1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Die Geschichte hinter eurem Benutzernamen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Danziel Lane, 12. Mai 2009.

  1. Bent Messmer

    Bent Messmer Guest

    Bent ist mein Spitzname im RL und in der Liste der möglichen Nachnamen kam für mich, als passionierten Teetrinker dann nur Messmer in Frage. Langweilig, aber voll ich:)
     
  2. Molina Maurer

    Molina Maurer Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei meinem Namen habe ich mir schon etwas gedacht: Ich suchte als Nachname etwas, was ich mit meinem RL Namen vergleichen konnte, eine uralte Berufsgruppe, die es schon bei den ersten Ansiedlern der Menschheit gab, seitdem Ackerbau und Viehzucht betrieben wird. Ich entdeckte bei meiner Anmeldung den Namen Maurer, der sich hervorragend eignet: Fängt mit dem gleichen Buchstaben an, ist wahrscheinlich genauso alt (neiiiin! Nicht ich bin so alt!!!). Beim Vornamen war Fantasie gefragt. Naja, gleicher Buchstabe am Anfang, wie mein RL-Vorname sollte es schon sein. Mir fiel die mexikanische Sängerin Olivia Molina ein (die konnte das rrrrr so rrrrollen wie ein Maschinengewehr, hihi), und Molina fand ich hübsch und passend.
    Gruß an alle!
     
  3. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich muste bei deinem Nachnamen auch immer an Alan Parson denken ;). Ein Lied auf der "Tales Of Mystery And Imagination" heist (AFAIR) "Rise And Fall Of The House Of Usher"

    Oberstufe Englisch, "Laberfach" ;):
    ...den Rest müsste ich googeln, Aber ich finde das Gedicht heute noch super. :)
     
  4. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    59
    Ich bin sicher, ich hab schon geantwortet. Ich heiße nach meiner Katze. Der Nachname mußte italienisch sein. Monalisa Untermeier würde ja doof klingen. Außerdem hab ich Vorfahren aus Italien. Rossini war schon belegt, also wurde es Robbiani. Ich mag den Namen. Monalisa ist leicht zu merken und wird immer richtig ausgesprochen. Bei Robbiani hab ich schon Robbini, Rabboni und sowas gehört. Urgh. Robbianis gibt es in echt, laut Google vermehrt in der Schweiz. :)
     
  5. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wollte einen einzigartigen Namen für ein Spiel haben - daraus kam Wolwaner (außer mir findet man in Google diesen Namen nicht).
    Un den hab ich dann in SL übernommen.
     
  6. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    124
    Das Thema name find ich auch sehr interessant.

    bei mir isses so, ich mag wortspiele und zweideutigkeiten.
    So hat sich auch mein name zusammen gesetzt, allerdings mit einem kleinen *schoenheitsfehler^^ den ich aber gar nicht mal so schlecht finde, da es diesen namen in SL mit dieser schreibweise immer noch kein zweites mal gibt.

    mein name ergibt sich aus 2 woertern:
    ein mal
    Daemon *(deutsche schreibweise wobei es bei der anmeldung nicht mit ä ging)
    und
    Monika
    beide zusammen ergeben "Daemonika" und den nach namen hab ich mir ausgesucht weil er mir am besten gefiel.
     
  7. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    59
    Ist doch OK, "daemon" ist eine mögliche Variante im Englischen :) Daemonica/Demonica gibts sicher häufiger, mit K ist es aber exotischer.
     
  8. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    124
    danke, hab grad nach geschaut.
    die variante mit c gibbet genau 2mal :)
     
  9. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Jup, exakt das...

    *lach* da hab ich es auch zum ersten mal gelesen - aber das ist locker 30 Jährchen her... zwischenzeitlich hör ich mir lieber die musikalische Fassung von Alan Parsons Project an ;)
     
  10. Largo Milena

    Largo Milena Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    (heut bin ich aber fleißig im Forum),

    die Geschichte hinter meinem Namen:

    Warum Largo...
    Ganz einfach, über den normalen (AmiServer) SL Server in SL rein, da konnte man nicht den Vornamen selber schreiben, sondern nur aus Liste auswählen.
    Also Augen zu, Mausrad gedreht und klick: vola die Largo war geboren....

    lg, Largo
     
  11. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso heiße ich ausgerechnet eighthdwarf Checchinato?
    Hmm... :roll:
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsooooo...
    Es gab vor 7, 8 Jahren ja schon Foren, und da wollte ich halt auch mitplappern (logisch, oder ;) ) und da ich nicht gerade Modelmaße habe (längenmäßig), habe ich mich zwerg8 genannt, bzw eighthdwarf in englischsprachigen Foren. Es gibt ja nur 7 Zwerge, also dachte ich einmalig zu sein. Gut, im englischsprachigen bin ich es jetzt noch (glaube ich). "zwerg8" gibts dafür in deutschen Foren mittlerweile so häufig, dass ich mich schon vor ein paar Jahren komplett von diesem Nick losgesagt habe (ok, auch insgesamt ist glaube ich deviantart das einzige, wo ich immer noch zwerg8 heiße).
    Meine Schreiberei habe ich auch unter dem Pseudonym eighthdwarf angefangen, also dachte ich mir ich nehme den selben Nick auch im SL. Und Checchinato hatte einfach was vom Klang her.

    @Largo: :shock: :?: Ich bin aber auch über secondlife.com reingekommen, also über einen Amiserver, hab sogar erst nach ein paar Monaten die ersten deutschen Sims entdeckt. :oops:
     
  12. Gerorg Zehetbauer

    Gerorg Zehetbauer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Name ist ein Rechtschreibfehler ich wollte den Namen Georg ich habe meinen Fehler erst beim ersten log in bemerkt.
    Nun heiße ich halt Gerorg.lol
    LG
    Gerorg
    P.S. Inzwischen gefällt mir der Name gut
     
  13. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir ist es grad mal die hälfte an Jahren her, aber es zeigen sich auch bei mir bereits Lücken... :)

    ...bis auf den hier:

    Wer reitet so spät durch Nacht und Gewitter,
    Es ist der Vater, der hohlt noch 'n Liter....

    In diesem Sinne, für morgen viel Spaß euch Vätern! :)
     
  14. Akiti Ember

    Akiti Ember Nutzer

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    mein Name ist eigentlich nur so zusammen gewürfelt, ich wollte erst einen anderen nehmen den ich in Netz häufig nutze aber der ging irgendwie nicht oder war vergeben, ich weiß das gar nicht mehr so genau....und eigentlich wollte ich ja doch nur mal kurz gucken was dieses SL eigentlich ist ^^ naja nun bin ich Akiti und bleibe es auch :)
     
  15. Hasi Nestler

    Hasi Nestler Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir war es ganz einfach, ich habe mich letztes Jahr um Ostern herum in SL angemeldet und Hasi ( mein Freund nennt mich so lol ) passte dann natürlich , Nest gab es nicht als Nachname aber Nestler , naja das war dann meine Wahl.
    Bin auch tagelang im Hasenkostüm in SL rumgelaufen, naja eher von Moneytree zu Moneytree gehoppelt ;-)
     
  16. Ronald Sands

    Ronald Sands Nutzer

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    R S sind auch die Initialen meines Real Life Namens. Natürlich heiß ich da nicht Ronald und Sands schon gleich gar nicht.
    Mein Name sollte kurz und bündig sein und auch im englischen gut klingen, daher Sands. Bei den Vornamen mir R waren halt alle kürzeren die mir eingefallen sind dann schon belegt. Also wurde Ronald geboren (oder besser gerezzt).
     
  17. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    da ich nicht anoym bin, kann ich meine Bastelarbeit ruhig genau erklären.

    BukTom Bloch ist ja möglicherweise nicht sonderlich wohlklingend, aber individuell ist es schon.

    RL heiße ich aktuell Burkhard Tomm-Bub.
    Mein zweiter Vorname (also eigentlich der erste) ist Heinz- aber das soll keineR wissen, den finde ich langweilig.
    RL wurde ich immer mal "Börk", oder "Buk" genannt, oft auch "Tom", was mir eigentlich gefällt- aber (anhand von vielen "Thomasssen") doch recht häufig ist.
    "Tomm" als Nachname ist übrigens auch mein "Mädchenname" / Geburtsnachname.
    Nun gut.
    Ich zog also beide Spitznamen zu "BukTom" zusammen.
    Ich lebe und arbeite schon lange in Ludwigshafen/Rh.
    Der bekannteste Philosoph von dort ist E- Bloch. Ernst Bloch.
    "Prinzip Hoffnung" und so ...
    Daher wählte ich diesen SL- Nachnamen.

    MfG
    BukTom Bloch

    Ernst Bloch ? Wikipedia
     
  18. Franziskus Faith

    Franziskus Faith Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Franziskus verweist auf auf

    [​IMG].

    Das erklärt natürlich nicht unbedingt alles... :roll:
    Ich bin Mitglied einer Franziskanischen Gemeinschaft und fand den SL-Namen für ein 2. Leben aussagekräftig.

    Da Faith als "Nachname" zur Auswahl stand, stellte das eine "passende" Ergänzung dar.

    Gruß
    Franziskus
     
  19. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.508
    Zustimmungen:
    4.062
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich wollte damals einen Namen wählen den ich mir gut merken kann und der schnell zu tippen ist.
    Irgendwie kam ich auf Lucky (ich finde das der Name so positiv klingt:) und Bekkersdann aus den o.g. Gründen.
     
  20. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    1.220
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab einfach meinen ziemlich seltenen RL-Vornamen auf für sl genommen. DAS glaubt mir aber meistens eh keiner. ;)

    Exonar fand ich einfach schön, ein bissel mystisch.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden