• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Sims 3 - Fragen

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ich überlege mir Sims 3 zu kaufen. Nun habe ich ein bisschen im Internet gekramt, Informationen eingeholt und bin auf enorme Preisunterschiede gekommen.

Es gibt die normale Version zwischen 18-45 Euro, und zwar zum Runterladen. Man kauft also nur die Seriennummer. Leider habe ich nirgends gefunden, wie groß das gesammte Spiel ist, wieviele Tage ich für den Download brauche.
Weiss das jemand?

Dann gibt es noch die Collectors Edition, die kostet so um die 55 Euro, aber auch da habe ich nicht herausfinden können, ob in der Packung, abgesehen von den Gimmicks, eine DVD beigelegt ist.

Auf der offiziellen EA Seite steht, man kann mit der gekauften Nummer "nur" 5 mal das Spiel downloaden. Kann ich davon eine Sicherheitskopie machen? Oder geht das nicht?

Wer hat die Sims 3 schon gekauft, und kann meine Fragen beantworten?
 
Hallo Kila,

hab mir erst die Sims3 gekauft. Ich hab mir eher die "Old-Fashion" Version geholt - sprich in den Laden und mir das Spiel einfach gekauft - ohne groß Download blablabla.
In der Collectors-Edition liegt ein USB-Stick als auch die DVD für das Spiel.
Von den Downloads halt i ned viel - wenn i ehrlich bin - wenn Du iwann das System neu installieren mußt etc auf dem PC is das Spiel weg :/
 
Der Download ist aber erheblich günstiger, ich würde es ja machen, wenn ich weiss, ich kann mir davon eine DVD brennen.
 
Eine DVD brennen kannst du davon nicht, aber mithilfe des Keys kannst du es immer wieder runterladen (offenbar aber nur 5mal, seltsam).
Ich hatte mir die normale Version (also nicht Collectors Edition) bei Amazon vorbestellt und damals 45 Euro dafür bezahlt. Inzwischen ist die Version auf 39 Euro gefallen, also schon erheblich günstiger.

Kauf es dir lieber richtig - dann hast dus in der Hand.

Über die Collectors Edition würde ich gar nicht erst nachdenken, lohnt sich preislich nicht wirklich.
 
Eine Zwischenfrage

Laut den Medien und den Berichten im Netz soll Sims 3 sehr enttäuschend sein. Soll sich auch nicht wirklich von Sims 2 abheben.

Ist das wirklich so?
 
Kann ich so nicht bestätigen - es ist einiges anders - die Sims führen ein eigenständiges Leben - einem Freund von mir ist es passiert das sein Sim während eines Schachturniers aufgestanden und nach Haus gegangen ist :mrgreen:
Sims ist und bleibt Kult ;)
 
Was ich gelesen habe ist auch, dass die Nachbarschaft sich auch weiterenwickelt, dh. wenn der Nachbar sich zb gut im Beruf macht, und sich tolle Dinge leisten kann, dann könnte unser eingene Spielfigur neidisch werden, weil sie es noch nicht erreicht hat, die Charakterzüge sind ja auch erheblich ausgebaut worden.

Auch interessant
Sollte man das Gefühl bekommen, dass sich die eigene Familie nicht in der vorgestellten Weise entwickelt hat, kann man nach Belieben auf einen früheren Speicherzustand zurückgreifen und es erneut versuchen.

Man kann mit der gleichen Familie es ein paar Mal probieren, und jedesmal einen anderen Weg einschlagen.
 
mich reizen offline spiele schon lange nicht mehr

laut internet news berichten sind online spiele der renner

ich spiel gerade das neue MMO RUNES OF MAGIC ( ist wie WOW nur kostenlos ) das macht echt süchtig
 
LOL
RoM hab i scho lang nit mehr gespielt :)
Man kann ja nicht nur vor der kiste hocken :wink:
 
Danke aber ich bin grad bedient :) sitze 8 - 10 stunden am tag auf arbeit vor dem pc da bin ich froh wenn ich am abend mal nicht in den monitor reinglotzen muß - aber danke für die Info :wink:
 
Also zu Sims 3 gibt es sehr geteilte Meinungen. Viele hängen Sims 2 nach und vergessen nur allzu oft, dass auch beim 2. Teil das Grundspiel allein nicht viel gebracht hat und alles erst über AddOns und Downloads dazukam.

Kila, wenn du dir total unsicher bist, ob es dir gefällt - leih es dir in der Videothek aus und spiel es an. Kaufen kannst du dann immer noch, oder eben nicht.
 
Die Sims 3 ? Wikipedia

Die Collectors Edition ist eine Spezialedition. Sie beinhaltet das normale Die Sims 3, zusätzlich noch einen 2-Gigabyte-USB-Stick im Diamant-Design namens Plumbob, ein Lösungsheftchen mit Tipps und Tricks (kleiner Auszug aus dem offiziellen Lösungsbuch von Prima) und einen Download-Code für einen exklusiven Sportwagen, der ins Spiel integriert werden kann.

Hier ein Bild vom Plumbob USB Stick :

3589583760_17fb0404a8.jpg
 
Hi

Ich kann nicht nachvollziehen, wenn man eine Datei runterläd, diese nur einmal zu installieren auf dem gleichen Rechner. :eek:
Sollte der Download automatisiert ablaufen oder nur für Deinen PC bestimmte Teile downloaden, dann sollte die Datei im Temp Ordner auf C: liegen. Sonst eben einen Ordner auswählen, wo die Dateien abgespeichert werden sollen.

@Kila

Etwas komplizierter aber später ganz easy: Lege ein virtuelles OS an und installiere dort das Spiel. Voraussetzung ist ein aktuellen PC der genug Power hat. Wenn der Rechner neu installiert wird, brauchst Du nur wieder das virtuelle OS Image starten und schon läuft Dein Spiel wieder.
 
Meiner Meinung nach kann man eine Sicherungskopie machen. 5 Mal runterladen heißt ja nicht nur 5 mal installieren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten