• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Geschichte hinter eurem Benutzernamen

Alle Achtung!!!!! *den Hut zieh*

Die meisten die den Namen kennen, bringen mich nämlich mit Hedwig Courths-Mahler "Griseldis" in Verbindung.. einem fürchterlichen Kitsch-Roman. ;)

Da hört sich Boccaccio doch schon besser an. :)

LG, Exo
 
*mal wieder vorkram*

Bei mir ist die die Geschichte hinter dem Benutzernamen recht simpel.

Alexandra ist ein Alt-Account, den ich damals, vor über einem Jahr, speziell fürs Rollenspiel angemeldet hatte. Und was passt besser zu Rollenspiel als Actor, was ja den Beruf des Schauspielers/Darstellers aufzeigt (okay, Actress gabs nicht als Nachnamen ;) )?
Und ich fand, dass von allen anderen angebotenen Vornamen Alexandra am besten dazu passte.
 
Oh, da mache ich mit!

Also Ysanne war ursprünglich gedacht als Rolle auf Insilico für ein Mitglied der Sicherheitskräfte des Gemini-Konzerns.

Und weil ich den gleichnamigen Charakter in der Star Wars Geschichte gut fand und der Name nicht allzu verheizt ist, weil sie nur wenige kennen - war die Wahl schnell entschieden. Zu schade, dass die echte Ysanne starb, aber naja am ende verlieren in Büchern und Filmen selbst die besten bösen.

Ysanne Isard - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Isard gabs nicht. Ausserdem woltet ich die Story ja nicht 1:1 abkupfern, also fiel mir Korpov ins Auge. Korpov ist scheinbar ein ganz normaler russicher Nachname, jedenfalls laut Google. Und ich fand ihn passend für ein IPS Mitglied. Naja und aus einer RP Idee wurde dann mein Avatar. Alts gab und gibt es, aber Ysa ist mir ans Herz gewachsen und die anderen dienen nur noch als Gruppenfüller oder zum testen von Permissions
 
Hmm, bei Archon fällt mir jetzt nicht wirklich was ein,

aber mein Hauptaccount, der Geldverwalter, Kosh Flow, der entstand als Homage an Babylon 5 und meinen Realen Künstlernamen.

Wir hatten uns damals dann gleich als kompletter RL Bekanntenkreis angemeldet und alle den Nachnamen Flow gewählt. Vornamen waren dann halt unsere Spitznamen im RL.
Es passte so ganz gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Geschichte von meinen SL Vorname ist genau so laaaangweilig wie der Name selber: ist schlicht und einfach mein rl Vorname...

beim Nachname wollte ich etwas haben was bischen deutsch klingt..

und da bin ich bei dem da hängengeblieben weil der bis auf ein Buchstabe der Name von jemand ist, von dem ich ein sehr großer fan bin ( siehe mein Bildchen links und mein Wohnzimmer hehe )
 
...beim Nachname wollte ich etwas haben was bischen deutsch klingt..

und da bin ich bei dem da hängengeblieben weil der bis auf ein Buchstabe der Name von jemand ist, von dem ich ein sehr großer fan bin ( siehe mein Bildchen links und mein Wohnzimmer hehe )


Und deshalb dachte ich eigentlich immer, wenn ich etwas von Dir las, Du bist Schweizer.. -.-

Bei mir war's auch einfach: ich heiß im RL Thilo, hatte nie nen Spitznamen und Ashbourne war damals so ziemlich der einzige Name, der mir auf Anhieb gefiel, zudem sollte es schnell gehn, ich wollt rein und gucken was genau SL ist...^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten