• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Klagelieder der Frauen auf Gor

Darum geht es aber nicht, Bartholomew, sondern darum, wie DU einen "harten Goreaner" definierst. Ich schrieb ja schon, dass Männer und Frauen durchaus dazu neigen, das etwas verschieden zu sehen. *schmunzelt*

Guru, das ist ebenfalls keine Definition eines "harten Goreaners".
 
Meine Definition
Harter Goreaner:

1. Äußert sich in Foren nur zum Thema, sachlich und fundiert.
2. Hält sich aus allem raus was ooc ist in seinem RP.
3. Schmunzellt nur müde über Beziehungskisten im RP.
4. Kleidet seinem Avatar der Rolle und dem Klima entsprechend.
5. Im RP steht sein Heimstein über allem.
6. Hat keine Limits denn er weiß auf was für einer Welt er spielt.
7. Verbessert nicht das RP anderer sondern lebt es vor.
8. Nimmt wendungen im RP hin und baut sie in seinem weiteren Charaterlebenslauf ein.
9. Gibt Neulingen Hilfestellung aber bevormundet sie nicht.

....Hat SL RP schon vor langen verlassen weil er hier mit seiner Art nicht verstanden wird ;-)
 
... Guru, das ist ebenfalls keine Definition eines "harten Goreaners".
Zum vierten Mal: Obwohl dies in besagtem Artikel überhaupt nicht mein Thema war, ich ging von Zeus' Definitionen aus um einen Range zu bezeichnen. Ich nahm zu einem Artikel von Zeus Stellung, in dem es nicht um Die Definition der Begriffe "harte und weiche Goreaner", sondern um eine Betrachtungsweise ging, warum es denn "solche und jene" geben könnte. Genau um Deine dadurch aus meiner Sicht in diesem Zusammenhang sinnlose Frage nicht in den Raum zu stellen, hatte ich die Begriffe "hart" und "weich" definiert; - scheibar ging das voll daneben ...

Wie dem auch sei, damit auch für Dich die Kirche im Dorf bleibt: Bitte sehr, Sylvie, Du kannst anscheinend nicht nur meine Definition eines harten Goreaners gerne haben. Peacy hat sie für mich bereits kurz und treffend formuliert.
 
Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit einen "harten" Goreaner aus IC Sicht zu beschreiben?

Mir fällt dazu folgendes ein:

1. Er lebt für seinen Heimstein und verehrt diesen über alles
2. Er schätzt seine Kaste, sieht seinen Beruf wahrlich als Berufung
3. Er liebt seine Stadt, die damit verbundenen Sitten
4. Er akzeptiert, respektiert und LEBT allgemeine Bräuche auf Gor
5. Er kennt seine Grenzen, Möglichkeiten und auch erwartete Verhaltensweisen innerhalb dieser Bräuche und Sitten
6. Er empfindet Sklaverei, insbesondere auch die von Frauen als etwas natürliches und völlig normales
7. Alles was Fremd ist, sprich nicht zugehörig zu seiner Stadt, ist potentiell Feind und im Grunde oft sogar völlig unwichtig und Freiwild.
8. Er weiss, dass Gewalt, Sklaverei und Tod, ist zumindest ausserhalb seiner Stadt ein ständiger Begleiter ist



Die Feinheiten, wie zB "Im Umkreis meines Schwertes bin ich der Ubar" usw, lassen sich dann eigentlich sehr gut innerhalb der einzelnen Punkte einsortieren (in dem Fall zB 2, 4 und 5). Das Verhalten gegenüber Sklavinnen in den Punkten 4, 5 und 8. Was das "collarn" von freien Frauen anbelangt 3, 4, 5, 6 und ganz besonders 7.

Das ist so das was ich mir unter "hart" vorstelle - nichts was direkt auf körperliche Gewalt abzielt, sondern eher auf die Lebenseinstellung.

Ich weiss aber auch, dass diese Definition mit diesen Punkten auf gefühlt 90% der männlichen Mitspieler schon alleine von der Rolle und dem Wohnort nicht passt (Norden, Süden, Outlaw, Pirat, whatever). Trotzdem bin ich der Meinung das diese Werte, gleich welche Bezeichnung sie tragen, für ALLE auf Gor lebenden freien Personen gelten, als grundlegende Lebenseinstellung.

Gespielt wird das wahrlich nicht so, was ich persönlich noch immer sehr schade finde.

Aber das ist so das was ich für den IC Gebrauch als "harten" bzw vielleicht besser formuliert authentischen Goreaner verstehen würde. Goreaner sind stolz auf ihre Bräuche, Systeme und Sitten.
 
OK, ich hatte extra mehrere Stunden gewartet, um zu antworten. Nun..., erinnerst Du Dich noch an den ersten und - leider - einzigen Versuch, damals auf Kalana ein Heimstein-RP einzuführen? Weißt Du es noch, Zeus?

Zeus hatte damals versucht, was.... GOREANISCHES..... ja, goreanisches einzuführen. Wie wurde es ihm gedankt? Allein das Drama darum könnte hier Seiten füllen - und ich war nichtmal beteiligt (nur mal so :D ))

Ich musste im RP(!) sein Leben retten ...
 
Also ich stimm mal den Punkten von Peacy UND Zeusel zu, beide haben absolut Recht!

Aber um mal auf den ursprünglichen Eingangsthread zurück zu kommen (ich hab die Seiten dazwischen nur mal halb überflogen)...

Ich sehe es nicht so das es auf Gor zu wenig Männer geben würde...

Ich sehe es auch nicht so das man als Frau, egal ob nun Kajira oder Freie einen Unterhalter braucht... und ich spiele die Rolle einer Freien Frau.

Ich denke das ganze kommt im wesentlichen mit auf den eigenen Hintergrund an, die Frage: Wieso bin ich im RP, was ist mein eigenes Ziel dahinter?

Die Klagen von wegen "es ist ja nie einer da der mit mir/uns RP macht etc", die kenne ich zur Genüge..

Aber da sag ich auch ganz ehrlich, na wenn keiner da ist, dann sucht Euch Euer eigenes RP, was hindert daran?

Wenn ich mir ansehe was bei uns in der Stadt an goreanischem RP gespielt wird, das ist richtiges Stadtleben. Da kommt es gut und gerne mal vor das der Gefährte stundenlang nicht anwesend ist oder eine Sklavin mutterseelenalleine irgendwo Blümchen pflückt.. ist halt so.

Goreanisches RP bedeutet nicht: Juchuh, ich bin online, wer bespielt mich jetzt?

Ganz im Gegenteil.. es sind zuweilen sogar ganz kleine substile Dinge die ein RP erst interessant werden lassen.. und dafür muss ich noch nicht mal in der Nähe eines anderen Avatars sein.

Es gibt so viele Möglichkeiten, nicht nur durch hinterlassen von Nachrichten oder anderen Zeichen..

Ein RP ist für mich wie eine ständig fortwährende gelesene Geschichte... sie kann Pausen und Unterbrechungen haben, aber auch die sind dann mit eingebaut und geht nahtlos weiter...

Diese ewige Jammerei die immer wieder durch halb Gor und auch durch die Gruppen tönt, die ist mehr ehrlich gesagt manches Mal zuwider und ich versteh diejenigen teils auch nicht mal, egal welche Rolle das nun sein mag.

Diese Tiraden erinnern mich eher an: "Wir können ja nur spielen oder RP haben wenn genügend Männer anwesend sind" ...

Dazu kann ich nur den Kopf schütteln...

LG Bittersweet Milena (oder auch Borbeth, Heilerin der grünen Kaste)
 
Borbeth , ich gebe dir in allen Punkten schon mal Recht.

Man kann lustiges und gutes rp nur unter Frauen haben, stundenlang, tagelang. Nur wie verhält es sich mit monatelang? Und ich wage zu behaupten, dass die Gruppen, welche für gutes oder sehr gutes rp bekannt sind, doch zur Mehrheit aus Frauen bestehen. Wenn man gutes rp machen möchte, wovon ich hier ausgehe, sollte man sich zumindest an die Regeln halten, was heisst, Frauen haben die Stadt nur in Begleitung von Männern zu verlassen, sie sind darauf angewiesen..dass das rp zu ihnen kommt auf die sim. Natürlich kann man trotzdem reisen mit entsprechenden emotes, die Männer sind noch aufm Schiff, oder im Lager, und sie strolcht neugierig herum, Holz sammeln und schwups ist sie im rp. Nur ich persönlich habe das nie mit einem guten Gefühl gemacht.

Ich stelle mir nur hier die Frage, warum fehlen die Männer? Ich könnte mir vorstellen, zumindest habe ich das über Monate innerhalb meiner Gruppe beobachten können, dass es vielleicht damit zusammenhängen könnte, dass die balance zwischen gutem rp und combat-rp, was auch gut sein kann, schwer zu halten ist. Also die Männer, welche in meinen Augen auch goreanische Männer spielten, die hatten auch Lust, ich sag es einfach mal so, ab und an Ballern zu gehen, nicht sinnlos, aber eben ihre Waffen gebrauchen, sich Messen, Erobern, Nervenkitzel in Verbindung mit gutem rp, versteht sich.
Sicher spielen Männer gerne auch Tavernen-rp, Zentralzylinder-rp, mit ihren Gefährtinnen oder/und Sklavinnen. Aber dann und wann zieht es sie hinaus. Männer sind Spielkinder, hinter den Goreanern stecken rl-männer, die eben gerne sowas machen, sie interessieren sich für Waffen, sie wollen Helden sein, gucken in rl Star wars oder Bonanza, habsch keine Ahnung von. Sie gucken nur vereinzelt "vom winde verweht" oder "unsre kleine farm".
Es gibt eben "Männersachen" in Gor, da haben Frauen nichts verloren, was auch in Ordnung ist..wir Frauen haben das akzeptiert, als wir uns für das Gor spielen entschieden haben.
In der Anfangszeit bei uns im Axtfjord haben wir solche Männertouren durch Gor sehr oft gemacht, da sassen wir abends in der Langhalle und jemand stellte fest, wir haben kein Trockenfleisch mehr und schwups schlüpfte ein Teil der weibl. Spielerinnen in ihren Männerava, eigens dafür(ist ja ein Rollenspiel), und es ging los, es blieben keine motzigen (menno, nun sitz ich hier wieder alleine) Frauen oder Sklavinnen zurück. Meisten kam man dann sogar mit Gefangenen zurück und hatte dann noch ein paar tage lang davon rp, oder aber es gab Resonanz von anderen Gruppen, welche dann wiederum zu uns kamen.(Handelsbeziehungen, neue Kontakte etc).
Als wir das irgendwann, Sommerloch, was auch immer der Grund war, schleifen liessen, fingen männl. Spieler vereinzelt an, alleine loszuziehen, um sich eben ihren Nervenkitzel woanders zu suchen, oder legten eine Gorpause ein. Natürlich gab es auch viel gutes rp im Fjord, aber das Bedürfnis der Männer eben nach diesem Losziehen, Erobern, eben vielleicht auch combat, blieb ungestillt.
Irgendwann sassen vorwiegend nur noch wir Frauen im Fjord, ja wir haben auch rp gemacht, schönes rp, lange Zeit und, ich muss es so sagen , durchgehalten in der Hoffnung, es wird wieder besser.
Was ich letztendlich sagen will, gutes rp schliesst combat nicht aus..ich habe manchmal das Gefühl, dass losziehende Krieger, was durchaus in Gor normal ist, schnell in die Honkschublade gepackt werden, dabei wird fleissig emotet und auch nie grundlos irgendwie Ärger gemacht, das machen die von der "Unterseite", wo es dann auch weibl. Kämpferinnen gibt..aber davon rede ich gar nicht.
Ich erinnere an eine Horde Nordmänner in einem Gorband, welche sich unter die Menschen mischten in einer Stadt im Süden, unerkannt..Dann angriffen und alle Frauen versklavten und in den Norden verschleppten. Ja, auch das ist Gor. Nur bekommt man dann oft gesagt, hee, das geht doch nicht, die Stadt ist zu gut bewacht für euch..klar es sind beim Gegner nur 2 männl.. Spieler on, das ist schade, aber eben sl...aber gehen tut das schon. Vielleicht sollte man einfach mal mitspielen, und gute rp-ler lassen dem anderen immer einen akzeptablen Ausweg, sicher würden die nicht alle Frauen abschleppen, auch wenn es legitim und gorlike wäre, aber wir spielen miteinander und nicht gegeneinander, sowie zumindest unsre Gruppe niemals gegnerische gefangene Krieger versklaven würden, sondern sie eher für Minenarbeit einsetzen würde, und somit für rp-stoff sorgen würde im eigenen Dorf und auch für die Gegner...dem gefangenen Spieler würde man im rp immer Möglichkeiten bieten, sich aus der Sache wieder rauszuspielen....aber spielt doch einfach mal mit!

Ich bin erstaunt, dass ich doch fast alle Buchstaben in der richtigen Reihenfolge angeordnet habe:p
Gruss, Devlin
 
Devlin,

in den meisten Dingen muss ich Dir recht geben. Es stimmt schon, früher war Gor gefährlich. Wie es ja sein sollte. Das heisst in meinen Augen, zB, in der Reichweite meines Schwertes bin ich Ubar. Wehe, Du spielst das aber so. Sehr schnell bist Du in eine Ecke gedrückt und als Honk verschrieen. Nur weil Dich eben keiner in Deine Schranken weisst. Auf der anderen Seite, denke ich, es ist die Balance zwischen Stärke zeigen, und "normalem", also zB Alltagsplay. Den Ruf dass Du ein Ballerfreak bist, den hast schnell weg. Der kommt hauptsächlich von denen, welche nicht mit Ihren Waffen umgehen können. Dabei, erwarte ich einfach von einem Goreaner, dass er sich wehren kann. Oder eben kleine Brötchen backt. Als Schreiber führe ich mich eben so auf, dass ich nicht in die Gefahr laufe, einen Kampf führen zu müssen. Das ist es, was glaube ich die meisten vergessen. Wenn ich mich wehren kann, kann ich ne große Lippe riskieren.
Oftmals wird ein RP Kampf als das nonplusultra angesehen. Was von mir aus im P&P play so ist. Ich sage immer, mit dem Mund kämpfen ist ja ok. Das mag reizvoll sein. In SL habe ich aber mehr Möglichkeiten. Wie Du sagst, es ist der Reiz der Waffen, welche für viele eben ein Anreiz ist. Obwohl mittlerweile ist ein Meterkampf in SL wirklich übel, wenn man sich noch dran erinnert wie das vor 3-4 Jahren ging, als manchmal weniger wie 20000 User online waren.
Vielleicht ist aber auch der Reiz des neuen weg, und Männer brauchen das vielleicht mehr? Ist es nicht so, dass Männer öfters mal was neues brauchen? Also....Sklavin meine ich natürlich. :D

Gruss

Judy
 
ja, judy, klar brauchen Männer öfter mal was neues(auch sklavin), aber da will ich auch nicht alle in einen Topf schmeissen, ich kenne lange Herr/Sklaven -Beziehungen, welche auf Freundschaft aufgebaut sind, und nur rp sind. Die anderen kenne ich natürlich auch, jeder, wie er mag. Bei uns versuchen wir sowieso zu vermeiden, auch wenn es nicht immer klappen mag, dass eine Sklavin nur einem gehört, sie gehört dem ganzen Stamm, das erfahren neue Spielerinnen so ziemlich am Anfang, bevor sie in die Gruppe fest aufgenommen werden, manche findens gut, manche ziehen weiter, was nicht heisst, dass wir keine ooc-beziehungen zulassen, welche ic gespielt werden.
Ich hatte mir nur Gedanken gemacht zu dem Thema, wo denn die Männer sind, und das schon länger, und ich kann nur für meine Gruppe sprechen, 9 von 10 unsrer männlichen Spieler vermissten eben diese Ausgewogenheit zwischen gutem rp und auch mal kämpfen gehen. Das werden meine männlichen Mitspieler auch bestätigen. Und wenn Gor spielen langweilig wird, bleibt man im rl, bevor man auf der Unterseite spielt.
Was wir auch getan haben, ein tägliches Training, geht ja auch ingame, das macht Spass, neue Waffen testen, Tricks vom anderen lernen, abgucken, oder einen neuen Mitspieler "ausbilden". Und viel ooc-spass haben, das hält die Gruppe zusammen und sie in sl...Um ehrlich zu sein, war das ein ganz grosser Grund, warum ich aus meiner Gorpause zurückgekehrt bin, und für manch andere sicher auch.
 
Was wir auch getan haben, ein tägliches Training, geht ja auch ingame, das macht Spass, neue Waffen testen, Tricks vom anderen lernen, abgucken, oder einen neuen Mitspieler "ausbilden".

Ja Devlin, das sehe ich genauso. Es gab mal zeiten, da habe ich jeden Tag mindestens 1ne Stunde mit dem Bogen trainiert. Manchmal auch zwei oder drei. Mit dem Ergebnis, dass mich etliche nachdem die dann im Dreck lagen als cheater bezeichnet haben, weil es doch nicht sein kann, dass man so schnell besiegt ist. Meist von diesem Black-Pirates-Dark-blood-dumm-doof-shark-bandulos-Pack. Die anderen haben sich bitter beklagt, ich hätte sie einfach so ohne Grund angegriffen. Wobei für mich Grund genug ist, wenn einer in meinem Wald mein Feuerholz verbrennt, oder meine Luft veratmet. :D
Gor ist nicht fair, und nur ein Dummkopf wird den Vorteil vom ersten Überraschungstreffer verschenken. Wobei ich aber viele wenn ich gemerkt habe, der ist nicht sooo der Kämpfer, nicht gleich niedergebügelt habe, sondern versucht habe, die Kämpfe möglichst lange auszudehnen. Mein längster Kampf mit dem normalen Bogen, das war auf Belnend, hatte fast ne Stunde gedauert. So etwas ist sehr spannend, es geht hin und her, und zuletzt habe ich mich verzogen, irgendwann haben die Kerls gemerkt, wenn Sie zusammen anstatt jeder für sich kämpfen, dann sieht es schlecht aus für mich. Am besten haben mir Kämpfe mit dem realistic Bow von Andera mit den limitierten Pfeilen gefallen. Solange es spannende Geschichten sind welche man erlebt, sind auch genug Mitspieler da. Ja, auch Kerls. Ich glaube, diese ich nenne sie mal "Banditengruppen" sind desshalb für Männer interessanter, weil einfach mehr gekämpft wird. Ein "normales" Leben führen sie im RL, Büro, oder Aussendienst usw. Was bringt einen dazu in SL-Gor einen Versicherungsvertreter zu spielen? Nichts, weil was ist daran spannend und abenteuerlich? Spätestens wenn man alle Sklavinen besprungen hat, merkt man schnell, dass das safer sex³ ist. Da kann man sich nicht mal nen Fusspilz holen. Alltag hat doch jeder schon genug. Es geht doch darum, in eine fremde Welt einzutauchen

Gruss

Judy
 
Also ich stimm mal den Punkten von Peacy UND Zeusel zu, beide haben absolut Recht!

Aber um mal auf den ursprünglichen Eingangsthread zurück zu kommen (ich hab die Seiten dazwischen nur mal halb überflogen)...

Ich sehe es nicht so das es auf Gor zu wenig Männer geben würde...

Fabien Desantis von Gor Hub had letzte Woche online survey gemacht.

Weniger als 30% der Goreaner war Mann.
 
Also wenn der prozentuale Anteil der Männer wirklich weniger als 30 % betragen soll.. Himmel dann hab ich ja wirklich absolutes Glück gehabt einen Gefährten gefunden zu haben, das haut mich jetzt ja wirklich halb vom Stuhl *leicht verblüfft guckt*...

Ich hoff ja eigentlich das diese Zahl nicht stimmt, sonst muss ich mir da echt was einfallen lassen...

Weil... Gefährte muss ja auch gehalten/behalten werden und so weiter und so fort... ich glaub ich muss mal bei Kusa nachfragen wie das so macht... die bringt im RP ja alles fertig *sfg*

Nun bin ich glaub ich ein bisschen abgeschweift.. da kommt aber noch was wenn ich mehr Zeit hab..

LG Borbeth
 
Ich bin seit ein paar Wochen im Südland und so wie ich es bisher erfahren habe, kann das stimmen. In den Wäldern ist der Männeranteil natürlich fast null, weil dort vor allem Panther sind. Aber auch in Kasra und in der Oase habe ich mehr Frauen gesehen als Männer.

Aber für das RP ist mir das eigentlich nicht so wichtig, da kommt es nicht darauf an, ob ich mit Frauen oder Männern spiele. Viel wichtiger ist es, dass sie spannend spielen.

Aber RP so ganz alleine wie es Borbeth beschrieben hat - das tönt für mich auf die Dauer ziemlich langweilig! Eine Zeitlang macht es schon Spass, ein neues Gebiet auszukundschaften und zu entdecken, aber wenn dann niemand da ist zum Spielen, dann gehe ich lieber shoppen und verschönere meine Ava!
 
"so ganz alleine" meinte ich auch nicht :)

Ich meinte, selbst wenn der eigene Gefährte, Herr oder sonstige Spielpartner mit dem man oft und regelmässig RP hat nicht da ist, aus welchen Gründen auch immer... gibt es keinen Grund dafür ständig nur am jammern zu sein.

Es gibt genügend anderer mit denen man RP machen kann.. sei es andere Freie, andere Sklaven..

Vielleicht kam das etwas falsch rüber..

Ich habs selbst schon erlebt das an einem Abend 2 Sklavinnen auf einem Marktplatz saßen, sonst niemand da, ich selbst im Heiler-RP war und dann von einer der beiden per IM angeschrieben wurde und die sich quasi mit den Worten "hier ist so langweilig, niemand macht RP mit uns" halb beschwert haben..

Mein erster Gedanke war: Wieso, die sind doch zu zweit?? Was hindert die dran RP zu machen?

Und wenn man es von der anderen Seite aus betrachtet, in den Büchern ist zwar beschrieben das Frauen, egal ob Freie oder Sklavinnen, nicht alleine reisen dürfen/sollen, wenn dann nur mit Reiseerlaubnis und so weiter...

Aber da muss man auch einen Kompromiss schließen, denn wer tut das in SL-Gor schon? Ich kenne niemanden der wochenlang nur auf ein und derselben Sim sitzen würde, wenn das Land dort die meiste Zeit komplett leer ist.

Ergo, man sucht sich im RP Sims auf denen was los ist.. und kommt so an gewünschtes RP mit eventuellem nichtvorhersehbarem Ausgang.. aber gerade das ist doch das prickelnde an dem ganzen :)
 
Ebend *g*

Die besten RPs sind die wenn Du vor dem Pc sitzt und nicht weißt ob Du nun vor Lachen in die Tischkannte beißen oder lieber doch an die Decke gehen sollst *lacht*...

Kann mich noch an mein allererstes richtiges RP erinnern, und bin Seth und Luna heute noch dankbar dafür :)

Fand in einer nordischen Longhall statt... sie inkognito aufgetreten, er Krieger...

Die zogen da erstmal ein rund 1,5-stündiges RP in der Longhall ab, aber so hammergenial wie die den provoziert hat.. ich konnte nicht mehr... teils vor Lachen, teils vor absoluter Spannung, das war besser als jeder Actionfilm!

Das Ende vom Lied war das er sie dann irgendwann packte, aus der Longhall raus zerrte.. ihr dabei noch schön mit Absicht den Kopf gegen die Tür knallte... zerrte sie im RP aus der Burg (wir hatten damals eine) raus, auf die Zugbrücke...

Tief unter der Brücke verlief ein eiskalter Fluss... in den warf er sie dann kurzerhand rein.. sie konnte sich retten und landete ne gute Stunde später in meinem Heilerzimmer *grins*

Das komplette RP ging glaub ich.. em.. 4,5 Stunden oder so.. irgendwas bis Nachts um 1..

Und ich... ich war zu dem Zeitpunkt erst 2 Wochen auf Gor oder so *lacht*...

Und im Grunde genommen spielts ja keine Roller wer mit wem spielt... es braucht nur etwas Fantasie... es braucht etwas Mut.. eine gute Portion Humor mit dazu... und schon kann man, so es das Gegenüber zulässt.. ein richtig schönes RP haben...

Im Grunde genommen ist das für mich goreanisches RP... sich soweit an die Regeln halten, das ja... aber auch mal Kompromisse schließen und nicht alles was kommt bierernst nehmen..
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten