 20k Fwn?
Hast du die meisten deiner Beta Logs gehimmelt?

Mein Hud hat beim himmeln mehrmals versagt, ich hatte was eingesendet und nix tat sich. :eek:

Was hat es mit den Guilden auf sich? Braucht man die, bzw. helfen sie?
Bei den Fellows von den Meeroos sollte es ja mal Vorteile geben, wenn die Fellow hoch im Ranking ist, aber ergeben hatte sich damals nichts daraus. (Ich bin immer noch in der Fellow aus reiner Melancholie :inlove:)

Ich hatte zwei Beta-Packs (wegen Ether), ein großer Teil der Logs wurde inzwischen released.
Ein Holzhaus damit gebaut und das dann abgefackelt. :D
Nein, releasen ging bei mir fehlerfrei, sowohl Logs als auch Fawns.

Getestet hatte ich zu Beginn bis zu 10 Paare gleichzeitig.
Jetzt sind es 6 Paare, nur Insignis und Silvy, bei denen ich an puren Stammbäumen arbeite.

Und die FWN-Points bringen natürlich nichts in der Beta, das mit gegen Limited Edition eintauschen war geflunkert...

Die Guilds funktionieren wohl noch nicht fehlerfrei, zumindest das Einladen nicht.
Getestet habe ich das nicht.

PS: Punkte und Fellowships bringen bei den Meeroos (geringe?) Vorteile.
Wie stark Ergebnisse davon beeinflusst werden, dazu äußert man sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Masse an Bugs ist es keine open Beta sondern eher eine Alpha.
Irgendwie weiß ich nicht, was genau sein Team gemacht haben soll.
Alphatesting jedenfalls nicht, zumindest wirkt es nicht so.

Ich war bei der Beta der Meerkatz mit dabei.
Dagegen wirken die zahlreichen Bugs der Fawns wie Kleinigkeiten.
Die Creators der Meerkatz haben dann alles der Beta eingestampft und eine Gamma gestartet.
Ging auch schief, Besitzer wechselte, inzwischen ist man wohl bei der Delta oder Epsilon. :rofl

So richtig schwerwiegende Fehler sehe ich da bei Daemons Beta nicht (bis auf das Benennen).
Aber einige Dingen könnten besser gelöst werden, z.B. Paarungen anzeigen.
 
Ich versuche mich einmal an einem kleinen Tutorial zur "My Fawns"-Seite.
Sicher nichts Neues für die Breeder hier, aber vllt. hilfreich für (spätere) Neueinsteiger.

Um "My Fawns" nutzen zu können, muss man im HUD auf "Verify Account" klicken.
Das Passwort aus dem Local Chat dann auf der Website unter "My Fawns" eingeben.

Voila, und da wären wir im Dashboard.

5qilwt5c.jpg


Angezeigt werden Name und Profilpic (sehe ich nicht elegant aus - und so menschlich?).
Dazu Anzahl der lebenden Fawns (eingeschlossen Forever Pets, NPCs und alle Fawns im Inventar) und der Logs.
Dann die FWN Punkte, Ether Reserves (nicht mit Kristallen verwechseln) und Web Market Tokens.
Wozu letztere gut sind, muss ich noch herausfinden. Vielleicht weiß es jemand von Euch?
Ob lebende Fawns im Inventar Ether verbrauchen, müsste auch noch geklärt werden.
EDIT: Geklärt. Fawns im Inventar verbrauchen kein Ether (auch nicht von "Reserve").

Darunter dann das derzeitige Breeding und Trainer Level.
PS: Rang 1 beim Breeden hat z.Z. Level 12 (5480 Punkte), 548 Fawns gezüchtet.
Sollte bedeuten, pro gezüchtetem Fawn gibt es 10 Punkte.
Beim Training ist der Beste Level 4 (490 Punkte), 98 von 197 Duellen gewonnen.
Also wäre ein gewonnenes Duell 5 Punkte wert.

Das Thema Guilds im Dash Board ist sicher später ein extra Posting wert.
(Das heißt so viel wie ich habe davon bisher keine Ahnung). :notme
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht es. Rechts neben "Dashboard" findet ihr den Tab "Live Fawns":

jmz3ks2v.jpg


Gelistet werden nun alle lebenden Fawns (auch Forever Pets, NPCs und die im Inventar).
Dazu dann Age (Alter), Gender (Geschlecht), Persona (Persönlichkeit), Coat (Fell), Tail (Schwänzchen), Ears (Öhrchen), Antlers (Geweih), Eyes (Augen) und Size (Größe).
Den Button "Fix" unter "Cloned?" müsst ihr drücken, wenn Euer Fawn beim Wettrennen schneller sein soll.
Nein, Blödsinn. /me schiebt das Weinglas zur Seite...
"Fix" dürfte Probleme mit dem Fawn beheben.
Ist es also beim Bauern unter den Trecker oder in den Mäher geraten und es fehlen ein paar Gliedmaßen, drückt das mal. (tut mir leid, das Weinglas ist wieder rübergerutscht zu mir).

Bei Name/SLURL seht Ihr den von Euch vergebenen Namen und bei einem Klick auch, wo sich das Fawn rumtreibt. Besser kriegt auch die NSA eine Standortbestimmung nicht hin...

Nun klicken wir mal auf Fawns ID...
 
Wie kommst du auf 20k Fwn?
Hast du die meisten deiner Beta Logs gehimmelt?

Mein Hud hat beim himmeln mehrmals versagt, ich hatte was eingesendet und nix tat sich. :eek:

Was hat es mit den Guilden auf sich? Braucht man die, bzw. helfen sie?
Bei den Fellows von den Meeroos sollte es ja mal Vorteile geben, wenn die Fellow hoch im Ranking ist, aber ergeben hatte sich damals nichts daraus. (Ich bin immer noch in der Fellow aus reiner Melancholie :inlove:)

Ich hatte zwei Beta-Packs (wegen Ether), ein großer Teil der Logs wurde inzwischen released.
Ein Holzhaus damit gebaut und das dann abgefackelt. :D
Nein, releasen ging bei mir fehlerfrei, sowohl Logs als auch Fawns.

Getestet hatte ich zu Beginn bis zu 10 Paare gleichzeitig.
Jetzt sind es 6 Paare, nur Insignis und Silvy, bei denen ich an puren Stammbäumen arbeite.

Und die FWN-Points bringen natürlich nichts in der Beta, das mit gegen Limited Edition eintauschen war geflunkert...

Die Guilds funktionieren wohl noch nicht fehlerfrei, zumindest das Einladen nicht.
Getestet habe ich das nicht.

PS: Punkte und Fellowships bringen bei den Meeroos (geringe?) Vorteile.
Wie stark Ergebnisse davon beeinflusst werden, dazu äußert man sich nicht.

Ich habe jetzt nur noch Insignis und die zur Zeit an drei verschiedenen Bäumen. Einmal nur Größe 3, ein Baum mit Größe 4 und der andere nur mit 5ern.
Bevorzugt verpaare ich dann die mit Deer bzw. Deer DNA.
 
... und erhalten dann dieses Bild:

u7vgbgwr.jpg


Name und ID des Fawns, dazu Owner und alle Stats.
Zu Antlers: Es ist ein Weibchen, Deer DNA bedeutet, die Veranlagung zu Geweih ist in den Genen enthalten.
Über die blau unterlegten Links kann ich dann direkt zu Eltern oder Nachkommen springen.

Oder ich klicke auf "View Family Tree". Dann lande ich beim Stammbaum des Fawns.
Dort sind für Breeder eigentlich die wichtigsten Informationen enthalten.

Schau'n mer mal im nächsten (und für heute letzten) Posting.
 
Ich habe jetzt nur noch Insignis und die zur Zeit an drei verschiedenen Bäumen. Einmal nur Größe 3, ein Baum mit Größe 4 und der andere nur mit 5ern.
Bevorzugt verpaare ich dann die mit Deer bzw. Deer DNA.

Mein Größen-Experiment ist beendet.
An die Geweihe und Augen habe ich mich noch nicht gewagt.
Augen ist die hohe Schule des Breedings.
Poste dann bitte mal zu den Deer/Deer DNA-Tests.
Hoffentlich wird das vorhersehbarer als die Größen.
 
So, wir haben auf "View Family Tree" geklickt.
Dann erhalten wir eine derartige URL: http://www.fawns.org/tree/57b0c179ea0f6

Klar, ich wollte mal angeben. :notme
Mein erster purer Tree mit 15 von 15 Paneln Insignis (plus noch ein paar davon 2 Generationen zurück).
Größe habe ich eher vernachlässigt dabei.
Zu Augen komme ich später mit diesem Tree.

Aber ich nehme mal meine Silvy-Linie als Beispiel:

tnfogoum.jpg


Das Bild ohne den Stammbaum der Vorfahren, komplett hier zu sehen: http://www.fawns.org/tree/57af66a662c8b

Hier hat sich Daemon beim System der Roos bedient (das aber übersichtlicher ist).
Man sieht Vorfahren und Nachkommen des entsprechenden Tieres.
Kleiner Tipp: Speichert die URL als Lesezeichen.
Ersetzt dann das "57af66a662c8b" durch die ID Eures Roos.
So kommt Ihr schnell zum Stammbaum.

Klickt man auf ein Roo im Stammbaum, sieht man dessen Abstammung.
Theoretisch kann man so bis zu Adam & Eva zurückgehen.
Warum das imho wenig Sinn macht, in einem späteren Posting.

Anmerkung:
Das Mousse stammt vom Postboten. :D
Aber hier sieht man auch "Deer (DNA)" beim Female.
Leider nur als Deer genannt.
Auch fehlende Traitbezeichnungen stören mich.
Plus fehlende Farben.
Bei den Roos werden seltene Coats/Traits in diesen Trees hervorgehoben.
Man übersieht das sonst zu leicht.

Puuh, ich habe mir die Finger wundgetippt.
Und die Weinflasche ist auch leer... :thumpdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar nicht hierher, aber da ich nur noch wenige Pferde habe, ist mir das erst jetzt aufgefallen. Die Bundles zeigen neuerdings nun ebenfalls das Geschlecht an - es geschehen noch Zeichen und Wunder.........
 
Anmerkung:
Das Mousse stammt vom Postboten. :D
Aber hier sieht man auch "Deer (DNA)" beim Female.
Leider nur als Deer genannt.
Auch fehlende Traitbezeichnungen stören mich.
Plus fehlende Farben.
Bei den Roos werden seltene Coats/Traits in diesen Trees hervorgehoben.
Man übersieht das sonst zu leicht.


Das wiederum ist anders bei den Amaretto Pferden.
Seltene bzw. begeehrte Traits werden nicht extra angezeigt, das muss man schon selber rausfinden (welche gerade "in" sind auf dem Breedermarkt z.B.) und vor allem welche neu sind - das wird auf der Website und in den Maingroups aber bekannt gegeben.

Eine Frage hätte ich zur Website:
Ich habe zur Zeit 24 lebende Fawns, und davon sind 23 inactive? (Ich war noch nicht online, ich befürchte schlimmstes:3eyed:D

Puuh, ich habe mir die Finger wundgetippt.
Und die Weinflasche ist auch leer... :thumpdown:

Lieben Dank Durandir, das war wirklich viel Arbeit!

Was ist das für Wein der eine solche Energie auslöst? Gibts den auch in Bier? :^^:


Aber eine Frage hätte ich zur Website bzw. den Settings:
Ich habe zur Zeit 24 lebende Fawns, und davon sind 23 inactive? (Ich war noch nicht online, ich befürchte jetzt schlimmstes:3eyed:D

[/QUOTE][/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Fawnies :))
Ich sag auch mal vielen Dank an Durandir :thumpup:
Hut ab wie Du dich da rein arbeitest :)

Die inaktiven hab ich auch und bei Durandir im Foto sieht man auch 96 inaktive.
Keine Ahnung ob da die Seite spinnt.:confused:

Gehört zwar nicht hierher, aber da ich nur noch wenige Pferde habe, ist mir das erst jetzt aufgefallen. Die Bundles zeigen neuerdings nun ebenfalls das Geschlecht an - es geschehen noch Zeichen und Wunder.........

Das ist neu..... Ob gut oder schlecht, bleibt abzuwarten.
http://amarettobreedables.com/connection/?p=11631
 
Das mit dem clean züchten scheint auch nicht zu funzen... bin schon in der dritten Generation und die schmeißen mir noch immer jeden Coat, nur nicht den, den ich haben möchte....
 
Das mit dem clean züchten scheint auch nicht zu funzen... bin schon in der dritten Generation und die schmeißen mir noch immer jeden Coat, nur nicht den, den ich haben möchte....


Das geht bei mir relativ gut, also so wie ich es von den Pferden her kenne.
Wenn man immer wieder den gleichen Coat verbreedet, bzw. die anderen Coats die man nicht will, aussortiert, dann funktioert es immer besser - je mehr in den Ahnen sind.

Ausrutscher gibt natürlich immer, gibts ja bei den Pferden auch#Postbote#Milchmann :D
 
Aber eine Frage hätte ich zur Website bzw. den Settings:
Ich habe zur Zeit 24 lebende Fawns, und davon sind 23 inactive? (Ich war noch nicht online, ich befürchte jetzt schlimmstes:3eyed:D

Bei mir zeigt es zur Zeit 102 als "inactive" an.
10 davon waren live Fawns: 6 von 10 auf der Sim, 2 im Inventar (nun gelöscht) sowie ein Forever Fawn und der NPC Fawn (beide im Inventar). Der Rest sind Logs.
Ich denke, da stimmt einiges noch nicht mit den Anzeigen auf der Website.
Ist auch bei den Guilds der Fall:
Da werden 20 angezeigt und jede hat exakt 1537 Mitglieder. :rofl
Unter den Top Ten bei Guilds auch bekannte Namen, die bei Roos wegen Betrug (Futter dupliziert) gebannt wurden... :notme

Das mit dem clean züchten scheint auch nicht zu funzen... bin schon in der dritten Generation und die schmeißen mir noch immer jeden Coat, nur nicht den, den ich haben möchte....

Da kann ich mich auch nicht beklagen.
Inzwischen habe ich (vom gleichen Elternpaar) 3x Nachwuchs, bei denen alle 15 Panel Insignis sind.
Hier ein Beispiel: http://www.fawns.org/tree/57b10944ee466
Ist ein wenig Banjo Breeding dabei. ;)

Bei den Silvy ist es ein Tree komplett mit Silvy: http://www.fawns.org/tree/57b1098ed043f

Aber sowas passiert auch mal: http://www.fawns.org/tree/57b16acc3b483
 
Bei den Silvy ist es ein Tree komplett mit Silvy: http://www.fawns.org/tree/57b1098ed043f



So schöne Trees habe ich noch nicht, aber es klappt ganz gut mit dem rauszüchten der Coats. Und ich denke wenn man nicht nur auf Coat sondern auch auf andere Traits breedet, dann muss man mal in den sauren Apfel beißen und doch wieder ein Fawn mit "falschen" Coat, dafür aber mit dem gewünschten Trait rein zu breeden.

http://www.fawns.org/tree/57b209ab59d2a


Lol wie kann das denn passieren:rofl
 
Zuletzt bearbeitet:

Lol wie kann das denn passieren:rofl

Das ist der Zufallsfaktor.
Aber so ein Fawn würde ich wahrscheinlich weiterbreeden, derartige Wechsel in sonst starken Coats sind oft ein positives Anzeichen, dass etwas passieren könnte.

So, abschließend die restlichen Tabs der "My Fawns" Sektion der Website:

hjxktc6h.jpg


"Inactive" lasse ich aus, da das für mich noch keinen Sinn ergibt.

Redelivery: Hier können "defekte" Fawns oder Logs "reklamiert" werden.

3k7huy28.jpg


ID eintragen und vor dem Klicken des Buttons ein Redelivery Portal rezzen.
Warum dort Credits unter dem Redelivery Button aufgeführt sind, weiß ich nicht.

Search: Hier kann man die eigenen Fawns/Logs nach bestimmten Kriterien durchsuchen.
Funktioniert zur Zeit noch nicht. Aber ansonsten eine gute Sache.
Übrigens kann man unter den Tabs "Live Fawns" und "Fawns Logs" auch ordnen, dazu die entsprechenden Kriterien anklicken.
Hilfreich, wenn man einen bestimmten Coat oder Trait usw. sucht.

73e65bxu.jpg


Settings: Erlaubt den Wechsel des Passworts, Übertragen von FWN Punkten (klappt zur Zeit noch nicht) sowie generelle Einstellungen.

l4egq5kv.jpg


Aktiviert habe ich generell Ether und Reserves, Hoof Prints (nur Spielerei) und Activity Null, wenn kein Avatar in der Nähe ist.

Done. :cool:
 
Das mit der Search ist später eine feine Sache finde ich. Undauch das man die Option hat, ständig Ether einzustellen ist gut, falls man es mal vergisst inworld.

Sag mal stimmt deine Liste der Live Fawns? In meiner sind viel mehr Fawns als ich lebend habe, es ist ein riesen Durcheinander.
 
Sag mal stimmt deine Liste der Live Fawns? In meiner sind viel mehr Fawns als ich lebend habe, es ist ein riesen Durcheinander.

"You own 12 Live Fawns & 101 Fawns Logs."

Ja, das stimmt. 10 zum Breeden (5 Paare), 2 im Inventar (der NPC und ein Forever).
Schau mal, ob sich da vllt. welche der Live Roos in Deinem Inventar befinden.
Allerdings zeigt es bei denen im Inventar auch eine SLURL an (wohl dort, wo sie zuletzt waren).
Ich glaube, ich könnte Daemons "50 unique bugs" leicht verdoppeln, wenn ich meine gefundenen Bugs alle melde. :D
 
Nein ich habe keine lebenden im Inventar und ich habe auch nicht so viele lebende auf meinem Land wie angezeigt werden.

ich habe mit dem LPC 19 Live Fawns und keine 30.
Und die Coats stimmen auch nicht alel, ich habe ausschliesslich Insis und keine anderen Coats.

 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten