1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

die neuen rentboxen von hippo

Dieses Thema im Forum "Besitz, Erwerb, & Gruppen-Rechte von Land" wurde erstellt von Katinka Spitteler, 10. Oktober 2007.

  1. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lol Du holst aber verstaubte Sachen hervor! :)

    Was sagt denn die Landinfo bei dem Wert 'Primitves on parcel' ? Das ist eigentlich der definitive Wert, was auf der Parzelle insgesamt rumschwirrt - die Werte da drunter sind nach meinem Verständnis nur Anteile an dieser Gesamtsumme.
     
  2. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Roya.....manchmal kommt man über Onkel Google dann zu diesem Thread...:)


    Also die Prims auf der Parzelle sind eigentlich identisch mit der Angabe auf der Box. Nur halt unten bei den Objecteigentümern wird dann die höhere Menge gelistet. Wenn ich es mir richtig überlege wird es auch kein Hippo Problem sein, sondern eher irgendwas mit der Landinfo.

    Komischerweise sind die Angaben der Prims auf der Parzelle auch identisch mit dem eigentlichen Mieter.
     
  3. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und ich dachte schon - geil - Hippo hat neue Rentboxen gemacht. ;)


    Vielleicht steht ja irgendwo ein temprezzer rum, der zu komischen Ergebnissen führt. Da gab's auch mal 'nen Scanner für, hab ich aber grad' nicht zur Hand.
     
  4. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Würde auch mal auf Temprezzer tippen. Dann ist eigentlich wo klar das die Anzeige schwankt.
     
  5. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Meines erachtens riecht das stark nach Tempprims. Angelika, wenn du magst, kontaktiere mich inworld, dann schaue ich mal mit meinem Scanner ob sich Tempprims auf der Pazelle befinden.
     
  6. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke erstmal für die Infos.

    Auf Dein Angebot werde ich gerne noch zurückkommen Aviva.

    Liegt der Grund darin, dass man eigentlich dann über dss Hippossystem keine Meldung bekommt und sich dadurch ein Mieter Vorteile verschafft? Im Grunde wenn es in dem kleinen Rahmen bliebe wäre es mir noch fast egal. Frage ist ob diese Temprezzer die Sim im allgemeinen belasten?
     
  7. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Temprezzer sind eine Seuche, und belasten die Sim. Es werden ja dauernd Prims gerezzt: Damit die nicht von LL gezählt werden, mit weniger als einer Minute zwischen zwei Rezz-Orgien. In Zeiten von Mesh sind Temp-Rezzer eigentlich überflüssig wie ein Kropf.
     
  8. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Mareta hat das schon ganz richtig ausgedrückt - ich verabscheue auch tempprims.
    Stell dir vor - es werden rund um dir Uhr Prims gerezzt und wieder derezzt. Der Simulator kommt nie zur Ruhe und dadurch können Performance Probleme auftauchen.
    Was aber für mich in weiterer Folge wichtiger wäre, ist das LL jede Hilfe verweigert wenn sich Tempprims auf einer Sim befinden, u.a ist kein Rollback möglich im schlimmsten Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  9. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Temp Prims sind an sich eine tolle Sache, solange man damit nicht versucht irgend welche Limits zu umgehen und alle 60 Sec. etwas neu rezzt.
    Fuer Demo Rezzer (Fahrzeuge & CO) ist so etwas ideal. Bestimmte Effecte sind auch als Temp besser geeignet.
    Aber Bauwerke alle 60 Sec. neu Rezzen ist der letzte Scheiss. Kauft euch einfach eine groessere Parzelle oder lasst es, denn dieses staendige neu rezzen belastet den Server und somit auch alle anderen Bewohner einer Region. Oder was glaubt ihr warum echte Sandbox Regionen beinahe taeglich neugestartet werden muessen?

    LG
    Dae
     
  10. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Habs mir schon fast gedacht dass sowas die Sim belastet. Schlimmer ist allerdings noch Deine Aussage, dass Linden den Support im Ernstfall verweigert.

    Werde es mal angehen und schauen was da Sache ist. Ich habe ja selber auch einen AV Objectscanner, aber da habe ich noch nie was gesehen ob er auch temporäre Prims findet. werde mich da gleich mal mit beschäftigen und dann mal auf dich zukommen Aviva.

    Danke für alle Infos.
     
  11. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Wie Dae oben schrieb, gibt es durchaus auch sinnvolle Anwendungen temprärer Prims. Beispielsweise Vendoren, die Demos rezzen, oder ganz banal die Munition von Schusswaffen aller Art. Mit "Temprezzern" meine ich explizit die Scripte, die massenhaft Prims wie Blumenteppiche, Gebüsch oder gar Wohnungseinrichtung im Minutentakt neu rezzen.
     
  12. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mal rein hypothetisch, stell dir vor du zahlst in eine temporaer gerezzte Rental-Box ein und im selben Moment verschwindet diese Box bevor sie die Daten an den Server uebermittelt.
    Box weg, neue Box da, Geld weg, Theater vorprogrammiert.
    Meiner Meinung nach ist eine temporaere Rentalbox total SCHWACHSINNIG.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  13. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Geht jetzt arg ins Offtopic, aber bei den Vendoren mit Temprezzern ist nicht der Vendor temporär, sondern das Beispielobjekt. Nehmen wir an, ein kleiner Billigshop verkauft Möbel und hat nicht genug Prims die alle aufzustellen. Dann suchst Du Dir im Vendor das gewünschte Möbel aus, klickst z.B. auf "Beispiel rezzen", und auf einer Fläche neben dem Vendor rezzt kurz das eine Möbel. Für kompliziertere Sachen wie Häuser oder Yachten, wo potentielle Kunden in Ruhe drin rumlaufen wollen, ist das natürlich nicht tauglich.

    Die Box mit dem Bezahlscript darf selbstverständlich nicht temporär sein. ;-)
     
  14. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Guten Morgen,

    also Dae es geht nicht bei mir um temporäre Rentalboxen. Hab zwar nicht so viel ahnung aber so blöde bin ich nun auch nicht.

    Um mal einen kurzen aktuellen Status zu geben. Also laut der Mieterin die eigentlich sehr glaubhaft ist wird kein TmepRezzer eingesetz weil sie das selber für Schwachsinn und Beschiss hält. Und die Box selber zeigt immer korrekt den wert an der auch in der Landinfo angezeigt wird bei den benutzten Prims.

    Tatsache ist aber auch dass zB die Prims der anderen Bewohner irgendwie unter dem Tisch fallen. Wir haben gestern mal Objecte weggenommen und zusätzlich hingestellt. dieses wird alles korrekt in der Landinfo und auch in der Box angezeigt. Beim anzeigen aller Scripte der Sim in Bezug auf die 3 Bewohner deutet auch nichts auf so einen Temrezzer hin, wobei ich ehrlicherweise auch nicht die 100%ige Ahnung habe.

    Aber ist es nicht auch so, dass wenn ein Temprezzer eingesetzt wäre, dass sich Datum und Zeit in der Landinfo in Bezug auf diese Person dann nicht auch laufend ändern würden? Also die zeiten blieben immer kostant, bis zu dem zeitpunkt halt wo mal ein neues Object gerezzt wurde um zu testen ob sich die Werte in der Landinfo verändern.

    Das ist aktuell mein neuer Stand der Dinge.
     
  15. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    huhu,

    ich habe dir nicht unterstellt temporaere Rentalboxen einzusetzen, das war nur rein theoretisch, falls ein Ersteller einer solchen Box so Hirnrissig ist.

    Momentan habe ich eine andere Vermutung. Kann es sein das ihr euch in der Landinfo einfach verguckt?
    Die Rentalbox gehoert ja dir und nicht dem Mieter. Die Box sollte eigentlich auch nur die Prims des Mieters zaehlen und nicht die Box des Vermieters. Von daher wuerde der Prim-Count der Land Info mit der Box fuer den Mieter ueberein stimmen. Die Box selber wird aber beim Vermieter auf dem Prim-Count mit gezaehlt.

    LG
    Dae
     
  16. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo DAe...ich meinte auch nicht dass Du was unterstellst. Habe nur gedacht meine Infos wären falsch rüber gekommen. die Box selber hat ja 1 prim und wird auch nicht zugerechnet. Und es geht dabei eigentlich auch nicht um ein prim , sondern gleich um einige Prims.

    Ich setz mal ein Foto von der Landinfo ein. Vielleicht wird es dann klarer.

    Insel3 Korrektur.jpg
     
  17. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also was ich auf dem Bild sehe sind 501 Prims von insgesamt 4 Personen.
    Nun muesstest du alle Parzellen abfliegen und ueberall den Count zusammen ziehen. Anschliessend alle komplett mit der Gesamtzahl fuer die Sim vergleichen. Vielleicht spinnt ja die Region. Oder es werden manche Objecte nicht mit richtigem Land-Impact gewertet. Da muesste die Mieterin mal schauen ob die Objecte wirklich so viel Prims anzeigen wie sie glaubt. Ganz besonders bei Mesh-Objecten wird hinterm Komma ab 0.5 aufgerundet.
    Beispiel:
    • 0.5 LI = 1 Prim
    • 1.5 LI = 2 Prim
    • 10.5 LI = 11 Prim
    • u.s.w.


    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015
  18. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Nur nebenbei erwähnt - viele Mieter sind sich nicht bewußt, das sie Temprezzer benutzen
     
  19. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja zum Beispiel wenn man sich ein Anzeigeboard kauft, was zum Prim sparen temporaere Letter verwendet. ;)
    (Wurde das hier im Forum nicht kuerzlich angefragt?)

    LG
    Dae
     
  20. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich hatte einen Fall einmal, wo die Landinfo so verrückt spielte bei einer Person. Ich konnte auf dieser Sim keine Erklärung finden - bis ich sie auf mein Land holte und ihr die Rechte gab, für die Landinfo - um es auszuschliessen das es auf der anderen Sim lag. Das krasse war, als sich herausstellte, das sie selbst Temprezzer trug Oo