• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Sims bricht Rekorde: 100 Millionen Exemplare verkauft

Genau so...Flora!

Habe die SIMS von der ersten Version an mitverfolgt und mich immer gefragt warum hier nie eine Online-Anbindung erfolgte. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte gab es bei der Einführung von SIMS 2 Überlegungen bei den Entwicklern, die wurden dann aber wieder "auf Eis gelegt", da scheinbar die von Dir genannten Möglichkeit wie

1. der SIM muß schlafen
2. der SIM muß essen.....usw. usw.

online technisch nicht umsetzbar sind! Zwischenzeitlich denke ich schon...
wie gesagt:

Würde es irgendwann einmal dazu kommen...denke ich...müßte sich SL "warm anziehen"....schließlich sieht man doch eindeutig, wer hier von wem "geklaut" hat und letztendlich ist SL eine Online-Version von SIMS.
Schade das SL bzw. bei Linden nicht auch die wesentlich einfachere Funktion "geklaut" hat. - sorry for "geklaut"...alles nur Spekulation...grinssss - man denke nur an den Baumodus usw. usw......

Kurz und gut....ohne die SIMS und diese großartige Idee zur damaligen Zeit...würde es SL heute nicht geben....Punkt!

So...und nun könnt Ihr mich vom Gegenteil überzeugen....grinnnnssss
 
Hallo,

also mal ganz ehrlich, wenn ich in SL kochen, essen, abwaschen, putzen, duschen und aufs Klo gehen müsste wie in Sims,

wo bleibt dann bitte der Spass ????

Ich bin ganz froh das ich das allen in SL nicht muss, sonst bliebe ja kaum noch Zeit was anderes zu machen.

Gruß
Vivienne
 
dick69 bade schrieb:
letztendlich ist SL eine Online-Version von SIMS.

ROFL

Es gibt "SIMS Online" - das wäre eher die Onlinevrsion von SIMS. Eines der rsten Dinge, die ich Newbies erkläre, ist, daß SL NICHT so etwas wie die Sims ist. Manche fragen ja schon auf OI, welche "Ziele" und "Level" man erreichen muß.. *seufz* In SL gibt es aber keine Spielziele, weil es kein Spiel ist sondern eine virtuelle Welt.

Es liegt an jedem einzelnen was er macht und was nicht - wie im echten Leben.

Alle Charaktere sind reale Personen. Rollenspiele finden nur in bestimmten Orten statt. SL an sich ist kein Rollenspiel.

Das Geld, das man verdient ist real. Man kann damit in RL einkaufen. Bei den Sims auch?

Man verdient Geld durch RL-Fertigkeiten (wie Bauen, Scripten, Musizieren, Grafik oder Animationen erstellen) und nicht durch gespielte "Berufe".

Weder Geldverdienen noch "Familiegründen" ist in SL ein "Spielziel". Man kann auch überhaupt kein Geld verdienen sondern es kaufen oder von Freebies leben.

Leider scheinen manche grade das Partnern "als Spielziel" zu sehen... SL-Beziehungen und Freundschaften sind keine Rollenspiele oder "Spielerei" sondern Beziehungen zwischen realen Personen, auch dann, wenn man nichts über das RL der anderen Person weiß.

Kein Wunder, daß nur einer von 10 Leuten dabeibleibt... wer SL als "SIM Online" versteht, wird bald wieder wegbleiben!
 
Ich hab meine Sims auch verkauft, nachdem ich feststellte, dass SL mindestens genauso viel Spaß macht und meine Sims wegen SL nurnoch rumlagen. Aber toll fand ich dieses Spiel auch. :)


An Menschling: Warum ist das wichtig, ob man ein Spiel online oder offline spielt? Mir geht diese Einloggerei bei den blöden neuen Windows Live-Spielen ziemlich auf den Geist. Erst recht, dass man den Spielestand nicht speichern kann, wenn man keinen Silber- oder Goldaccount hat (also nicht online ist). Das hätte man sich prima schenken können.
 
Das interessante an Sims war / ist, die Möglichkeit eigenen Content ins Spiel zu integrieren, diese Sachen mit andern Spielern (über Foren) zu tauschen / handeln und sich somit seine eigene kleine Welt nach ganz individuellen Gesichtspunkten zusammenzuschustern.
In dieser Hinsicht sind 'Die Sims' ein äußerst kreatives Spiel und zu Recht erfolgreich.
Hier liegt auch die große Parallele zu SL.
Bei 'Sims Online' war das - wenn ich mich richtig erinnere - nicht möglich. Somit fehlte ein ganz entscheidender Anreiz.
 
An Viviennne und Monalisa:
Ich verstehe nicht so ganz warum Ihr auf der einen Seite soviel Wert auf den "Realismus" in SL legt, aber auf der anderen Seite keine Spaß mehr haben könnt wenn reale Dinge wie essen, schlafen, putzen usw....euch den Spaß an der Sache rauben könnten. Solche Dinge sind aber real....und nicht das fliegen....grinsssss....

Versteht mich bitte nicht falsch...ich denke, eine "gesunde" Mischung aus beiden wäre klasse. Was ich damit ausdrücken wollte ist nur, daß es mir hier nicht um "Spielziele" usw. geht.....ich denke, daß die Grundidee beider doch wohl gleich ist...nämlich eine möglichst reale virtuelle Welt zu schaffen....und da waren die SIMS doch wohl Vorreiter für viele andere...oder???? (Unabhängig von den Spielzielen).
 
...irgendwie habe ich mir schon gedacht, daß das was ich hier ausführe gegen SL [libary:25f98e48e2]Abkürzung für [Second Life][/libary:25f98e48e2] angesehen werden könnte.....is' aber nich' so....sonst wäre ich nicht hier.

Ich bin genauso so gerne in SL [libary:25f98e48e2]Abkürzung für [Second Life][/libary:25f98e48e2] unterwegs wie ich früher SIMS "gespielt" habe. Und genau das "alles kann, nix muß" ist es was einen trotz aller technischen Probleme etc. momentan dabei bleiben läßt.

So...und nu' is auch gut.
 
dick69 bade schrieb:
An Viviennne und Monalisa:
Ich verstehe nicht so ganz warum Ihr auf der einen Seite soviel Wert auf den "Realismus" in SL legt, aber auf der anderen Seite keine Spaß mehr haben könnt wenn reale Dinge wie essen, schlafen, putzen usw....euch den Spaß an der Sache rauben könnten. Solche Dinge sind aber real....und nicht das fliegen....grinsssss....

Wie meinst du Realismus? Guck mich an - ich bin alles andere als realistisch. :D Darum geht es nicht. SL ist kein Spiel mit Gegnern und Zielen, sondern eine freie Welt, in der alles möglich ist und nichts sein muß. Es ist ein wenig wie ein Tagtraum, in dem es keine körperlichen Zwänge wie Schlafen und Essen, Kälte und Hitze gibt, man fliegen kann und alles möglich ist. Es ist wie die Traumwelt von Kindern, wenn sie versunken ihre Spielwelten erfinden und völlig darin aufgehen. Wünschen wir uns nicht manchmal in diese Zeit zurück, als alles möglich war und nichts sein mußte? Zwänge einzuführen wie Gesundheit, Hunger und Schlaf wäre völlig gegen das Konzept. Das beste an dieser Welt ist, daß man seine Träume mit anderen teilen kann und sich gemeinsam eine kleine Welt erschaffen kann. Jedes "Spiel" außerhalb des Internets (egal welches) ist eine recht einsame Beschäftigung und würde mich überhaupt nicht reizen. Dann lieber Brettspiele mir RL Freunden.
 
hey hey....jetzt nehmt das doch nicht alles so ernst...ich verstehe euch doch. Wollte nur die SIMS ein bißchen verteidigen, für mich eben ein Vorläufer von SL. Aber glaubt mir ich bin aus den selben Gründen und nach wie vor mit genauso viel Spaß im SL wie Ihr.

Also, sorry...nix für ungut..wir haben uns doch alle lieb...:lol:
 
Hallo allerseits,

Monalisa, du hast das so treffend beschrieben, super, mir ist das leider so nicht eingefallen. :oops:

Es ist halt so, das ohne Cheats und Hacks Sims 2 sehr schwer zu spielen ist. Ich hab es z.B. nie geschafft eine erfolgreiche Party dort zu organisieren. Im SL hab ich da weniger Probleme mit.

Also ich sehe das so. Sim 2 war eine tolle Sache, ich hatte auch meinen Spass damit. Aber für mich ist SL zu mindest im Moment absolute Spitze.

Gruß
Vivienne
 
Hey ganz ehrlich, wir sollten doch eher froh sein das die Ballerspiele des Mannes wirklich letzte Domäne ist. Seitdem sich in den letzten Jahren die Frau zum Mann in etwa so verhält wie der Islam zur Welt (Will alles haben aber nichts abtreten).
Kann ich mich wenigstens noch frei in Quake / Unreal und diversen anderen Shootern fühlen. Da kann ich im TeamSpeak noch rülpsen, versaute Witze erzählen oder mich über einen Furz freuen der wieder besonders laut war.

Ich finde das prima und wenn die Sims dazu beiträgt die Frauen davon abzuhalten uns Männern auch noch diese letzte Domäne nehmen zu wollen dann kann ich nur sagen es müssten noch viel viel mehr Frauen die sims spielen.
 
Lexington Jie schrieb:
Kann ich mich wenigstens noch frei in Quake / Unreal und diversen anderen Shootern fühlen. Da kann ich im TeamSpeak noch rülpsen, versaute Witze erzählen oder mich über einen Furz freuen der wieder besonders laut war.

Wie wunderbar, daß es das gibt *g* Da müßte SL schon untergehen, daß ich so ein Spiel freiwillig spielen würde! Übrigens ist das Thema Ballerspiel perfekt geeignet, um in SL fake Frauen ("Ich hol mir nen Frauen Ava, damit ich Sex kriege") aufzuspüren. Man wirft einen Satz in den Chat wie "diese Sim sieht ja aus wie eine Map in CS2", und wenn dann die weiblichen Avatare begeistern loslegen, wie geil auch UT und andere Abkürzungen wären, dann weißt du was es geschlagen hat. Einmal war ich in so einer Gruppe von "Frauen", und die haben es sich nicht nehmen lassen, dann auch noch über "Weiber" zu reden... :roll: Gottseidank nur im Chat, manche von denen voicen auch noch, weil sie SL mit Teamspeak verwexeln.
 
Mein indikator wer wirklich Frau ist und wer nicht erkenne ich pers an dem Faktor das sich Frau mindestens 1 mal am Tag umzieht in SL. :p
 
Lexington Jie schrieb:
Mein indikator wer wirklich Frau ist und wer nicht erkenne ich pers an dem Faktor das sich Frau mindestens 1 mal am Tag umzieht in SL. :p

off Topicmodus an:
1x nur? Ich schaffe das 3x täglich, weils einfach geiler ist als in real,
denn ich kanns wieder in den "Kasten" werfen und nix is verknittert :lol: :p
off Topicmodus aus:
 
Ich hatte leider nur Sims 1 ... Sims 2 hab ich noch nicht... kauf ich mir aber noch für die PSP ^^
Klasse spiel finde ich :D

Und btw.. so zwänge wie essen, auf klo gehen, schlafen usw.... das gänge in SL theoretisch auch. Entwerder man spielt es als RP oder man scriptet eine art HUD, was eine auf die eine oder andre art dazu zwingt^^..... hehe... hampelt der Avatar dann ganz verrückt rum, wenn er mal muss ;)
 
Ich habe sowohl Sims wie auch Sims2 beide gespielt.
Genauso wie meine Tochter bin auch ich noch heute gerne mal dort unterwegs.
Stimmt schon das die Sims ohne Cheat nicht wirklich auszukosten ist, dass man die Lust daran verlieren kann wenn man das ohne Cheat zu spielen versucht, versteh ich schon, da die lieben Sims immer schon hungrig oder müde oder was weiss ich sind bervor es erst richtig losgeht.
Aber ansonsten finde ich schon das man die beiden (Sims/2 und SL) sehr gut vergleichen kann. Kein Ziehl, fast unendlich Möglichkeiten, eigene Contents erstellen und austauschen und ich habe sogar schon so manchen Avatar in SL getroffen der bei weitem nicht so lebensecht und intelligent reagiert hat wie das mancher Sim tut.

Ach, noch an Monalisa: Als mich vor Wochen mal so ein "netter" Avatar gefragt hat ob ich CS mit ihm machen will, war mein erster Gedanke echt " warum will der jetzt Counter Strike mit mir spielen?" auch die Abkürzung UT ist mir ein Begriff und auch viele viele andere. Wenn das ein Beweis sein soll das ich ein Mann sein soll....O.O ok, dann halt :D :wink:
 
Lexington Jie schrieb:
Hey ganz ehrlich, wir sollten doch eher froh sein das die Ballerspiele des Mannes wirklich letzte Domäne ist. Seitdem sich in den letzten Jahren die Frau zum Mann in etwa so verhält wie der Islam zur Welt (Will alles haben aber nichts abtreten).
Kann ich mich wenigstens noch frei in Quake / Unreal und diversen anderen Shootern fühlen. Da kann ich im TeamSpeak noch rülpsen, versaute Witze erzählen oder mich über einen Furz freuen der wieder besonders laut war.

Ich finde das prima und wenn die Sims dazu beiträgt die Frauen davon abzuhalten uns Männern auch noch diese letzte Domäne nehmen zu wollen dann kann ich nur sagen es müssten noch viel viel mehr Frauen die sims spielen.

Mein Tipp an dich: Einfach keine Freundin haben und alles ist gut. ;)
 
Lexington Jie schrieb:
Dafür ist der Sex zu gut um keine zu haben.

Den kann man auch ohne Beziehung haben. Und manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Wenn man eine Freundin hat, um einfach nur Sex zu haben, soll man über den Charakter seiner "Auserwählten" nicht jammern. Das ist dann schließlich der Deal. Rülpsen und versaute Witze finde ich jetzt nicht so schlimm, aber furzen... Da würde ich meinem Freund wahrscheinlich übelst ins Gesicht ko**en...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten