• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die SperrLindens!

Wenn LL so kacke ist, warum bewegst Du Dich dann noch in SL und mischst in einem SL-orientierten Forum mit?

Für mich:
Weil ich den Unterschied sehe zwischen der Idee einer guten virtuellen Welt, einer guten Plattform und dem Dienstleister, der diese anbietet.

Gemeckert, geweint oder konstruktiv kritisiert (je nach Sichtweise und Einstellung gegenüber dem Vorposter) wird derzeit der Betreiber, Linden Lab, abgekürzt LL.

Worüber wir uns alle (ja, das behaupte ich jetzt mal: wir und alle) einig sind ist, dass SL eine sehr gute Sache ist, eine Super-Vision, ein kreative virtuelle Welt, in der wir uns gerne bewegen und um die herum wir uns auch gerne in Sachen engagieren wie slinfo.
 
Wenn LL so kacke ist, warum bewegst Du Dich dann noch in SL und mischst in einem SL-orientierten Forum mit?

Nun ja, LL geht mir seit fast 4 Jahren auf den Zeiger, am Anfang nur ganz, ganz wenig aber dann immer mehr. Und was mich der Laden schon an Geld gekostet hat...
Da es mit SL eh keinen Zweck mehr hat, habe ich beschlossen das Linden-Bashing mein neues Hobby wird. Das Beste daran ist das ich zum stänkern noch nicht einmal lügen muss, LL liefert mir die feinste Munition. Warum in einem SL orientierten Forum fragst du? Ja wo denn sonnst? SL ist derweil sogar für das Heise Forum oder SPON zu bedeutungslos :)

Ich hoffe damit deine Neugier befriedigt zu haben.

LG
 
verliert er duch die Sperre seine ganzen Lindnens

Wenigstens dagegen kann man was tun. Ich misstraue LL derart, dass ich stets nur ein Minimum and Lindens dort habe. Das löst das Problem nicht, dass man Kundschaften verärgert und vielleicht sein Land verliert. Aber mein Geld bring ich in Sicherheit (wobei ich eigentlich weniger an eine Sperre denke, als daran, dass ich eines Tages aufwache und SL ist Geschichte).
 
Und es schadet unserem Forum, wenn solche Vorkommnisse hier verhackstückt werden.

Und das ist noch der beste Fall, wenn die Vorkommnisse in einem Forum verhackstückt werden können! Weil es voraussetzt, dass die Betroffenen im gleichen Forum unterwegs sind und das wird in einem internationalen Umfeld nur selten der Fall sein. Bei den meisten meiner Kunden hätte ich keine Ahnung, wie ich sie erreichen könnte.
 
Ich sehe das sehr wohl als Jammerei.

Hier werden nach meinem Empfinden Einzelfälle zur Meinungsmache herangezogen, eine Suppe aus verschiedenen (subjektiv) schlecht schmeckenden Bestandteilen gekocht und über LL ausgeschüttet.

LL hat gerade in den letzten Tagen Signale gesetzt. Signale, die hoffen lassen, dass LL ab Anfang 2011 einen Aufschwung erfährt - in jeder Richtung. Nach innen und außen.

Solche Jammer-Threads sind wenig sachdienlich und dienen nur der Verunsicherung neuer, interessierter SL-Spieler und dem öffentlichen Bejammern einzelner Schicksale über deren Hintergründe man nur die (vollständigen?) Fakten (?) einer Seite erfährt.

Im Kummerkasten mögen Pauschalurteile dieser Güte, Stari und Iron, gut aufgehoben sein, aber nicht in den Diskussionen über Second Life.

Momo...:) der Thread heisst: Die SperrLindens und ich habe SL mit keinem Wort kritisiert...kritisiere aber Linden Lab und das werde ich auch weiterhin tun wenn ich nicht mit deren Handlungen einverstanden bin..so ähnlich wie Du das in einem Blog manchmal auch tust... :)
 
Ich komm mir vor wie im Film.
Überall hier bei slinfo wird gejammert und schwarz gemalt.....
......
In der Forenübersicht sehe ich nur Gor und jammer Threads.

Absolut richtig. Durchzogen von ein paar "Event, Spiegel Netzwelt und techn. Probleme" Threads. Und wenn es mal weniger Untergang und Jammer Threads werden, dann wird schwupp_die_wupp sofort wieder ein neuer aufgemacht.

Wenn LL so kacke ist, warum bewegst Du Dich dann noch in SL und mischst in einem SL-orientierten Forum mit?

GENAU DAS (!) habe ich mich auch schon mehrmals gefragt ! Warum schreiben die Leute hier noch ?

Der Vergleich ist nicht 100 % zutreffend, aber wenn ich z.B. nicht gläubig bin oder aus der Kirche ausgetreten, dann gehe ich doch auch nicht jeden Tag in den Gottesdienst und schreie da laut heraus wie übel ich das alles finde.... Und wenn doch, dann habe ich entweder ein ernsthaftes Problem mit dem Glauben anderer Leute, oder zuviel Zeit, oder ich verfolge einen bestimmten Zweck damit (z.B. Abwerbung).
 
Worüber wir uns alle (ja, das behaupte ich jetzt mal: wir und alle) einig sind ist, dass SL eine sehr gute Sache ist, eine Super-Vision, ein kreative virtuelle Welt, in der wir uns gerne bewegen und um die herum wir uns auch gerne in Sachen engagieren wie slinfo.

Richtig, für unser "Second Life" brauchen wir aber kein arrogantes Linden Lab mehr. Früher hatten sie eine Art Monopol, heute gibt es Alternativen. So, um aber nicht zu viel Energie mit Linden-Bashing zu vergeuden, verabschiede ich mich mal gerade aus dem Thread und gehe an einer Alternative basteln. Sollte der ein oder andere auch mal probieren.

LG
 
Wenigstens dagegen kann man was tun. Ich misstraue LL derart, dass ich stets nur ein Minimum and Lindens dort habe. Das löst das Problem nicht, dass man Kundschaften verärgert und vielleicht sein Land verliert. Aber mein Geld bring ich in Sicherheit (wobei ich eigentlich weniger an eine Sperre denke, als daran, dass ich eines Tages aufwache und SL ist Geschichte).

Seit der letzten Accountsperre praktiziere ich das ebenso und verteile sowohl Produkte als auch Geld auf verschiedene Avatare, die auch ned unbedingt alle uns gehören, damit bei der nächsten Accountsperre nicht der ganze Laden dicht ist.

Da wir gerade täglich Warnungen von LL bekommen wegen unserem automatisierten Kunden-Informations-System könnte es durchaus sein das es dazu kommt. LL schafft es nicht zu gewährleisten das unsere Nachrichten all unsere Kunden erreichen...wir hatten häufig Beschwerden deshalb weil Kunden keine Ahnung von einigen Neuigkeiten hatten.

Wir haben demnach nach anderen Möglichkeiten gesucht...und diese auch gefunden. Problem dabei ist nur das LL was dagegen hat und den Versand einfach nach ner Weile stoppt...und uns natürlich ne Warnung schickt..so als ersten Schritt.
 
Und das ist noch der beste Fall, wenn die Vorkommnisse in einem Forum verhackstückt werden können! Weil es voraussetzt, dass die Betroffenen im gleichen Forum unterwegs sind und das wird in einem internationalen Umfeld nur selten der Fall sein. Bei den meisten meiner Kunden hätte ich keine Ahnung, wie ich sie erreichen könnte.

Carla, lies noch mal, worauf genau ich mich bezog.

In dem von mir angesprochenen Thread haben einige Position bezogen, Urteile geschrieben, Mutmaßungen sehr sicher postuliert, solchen Vorgängen per grünem Daumen zugestimmt ... obwohl noch gar nichts klar war und sich hinterher herausstellte, dass die Beschreibung im Startpost durchaus zutreffend war.

Es fällt in Foren vielen schwer, die Position der neutralen Distanz zu wahren, vor allem, wenn Freunde oder Teamer betroffen sind. Dann wird sehr schnell geurteilt, verurteilt ... und leider halten diese Urteile sehr fest in den Köpfen und der neue User, der Problemlösung suchte, sucht inzwischen das Weite anstelle der Gemeinschaft des Forums.

So habe ich den Schaden (ich glaub Nr. 4) beschrieben, in diesem Thread und im anderen.

Ansonsten dürfte klar sein, dass ein Forum, dass sich mit einer Plattform beschäftigt, in der soziale und geschäftliche Beziehungen geknüpft werden natürlich immer auch mit Hilfestellungen und Hilfeleistungen zu beschäftigen hat. Das ist meine feste Meinung: ein Forum zu einer solchen Plattform ist immer Dienstleistung und Quelle von Hilfe.
 
Absolut richtig. Durchzogen von ein paar "Event, Spiegel Netzwelt und techn. Probleme" Threads. Und wenn es mal weniger Untergang und Jammer Threads werden, dann wird schwupp_die_wupp sofort wieder ein neuer aufgemacht.

Paranoia? Hatte ich im Fall vom Emerald auch, wurde aber durch gute Beiträge einiger User geheilt.


GENAU DAS (!) habe ich mich auch schon mehrmals gefragt ! Warum schreiben die Leute hier noch ?

Nun ja, LL geht mir seit fast 4 Jahren auf den Zeiger, am Anfang nur ganz, ganz wenig aber dann immer mehr. Und was mich der Laden schon an Geld gekostet hat...
Da es mit SL eh keinen Zweck mehr hat, habe ich beschlossen das Linden-Bashing mein neues Hobby wird. Das Beste daran ist das ich zum stänkern noch nicht einmal lügen muss, LL liefert mir die feinste Munition. Warum in einem SL orientierten Forum fragst du? Ja wo denn sonnst? SL ist derweil sogar für das Heise Forum oder SPON zu bedeutungslos :smile:

Ich hoffe damit auch deine Neugier befriedigt zu haben.

LG
 
Nun ja, LL geht mir seit fast 4 Jahren auf den Zeiger, am Anfang nur ganz, ganz wenig aber dann immer mehr. Und was mich der Laden schon an Geld gekostet hat...
Da es mit SL eh keinen Zweck mehr hat, habe ich beschlossen das Linden-Bashing mein neues Hobby wird. Das Beste daran ist das ich zum stänkern noch nicht einmal lügen muss, LL liefert mir die feinste Munition. Warum in einem SL orientierten Forum fragst du? Ja wo denn sonnst? SL ist derweil sogar für das Heise Forum oder SPON zu bedeutungslos :)
LG

Oh mein Gott. Was für ein starker Tobak !!
uhvr4qx5895.gif


Und Gott sah herab und weinte bitterlich... Du gibst quasi zu eine Art von "LL Troll" hier im Forum zu sein. Na immerhin biste wenigstens ehrlich... Vielleicht solltest Du diesen Hinweis zu jedem Deiner Posts als Kleingedrucktes hinzufügen ? Damit die Leute, die Dich nicht kennen sofort besser einordnen können was Du schreibst.
wbu6xhauqr86.gif
 
Oh mein Gott. Was für ein starker Tobak !!
uhvr4qx5895.gif


Und Gott sah herab und weinte bitterlich... Du gibst quasi zu eine Art von "LL Troll" hier im Forum zu sein. Na immerhin biste wenigstens ehrlich... Vielleicht solltest Du diesen Hinweis zu jedem Deiner Posts als Kleingedrucktes hinzufügen ? Damit die Leute, die Dich nicht kennen sofort besser einordnen können was Du schreibst.
wbu6xhauqr86.gif

In meinen Augen bist du einfach nur ein d..... Mensch.

LG
 
Danke für die Blumen ! Wenn einem nichts mehr besseres einfällt muss man sich dann wohl auf das Niveau von persönlichen Beleidigungen herablassen ?
 
Danziel, ich habe es gelesen und widerspreche Dir auch gar nicht. Nur den Originaldrama-Thread finde ich nicht, ich habe ihn gerade gesucht. Aber ich dachte, Dein Beitrag ist deutlich genug.

Was ich einbringen wollte, war eigentlich mehr eine zusätzliche Perspektive, kein Widerspruch: Ich finde ein Forumchaos immer noch besser, als hilflos dazusitzen und keine Chance zu haben, miteinander in Kontakt zu treten. Ich habe es so verstanden, dass die Beteiligten (und ein paar Unbeteiligte) sich hier im Forum getroffen (und gefetzt) haben und halte das für ein seltenes Glück im Second Life, das man ja normalerweise keine Chance hat, jemanden zu finden, wenn man gesperrt ist. Also: Besser fetzen als blöd dasitzen und nichts tun können, meinte ich.

Aber vielleicht halte ich das auch nur für Glück, weil ich den Originalthread nicht finde. Schon möglich.
 
Anmerkung Mod Kila Shan:

Soo, nun kommt bitte wieder runter aus der Persönlichen-Beleidigungs-Schiene, auch wenn es schwer fällt. Tragt solche Differenzen per PN aus.

Danke
 
Könnt ihr aufhören uns die traurige Realität immer vor Augen zu führen? Das kann ja richtig niederschmetternd sein, zu lesen wie wenige Rechte wir eigentlich haben.

Das wir kein Anrecht auf unsere virtuellen Besitztümer haben, sollte ja jedem bekannt sein. Aber müsst ihr dies uns immer und immer und immer wieder unter die Nase reiben?

Versucht doch Secondlife einfach zu genießen... (zumindest so weit es geht)

Wenn ihr euch schon beschweren wollt, tut das dann bitte auch in den offiziellen Secondlife Foren. Es macht keinen Spaß nur noch Themen darüber zu lesen, wie schlecht LindenLabs ist und wie schlecht wir es doch haben.
 
Sarah, vielen, vor allen Newbies, dürfte es unbekannt sein, daß sie in SL quasi rechtlos sind, was Maßnahmen von LL angeht. So etwas immer wieder zu publizieren finde ich wichtig.

Wer liest schon wirklich die TOS - und versteht sie dann sogar? Dazu kommt noch das andere Rechtssystem USA.

Wie oft kommen die Fragen: Wo kann ich hier (viel, schnell) Geld verdienen?
Man kann ja Geld verdienen, sollte aber tatsächlich wissen, worauf man sich einlässt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten