1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Die Tage des Teengrid scheinen gezählt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Monalisa Robbiani, 21. Januar 2009.

  1. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Klar, ungefähr so sehr wie im Betagrid!

    *Träneverdrück* Die Welt ist manchmal hart. Da bleibt nur noch Legend City, was aber sicher aufregender ist als das Teengrid. LMAO!
     
  2. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.607
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi Eighthdwarf

    Wie du sicherlich gelesen hast habe ich nicht grundsätzlich etwas gegen Teens im Maingrid, ich traue nur LL nicht zu das auch nur im Ansatz lösen zu können.

    Und solange die dazu nicht in der Lage sind, sage ich halt nein. Oder gehe wenn die das doch durchziehen. Es gibt durchaus Alternativen die SL bald überholen könnten. Und wo auch kreative Köpfe wie meinereins und vielen anderen den Reiz den neuen Aufbaus nachgehen könnten. Schau dir nur an wie viele Kreativen Köpfe jetzt schon die Nase voll haben.


    @Mona
    warum setzt du dich dann nicht dafür ein das im Teengrid umgedacht wird. Um Kreativ zu sein benötige ich kein Geld. Das ich das Anmeldeverfahren für den Teengrid unter aller Sa... finde habe ich bereits geschrieben, IMO wird sich LL aber was dabei gedacht haben das so verschärft zu haben. Oder sollten die etwa nur handeln statt denken?


    @all
    Um es mal deutlich zu sagen, zur Zeit sehe ich da ehrlich gesagt nur eine Möglichkeit auf einen sauberen Schnitt zu kommen, nämlich der Aufbau eines neuen Grids. Wird eh irgendwann notwendig sein, einfach weil LL viel zu viele Baustellen im Maingrid haben. Um die technischen Probleme wirklich bewältigen zu können, wird denen irgendwann nichts anderes mehr übrigbleiben das komplette System zu überdenken udn entsprechend zu ändern. Warum dann also nicht direkt von Anfang an dort auf eine saubere Trennung achten. IMO wäre das wirklich die einzig richtige Lösung. Eine Vermischung des jetzigen Maingrids kann eigentlich nur im Chaos enden.

    viele Grüße

    Fe
     
  3. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weil mir das Teengrid wurst ist. Mir ist wichtig, daß ich nicht jedem erklären muß, warum SL ab 18 ist, ohne einen roten Kopf zu kriegen, besonders Leuten, die geschäftsmäßig Interesse hätten, wenn da nicht das Image wäre...
     
  4. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.607
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi Mona

    Sorry, aber wenn Du dich für Sl schämst, dann ist das ein Problem bei dir, ich schäme mich nicht dafür was wir alle dort im Grid zusammen aufgebaut haben.

    Und das sich auch Firmen nicht dafür schämen merkt man immer wieder.

    Ich habe in den ganzen letzten zwei Jahren nur in verdammt wenigen Fällen was wirklich negatives über SL gehört, und eigentlich immer dann von Leuten die wirklich absolut gar keine Ahnung von SL hatten. Hat man sich die Mühe gemacht denen nicht oberlehrerhaft rüberzukommen, sondern die Möglichkeiten von SL gezeigt, dann war in fast allen Fällen ein staunen zu hören. Der ein oder andere ist inzwischen sogar in SL unterwegs.

    Das negative Image ist alleine aufgrund der Medien so "verbreitet", daran wird sich auch nichts ändern wenn da plötzlich ein frei ab 13 davorsteht. Im Gegenteil, dann hätten Skeptiker erst recht Nahrung.

    Man wird da nur mit Aufklärung weiterkommen, nie aber wirklich niemals in dem ich jetzt den Grid für alle öffne.

    viele Grüße

    Fe
     
  5. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Hirn des Durchschnittsmenschen tickt sehr einfach: Nur Sexdienste sind ab 18. SL ist ab 18. Ergo ist SL ein Sexdienst. QED.

    ("Der rote Kopf" war natürlich figürlich gesprochen. Schämen tun sich da oft die anderen, nicht ich. Ändert aber nichts am Fakt, daß das ab 18 bei SL erklärungsbedürftig ist.)
     
  6. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... den gerade LL beseitigen soll, indem es ein etabliertes SL auf den Kopf stellt? :shock: Du machst mir Spaß.

    Soso, dir ist es egal .... Habe ich schon häufiger von dir angenommen, aber so deutlich wie jetzt, hattest du es bisher nicht ausgedrückt.
    Hauptsache Teens ins Maingrid, wie? Dass LL die technische Trennung vielleicht versuchen, möglicherweise nie schaffen und wenn doch, sich viele nicht dran halten werden - egal, aaaalles egal. Manchmal sind solche Überlegungen für dich auch nur "akademisch". :roll:

    Achja: Dein Vergleich hinkt. Wir wollen nichts abschaffen. Wir wollen die Neuschaffung von unnötigen Problemen in einer bestehenden virtuellen Umgebung nicht.

    Genau, erstmal her die Gefährdungspotentiale. Wollen doch erstmal gucken, wieviel Schaden entsteht. :roll:

    Klar, wirklich wissen können wir Alle vieles nicht. Ich will das daher auch gar nicht erst ausprobieren (müssen).
     
  7. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.607
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi Mona

    ich glaube da verrenst du dich wirklich komplett. Die meisten die ich kenne waren eher davon positiv überrascht und fanden genau das es erst ab 18 ist so gut.

    Wortwörtliche Widergabe, endlich mal eine Plattform wo ich ohne diese verzogenen Plagen von heute mich mit anderen treffen kann.

    Mein Göttergatte zB spielt leidenschaftlich gerne Counterstrike und Co. Und ständig haben die dort das Problem das sich auch Jugendliche dort einfinden und dann einen Heidenspaß daran haben wie die Verrückten durch die Gegend zu ballern. Ein strategisches Spiel ist dann unmöglich, weshalb er regelmäßig am fluchen ist. Ich glaueb wenn die irgendwie eine Möglichkeit finden würden endlich die Kids da wegzubekommen, würden sie diese sofort ergreifen.

    "Ab 18" bedeutet halt nicht für alle direkte "Schmuddelklram" im Gegenteil, es gibt auch viele die eine Plattform ohne Kids einfach mal zum "enstpannen" nutzen.

    Und Leute die gewisse "BILDungsmedien" als das A und O ansehen, wirst du auch in SL kaum wirklich lange finden. Naja, außer evtl in gewissen "Themenbereichen". Aber das sind auch nicht die Avas, welche SL zu dem machen was es ist, auf deren meinung kann ich dann also getrost verzichten.

    Schon mal drüber nachgedacht das viele Firmen das "Schmuddelimage" als Ausrede nehmen. So muß man sich mit etwas nicht auseinandersetzen von dem man absolut keine Ahnung hat. Den wer sich wirklich mit Sl auseinander setzt, wird recht schnell feststellen, das SL viel mehr ist, das SL ein Spiegelbild unserer gesellschaft ist. Mit seinen Höhen und Tiefen.

    Außerdem, wenn ich selbst ein schlechtes Bild von Sl habe, es auf wenige Aspekte verkleiner, dann werde ich das auch immer so rüberbringen. Quasie eine selbsterfüllende Prophezeiung.

    viele Grüße

    Fe
     
  8. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja und?! SL ist eben ein Angebot für Erwachsene. Schlimm? :lol: Es ist wie es ist. Fertig.

    Ich kann/darf nicht jedem erzählen, dass ich in SL bin? Na und? Dann tue ich es eben nicht.

    Meine Nachbarfirma mag nicht in SL, weil es da angeblich schmuddelig ist? Na und? Dann bleibt sie eben weg. SL ist doch weiß Gott nicht die Plattform, um für RL-Firmen hier die große Werbemaschinerie zu beherbergen und hier RL-Produkte zu verkaufen. :roll:

    SL ist SL. Wer etwas anderes will, muss warten, bis etwas anderes gebaut wird. Wem es nicht gefällt, kann hier und da etwas rummeckern (tue ich auch), aber nicht den totalen Umbau - hin zu etwas ganz anderem - fordern. Wer es mag, so wie es ist, und hier schon viel Geld investiert hat, der darf auch erwarten, dass nicht alles auf den Kopf gestellt wird. Schon gar nicht auf Kosten unserer Kinder!

    Es mutet ja schon fast **** (Eigenzensur; will niemand unterschwellig beleidigen) an, dass hier Kinder reinsollen, um ein ach so schmuddeliges Image aufzupeppeln. :evil:

    SL ist an vielen Stellen schmuddelig. Um es mit den Worten eines bekannten Berliners zu sagen: Und das ist gut so!
     
  9. Playbunny Benelli

    Playbunny Benelli Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ehrlich Monalisa, mir scheint du hast keine Kinder, denn wenn du welche hättest, wüsstest du genau, dass nicht nur die Eltern alleine in der Verantwortung für ihre Kinder stehen. Das fängt beim Kindergarten an und hört bei der Ausbildung bei weitem nicht auf.
    Und Erwachsene wie du, die sehen auch weg, wenn ein Kind in ein Auto gezerrt wird. Sind ja ned die eigenen gelle und die Alten hätten halt mitgehen müssen, dann wäre das ned passiert. Nenene so kann es ja nun wirklich ned gehen.
     
  10. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, ist es nicht. Es hindert SL am Erwachsenwerden.

    Was nicht heißt, daß ich für ein Verbot von "Schmutz" bin, im Gegenteil. Ein neues Produkt à la "SL XXX" wäre eine super Idee. Dann gäbe es auch Dinge wie "Adult CGs", "Gor Help Islands" und "Adult Hilfestationen", für die es definitiv enorme Nachfrage gibt, der LL aber -aus Imagegründen- nicht nachkommen kann.
     
  11. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Verstehe ich nicht. Umgekehrt wird doch eher ein Schuh daraus:
    SL schmuddelt einfach weiter, bleibt also das, was millionen User lieb gewonnen haben und ein "cleanes" Teen- und Firmengrid wird neu gebaut.

    Ein Teengrid ist sogar schon vorhanden. Sollen sie doch das ummuddeln. Der Aufwand ist bestimmt geringer und die Ausgangsposition für zu erreichende Schmuddelfreiheit eine viel bessere.
     
  12. Playbunny Benelli

    Playbunny Benelli Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also mal ehrlich, das Geschäft mit dem XXX wird sich Linden bestimmt nicht entgehen lassen. Zählt es doch zu einer der grössten Einnahmequellen mit.
    Naja und Schmuddelimage... wenn ich mit jemandem über SL unterhalte, denken die wenigsten nur an XXX sondern eher an den Suchtfaktor, den SL auslösen kann und in zweiter Linie erst an XXX. Aber wenn man es denen erklärt und vielleicht auch zeigt, das es eben nicht nur so ist, dann sehen sie es mit ganz anderen Augen.
    Wenn jetzt die Kids mit rein dürften, würde sich doch genau dieses Schmuddelimage erhöhen, da es einem viel leichter gemacht wird, sich an Kids und Teens heran zu machen. Und das geht mit dem passenden Ava viel einfacher, als wenn man sich in einem "nur-Text-Chat" aufhält.
     
  13. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.647
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wenn es wirklich nur um die Kreativität geht, dann kann LL ja die Möglichkeiten dafür im Teengrid ausbauen. Ist sichlich der einfachere Weg.
     
  14. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.647
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    114


    zustimmt*

    Ich finde seitdem die in der Presse geführte Diskussion über Kinderpornographie in SL abgeebt bzw. verschwunden ist, ist dieses Schmuddelansehen deutlich besser geworden.
    Wie will man 100% vermeiden das einige Erwachsene die dann wieder an die Teens heranmachen, denn sexuelle Nötigung funktioniert auch auf PG SIM und ohne Bälle...? Wenn dann nur ein Fall tatsächlich publik wird ist doch das Schmuddelimage sofort wieder da.
     
  15. Hendrik Schroeder

    Hendrik Schroeder Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    Absolut richtig... Seit ca. 2 Wochen gibt es eine seperate Sim für Dance Animations. Allerdings nach wie vor Mature rated, da dort auch ein Paar Skins stehen und man von dort in den Adult store laufen kann.

    Cheers

    Hendrik
     
  16. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129