• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Rollenspielliste - Vorschläge

Danziel Lane

Superstar
Die slinfo-Teamer arbeiten derzeit fleißig an einer Rollenspiel - Liste, der Thread dazu ist natürlich festgetackert und soll nicht für Vorschläge benutzt werden.
Also braucht es einen anderen Thread, wenn man Vorschläge los werden will.

Die Einleitung aus dem Listen-Thread vom 2. Januar:
Hallo liebe Roleplayer,
wir haben festgestellt, dass es keine aktuelle Liste gibt, welche Roleplays es zur Zeit gibt. Die Sims kommen und gehen, man verliert den Überblick. Das soll sich ändern.
Wir möchten hier nun eine Liste anfangen, eine Kurzübersicht über die Vielfalt an RP’s in Secondlife. Wer in diese Liste eingetragen werden möchte, der sendet uns eine PN/IM/NC mit den folgenden Informationen: ...

Nun gab es am Tag vor diesem Listenstart ja auch den Newsletter von Linden Lab, der sich definitiv mit Gamer und Role Play beschäftigt und auf jede Menge Spiele, aber auch auf viele viele Rollenspiel-Communities verlinkt.

Die Sprache ist zwar meist Englisch, aber auch andere Sprachen kommen vor, und für viele ist das englische RP sehr interessant.

Daher mein Vorschlag:
Startet doch mal mit der Basis dieser Liste:

Role-playing Communities | Second Life

die enorm groß wird, wenn man die "View All" - Buttons klickt und dann die Seiten durchblättert.

Es braucht nun nur jemanden, der die LL-Liste durcharbeitet und in das Format des hiesigen Threads bringt, vielleicht die deutschen RPs nach vorne sortiert ... dann hätten wir für den Thread eine richtig gute Basis.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten