• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

die neuen rentboxen von hippo

hallo

die neuen hippo boxen die haben ja fehler ohne ende

die shops werden nicht mehr automatisch geräumt
der zeigt prims an die der mieter garnicht hat


antwort vom ersteller

keine nur ein Lächeln :))) super und dafür 900l$ klasse weiter so :))
 
Katinka Spitteler schrieb:
hallo die neuen hippo boxen die haben ja fehler ohne ende....
Welche Fehler hast du den alle festgestellt? Poste doch mal bitte eine kleine Liste.

Katinka Spitteler schrieb:
.... die shops werden nicht mehr automatisch geräumt..
haben Rentboxen das schon je gekonnt?
Das würde mich stark wundern.

Katinka Spitteler schrieb:
.. der zeigt prims an die der mieter garnicht hat..
Die Einstellungen auf der NC sind fehlerfrei?
Es ist 100%ig sicher, daß die Prims des Mieters nicht doch wo rumfliegen?

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich frage deshalb kritisch, weil wir die Version 4 seit dem ersten Tag nutzen, weil nur mit denen das Web-Plugin möglich ist. Incl. V3 nutzen wir die Hippoboxen seit über 6 Monaten.
Bis heute absolut Fehlerfrei, zumindest die Boxen selber.
Ich denke bei aktuell 150 Boxen auf unserem Estate kann ich da ein Urteil abgeben und deshalb deine Meinung absolut nicht teilen.
Auf der Website über die das einstellen und verwalten möglich ist (bei Nutzung des Web Plugin) ist noch der eine oder andere Fehler drin.
Für das Plugin gibt es übrigens bereits das erste Update auf Version 1.0.2

lg, Manu
 
hmm dann mache ch was falsch und genau so ca 30 andere leute

also ein mall mieter klickt auf die rentbox um zu sehen was er an prims gemietet hat da steht dann da alleine shon prim limit z.b.2300 obwohl er 50 prims nur hat

punkt 2
ja das geht mann kann es einstellen das die shops automatisch geräumt werden. das wuste ich schon bei der alten version :)))
Manu Toll dann würde ich mal sagen das du dich jetzt wundern must :))) weil dieses geht wirklich nur halt bei version 4 nicht mehr
3 ich nutze kein vendor


4 ich kenne mich sehr gut mit den hippo rentboxen aus

nur es kann nicht sein as die version 4 schlechter ist wie die andere version das geht net
 
Das mit den Prims ist schlicht eine fehlerhafte Einstellung von deiner Seite.
Ich würde empfehlen die Anleitung mal zu lesen.

Es wäre mir auch neu, dass die Rentboxen automatisch Prims zum ehemaligen Mieter "returnen"... aber sollte das gehen, dann geht das natürlich nur wenn Rentbox und Land der gleichen Gruppe übertragen sind. Allerdings kannst du dann nichts mehr an der Configuration der Box ändern...
ich kenne nur die Funktion, dass der Mieter automatisch rausgeworfen wird, wenn die Miete X-tage überfällig ist... automatischer Prim return wäre mir gänzlich neu.

Nebenbei... Customer Service von Hippo ist ausgezeichnet.
 
Hi Katinka,

ich habe ja auch ein *paar* Hippo Rentboxen in unsern Shops stehen.

Primcount funktioniert dabei fehlerfrei wenn er funktioniert.
Das einzige Problem ist das zeitweise 0 Prim des Mieters angezeigt werden eine Stunde später z.B. werden sie aber wieder einwandfrei aufgelistet.

Das die Rentbox automatisch nach Mietablauf die Prim des Mieters zurücksendet kenne ich so auch nicht.

Aber vielleicht stellst Du hier mal netterweise die Einstellungen der Box ein damit sie es macht würde mich sehr interessieren :wink:
 
Nando Korobase schrieb:
Das die Rentbox automatisch nach Mietablauf die Prim des Mieters zurücksendet kenne ich so auch nicht.

Aber vielleicht stellst Du hier mal netterweise die Einstellungen der Box ein damit sie es macht würde mich sehr interessieren :wink:

Das würde mich auch interessieren. Denn in der LSL-Wiki finde ich partout keine Funktion um Objekte an ihre Eigentümer zurückzuschicken. Und eine solche Funktion würde mich schon interesieren. Bisher war ich der festen Überzeugung, das sowas nicht geht.

Darüberhinaus kann ich nächste Woche auch was zu den Hippo-Boxen sagen, da ich dann selber mit denen und dem neuen Webinterface herumhantieren werde.

Liebe Grüße
sam
 
Katinka, nach lesen deines 2. Post von heute morgen frage ich mich:

Suchst du Hilfe für deine Probleme oder nicht?

Du schlägst nur wild um dich, warum?

Zum Thema: Rentboxen können keine Prims returnen. Punkt.
Auch die Hippo-Version 3 nicht und auch nicht die Apez oder welche auch immer.
Dein angesprochenen Vendor hat nichts mit dem Web-Plugin zu tun,
das sind zwei paar Schuhe.
Wenn dir von der Box 2300 Prims angezeigt werden sind deine Einstellungen auf der Notecard falsch.

Jetzt kannst du entscheiden, ob du mal deine NC hier posten möchtest
oder weiterhin nur über was meckern, was du offensichtlich nicht beherscht.
Dann wundere dich aber nicht über mangelnde Hilfe hier im Forum.

lg, Manu
 
hallo zusammen,

Suchst du Hilfe für deine Probleme oder nicht?

Du schlägst nur wild um dich, warum?

Zum Thema: Rentboxen können keine Prims returnen. Punkt.
Auch die Hippo-Version 3 nicht und auch nicht die Apez oder welche auch immer.
Dein angesprochenen Vendor hat nichts mit dem Web-Plugin zu tun,
das sind zwei paar Schuhe.
Wenn dir von der Box 2300 Prims angezeigt werden sind deine Einstellungen auf der Notecard falsch.

Jetzt kannst du entscheiden, ob du mal deine NC hier posten möchtest
oder weiterhin nur über was meckern, was du offensichtlich nicht beherrscht.
Dann wundere dich aber nicht über mangelnde Hilfe hier im Forum.

Ich muss Manu recht geben. Ich wollte schon eher was gegen einen Ton heir sagen, Katinka. Habe mich aber bisher zurückgenommen. Wie es aussieht, willst du keine Hilfe. :evil:

4 ich kenne mich sehr gut mit den hippo rentboxen aus

Du kennst dich doch sooo super aus mit den rentboxen. Warum hast du dann fragen dazu bzw. warum ziehst du über die boxen her und wenn sich dann mal jemand um deinen thread bemüht, gibst du ihm ne Kopfnuss. :?

die shops werden nicht mehr automatisch geräumt

Das ging noch nie - auch wenn du gegenteiliges behauptest. Woher soll die box wissen, welche objekte es zurückschicken soll? Die Box ist ja nicht mit dem Land verknüpft. Die einzige möglichkeit ist, dass du das script so umgeschrieben hast, dass mit ablauf der Rentzeit der Mieter aus der Gruppe gekickt wird(bei Gruppenland), damit auch alle seine Objekte nichtmehr der Gruppe zugeordnet werden, und das land vorher auf autoreturn gestellt wurde. ... das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das per script umsetzbar ist.

außerdem würde es eine menge geld einsparen, wenn die vermieter keine mall manager mehr zur überwachung der nicht mehr gezahlten shops, hinsichtlich zurückschicken, bezahlen müssten. :wink:

also ein mall mieter klickt auf die rentbox um zu sehen was er an prims gemietet hat da steht dann da alleine shon prim limit z.b.2300 obwohl er 50 prims nur hat

Das problem hab ich auch.. aber....
wenn ich auf status der box klicke, zeigt es mir tenant.. name der rentbox usw. dann PRIMS (z.b. 30 ) an. dann kommt noch .. (weiß nicht wie auf english).. so etwa "verbaute prims.. 2300" dann "noch zur verfügung stehend prims -1500" oder so ähnlich .. an. das ist weil der store sich ncith auf einer einzelnen parzelle befindet, sondern auf großem land (in meinem fall Gruppenland) befindet. er zeigt somit die vorhandenen, von der parcel unterstützten prims. :!:

LG
XP
 
Nachtrag:

------------------------ OT an ----------------------

Nochwas:

Ein Forum wie dieses hier, ist dazu da um zu diskutieren. Man hat ne Frage, dann stellt man sie, und wartet auf die Reaktionen der anderen. Es kann sogar vorkommen, dass niemand antwortet. Es kann auch vorkommen, dass jemand "Sch***" schreibt. Aber es kann vorkommen, dass jemand etwas richtig gutes postet, wo alle davon profitieren. Als Threadersteller sollte man auch darauf eingehen, und das mal probieren und nicht gleich stur auf eine Bestätigung seiner Aussage warten - dies ist nicht immer der Fall.

Alle wollen hier helfen, alle sind (meist) nett. Wir wollen alle nur Gutes - und aus dieser Grundlage heraus, finden "gemeine" Konter keine guten Aussichten.

M.E. sollte man alles nett formulieren - persönliche Angriffe verstoßen eh gegen die Netetique und werden über kurz oder lang gelöscht.

Also nochmals, was hier geschrieben wird, wird diskutiert - mal intensiver mal weniger intensiv - aber wir alle wollen nur helfen. Direkte Konfrontationen und stures Beharren auf Meinungen ohne über die andere mal nachzudenken, rufen nur Gegenkonter und böswillige Absichten hervor.

So danke, fürs zuhören ;)

------------- OT ENDE ------------
 
OK ich hab auch die Probleme mit den Käsewürfeln das die immer die Prims anzeigen die auf der Parcelle verbaut sind und nicht die vom Mieter.
Auch werden den Mietern nicht angezeigt wenn sie ihr Limit überschreiten. Naja hätte mir das Upgrade auch sparen können aber war ja umsonst ist auch mal was nettes :)


Macht aber nix weil SL da schon so seine eigene Funktion mitbringt:

Auf About Land klicken dann unter Objekte.

Wenn man da bei Namen auf den REFRESH Button klickt stehen in der Liste alle Namen drin die da was gebaut haben und wieviele Prims die verballert haben.

Sollte einer über sein Limit hinausgeschossen sein kriegt er eine freundliche Aufforderung das er zu viel da stehen hat. Und Nein das mache ich noch nicht wenn da 2 Prims zu viel stehen :)
 
WICHTIGER NACHTRAG!

Ich hab grad nochmal auf der Website der Hippotech geschaut

http://www.hippo-technologies.co.uk/resources/hipporent/box.php

Dort steht in der mitte :

EVICT AFTER DAYS IN ARREARS: <value>
e.g. EVICT AFTER DAYS IN ARREARS: 3
- Set how many days can a tenant go into arrears before they are automatically evicted. Note the box will track a "negative" rental period, so if they go into arrears by one day, then pay for six, their rental period will be -1 + 6 = 5.

OK - also ich bin baff! glaub zwar nicht das es geht aber ich bin baff ;)

LG
XP
 
@XPhile,

warum bist du baff :?:

Dein Zitat bezieht sich auf das rauswerfen des Mieters --
und zwar aus dem Vertrag. Nach erreichen der eingestellten Tage wird die Box auf Null gesetzt und kann durch andere gemietet werden.
Bis zum erreichen dieser Duldungstage zählt die Box die Minustage mit.
Wenn der Mieter dann zB nach 2 Tage für eine Woche zahlt setzt die Box die Resttage auf 5 fest.

Das hat mit returnen von Prims absolut nichts zu tun und passiert auch nicht.

Also nichts neues zu berichten :D

lg, Manu
 
hi manu,

hast recht - hab überreagiert. hab während meiner zweistündigen zugfahrt nochmal die features gelesen. und da steht nix von zurückschicken.
 
Dazu noch folgendes:

In der Rental Box gibt es das Feld TAKEN OVER MESSAGE. Dieses Feld bestimmt, was für eine Meldung an den jetzt Ex-Mieter geschickt wird, wenn der Mieter im Rückstand ist, die Box in diesem Fall für neue Mieter offen steht und ein neuer Mieter sich eingemietet hat.

TAKEN OVER MESSAGE: <text>
e.g. TAKEN OVER MESSAGE: A new person has now commenced renting and you have been evicted. Please remove your objects.
- Sent when a new person has rented a box when the current renter was in arrears.

Der Beispieltext der hier angegeben ist impliziert ganz deutlich, das die Box keine Prims zurückschicken kann.

Liebe Grüße
sam
 
rentbox

Hallo

also wenn ich diese einstellung mache

IMS:both
Every:1
Count:tenant

räumt die hippo rent box den shop leer so was es in der 3 version

das ist in der 4 version leider nicht

und wie ihr ja gelesen habt bin ich ja nicht der einziege wo die prims mehr angezeigt werden z.b hat ein mieter einen shop mit 50 prims gemietet heute morgen kommt die meldung von der hippo box prims 2439 schaue nach und siehe da er mieter hat aber nur 45 drin stehen hmm

und es ist nix falsch eingestellt und der gleichen

hersteller angeschrieben ja das wäre ein software problem lösung wäre noch keine vorhanden :-((( na das ist doch mal eine klasse aussage :))
 
Re: rentbox

Katinka Spitteler schrieb:
Hallo

also wenn ich diese einstellung mache

IMS:both
Every:1
Count:tenant


räumt die hippo rent box den shop leer so was es in der 3 version

Diese Einstellungen sagen aus, daß dein Primzähler auf den Mieter eingestellt ist und die Warn-IM bei Primüberschreitung einmal täglich an den Mieter und Vermieter verschickt wird.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dadurch wird aber von der Box kein Staubkorn bewegt oder gar returnt.

Mal ehrlich, kann es nicht sein, daß in der Vergangenheit einfach nur deine
Mieter ihre Sachen weggeräumt haben als die Mietzeit vorbei war ?

lg, Manu
 
Ein uralter Beitrag mit neuen Fragen :) Vielleicht kennt sich ja jemand gut mit den neuen Hipposystem aus.

Ich habe auf einer Parzelle folgendes Problem:


Laut Landinfo wird mir angezeigt: Der Gruppe zugeordnet 432 prims, im Besitz anderer 0 Prims. Gelistet werden dann 430 Prims des Mieters, 2 Prims von mir, 35 prims von 2 weiteren Leuten. Wären also eigentlich dann Gesamt 467 Prims. Die Box selber zeigt auch einen Primcount von 432 prims an und im Web wird mir auch der Verbrauch mit 432 angegeben. Im Webprofil selber steht dass alle zählen sollen. Aber es wird ja schon in der Landinfo eigentlich auch verkehrt angezeigt.

Kann sich da einer einen Reim raus machen? was noch dazu kommt, wenn ich über der Parzelle bin und mir die Landinfo anzeige kommen da bei dem eigentlichen Mieter auch noch unterschiedliche Werte an.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten