• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Krux mit der Zwischenmenschlichkeit in Second Life

Jehenna ..... Darf ich fragen ob du slinfo für das richtige Forum hällst deine RL Probleme zu diskutieren ?
Mein ungefragter aber nichtsdestotrotz lieb gemeinter Rat wäre: lass es !! es wäre besser für Dich wenn du dir das nicht antust

Um deinen Rat habe ich nicht gebeten und so langsam geht mir deine Abfällige Art auch auf die Nerven. Du kennst mich überhaut garnicht.
Und was sollen Leute hier mit einer schlechten Erfahrung die Jahre zurück liegt anfangen, die ich überhaupt nur erwähnte um etwas zu verdeutlichen? DU drehst hier gerade irgendwas draus vonwegen ich hätte aktuell "RL-Probleme" :rolleyes: Sollen Leute das doch wissen, oder bin ich "Schuld" gewesen so wie du mir das hier gerade die ganze Zeit verklickern willst mit Kleidung bis Auftreten? Wäre ja der einzige Weg wie mir sowas schaden könnte.

seconde .. was willst du dagegen tun? Die gesammte Menschheit besser erziehen??
Es gibt solche und solche egal ob in SL WoW sonstige Spiele oder RL und ehrlich gesagt bin ich froh um die vielfalt,
denn das bedeutet leben.
Meiner Meinung nach ist derjenige der alt und intelligent genug ist um überhaupt in SL reinzukommen auch im Stande auf sich selber aufzupassen.
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich dümmlich wiederhole ...es ist möglich einen Computer abzuschalten, somit ist man, solange man will, 100% sicher vor allem
was im internet passiert.

Achso, dann macht man das Internet also aus - Aha.
Und wenn man im Wald beim Joggen überfallen wird, geht mal halt nicht mehr in den Wald
Wenn man in der Disco begrabscht wurde nicht mehr in die Disco
Wenn einem Leute vor der Haustür doof kommen, zieht man die Fenster zu und lebt vom Pizzadienst? Ist das deine Lösung? Weg laufen und so ein Thema öffentlich bloß nicht ansprechen?

Und du sprichst hier über "richtige Frauen"?
Wenn ich mich auch wie Frauke Petry kleide passiert mir sowas vielleicht auch nie wieder. Du scheinst ja das Maß aller Dinge zu sein. :thumpup:
 
Du scheinst mir ein sehr kreativer Mensch zu sein und liest ja wirklich eine Menge aus meinen Postings und interpretierst eine Menge hinein!

Zitat: We've never had it so good, we're out of the woods
And if you can't detect the sarcasm, you've misunderstood
 
jehanna .. vor sehr langer Zeit hab ich als Flar Shelford (nicht mehr benutzter alt von mir, wenn du genauere infos willst lies den thread) das sinfo gefragt ... warum sie hier posten und was sie persönlich davon haben ..genau die Frage stelle ich hiermit dir.
was hast du rein persönlich davon ?? Lösungen? Zustimmung ? Trost ? Zuwendung egal ob positiv oder negativ hauptsache du wirst beachtet oder wichtig genommen?

und was ich davon hab dich hier überhaupt zu lesen und zu antworten...gehe ich mit gutem Beispiel voran ... du bist relativ neu hier und sehr schreibfreudig ... du tust deine Meinung zu egal was so offensichtlich gerne kund, dass ich mir schon überlege welch (rein persönliche Meinung) XXXXXXXXXX Leben ein junger Mensch haben muss, dass er ein Forum heimsucht. Ich wollte rausfinden ob das stimmt ...... und ja ich kenne das slinfo auch schon fast 12 Jahre und hab hier wirklich einiges gelesen, um es mal milde auszudrücken.

Das slinfo ist trotz allem ein echt ganz tolles Forum.. ich mag es sehr gerne lesen. ;)

seconde .. können wir uns auf ein Szenario einigen SL oder RL ..das ist nämlich nicht ganz daselbe.
und ein ? am Ende eines Satzes bedeutet es war eine Frage :)

Beleidigung entfernt
Mod MystyMiracle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Liebe, Sie drücken sich etwas unklar und unverständlich aus.
Ein Tip meinerseits, Satzzeichen und die Groß- und Kleinschreibung sind dabei sehr hilfreich und erleichtern das Verständnis enorm.

Mit freundlichen Grüssen

Seconde Vivre

P.S. Satzbau und Grammatik schaden dabei auch nicht.
 
du tust deine Meinung zu egal was so offensichtlich gerne kund, dass ich mir schon überlege welch (rein persönliche Meinung) armseeliges Leben ein junger Mensch haben muss, dass er ein Forum heimsucht. .

Nicht mehr oder weniger armseelig wie andere User die sich hier aktiv beteiligen, möglicherweise gar etwas weniger armseelig als das derer, die andere mittlerweile schon durch diverse Threads verfolgen um Seitenhiebe und Beleidigungen zu verteilen. Mal daran gedacht das Menschen vielleicht aktuell einfach gerade mal mehr Zeit haben und dachten .... dachten.... ein Austausch über ein gemeinsames Hobbie könnte Spaß machen? :thumpdown: Ich denke wir beide sind ab heute dann fertig.
 
´´du bist relativ neu hier und sehr schreibfreudig ... du tust deine Meinung zu egal was so offensichtlich gerne kund, dass ich mir schon überlege welch (rein persönliche Meinung) armseeliges Leben ein junger Mensch haben muss, dass er ein Forum heimsucht.

Wie heißt es so schön: was Karl sagt über Peter, sagt mehr aus über Karl als über Peter. Und dein vergiftetes Lob inkl. Mikroaggressionen so wie offensichtlicher Aggressionen kannst du auch ruhig stecken lassen.
 
Mod: Ich möchte euch bitten mit den Zickereien und persönlichen Angriffen aufzuhören und wieder zu einem gelassenem und sachlichen Diskussionsstil zurückzukehren. Wenn ihr euch über jemanden ärgert, springt nicht über jedes Stöckchen, lasst euch nicht so schnell provozieren und verordnet euch eine temporäre Schreibpause, wenn es euch trotzdem in den Fingern juckt. Oder trinkt bei der Hitze einfach ein kühles Bier auf dem Balkon, oder so. Merci.
 
ich glaub es liegt am eigenen Auftreten wie man angesprochen und behandelt wird.
Das is so ziemlich das dümmste was ich seit langem gelesen hab. Wenn man sich sexy anzieht hat man also keinen Anspruch auf Respekt mehr?
Ich mein klar - auf einschlägigen Sex Sims darf man sich über entsprechend rüde Anmachen nicht so wundern, das heisst aber doch noch dass man selbst dran Schuld ist? Das ist eine extreme Umkehr der Verschuldung. Anständige Menschen behandeln andere Leute mit Respekt, egal wie sie gekleidet sind, und egal auf welcher Sim. Und ja auch auf Sexsims gibts nette Leute die einen höflich ansprechen können. Ein sexy Outfit gibt anderen noch lange nicht das Recht rüde zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... das man wegen Sexy/Heißen Outfits automatisch als Flittchen angesehen wird halte ich für sehr übertrieben, das sind wie so oft immer nur einzelne. Klar sowas kommt vor, aber in den Jahren die Sat nun da ist und ihre Outfits sind seeeehr freizügig, ist ihr sowas dreimal passiert aber jetzt kommts, eben nicht auf Fick und diversen Sexsims, ganz im gegenteil... wenn sowas marke "Wanna Fuck?" kam, dann auf Shoppingevents und in Shops. Auf Erotik und Ficksims habe ich bisher eher einen recht Freundlichen Ton erlebt und selbst wenn mal etwas in die richtung ging hat ein klares nein, kein Interesse völlig ausgereicht.

Was mich eher nervt sind diese "Die Sim ist aber nur Moderat, du darfst so nicht rumlaufen" Sherrifs, denen ich regelmässig schön eins reinwürge und ihnen erkläre was erlaubt ist und was nicht. Auf der DRD Sim ist Sat das letztes Jahr zu Halloween passiert, denke viele hier haben die Hunt auf Steins mitbekommen, nachdem ich der werten Dame erklärt habe das der Ganze Staff und die Owner Sat so gesehen haben und nichts gesagt haben ist die werte Dame ( ja das ist abwertend gemeint ) murrend abgehauen, gesehen hab ich sie danach nicht mehr.
 
das bezog sich auf das outfit das du erwähnt hast ......wer sich so anzieht und sich auf solchen sims rumtreibt möchte angesprochen werden und das nicht immer zwingend nach den "veralteten" Knigge Regeln ;)
Wer sich dann entrüstet macht meiner Meinung nach "auf moralische Zicke".

btw ich bin seit fast 12 Jahren als Frau in SL und mir ist das noch nie passiert.

Du gehst davon aus, wissen tust du es aber nicht.
Ein normaler Vorgang wäre doch, die Person erstmal anzusprechen und zu erfragen was sie möchte und wo ihre Grenzen sind.
Ich zeige mich in SL auch freizügig, erwarte aber trotzdem den nötigen Respekt sonst ist ein Gespräch ganz schnell zuende.

Und nur weil DIR sowas noch nicht passiert ist, heisst es nicht das sowas nie passiert.

Ich mag meine Püppi sexy kleiden, mal mehr mal weniger bedeckt und ich mag es auch ein wenig verrückt, zu speziell für manche vielleicht. Aber es geht ja darum was ich mag und wie ich mich mit meiner Püppi wohl fühle.

Ja, ich bin auch auf besagten Sims - nicht zum vergnügen, sondern weil ich dort für Bloodlines scanne (ja, ich spiele das - in Maßen) und manchmal gehe ich dort auch afk, wenn es sich ergibt. Ist ja nichts dabei.

Manch einer mag denken, ich bin dort für sexuelles, erotisches Vergnügen - bin ich aber nicht.

Und stimmt, für mich ist mein Avatar auch ein kleines Kunstwerk, was ich aber nicht auf RL übertrage. Aber wenn SL schon die Möglichkeiten bietet - warum denn auch nicht?

Und erfahrungsgemäß rechne ich damit, auf derartigen Sims auch entsprechend angemacht zu werden. Ich muss ja nicht drauf reagieren und mit einem TP ist man auch schnell weg. Ist ja nicht wie in RL, wo man solchen Situationen nicht mal eben schnell durch plötzliche Selbstauflösung entkommen kann.

Und die Mehrzahl war sogar nett, auch wenn die Anmache mit einem schnöden "hi" begann.
 
Bartholomew Gallacher danke dass du das Zita dir entsprechend aus dem Kontext gerissen hast (es sagt auch etwas darüber aus, dass du nur lesen magst was dir passt ... das ist dein gutes und absolut verbrieftes Recht, ich wäre die allerletze die dir das absprechen wollte!! ) aber eigentlich wollte ich ja die Beweggründe herausfinden .. keine Angst das konnte ich inzwischen vollumfänglich :hey

Das slinfo ist für mich ein super SL Forum, allein schon die Hilfe die mir hier zu Teil wurde als ich mal meinen Meshkopf verloren hatte war unbezahlbar und echt megalieb, dafür konnte ich gar nicht genug danke sagen.

Aber ich persönlich fände es schade wenn es in threads wie diesem wieder auf Kindergarten - Niveau absackt, d.h. in diversen posts fühle ich mich a bissi angemacht :D das macht aber nix .. a) kann ich ganz gut einstecken b) weiss ich vom es kommt und c) ist mir meine RL Zeit meist zu schade um mich gross drüber aufzuregen;)
 
Ich habe gerade so eine Krux mit der Zwischenmenschlichkeit:

Mein Nachbar in Bellisseria hat mich freundlich begrüßt, ist auch noch Deutscher und jedes mal wenn ich mich blicken lasse, kommt eine IM von ihm. Ich glaube nicht, daß er mich sexuell anbaggern will, er sucht einfach Kontakt. Ich aber nicht!

Zweimal habe ich dringende Arbeiten vorgeschützt und mich in eine Sandbox verdrückt, jetzt habe ich mich im Landmenue auf unsichtbar gestellt und ihn gemutet. Merkt er das? Oder denkt er dann einfach ich sei nicht da? Sehe ich ihn nur nicht mehr oder er mich auch nicht? Es wäre mir unangenehm, wenn er es merken würde, denn er hat mir ja nichts getan und ich will nicht unfreundlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leora Jacobus: Natürlich bemerkt er das, er sieht doch welche Avas in der Nähe sind --> Welt -->Avatare in der Nähe. Das hat nichts damit zutun, dass du unsichtbar bist oder ihn geblockt hast ;)

Im Übrigen kann ein Geblockter einen selbst trotzdem sehen und lesen, nur du ihn nicht. Ist in deinem Fall aber irrelevant, da du ja unsichtbar bist.
 
jetzt habe ich mich im Landmenue auf unsichtbar gestellt und ihn gemutet. Merkt er das? Oder denkt er dann einfach ich sei nicht da? Sehe ich ihn nur nicht mehr oder er mich auch nicht?

Er kann dich auf der Karte sehen, aber eben nicht auf der Parzelle.
Man kann im Viewer einstellen, ob automatisch eine Meldung geschickt wird dass der jenige gemutet wurde, sobald du von demjenigen angeschrieben wirst
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten