1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Die Jammerlappen von Gor

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Brais Xaris, 29. Juli 2011.

  1. Brais Xaris

    Brais Xaris Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Band xxx - Die Jammerlappen von Gor - Nicht von John Normann

    Dieser Titel ist mir eben in den Sinn gekommen, als ich einen anderen Thread über das Rollenspiel auf Gor gelesen habe. In vielen Threads wird über kurz oder lang gejammert und der Niedergang von Gor beschworen von

    Früherwarallesbessernostalgikern
    "Früher war alles viel goreanischer auf Gor und heute ist es nur noch Musikantenstadl, aber nicht so gefährlich wie der."

    Frustrierten Kajirae
    "Niemand spielt mit mir und wenn sie mit mir spielen, dann machen sie nicht das was ich will und behandeln mich wie eine Sklavin, so eine Frechheit und alleine reisen darf ich auch nicht und überhaupt!"

    Gestressten Assassinen
    "Dieser ganze Formularkrieg bringt mich noch um, Mann, das kannste dir nicht vorstellen, da ist nichts mit Auflauern und Zackbumm, Mann, ne, da musste den Kill zuerst anmelden bei der Behörde und dann mussste ne Tippse dabeihaben, die alles mitschreibt, von wegen den Beweisen nachher und so - ich kann das nicht mehr ab, Mann, ich suche mir nen ruhigen Job in den Minen von Klima."

    Besserwisserischen BtB Kleinkrämern
    "Nein, das kannst du so nicht machen, mein Herr, wenn du mich auspeitschen willst, dann musst du eine Kurt mit 7 Enden nehmen und deine hat 9 und das ist falsch, weil in der Fussnote auf Seite 147 von Band 38 steht das ganz genau und du zerstörst so die ganze brutale goreanische Stimmung, mein Herr und ich kann mich so gar nicht aufs Schreien konzentrieren."

    undsoweiterundsoweiter

    Euch fallen bestimmt noch viele Beispiele ein, aber was ich eigentlich sagen will:

    Jammert doch nicht ständig rum und sucht die Haare in der Suppe! Gor ist eine wilde Welt, da dürfen Haare in der Suppe sein! Spielt und habt Spass!
    Zickt rum und streitet euch und alles, aber macht doch das bitte IC und nervt euch nicht OOC damit!

    BITTE!
     
  2. Pollux Memo

    Pollux Memo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt!

    "Gibt's Raufasertapete in saharagelb auf Gor?" und das 58. Kajiratagebuch in 20 Bänden sind deutlich besser.
     
  3. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der zweite Teil dieses Bandes sind dann die Jammerlappen über die Jammerlappen von Gor, eine Introspektive :)
     
  4. Pollux Memo

    Pollux Memo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, vorgestellt und gesponsort von der einschlägigen Tagebuchjubel- und Suchtselbsthilfegruppe Kichererbse 98 e.V.
     
  5. severine Luik

    severine Luik Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    lol das ist so ein gutes Beispiel warum man da nicht mehr Bock auf IC hat sondern nur noch OOC seinen Unmut Luft lassen kann.

    Bei aller Liebe und Tollerranz zu gegebenheiten die nicht BtB sind oder der vom Buch abweichenden Rollenauslegung, so ist das für mich so das Paradebeispiel warum es in Gor ständig OOC Stress gibt.

    Um es mal klar auf den Punkt zu bringen:
    Gor Rollenspiel ist ein RPG im Abdult Bereich und du bekommst da eine Solche Kinderkacke und Princessinen Märchenstunde vorgelegt, das man nicht mehr weiß wer wenn an der Kette hat, ob das jetzt ein Ageplaying Rollenspiel im Rollenspiel ist, oder einfach Schlümpfine mit BDSM hang und dann wird verniedlicht und verkitscht bis zum geht nicht mehr.

    Rollenspiel ist doch so einfach du hast wie in Gor eine Vorgegebene Welt und durch die Bücher in etwa eine beschreibung der Gesellschaftlichen Formen und Gegebenheiten dann sucht mann sich eine Rolle aus und probiert sich in diese Rolle reinzudenken und so zu handeln oder interagieren. Wenn man Rl in einer Fortbildungskurz beispielsweise mit seinem Kollegen in Form eines Rollenspiels die Rollen tauscht spiele ich den ja auch nicht zum Beispiel als Tunte nur weil man selbst solche Veranlagung hat. Klar trifft man sicherlich seine Gegenüber nicht genau aber man Verzerrt ihn ja auch nicht das man ihn nicht wiedererkennt.

    Und das ist glaube ich auch das was viele auf die Plame Bringt und die sowas nicht IC hinnehmen wollen.

    Oft hat das nichts mit Rollenspiel zu tun sondern mit Auslebung des Eigenden Characters auf Kosten derer die Rollenspiel mit einer gewissen ernsthaftigkeit in Ihrer Freizeit betreiben wollen.

    Und wenn man mich jetzt als Jammerlappen Bezeichnet. Bitte dann bin ich lieber ein Jammerlappen als mir in meiner Freizeit solchen Kitsch und Mist in einem Erwachsenden RGP anzutun.
     
  6. stiller Himmel

    stiller Himmel Superstar

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mimimimimiiiiii! :D
     
  7. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    49
    [video=youtube;LCayacFcCX4]http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4[/video]
     
  8. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    *loooooooooooooool*... sorry, das ist einfach zu geil *kicher*

    *versucht mal ernst zu gucken was ihr nur mäßig gelingt und sagt dann:

    Ehm Brais... hast scho Recht.. irgendwie... :)
     
  9. Luc Loire

    Luc Loire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin ja schon lange dafür, dass im goreanischen Rechtssystem auf Weicheierei die Todesstrafe steht.

    Bd. 32, The Cozypeople of Gor, S.334:
    „He's a wimp“, said the guard.„He's one of the Cozypeople". „Hamstring the wimp“, was the ubars answer.
     
  10. Brais Xaris

    Brais Xaris Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
     
  11. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    saharagelbe rauhfasertapeten sind sooowas von disney ... TAHARIapricot heißt das!!!
     
  12. "Jammert doch nicht ständig rum und sucht die Haare in der Suppe! Gor ist eine wilde Welt, da dürfen Haare in der Suppe sein! Spielt und habt Spass!"

    Wenns denn noch eine wilde Welt währe...Ich denke jede Diskussion in einen Kleingartenverein über die Heckenhöhe ist gefährlicher und spannender als der Versuch in Sl Gor jemanden in Gefahr zu bringen ohne seine Limits zu verletzen ;-)
     
  13. stiller Himmel

    stiller Himmel Superstar

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Zeus: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :)
     
  14. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir auch, das war ja auch eigentlich was ich mit meinem Folgeband ausdrücken wollte :mrgreen:
     
  15. Pollux Memo

    Pollux Memo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Schlagzeuger erinnert mich an eine von Zeus' Kajis.
     
  16. Irgendwie muss ich gerade an das hier denken, so stelle ich mir manchmal einen zornigen Goreaner vor:

    [video=youtube;wj1Gip7__oE]http://www.youtube.com/watch?v=wj1Gip7__oE[/video]
     
  17. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    So nicht!

    Wenn schon dann:

    Said he, for he was Ubar.
     
  18. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beo, Du lebst sackengefährlich. Du rauchst.
    Das erhöht das Krebsrisiko, den Blutdruck, macht impotent und verursacht Harausfall.

    Ansonsten finde ich Jammern über Jammerer nahezu so überflüssig wie das Jammern über über Jammerer Jammernde.
     
  19. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Echt?

    Zitat bitte!

    Hab gerade vor zwei Wochen aufgehört. Wenn ich einen glaubhaften Nachweis für diese Aussage hätte, würde mich das immens motivieren.
     
  20. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Band 59 "Quarzer von Gor"

    "Der Ubar kriegt keinen mehr hoch, seit er raucht", sagte ich. "Seit er raucht, Master?", fragte sie und wand sich wie eine eingeölte Ost auf dem Boden, gekleidet in eine kurze Sklaventunika. "Er raucht", sprach ich. "Oh", sagte sie.
    Dann nahm ich sie nach Art der Krieger.


    Band 65 "Perückenmacher von Gor"

    Ich sah ihn an, er war kahl. "Du bist kahl", sprach ich. "Ich bin kahl", antwortete er und hob seine zitternden nikotingelben Finger in großer Bedrückung vor sein Gesicht. Seine Sklavin schämte sich für ihn wie am Spieß.